Kader 2023/24 - Spekulationen, Meinungen...

  • Wir haben Guwara seit 3 Stunden angekündigt, und Regensburg hat ihn immer noch nicht auf social media verabschiedet...das sagt alles. Ich glaube, er wird bei uns wohl fühlen, viel besser als in Regensburg. Klasse Verpflichtung, ich freue mich auf ihn!

    Herzlich Wilkommen in Ingolstadt! ⚫️🔴🔥

    Die haben ihn schon nach dem letzten Heimspiel verabschiedet.

  • Also, ein absoluter Stammspieler war Guwara beim Jahn nicht, eher Ergänzungsspieler.
    Trotzdem: Sollte er in etwa das Format eines Costly auf links haben, wäre es aber schon ein großer Gewinn für uns.
    Alles Gute für ihn und unsere weiteren potentiellen Verstärkungen.

  • Also, ein absoluter Stammspieler war Guwara beim Jahn nicht, eher Ergänzungsspieler.
    Trotzdem: Sollte er in etwa das Format eines Costly auf links haben, wäre es aber schon ein großer Gewinn für uns.
    Alles Gute für ihn und unsere weiteren potentiellen Verstärkungen.

    Kein Stammspieler? 90% seiner Einsätze waren von Beginn an, bevor du so eine Aussage tätigst mach dich bitte mal schlau, sein Notendurchschnitt beim Kicker war aich nicht so schlecht für einen Absteiger....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Also, ein absoluter Stammspieler war Guwara beim Jahn nicht, eher Ergänzungsspieler.
    Trotzdem: Sollte er in etwa das Format eines Costly auf links haben, wäre es aber schon ein großer Gewinn für uns.
    Alles Gute für ihn und unsere weiteren potentiellen Verstärkungen.

    Er hat 57% der Zeit gespielt, hat 3 Vorlagen gegeben, die bei eine absteiger Mannschaft, als LV eine gute Nummer ist...aber natürlich weißt man nur später wie es ausgeht

  • Bitte nicht schon wieder vorher einen neuen Spieler in den Himmel loben, erst mal abwarten was die Zeit bringt. Erfahrungsgemäß werden die Neuzugänge beim FCI eher schlechter als besser. Darüber sollte es keine zwei Meinungen geben.

  • Also, ein absoluter Stammspieler war Guwara beim Jahn nicht, eher Ergänzungsspieler.
    Trotzdem: Sollte er in etwa das Format eines Costly auf links haben, wäre es aber schon ein großer Gewinn für uns.
    Alles Gute für ihn und unsere weiteren potentiellen Verstärkungen.

    wenn die zahlen stimmen, dann hat er jedes spiel, in dem er nicht verletzt oder gesperrt war, von beginn an gespielt. und meistens über die vollen 90 min. also für mich sieht das auch eher nach stammspieler aus.

    aber, und hier bin ich eher berni, wir sollten vorsicht walten lassen. ich finde 3 vorlagen vergleichsweise schwach, vor allem für einen außenverteidiger mit, wie war das in der fci-meldung, dynamik und offensivdrang. da sind, wenn die zahlen stimmen, die anderen beiden außenverteidiger in regensburg besser gewesen (ohne gewähr). wir haben vom absteiger mit fast 60 (!) gegentoren also eher den schlechteren flügelspieler bekommen ...

    und wenn ich mir seine verletztenliste so ansehe ... der hat in zwei jahren in der oberfpalz verletzungsbedingt 21 spiele verpasst. das ist ein drittel. (link: https://www.transfermarkt.de/leon-guwara/ve…/spieler/201135 )

    also ganz ruhig. solider transfer erstmal, aber ob es für mehr reicht, bezweifle ich auch zunächst einmal ...

    ich frage mich auch: dritte liga hätte er auch in regensburg spielen können, im gewohnten umfeld. vielleicht wollten die auch mit ihm gar nicht verlängern?

    also erst mal gucken ...

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • In Regensburg gibt es jetzt eine Umbruch, und jeder darf gehen, der eine bessere Angebot bekommt...das hat er 100% bei uns bekommen, wir zahlen besser als Regensburg. Ich glaube es ist eher der Grund, als was du geschrieben hast

  • also erst mal gucken ...

    Genauso sehe ich das auch! Wir sollten nach den Erfahrungen seit dem Amtsantritt vom Didi durchaus verhalten sein und "erst mal gucken".

    Unsere tollen Transfers die auch etwas vollmundig angekündigt wurden, haben eine eher schwache Bilanz

    Funk: Eher durchschnittlich mit einigen eklatanten Fehlern, die Punkte gekostet haben

    Musliu: Gut aber sicher nicht überragend und manchmal konnte man sich des Eindrucks einer gewissen Lustlosigkeit nicht erwehren

    Stevanovic: Eher Ergänzungsspieler und als er etwas in Tritt kam, zog er sich leider die Verletzung zu

    Brackelmann: In der Vorrunde passable Spiele, die Rückrunde komplett zum vergessen

    Costly: Einer der Lichtblicke

    Bech: Der zweite und letzte Lichtblick

    Civeja: Opfer von zwei Trainern ansonsten eher auch ein Lichtblick

    Dittgen: Vier Spiele mit eher durchschnittlicher Leistung, der Rest verletzt.

