SpVgg Unterhaching : FC Ingolstadt 04 am Karsamstag 30. März um 14 Uhr

  • Wegen Ostern etwas später. Tolles Wetter, Old school Stadion und enspannte Atmosphäre. Fußball im Stadion kann eben richtig schön sein.

    Unser Spiel war für meinen Geschmack schon recht gut. Unterhaching hat ja gespielt, wie eine Mannschaft auswärts, die gegen den Abstieg kämpft. Extrem tief und nur lauernd auf einen Fehler von uns wartend. Da hat ich unsere Mannschaft schon clever verhalten. Nicht auf Teufel komm raus das Risiko gesucht mit

    einer guten Restverteidigung. Und trotzdem noch relativ viele Chancen erarbeitet. Bezeichnend, dass die einzig wirkliche Chance für Hachig aus einem Standard entstanden ist. Spielerisch kam da nichts.

    Nach Vorne hat Paco gleich seinen Stempel aufgesetzt. Lief auch nicht Alles, aber der spielt eben clever und schafft so viel Raum. Mause war gefühlt doppelt so stark wie die Spiele davor. Alleine weil er viele mehr Raum bekommen hat. Trotz der engen Abwehr. Bezeichnend das 1.0. Was ja Paco mit der Verlängerung selber einleitet. Absolut verdienter Sieg. War auch nach dem Spiel bei den netten Gesprächen mit den Hachingern klar von denen anerkannt.

    Noch ein Wort zu Guwara. Der wird hier wirklich extrem kritisch gesehen, wobei speziell am Samstag das Spiel von ihm gut war. Defensiv ist er im Zweikampf definitiv stabiler, wie Seiffert, aber auch offensiv mit einigen guten Bällen. Wenn man ihn kritisiert, dann muss man dann auch Costly dazu nehmen. Der hatte am Samstag mehr Stockfehler in seinem Spiel.

  • Noch ein Wort zu Guwara. Der wird hier wirklich extrem kritisch gesehen, wobei speziell am Samstag das Spiel von ihm gut war. Defensiv ist er im Zweikampf definitiv stabiler, wie Seiffert, aber auch offensiv mit einigen guten Bällen. Wenn man ihn kritisiert, dann muss man dann auch Costly dazu nehmen. Der hatte am Samstag mehr Stockfehler in seinem Spiel.

    Die Außenverteidigerpositionen sind irgendwie immer, wenigstens teilweise, bei uns ein Problem. Auf links sehe ich das auch so, Guwara ist hinten etwas stärker aber vorne fehlts und Seiffert bringt mehr Schwung in die Offensive, wodurch das Abwehrverhalten manchmal leidet. Bedauerlicherweise können wir die Zwei nicht in den Mixer geben und einen draus machen! lol

    Bei Costly gebe ich Dir auch recht, der ist z. Zt. nicht mehr so auffällig, wie er schon mal war.

    Da erinnere ich mich gerne an die Zeiten von Danilo und Danny da Costa.

    In ein paar Wochen gibt es dann schon die ersten Spekulationen über Kandidaten. Für den Aufstieg haben wir also doch so einige Baustellen, durchaus auch im Vorwärtsdrang. Wir haben z. B. viele Gute im Mittelfeld aber keinen der richtig auffällt, der den entscheidenden Ball spielt oder das entscheidende Tor schießt. Auch wenn es in 2024 echt schei.... gelaufen ist, so haben wir letztendlich wenigstens so etwas wie Hoffnung. Vor zwei Jahren hatten wir noch nicht mal das!