Kaufst Du Dir nächste Saison eine Dauerkarte???

  • Heute Post (E-Mail) bekommen vom Ticketservice.

    Das sind die Preise für den Familienblock:
    Erwachsene 290,- Euro
    Kinder 14,- Euro

    Wir können zwar noch keinen exakten Termin nennen, aber in Kürze erhalten Sie die Rechnung für Ihre Dauerkarten.

    Mit besten Grüßen

    Leiter Ticketing

  • Die PReise stehen noch nicht in den Infos, weil sie eigentlich erst diese Woche offiziell veröffentlicht hätten werden sollen. Aber lt. Beween Thorsten (Leiter Ticketing) hat wohl jemand die Zettel am Fanshop liegen lassen bzw. zu früh ausgelegt.
    Es bleiben insgesamt für die Tageskassen 2004 Tickets im frei verfügbaren Verkauf, sprich das komplette Stadion wird nicht in Dauerkarten verkauft.
    Desweiteren wird das Ticketssystem geändert, das heißt Dauerkartenbesitzer die verhindert sind, können ihren Platz freigeben und der Platz geht dann in den frei verfügbaren Bestand über und kann über das Ticketsystem des FCI bestellt werden. Im Gegenzug bekommt der DK Besitzer eine Gutschrift für den Platz

  • Wollen wir hoffen, dass auch diejenigen das Ticketsystem nutzen, die nur Bayern und Dortmund sehen wollen. Schätze aber, dass diese feinen Herschaften, ich nenn sie auch gern Eventies oder Stadiontouristen, sich dazu zu fein, bzw zu faul sind...

  • Hallo Fans

    Ich denke dass die Stehplätze im Block U und V nach dem Dauerkartenverkauf fast alle vergeben sind.

    Dann läufts wohl wie damals in Hoffenheim dass die Heimfans sich in den Gästeblock stellen müssen , oder extrem teure Sitzplatzkarten kaufen müssen.

    Also ran halten !

  • Laut der Info Mail sollten die Rechnungen gegen Ende letzte Woche kommen...
    Ich habe meine noch nicht bekommen. Höchstwahrscheinlich verzögert sich das wegen den Post-Streiks..

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Hallo, was passiert wenn durch den Poststreik die Option zum bezahlen verfällt, AAU wird dann verlängert ???

  • Hallo Fans

    15.06.2015 und auf der Homepage des FC04-Ticketportals sind immer noch die alten Preise und der

    Verkaufsmodus aus der Saison 2014 /2015 !!!

    Damals musste man bis 30.06.2014 seine Dauerkarte erneuern oder Mitglied werden um eine Dauerkarte im Vorverkauf zu ordern.

    Denke mal das wird heuer noch etwas länger dauern. :P

  • Angeblich kommen die Optionsrechnungen ab dem 1.7., da wir erst ab diesem Zeitpunkt Erstligist sind und ab da erst Ertligakarten verkauft werden dürfen...

  • Angeblich kommen die Optionsrechnungen ab dem 1.7., da wir erst ab diesem Zeitpunkt Erstligist sind und ab da erst Ertligakarten verkauft werden dürfen...


    Das mit dem 1. Juli scheint wohl zu stimmen. Rechtliche Gründe (siehe oben) können es aber eigentlich kaum sein, da in Darmstadt der Kartenverkauf seit HEUTE läuft!
    Müssen andere Probleme sein.

  • Gibts Infos, wie viele der Karten an Sponsoren etc. gingen?

    Mein Bruder und meine Schwägerin waren gestern ab 7:00 Uhr angestanden und wollten Tickets für den Familienblock haben. Dieser sei aber schon komplett ausverkauft obwohl die Plätze im Block Q dazu gekommen sind und doch eigentlich noch keine Karten bestellbar waren.
    Ein Bekannter hat aber bereits LETZTE WOCHE über die Firma Karten im Familienblock bekommen!

    Hat irgendwie auch ein "Geschmäckchen"...

  • Gibts Infos, wie viele der Karten an Sponsoren etc. gingen?

    Mein Bruder und meine Schwägerin waren gestern ab 7:00 Uhr angestanden und wollten Tickets für den Familienblock haben. Dieser sei aber schon komplett ausverkauft obwohl die Plätze im Block Q dazu gekommen sind und doch eigentlich noch keine Karten bestellbar waren.
    Ein Bekannter hat aber bereits LETZTE WOCHE über die Firma Karten im Familienblock bekommen!

    Hat irgendwie auch ein "Geschmäckchen"...