    Sarpei: Hoffentlich werden wir den los. Wenn er könnte, dann will er definitiv nicht.

    Linsmeyer: Durchsnittlich, wurde auch lange von zwei Trainern vergessen. Wäre aber für die 3. Liga eine Option im MF gewesen.

    Kopacz: Hat auch eher durchschnittliche Spiele geliefert, dann leider verletzt. Die Arbeit nach hinten ist jetzt nicht seine Stärke.

    Sulejmani: Gut dass der Vertrag ausgelaufen ist

    Doumbouya: Für meine Begriffe zu schwach für Liga 3

    Testroet: Der Königstransfer. In einigen Spielen eher der Chancentod ansonsten oft verletzt.

    Das waren jetzt 14 Verpflichtungen, davon 2 richtig gute und das ist eindeutig zu wenig. Deshalb hält sich meine Euphorie bei den kommenden Neuverpflichtungen eher in Grenzen.

    Nicht mal 15% echte Treffer, das ist zu wenig. 30% müssen das schon sein.

    Die handelnden Personen sind dieses Mal etwas anders, wir werden sehen.

  • In Regensburg gibt es jetzt eine Umbruch, und jeder darf gehen, der eine bessere Angebot bekommt...das hat er 100% bei uns bekommen, wir zahlen besser als Regensburg. Ich glaube es ist eher der Grund, als was du geschrieben hast

    die guten spieler bleiben aber in der 2. bundesliga (elvedi und makridis bisher, auch zwei stammspieler). alleine schon wegen des tv-geldes können viele zweitligisten aber noch mehr zahlen als wir. warum landet dann ein guwara nicht auch in der 2. liga?

    so überzeugend wird er eben nicht gewesen sein ...

    dass wir in der 3. liga mehr zu bieten haben als regensburg und die meisten anderen, ist ja klar (und zeigt, was für ein armutszeugnis unser aktueller Kader darstellt!).

    ich habe guwara noch nie konkret spielen sehen (auch letzte saison ist er mir im direkten duell nicht aufgefallen), aber die statistiken und umstände sagen mir, eher noch nicht in jubelstürme auszubrechen, sondern erstmal einfach abzuwarten ...

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Da die LV im Transferfenster nicht gerade üppig im Angebot stehen, haben wir mit Guwara einen.guten Fang gemacht. Einen LV an Toren und Vorlagen zu messen ist auch nicht entscheidend. Erst einmal muss er defensiv gut stehen. Es heißt ja auch Außenverteidiger und nicht Stürmer. Und offensiv mit guten Flankenläufen Raum schaffen. Wenn er dann mit seinem linken Stürmer. Gut harmoniert und dieser wie Bech 13 Buden macht ist doch die Welt in Ordnung. Ich wage auch mal die Prognose, daß bei dem überschaubaren Angebot an AV auch Franke irgendwo wieder auftaucht. Und bei dessen Standing hier, kann Guwara ja nur ein Update sein 😁

  • Vergesst nicht, dass manche Spieler auch gerne mal erst in der zweiten Saison zünden. Ich würde jetzt mal die Großeinkäufe nicht abschreiben und hoffen, dass unser Spielsystem ausgeklügelt ist, unser Stürmer gefüttert werden und die großen Hoffnungsspieler der letzten Saison nächste Saison zeigen, was sie können!

    Vllt kann MK wirklich an die richtigen Schrauben drehen und den Motor ins Laufen bringen.

    Weiterhin gilt - Abwarten und Tee trinken auf Neuzugänge und evtl nötigen Abgängen.

    In der Vorbereitung kann man langsam anfangen mit neuen Einschätzungen. Testspiele hießen in der Vergangenheit meist aber auch nichts. (Gute Vorbereitung, schlechter Ligastart - Schlechte Vorbereitung, guter Ligastart)

    Man kann dann zumindest sehen, wo MK uns hinführen möchte.

    Ich bitte aber, nicht wieder Spieler schlecht zu reden obwohl sie nichtmal da sind. Gewisse Leute dürfen sich angesprochen fühlen. Freilich haben wir den Ruf, Spieler schlechter zu machen. Aber es kristallisierten auch immer vereinzelne, starke Spieler raus, die den Unterschied machen. Zur Saison Vorbereitung darf man auch mal positiv in die Zukunft hoffen.

