Spielstatistiken 2020/2021

  • Dir ist hoffentlich schon klar, dass der 6. Spieltag noch nicht fertig ist. Schau heute Abend nochmal auf die Statistik, dann sieht's nimmer so toll aus.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Es heißt doch Fußball"Spiel" und nicht Fußball"Lauf".

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei uns die Sache irgendwie falsch betrachtet wird...!

    Die ersten vier Mannschaften der Tabelle sind in der Laufleistungs-Tabelle auf den Plätzen 8, 10, 12 und 13. Wir sind hier zweiter und in der wichtigen Tabelle Vorletzter.

    Daraus schließe ich, dass Fußball"Laufen" offenbar nicht zum Erfolg führt. Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, den Traingsschwerpunkt auf das Spiel zu legen und nicht immer sinnlos am 16er des Gegners anlaufen.

    Das Dringenste was wir brauchen, sind Lösungen wie wir von hinten heraus Spielen ohne den Ball immer hoch nach vorne zu schlagen.

  • Dir ist hoffentlich schon klar, dass der 6. Spieltag noch nicht fertig ist. Schau heute Abend nochmal auf die Statistik, dann sieht's nimmer so toll aus.

    Hallo Hexler mir ist/war klar das ich mir das ganze mitten im Spieltag angesehen habe. Du hast Recht wir haben uns jetzt von Platz 2 auf Platz 5 "verschlechtert". Aber die Kernaussage hinter diesem Statistikwert bleibt. Ich kann nicht nur Kondition bolzen und "Pferdelungen" züchten. Ich muß wohl auch mehr im technischen Bereich und am Spieilverständnis arbeiten. Auch bessere Standards könnten helfen. Wir nehmen ja wohl nicht mangels Kondition den vorletzten Tabellenplatz ein.

  • Wie viele Kilometer sinnlosen Anlaufen auf den Torwart und die Innenverteidiger ist da dabei.
    Und wie viel sinnloses Laufen unserer Außenverteidiger zum Eckball auf der jeweils anderen Seite.
    Das zeugt alles von einer nach meiner Meinung schlechten Einstellung durch unseren Trainernovizen.
    Ich komme immer mehr zur Ansicht, dass es nicht nur an mangelnder Qualität unserer Spieler liegt.

  • Hallo Hexler mir ist/war klar das ich mir das ganze mitten im Spieltag angesehen habe. Du hast Recht wir haben uns jetzt von Platz 2 auf Platz 5 "verschlechtert". Aber die Kernaussage hinter diesem Statistikwert bleibt. Ich kann nicht nur Kondition bolzen und "Pferdelungen" züchten. Ich muß wohl auch mehr im technischen Bereich und am Spieilverständnis arbeiten. Auch bessere Standards könnten helfen. Wir nehmen ja wohl nicht mangels Kondition den vorletzten Tabellenplatz ein.

    Davon bin ich schon ausgegangen und Du hast mit Deiner Aussage auch Recht. Bremen ist in der Statistik bspw. Letzter, hat uns gestern nix geholfen.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)