Beiträge von fci-fan 98

    Jetzt muss ich auch Mal was dazu sagen.

    Ich versteh nicht, warum jetzt hier mehrmals wieder Michael Henke ausgepackt wird. Der hatte hier seine Glanzzeit mit RH, ja. Aber in seiner letzten Zeit mit Oral war er mehr als nur vereinsschädigend unterwegs, siehe sein Tritt gegen Saibene.

    Zudem ist ein Henke dafür verantwortlich, dass nach dem Aufstieg in die 2. Liga Verträge mit Spielern wie Kurzweg, Antonitsch, Beister, Kotzke automatisch verlängert wurden und potenzielle Neuzugänge blockiert haben. Also es war sicher nicht alles eitel Sonnenschein. Bei Bielefeld ist er als Co-Trainer vor Kurzem rausgeflogen.

    Mich würde interessieren was aus Beister und Stendera wird. Finden die keinen neuen Verein?

    Stendera war zuletzt auch bei einem polnischen Verein im Gespräch. Beister wird keiner wollen, Gaus scheinbar auch nicht.

    Heinloth wundert mich ein bisschen. Er hat bei uns nicht verlängert, kam so rüber, als hätte er was Besseres in der Hinterhand. Verpokert?

    Nun DF ist ja nun schon eine Zeit lang da. Bislang konnte er halt nicht überzeugen und alle mit denen ich so spreche, sind der Ansicht, dass wir da noch nachlegen sollten.

    Sollte sich eine Leistungsexplosion ereignet haben, dann ist es ja erfreulich. Wir werden sehen.

    Sehe ich sportlich absolut genauso. Was mir aber schon seit Längerem missfällt ist, dass solche Spieler dann im Falle des Misserfolgs immer rausgepickt werden und als Sündenbock für alles herhalten müssen.

    Der aktuelle DK lässt mich kopfschüttelnd zurück. Anscheinend wurde Buntic ein komplettes Spiel versprochen, woraufhin Rehm sagt, "ich kann nicht jedem ein Geschenk machen, in einer Saison, wo jeder versagt hat".

    Jendrusch ist keinen Deut besser als Buntic, wieso kriegt der sein Spiel nicht? Ich frage mich wirklich, wieviel der FCI noch dazu beitragen möchte, nächstes Jahr gegen Meppen vor 1.500 Zuschauern zu spielen.

    Naja also jetzt macht mal langsam. Ich lese hier was von Sarpei als Problemfall etc. Klar, er hat nicht an seine ersten 3 Spiele, die mMn überragend waren, anknüpfen können. Aber mein Gott, bei dem Haufen an Teamkollegen könnte ich es ihm oder auch Röhl nicht mal verübeln keinen Bock mehr zu haben. Vllt ist ihm jetzt auch aufgefallen, dass es keine Rettung mehr gibt. Dennoch ist er mit Röhl das Stärkste, was der Kader mit Abstand zu bieten hat. Da gibt es im ganzen Verein inklusive Vorstand sowie Kader etc. deutlich größere Problemfälle als ihn!!!

    Ohne Frage, er hat was drauf. Aber achtet in den nächsten Spielen mal auf seine Körpersprache.

    Sarpei war die ersten drei Spiele gut, die letzten drei eher schlecht. Zweikampfquote laut kicker heute bei 33%, sowie 22 Ballkontakte in 60 Minuten - als Sechser! In den letzten Spielen ist er eher durch ungeschickte Zweikampfführung aufgefallen und auch mentalitätsmäßig - wo er in den ersten Spielen ein Leader war - mutiert er immer mehr zum Problemfall.

    In Regensburg waren gestern 6.300 Fans, ebenso ein recht voller Gästeblock wie bei uns. Also so krass ist der Unterschied jetzt nicht.

    Wir werden trotzdem in dieser Saison kein Heimspiel mehr mit mehr als 7.000 Fans erleben. Der Verein hat viele sicher vergrault durch die katastrophale Hinrunde. Ich merke bei mir im Umfeld dadurch eine zunehmende Gleichgültigkeit, was den FCI betrifft. Nach dem Motto, denen ist doch eh nicht mehr zu helfen.

    Zudem war das Publikum in Ingolstadt schon immer bequem, jetzt haben sich einige daran gewöhnt, die Spiele auf Sky zu schauen. Dann führen sie das in Pandemie-Zeiten, im kalten Winter, lieber fort als ins Stadion zu fahren.

    Der FCI muss nächstes Jahr in der dritten Liga auf den Reset-Button drücken, und sich einen mitreißenden Spielstil verordnen. Die Leute kommen dann schon wieder. Man muss ja wirklich zugeben, dass die Mannschaft dieses Jahr sportlich eigentlich kein einziges Argument liefert, warum die breite Masse in den ASP pilgern sollte.

    Also ich denke da es noch genug Spiele wären um das Ruder rum zu reißen, sollte man noch nicht aufgeben und vielleicht mal die Transfers vor Beginn des Trainingslagers tätigen damit sich alle bissl einspielen und ein Team werden können.

    Aber bitte nicht wieder Ergänzungsspieler und auch keine Verletzten. Entweder man ist bereit zu investieren und sortiert unsere unmotivierten Profis aus und kauft 2-3 gestandene Profis die mal vorrangehen oder man kann es gleich lassen und wirklich für die 3 Liga planen. Da schau ich lieber der Mannschaft vom letzten Spiel zu noch 1-2 Änderungen als den unmotivierten Haufen denen es egal ist ob man gewinnt oder verliert. Wie Gaus, ayensa, heinloth, buntic, usw. Wenn man 6 zu 0 verliert und danach raus geht als wäre nix gewesen und lachen kann, identifiziert man sich nicht mit dem Verein und kann gern zu Hause bleiben. Auf solche Spieler kann man gerne verzichten. Wir brauchen für die Rückrunde eine Einheit wo der eine für den anderen läuft. Wir müssen giftig werden und nicht nur Raum abdecken. Bei der Ball annahme schon stören. Bei uns hat jeder Gegenspieler ohne ende Platz sich mit dem Ball zu bewegen. ......

    Schau ma mal was passiert. Trainer raus werfen bringt auf jedenfall nix. Mit dem Haufen könnte selbst da Hansi Flick nicht arbeiten. Die Quertreiber raus und der Trainer hat das sagen und wenn er nicht hört ab auf die Bank. Nur noch Diven in der Mannschaft.. Wo sind die Kämpfer????

    Der Heini will schon, er kann nur leider nicht. Für die dritte Liga gut, für die zweite leider zu schlecht.

    Wer ist denn auf die Idee gekommen, Antonitsch Vertrag bis 2023 zu geben? Diese Entscheidung kann sicher nicht in diesem Sommer passiert sein, da wurde sein Vertrag lediglich aufgrund der Klausel verlängert. Gespielt hat er in der dritten Liga ja eh fast nicht mehr. Und sollte das doch in diesem Sommer passiert sein, wieder eine krasse Fehleinschätzung.

    Wahrscheinlicher ist aber dieses Szenario: Dass er beim Aufstieg um gleich zwei Jahre verlängert wird, wurde schon 2019 als Neuzugang ausgemacht. Damals war er auch als Ergänzungsspieler für die dritte Liga geplant. Da darf man sich schon fragen, wer stattet denn solche Spieler mit solchen Vertragsoptionen aus??