Glückwunsch - hoffe dass sie auch in der übernächsten Saison bei uns ist (egal welche Liga)
Führungspersonal nächste Saison (25/26)
-
-
Im Moment eine sinnvolle und sicherlich auch wirtschaftlich gute Entscheidung. Verbundenheit mit dem Verein ist gegeben
Jetzt hoffe ich auf eine rechtzeitige und erfolgreiche Kaderplanung
-
Der DFB hat beschlossen, den Nachwuchsfördertopf der 3. Liga deutlich zu erhöhen. Ab der Saison 2026/27 steigen die Mittel von bisher 3 auf 5 Millionen Euro pro Jahr.
Für den Fc I könnte das durchaus interessant werden. Die Ausschüttung richtet sich vor allem danach, wie viele Minuten deutsche U21-Spieler bekommen und wie lange diese im Verein ausgebildet wurden. Je mehr Einsatzzeit junge Spieler haben, desto höher fällt der Anteil aus.Zusätzliche Prämien gibt es unter anderem, wenn ein Spieler mindestens 990 Minuten spielt und mehrere Jahre im Verein ausgebildet wurde. Auch Berufungen in deutsche U-Nationalmannschaften werden finanziell belohnt.
Da Zweitvertretungen von Bundesligisten weiterhin nicht an der Förderung teilnehmen, verteilt sich das Geld ausschließlich auf die „echten“ Drittligisten. Für Vereine mit funktionierender Nachwuchsarbeit kann das also ein spürbarer finanzieller Bonus werden.
Gerade für den FCI könnte es sich daher lohnen, noch stärker auf junge Spieler zu setzen.
Von drei auf fünf Millionen Euro: DFB erhöht NachwuchsfördertopfDer Deutsche Fußball-Bund erhöht den Nachwuchsfördertopf der 3. Liga zur Saison 2026/27 deutlich. Wie der Verband am Dienstag mitteilte, steigt das jährliche…www.liga3-online.de -
Das Geld ist sehr knapp, bei den Mädels muss gespart werden.
-
Das Geld ist sehr knapp, bei den Mädels muss gespart werden.
Woher hast du die Info?
-
Gord3n
4. Mai 2026 um 16:53 Hat das Thema aus dem Forum Spieleraufstellung / Kaderplanung nach Spieleraufstellung / Kaderplanung verschoben. -