    Hallo stoeferl

    Die komplette Haupttribühne ist an die Sponsoren und Gönner des FC04 verkauft. Wann diese Firmen ihre Kartenkontingente an Mitarbeiter und Geschäftspartner weitergeben ist deren eigene Sache.


    Ich persönlich war bis gestern Abend im Urlaub - Deshalb hab ich mir heute Nachmittag 2 Stehplatz-Dauerkarten für Block V im Fanshop reserviert.


    Ich persönlich finde dass sich die Geschäftsleitung des FC04 jede Menge ARBEIT macht um eine gerechte Verteilung der Dauerkarten hinzubekommen.

    Auch für Familien wurde jede Menge getan. Junger Verein mit vielen jungen Zuschauern ! = TOP :)

    Außerdem gehe ich davon aus dass bei 6000 Dauerkarten dann Schluss ist. Und somit auch vor den einzelnen Spielen eine gewisse Menge Tagestickets ( für Schnellstarter) vorhanden sind.

    Da sich sicherlich nicht jeder junge FAN gleich eine Dauerkarte leisten kann und will. Zudem soll die Möglichkeit für neue Fans offen bleiben sich mal das ein oder andere Spiel anzusehen.


    Ich hoffe die Mannschaft des FC04 geht mit dem gleichen Engagement in die 1 Bundesligasaison , dann gewinnt der FC04 viele neue FANS

    AUF GEHTS SCHANZER KAEMPFEN UND SIEGEN !

    • Offizieller Beitrag

    Schluss ist bei ca. 11.000 Dauerkarten (incl. VIP)

    Pro Spiel werden neben den Gästekarten 2.004 Heimtickets als Tageskarte verkauft.

    So wurde es in einer Mail an die DK-Inhaber verkündet.

  • Also das mit dem Familienblock Q läuft absolut korrekt ab. Ich selbst war mit meinen Kindern (auch Dauerkarte) immer woanders gesessen und habe nun aufgrund der Erweiterung von Block Q zugegriffen und von meinem Umplatzierungsrecht Gebrauch gemacht. Das haben bestimmt einige so gemacht, zb. auch die welche vorher immer in der Ecke "Familienblock" gesessen sind oder auch Mitglieder (Vorkaufsrecht). Und das ist auch richtig so. Zudem weiss ich, daß auch für das Tagesticketkontingent Familientickets frei gehalten werden. Dann ist natürlich Block Q gleich weg...

  • Zum Ablauf am Sonntagmorgen:
    Unklug war, nicht von vornherein für ein richtig geordnetes Anstehen direkt vor dem Kassenhäuschen zu sorgen. Dadurch dass sich dort eine riesige Menschentraube gebildet hatte ging es aus der Sicht der dahinter stehenden Leute sehr lange kein bisschen vorwärts. Und die Leute in dieser Traube hatten mit Sicherheit keine angenehme Wartezeit. Da war ich im Nachhinein sogar froh, nicht ganz so früh da gewesen zu sein und ganz locker stehen zu können. Im weiteren Verlauf hat man das dann aber glücklicherweise korrigiert und die Leute nur noch schubweise an die Schalter gelassen. Von da an ging es dann sogar lobenswert flott voran. Ich kam um kurz vor acht Uhr an, da ging die Schlange bis zum Parkplatz des Mannschaftsbusses. Später reichte sie ja bis zum Ende der Haupttribüne. Kam dann gegen 10.45 Uhr an den Schalter. Super fand ich, dass jeder der Anstehenden einen Zettel mit wirklich sehr detailierten Infos zum Ablauf der Bestellung und vielen weiteren Fragen und Antworten zur Dauerkarte bekommen hat. Ebenso wie einen Zettel auf dem man schon mal seine persönlichen Daten und Kartenwünsche eintragen konnte. Das hat den Damen und Herren an den Schaltern sicherlich viel Arbeit abgenommen und die Wartezeit gewaltig verkürzt.

    War mangels Erfahrungswerten sicherlich sehr schwer einzuschätzen wie das alles ablaufen würde, aber von den Startschwierigkeiten beim Ordnen der Masse abgesehen fand ich es doch recht gelungen!

    Toll finde ich auch, dass es (wie von mir gewünscht und erhofft) laut den verteilten Zetteln tatsächlich eine Art offzielle Ticketbörse des Vereins geben wird, auf der Dauerkarteninhaber ihr Karte für einzelne Spiele zum Festpreis anbieten können! Für mich eine super Sache angesichts dessen dass ich bei den zu erwartenden vielen Samstagsspielen wohl arbeitsbedingt leider das ein oder andere Spiel verpassen werde.