    Wir können uns zum Ligastart immer noch die Köpfe zerbrechen. :)

    Ich bin, wenn auch nur langsam, zuversichtlich, dass bei uns auch mal wieder was gut läuft. Vllt ist die nächste Saison eine echt starke. :)

  • die guten spieler bleiben aber in der 2. bundesliga (elvedi und makridis bisher, auch zwei stammspieler). alleine schon wegen des tv-geldes können viele zweitligisten aber noch mehr zahlen als wir. warum landet dann ein guwara nicht auch in der 2. liga?

    so überzeugend wird er eben nicht gewesen sein ...

    dass wir in der 3. liga mehr zu bieten haben als regensburg und die meisten anderen, ist ja klar (und zeigt, was für ein armutszeugnis unser aktueller Kader darstellt!).

    ich habe guwara noch nie konkret spielen sehen (auch letzte saison ist er mir im direkten duell nicht aufgefallen), aber die statistiken und umstände sagen mir, eher noch nicht in jubelstürme auszubrechen, sondern erstmal einfach abzuwarten ...

    Wir zahlen besser auch als einige Zweitligisten, zum Beispiel gegen Kaiserslautern zahlen wir sicherlich besser. Ich sage auch nicht, dass er der beste Transfer wäre, aber ich glaube er wird ziemlich gut spielen

  • Wir zahlen besser auch als einige Zweitligisten, zum Beispiel gegen Kaiserslautern zahlen wir sicherlich besser. Ich sage auch nicht, dass er der beste Transfer wäre, aber ich glaube er wird ziemlich gut spielen

    schmarrn!

    kaiserslautern bewegt sich mit 11,1 mio. im unteren mittelfeld, was das gehalt betrifft (zahl der letzten saison).

    unser personalaufwand lag in der letzten zweitligasaison bei 12,2 mio. und ist jetzt natürlich niedriger.

    wir zahlen also sicherlich nicht besser als kaiserslautern.

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Wir zahlen besser auch als einige Zweitligisten, zum Beispiel gegen Kaiserslautern zahlen wir sicherlich besser. Ich sage auch nicht, dass er der beste Transfer wäre, aber ich glaube er wird ziemlich gut spielen

    Das war vlt mal so, aber dass wir mehr als Lautern zahlen bezweifel ich doch sehr. Denke mittlerweile können wir vlt noch bei den schlechten Zweitligisten die unten mitspielen mithalten, aber der Rest nicht mehr.

  • Ich hoffe und denke, dass uns zB ein Dittgen durchaus helfen kann wenn er endlich fit ist. Bei Pauli war er jetzt nicht gerade der schlechteste. Testroet würd ich jetzt auch nochmal ein Jahr geben. So schlecht wie die Saison war er ja noch nie.

  • Angeblich schauen wir uns nach Jannik Mause von Aachen um.

    Macht für mich aber nur Sinn, wenn uns einer unserer "Stürmer" verlässt.

    Außer man sieht ihn als Sulejmani Ersatz.

    Hinter ihm sind aber einige her.

    Ahja die Quelle anbei:

    Jannik Mause zu FC Ingolstadt 04? - Gerüchteküche - Forum | Seite 1 | Seite 1

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Um einen Guwara mal einzuschätzen. 150 Spiele als linker Verteidiger mit 4 Toren und 13 Vorlagen, ergo 0,11 Scorer pro Spiel. Im Vergleich dazu hat Costly 99 Spiele als RV bestritten mit 8 Toren und 14 Vorlagen. Dies sind 0,22 im Schnitt. Bemerkenswert ist dabei, daß er in dieser Saison bei uns von 0,16 auf die 0,22 gehoben hat. Dazu kommt die Erfahrung in der 2.Liga, Eredivisie und Bundesliga. Finde ich einen mehr als soliden LV

  • Könnte aber (wenn auch sehr sehr unrealistisch) auch ein Behrens oder Mittelstätt sein. Bin mal gespannt und lass mich überraschen.

    Seiffert kenn ich nicht, Guwara wär mir davor aber auch noch nicht aufgefallen und das als mehr oder weniger Stammspieler beim Jahn.

  • Könnte aber (wenn auch sehr sehr unrealistisch) auch ein Behrens oder Mittelstätt sein. Bin mal gespannt und lass mich überraschen.

    Seiffert kenn ich nicht, Guwara wär mir davor aber auch noch nicht aufgefallen und das als mehr oder weniger Stammspieler beim Jahn.

    Behrens oder Mittelstädt beim FCI. Klar, weil wir ja der absolute Wunschverein von jedem Spieler sind 😁 Du hast zwar selbst geschrieben, dass es unrealistisch ist, aber solche Transfertipps werden in den nächsten Wochen noch oft hier im Forum kommen - wie immer im Sommer beim FCI 😀

    Ich kann mit Seiffert gut leben. Solche Transfers gefallen mir tendenziell besser, als wenn man hochgelobte Altstars holt.

  • Guter Transfer.

    Passt in die U23 Regel. Eventuell kann man ihn als Hawkins Ersatz sehen. Von dem her ein guter Transfer.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus