Beiträge von FC is cool

    Schaut euch doch mal das erste BL-Spiel von Neuer beim FCB an. Wer war denn Schuld am Tor für BMG? Warum konnte er seinen Kasten so lange danach sauber halten? Weil seine Vorderleute nichts zuließen! Hätte er eine Verteidigung wie die vom FCI, könnte er wahrscheinlich sogar die Nationalmannschaft abschreiben, denn bei so vielen Bällen, die dann auf seinen Kasten kommen würden, unterliefe sicher auch ihm hin und wieder ein Schnitzer wie gegen BMG.
    Fazit: SK ist nicht schlechter als der Rest der Mannschaft!

    Hallo Schütze, ich finde es sehr gewagt SK mit Neuer vergleichen zu wollen und daraus abzuleiten, das er nicht besser oder schlechter ist als der Rest der Mannschaft.

    Fakt ist aber auch das SK ein spiel im aufbau sehr häufig unnötig verzögert und somit nicht gerade zum spielfluss beiträgt. Und seine showmastertalente haben mich noch nie großartig beeindruckt. Daher fand ich die entscheidung von TO sehr gut in gestern nicht spielen zu lassen.


    "unterbelichtet", "Duennschiss", "ausgeschlossen werden", "unterste Schublade"....heftig, heftig fuer einen Izzibizzi der gerade mal 13 Beitraege ins Forum gestellt hat.
    Da erwartet uns ja noch einiges bis Izzibizzi den Erleuchtungsstatus erreicht haben wird

    Hallo Skippy, die quantität der beiträge sagt ja wohl nichts über deren qualität. Ich erlaube mir hier immer noch jeden beitrag für mich persönlich gedanklich zu hinterfragen. Und ich halte von diesem ganzen Titelschmarrn "Schüler ; Profi; Vollprofi?; ........; Erleuchteter????? sowieso garnichts. Dsa ist für mich entbehrlich.

    Und das auch erleuchtete ab und zu stromausfall haben können kann man hier in Forum nachlesen.

    FC is cool: Der Verein muss ihn abstellen! So sind die FIFA-Statuten.

    Schanzer Commando, ja du hast recht das weiß ich auch. Man müsste von unserer sportlichen Leitung aber schon erwarten dürfen den spielern die notwendigkeit klar machen zu können derzeit auf ihre einsätze in der nationalmannschaft zu verzichten. Zu gunsten der weiterentwicklung in der mannschaft. Man wird ja mal träumen dürfen.

    nur um korrekt zu bleiben: Moise Mambara ist der 4. Nationalspieler (nach Buddle-USA, Ott-Philipinen, Akaichi -Tunesien)


    Stimmt Helix du hast recht, ich war zu sehr focusiert. Trotzdem halte ich es grundsätzlich für falsch die spieler abzustellen.
    Der verein muss in solch einer situation vorgehen.

    Ich kann mich über diese Abstellungen zu den jeweiligen nationalmannschaften nicht freuen. Bei der momentanen tabellensituation überhaupt spieler dafür frei zu geben halte ich für grob fahrlässig. Die mannschaft müsste trainieren trainieren trainieren trainieren, ohne ende. das gilt natürlich auch für unseren 2. nationalspieler. Dem würde es wahrscheinlich noch mehr helfen kondition zu bolzen.

    Fink ist neben Metzelder einer der ältesten Lizenzspieler im Kader des FCI und was ich BM immer abnehme ist die alte Fußballer-Regel: "KOAN TRAININGSLEISTUNG, KOAN STARTELFPLATZ" -


    das merkt man auch an seiner Spielweise das er einer der ältesten ist. Er ist genauso wenig 2. Ligatauglich wie viele andere in diesem "Dreamteam".

    Und, er kam in den letzten Spielen sehr schnell an seine grenzen. Und das Abschlachtspiel sollte vergessen werden? Du bist doch sonst immer so um Analysen bemüht.
    Ein solches Spiel kann man nicht einfach vergessen und zur Tagesordnung übergehen. Linie rauf. Linie runter wie T. Fink , das bringt keine Tore und löst nicht die Probleme des FC 04 . Hier muss wohl mehr spielerische klasse und Mannschaftsgeist her.

    aber wer von euch, die selbst gespielt haben, kann sich vorstellen, daß ein trainer wie bm, bei den spielerkäufen
    im sommer nicht mit eingeweiht war. ich beim besten willen nicht. denn das wäre ja ein armutszeugnis für ihn.

    ich bin gewiß kein freund von gärtner, im gegenteil. aber ich finds schon a bissl schade, daß er jetzt alleine zum sündenbock
    gemacht wird. klar hat er am samstag nach dem spiel mal wieder blödsinn geredet.
    aber leute, der gärtner macht bestimmt kein training, entscheidet nicht die taktik, entscheidet nicht wer spielt, entscheidet nicht
    bei ein- und auswechslungen. ich denke, wir sollten die kirche schon mal im dorf lassen.
    wie gesagt, man darf bm`s verdienst letztes jahr nicht vergessen. aber wenns danach gehen würde, dann würde kaiser franz beckenbauer immer noch spielen, bei D E N Verdiensten!!!!!???????

    Hallo Spooky, du bist ja wirklich etwas anstrengend mit deinen ewigen hinweisen das du selber gespielt hast, toller typ. Hier geht es nicht darum wer momentan die mannschaft wie trainiert und erreicht oder auch nicht. Und auch nicht darum wer im letzten Jahr welche verdienste hatte. Sondern wer seit jahren diese Situation durch Rentenverträge (Mölzl) oder sonstige fragwürdige entscheidungen bei der zusammenstellung des Spielerkaders zugelassen hat. Und wenn z.B. ein BM den Wicniarek haben wollte obwohl er nicht fit war dann muss HG sich klar positionieren und sagen den gibt es nicht weil der hier nur anderen Spielern den PLatz wegnimmt. So muss es laufen, und deshalb brauchen wir einen neuen Sportdirektor und das schnellstens. Und erst recht seit dem er letzten Samstag nach dem Spiel einen solchen Quatsch erzahlt hat Wie kann ich bei einem solchem Spielverlauf noch etwas positives erkennen wollen.
    Da pfeift einer vor lauter Angst im dunklen Wald. Hoffentlich geht im bald die Puste aus.

    Diese Mannschaft ist leider keine Mannschaft mehr und der Siegeswille fehlt.

    Ich halte es für notwendig das sich die Vereinsführung jetzt neu findet,

    unabhängig davon ob wir in der 3. Liga landen oder nicht.

    Den Trainer wechseln hilft nichts m.E, aber die sportliche Leitung muss jetzt mal einigen Spielern die nicht

    mitziehen klar die Schranken zeigen und Sie aussortieren. Es ist Zeit das sich was ändert. Ein neuer Sportdirektor

    wäre das richtige Zeichen.

    Ich bin davon überzeugt das die "Kopfwäsche" am Montag bei dem Fantreffen Kräfte bei der Mannschaft freisetzen wird.
    Und dann noch BM´s neuer (Ansatz!?), wie auch immer der aussieht weiß ja wohl keiner. Egal,
    wir brauchen die Punkte und wir holen sie. Ein dreckiger Sieg mit 1:2, darauf hoffe ich.

    Zu der Transferpolitik kann ich nur sagen, dass es schon sehr verwunderlich ist, dass wir überwiegend nur Verletzte gekauft haben und einen Aikaichi für 700.000 EUR, der bis jetzt noch nichts gebracht hat. Wie denn auch, wenn er nicht spielt??? Dass uns Spieler vor der Nase "weggekauft" wurden und es anscheinend nicht machbar ist, vernünftige Leute aus der deutschen Bundesliga zu bekommen. Nur wenn sich die Einkaufsproblematik konstant wie ein roter Faden durchzieht, muss es doch auch jemandem mal auffallen, dass scheinbar die falschen Personen dort die Entscheidungen treffen.

    Diese Fakten sind nicht von der Hand zu weisen... oder?

    Ja "Izzi Bizzi" auf der Basis bin ich gedanklich bei dir. Aber die Frage ist ja wie ich sie vorhin schon gestellt habe, wie und vor allen Dingen durch wen ist diese Mannschaft in den Griff zu bekommen. Ich hoffe das sich zur Beantwortung dieser Frage auch einmal der Aufsichtsrat mit dem Vorstand der Fussball GmbH und dessen leitenden Angestellten unterhält. Eiine tiefgehende Analyse der Vereinsführung muss doch jetzt mal zu Reaktionen führen. Da reicht die Verlängerung des Vertrages S. Leitl nicht aus. Sonst können wir hier demnächst singen "Niemehr 2. Liga". Und jeder der jetzt hier herum schwadroniert " das wird schon werden, das hat im letzten Jahr auch geklappt" der macht mir Angst, weil er die grundsätzlichen Probleme dieses Vereins nicht erkennen will. Bei den jetzigen Leistungen bleiben erst die Zuschauer weg, dann werden die Fans weniger und der großteil der Spieler/Söldner wandert zur nächsten Gehaltsquelle. Der Rest schließt sich der Vereinigung der arbeitslosen Profifussballer an und aus dem Stadion machen wir einen Freizeitpark oder was? Es wird Zeit das sich was tut!!!!! Die Länderspielpause ist hierzu sicherlcih ein geeigneter Zeitpunkt. X(

    Hallo Izzi Bizzi, es ist schön das du dies Forum mit deinen Beiträgen anscheinend etwas beleben willst. Wobei mich dein Beitrag etwas amüsiert, wenn du die Forumsregeln liest wirst du feststellen das hier keine Trainerlizenz oder sonstige besondere Ausbildungsvoraussetzungen gegeben sein müssen um hier
    mitdiskutieren zu können. Ist ja vllt. auch nicht so schlecht für dich. Anderereseits wirst du feststellen, das es hier sehr wohl viele Teilnehmer gibt die gespielt /trainiert / gepfiffen haben usw.. Also willkommen im Forum.

    Aber jetzt zu deinem Beitrag: RÖ: Genauso viel Fehler gemacht als gute Bälle gehalten? Eine falsche These von dir denn dann hätte der FC mit mindestens 3 : 10 oder höher verloren. Ich habe nicht das Gefühl das er hier in den Himmel gejubelt wird. Da ich früher auch als TW gespielt habe und das auch höherklassig weiß ich selber wie dicht hier Licht und Schatten beisammen liegen. Mit dem Trainerwechsel sprichst du einen interressanten Punkt an.

    Der Trainer ist ja wohl auch mindestens mitverantwortlich für die letzten Spielertransfers. Aber was macht man denn mit Spielern die man ja nach bestem Wissen augewählt hat und die dann nicht einschlage0. Du kannst Sie halt nicht gleich wieder loswerden denn Sie haben Vertrag und du als Verein kein Rückgaberecht. Ich frage mich so langsam wie der Verein sich vor solchen Fehleinkäufen schützen kann. Vllt. braucht man andere noch leistungsbezogenere Verträge. enn bei einigen Spielern ist das was sie an Leistung abliefern schon fast als Arbeitsverweigerung anzusehen.

    Der Trainer kann selber keine Tore schießen oder Abwehrleistung vollbringen. Es kann sein das er die Mannschaft nicht mehr zu 100% erreicht, aber nachdem das letztens auch dem sportlichen GF (HG) nicht gelungen ist. muss man sich glube ich ert einmal fragen wer diesen "Söldnerhaufen" der eine Mannschaft sein will in den
    Griff bekommen kann. Ich habe momentan hierzu keine Idee vllt. du?

    BM hat sicherlich seine Verdienste für den Verein , aber so langsam verstehe ich die eine oder andere Auswechselung nicht mehr.

    Bei einer so verunsicherten Mannschaft in der zweiten Halbzeit den Ikeng zu bringen. Einer seiner Fehlpässe führte dann ja auch promt zum Gegentor.

    Und dann noch den in dieser Klasse seit Monaten überforderten Fink durchstolpern zu lassen. BM, nein danke so gehts nicht.

    Ich war ja skeptisch wegen des Interviews von A. Schleef bzgl der notwendigen Einwechselung von R. Öczan, aber vllt. sollte er sich noch mehr in die Mannschaftsaustellung einbringen.

    Ramazan hat seine Chance genutzt . das war das einzig positive heute . Er spielt besser mit . Macht das Spiel schnell, auch wenn er
    manchen Mitspieler damit fast überfordert.

    Auch auf der Linie hat er einige sehr gute Reaktionen gehabt. Er gibt seinen Abwehrspielern
    mehr Sicherheit als der andere TW. Und endlich sind auch diese selstdarstellerischen Abschlagorgien von dem anderen TW vorbei.

    Aber es bleibt das TW-problem schlechthin mit dieser katastrophalen Abwehr vor sich hat jeder TW er leider viel zu viel
    Notwendigkeit sich auszeichnen zu müssen.

    Özcan wäre gut. Das könnte ja auch ein Zeichen an einige andere Spieler sein das es keine "Freifahrscheine"
    mehr gibt. Nur die Leistung sollte zählen. Demnach wäre Schäfer auch in der Startelf, das finde ich auch gut.
    Buddle von Beginn an ist auch nicht schlecht, st nur noch die rgae wer kommt die letzten ???? Minuten für ihn.

