SpVgg Unterhaching gg FCI

  • Wenn Kayo ggü letzter Saison zur Besinnung gekommen ist, würde ich schon fast ihn von Anfang an spielen lassen. Der Gedanke hat mich beim Spiel ereilt, wenn er an seiner Präzision arbeitet. Wie gesagt ein Gedanke.

  • Ich war mit der Leistung gegen U`haching keinesfalls zufrieden, sehe aber die Reaktion der noch jungen Trainerin nicht so kritisch. Es ist für mich verständlich, dass man nach der krassen Fehlentscheidung die zum 1:0 führte, "angefressen" ist. Und bereits während des von mir live im Stadion verfolgten Spiels habe ich darauf hingewiesen, dass Plath unser bester Spieler im Mittelfeld war. Er musste infolge der Fehlentscheidung ausgewechselt werden. Dies entschuldigt zwar nicht die Gesamtleistung, jeder der schon selbst gespielt hat weiß jedoch, dass es bei Spielen mit sehr hohen Temperaturen besonders schwer ist, einen Rückstand zu egalisieren. Und U`haching hat in der Schlußphase jede gebotene Möglichkeit genutzt, das Spiel zu verzögern. Immer wieder lag ein Spieler längere Zeit auf dem Rasen. Dass dies trotz der Trinkpause zu lediglich 5 Minuten Nachspielzeit führte, bleibt mir ein Rätsel.

    Gespannt bin ich, wie es bei den Torhütern weitergeht. Wäre verwundert wenn im Pokal nicht Simonis zwischen den Pfosten stehen würde. Funk hat leider beim 1:0 wieder seine Schwäche beim Herauslaufen gezeigt.

    Spielt man hier der HSV

  • Kayo kann bzw. ist für mich derzeit die offensivere Variante im MF. Sollten wir defensiver auftreten, dann wäre Keidel die bessere Variante. Wenn Kanuric und Kopacz weiterhin ihren Ansprüchen hinterherlaufen ist Kayo auch für einen der beiden eine Alternative. Aber noch sind wir am Anfang der Saison und lassen wir uns überraschen, wie es in 3-4 Spielen aussieht. Ich wiederhole mich gerne, aber Plath wird auch seine Einsatzzeiten och bekommen und diese sicherlich nutzen.

    Übrigens, was ist denn mit Guwara und Nduka? Spielen die keine Rolle mehr?

  • Das 1:0 komplett Funk anzulasten ist aber auch zu billig. Da pennt unsere Standardverteidigung aber auch gehörig. Der Knipping konnte da schon sehr einfach durchlaufen. War genau auf meiner Höhe. Und beim nächsten Standard wieder. Da hatten wir nur Glück, dass es Abseits war. Beim Tor habe ich im Stadion eher gemeint, dass Funk den Schuss halten muss. Insgesamt war diese beiden Szenen aber Sinnbild für die fehlende Intensität und Aggressivität in der ersten Halbzeit. Dies und unsere fehlende Effektivität im letzten Drittel hat dann unsere Trainerin sehr wohl kritisiert. Aber man sieht was man sehen will.