    Ich hoffe mal wieder auf eine Steigerung bei unserer Manschaft und tippe auf ein 2 : 1.

    Wenn wir uns alle anstrengen, die Mannschaft auf dem Platz und wir in der Kurve / Gegengerade sollte es klappen.

    Mir sind keine Probleme bekannt, ich selbst nutze den FF und hatte seit Anfang an keine Probleme. Vielleicht kannst es mal versuchen, in dem du die Chronik und Cokies im FF löschst. Danach alles FF schließen und nochmals neu versuchen.

    Es wäre auch nett und hilfreich, wenn sich hier andere Mitglieder zu Wort melden und die Funktion mit dem FF bestätigen.


    Ich hatte von beginn an keine Probleme mit FF. Tolle Arbeit von dir rocky 7, auch das Design gefällt mir.

    Wie will der Trainer das noch recht fertigen? Eine so hohe Fehlerquote in beiden Spielzeiten und immer noch die Nummer eins.
    So schlecht kann Ramazan Öczan garnicht sein das es nicht mal Zeit für einen TW-Wechsel ist.

    Und warum sollen sich andere Spieler noch im Training anstrengen und anbieten wenn es ja anscheinend doch nur auf den "Nasenfaktor" zum Trainer ankommt.


    Und gleich noch eine Bitte an den Stadionsprecher, wenn Kirschstein mal wieder gut halten sollte. Bitte nicht versuchen 3 mal seinen Nachnahmen zu rufen, ich mache bestimmt nicht mehr mit. Und dann noch diese unnötigen Abschlagsaktionen. Nach gefühlten 5 Minuten, Abschläge ins aus usw. Mein Wunsch also:

    PAUSE FÜR KIRSCHSTEIN !!!!!

    " Team SC Paderborn 07 hat 50 % der Spiele gegen gemeinsame Gegner gewonnen
    und das Team FC Ingolstadt 04 bis heute insgesamt 72 % dieser Spiele.

    Basierend auf dem Kreuz Vergleich kann man für Tipp Prognosen bzw. Tendenzen einen deutlichen Vorsprung
    für das Fussball Team FC Ingolstadt 04 sehen ".

    So ist die Statistik und die Einschätzung eines Wettanbieter für das Spiel am Freitag.


    Wen Kirschstein nicht daneben greift und wir wieder als Mannschaft auftreten dann kann es zum Sieg reichen. Mein Tip 1:2 , knapp aber wir packen das.

    Zitat

    Original von Weber

    Da muss man mal differenzieren finde ich.Denn was vorher alles schlecht war,ist jetzt nicht alles gut.Aber was zuletzt alles schlecht geredet wurde,war auch nicht alles schlecht!!

    Zum Spiel:

    Mit der gestrigen Leistung kann man wohl weitestgehend zufrieden sein.Aber auch bei diesem Spiel waren noch einiges Fehler drin.
    Ich denke der Schlüssel zum Erfolg gestern war die Umstellung im defensiven Mittelfeld mit Matip und Leitl.Beide haben mir dort sehr gut gefallen und können auch ein Spiel aufbauen,was anderen Spielern anscheinend nicht so liegt.
    Schäfer auch links war auch eine gute Idee.Er kann sich wahrscheinlich auch noch steigern und müsste er auch,aber ich denke er ist auf Dauer die bessere Wahl zwischen ihm und Fink.
    Bambara auf rechts macht eigentlich auch immer ordentliche Spiele.Ich denke es wird schwer für Görlitz da wieder zurückzukehren,wenn er wieder spielberechtigt ist nach der Sperre.
    Mo. Hartmann ist glaub ich endgültig in der 2. Liga angekommen.Meiner Meinung nach war es sein bestes Spiel seit langer Zeit.Er war immer anspielbar und hatte auch viele Abschlüsse.Nur ein Tor hat ihm gefehlt.Wie er jedoch das 3:2 und vor allem das 4:2 durch Knassmüllner vorbereitet hat war schon extraklasse!!
    Wenn die gleiche Mannschaft und vor allem das gleiche System am Freitag gegen Paderborn wieder beginnt (Ausnahme Knassmüllner für Gerber von Beginn) und die Leistung annähernd so wird,wie gestern,dann sollten 3 Punkte kein Problem sein.

    Hallo Weber du hast natürlich recht, aber ich habe bewusst auf eine Differenzierung verzichtet , da ich auch in meinen bisherigen Beiträgen zu dem Thema immer das Kollektiv gesehen und bewertet habe. Ich stimme dir in Bezug auf Schäfer zu. Auch wenn man in einigen Situationen gemerkt hat das im noch Spielpraxis fehlt. Um in den Worten des Cheftrainers zu bleiben, es drängen sich mittlerweile doch einige andere auf. Auch die Spielumstellung des Trainers hat sich m. E. positiv ausgewirkt, das läßt hoffen für die nächten Spiele.

    Sehr gutes Spiel, es hat Spaß gemacht zuzusehen. Es wurde gut nachdgesetzt, jeder ist für jeden gelaufen. Die Mannschaft hat gezeigt was in ihr steckt. Ich hatte ja versprochen das ich mein Umfeld mitreißen werde beim supporten wenn die Mannschaft kämpft. das war garnicht schwer, weil jeder den Willen in der Mannschaft gespürt hat. Weiter so und wir holen den gesicherten Mittelfeldplatz am Ende der Saison.

    Zitat

    Original von Yeti2000

    genau diese einstellung haben leider zu viele ingolstadter, gerade wenn der ball nicht läuft wie er sollte braucht die Manschaft ihre Fans....

    Ich bin da eher der Ansicht von Spooky0805, die Mannschaft muss jetzt von der 1. Minute an Kampf, Leidenschaft und Siegeswillen zeigen. Ich bin gerne bereit zu supporten aber ich erwarte von der Mannschaft das Sie jetzt endlich eine entsprechende Berufsauffassung an den Tag legt und für Ihren Verein und die Fans kämpft. Auch vom Trainer erwarte ich das er Zeichen setzt und die Spieler die nicht konsequent die genannten Attribute annehmen garnicht erst spielen läßt. es darf dabei keine Spieler mehr mit "Freibrief" geben. Jeder Spieler muss sich in der Situation für den Verein und seien Mitspieler den .............. aufreißen. Wenn Sie das alle begriffen haben glaube ich an einen Sieg für uns. 3:1 Jungs rennt für uns und euch, viel Erfolg. Ich verprechs euch wenn ich sehe das Ihr kämpft dann "reiße" ich mein Umfeld auf der Gegengeraden mit und wir klatschen euch zum Sieg.

    Das was da zu sehen war von der "Mannschaft" grenzte schon an Arbeitsverweigerung, vllt. muss man deshalb auch mal an arbeitsrechtliche Schritte denken. Sicherlich braucht man keinen Typen wie Felix Magath als Trainer in Ingolstadt, aber etwas mehr Druck scheinen einige Spieler ja zu brauchen um Ihre Leistung abzurufen.

    Es wird Zeit das sich hier der Vorstand mal klar positioniert. Aber dem reicht es ja anscheinend schon wenn er noch ein paar Bankdrücker mehr holt um den "Etablierten" Druck zu machen. Das Thema nur BM anzulasten ist sicherlich nicht richtig. Aber hat er wirklich laut protestiert bei den Neuverpflichtungen, ich habe da nichts gehört.

    Also Trainer zeig mal wo es lang gehen sollte. Verstärk doch diese anscheinend teilweise unwillige Mannschaft mal mit den U 23 Spielern die
    in den letzten Wochen gezeigt haben wie Kampf und Leidenschaft beim Fussball zum Erfolg führt.

    Zitat

    Original von Onkel Hotte
    Lieber "FC is cool", wenn Du mir bitte noch verraten könntest, welche 8 Mannschaften Du am Ende hinter uns siehst, dann könnte ich endlich wieder ruhig schlafen !

    ... übrigens, ich wäre mit Platz 10 auch zufrieden, vorausgesetzt, wir erreichen wenigstens das Pokalfinale, wenn wir schon nicht aufsteigen ... (ich habe nämlich auch keine hohe Erwartungshaltung) AAI

    Ja Onkel Hotte, das ist auch mein Problem, bei der "geschlossenen Mannschaftsleistung" fallen mir auch keine 8 Mannschaften ein. Deshalb hoffe ich darauf das dieses Team endlich Charakter zeigt und über den Kampf und den unbedingten Willen zum Sieg mal wieder Erfolge holt Für mich sind die nächsten 4 Spiele entscheidend. Auch wenn ich mit PJ nicht immer einer Meinung bin, aber da hat er mal recht.AAF