Kader 2023/24 - Spekulationen, Meinungen...

  • Ich denke mal etwas mehr Bescheidenheit und Demut würde dem ganzen Verein gut tun. Und mit Verein meine ich alle vom Aufsichtsrat bis zu den Spielern, vielleicht auch noch weiter bis ins NLZ.

    Die Identität und das Selbstverständnis stimmen nicht mit dem Dargebotenen überein.

    Einmal editiert, zuletzt von MTV68_ESV72 (6. Juni 2023 um 17:39)

  • Keine Ahnung wie man Dittgen bei 5 Spielen so beurteilen kann. AUs meiner Sicht genau die Art Spieler die nötig sind um erfolgreich zu sein. Man darf seine Mitspieler schon Mal darauf hinweisen p, wenn die Laufwege nicht passen. Und das Testroet nicht zünden kann ist doch auch logisch. Wir waren doch selten in der Lage Bälle gefährlich in den Strafraum zu bringen. Da kannst du eben als Abschlussspieler verzweifeln. Schlimmer noch du verkrampft, weil du ja fast aus jeder Chance ein Tor machen musst. Und das er einen Torriecher hat zeigen doch seine Statistiken. Und da zähle ich auf unsere sportlichen Verantwortlichen das Thema aktivere Spielweise mit den richtigen Spielern untermauern.

    Und MK mahnt ja auch, dass man jetzt erstmal auf dem Boden bleiben und hart arbeiten muss. Kommt jetzt nicht arrogant rüber. Aber hier wird schon wieder schwarz gesehen, ohne das Gesicht der neuen Mannschaft zu kennen, geschweige diese spielen zu sehen.

    Die abgelaufene Saison ist Geschichte und mit Ihnen auch ein Großteil der Mannschaft. Und alle fangen wieder mit Null Punkten an.

  • Paco hat sich auch einige Male als Chancentod hervorgetan und deshalb finde ich es ziemlich unfair, gegenüber dem Rest der Mannschaft, ihn derartig hervorzuheben. Statistiken sind vergangene Leistungen, davon hat der FCI gar nichts. Lassen wir uns also überraschen.... bei der angekündigten aktiven Spielweise kann er zeigen, ob er das investierte Geld wert ist, dieses Jahr war er es eindeutig nicht.

  • Keine Ahnung wie man Dittgen bei 5 Spielen so beurteilen kann. AUs meiner Sicht genau die Art Spieler die nötig sind um erfolgreich zu sein. Man darf seine Mitspieler schon Mal darauf hinweisen p, wenn die Laufwege nicht passen. Und das Testroet nicht zünden kann ist doch auch logisch. Wir waren doch selten in der Lage Bälle gefährlich in den Strafraum zu bringen. Da kannst du eben als Abschlussspieler verzweifeln. Schlimmer noch du verkrampft, weil du ja fast aus jeder Chance ein Tor machen musst. Und das er einen Torriecher hat zeigen doch seine Statistiken. Und da zähle ich auf unsere sportlichen Verantwortlichen das Thema aktivere Spielweise mit den richtigen Spielern untermauern.

    Und MK mahnt ja auch, dass man jetzt erstmal auf dem Boden bleiben und hart arbeiten muss. Kommt jetzt nicht arrogant rüber. Aber hier wird schon wieder schwarz gesehen, ohne das Gesicht der neuen Mannschaft zu kennen, geschweige diese spielen zu sehen.

    Die abgelaufene Saison ist Geschichte und mit Ihnen auch ein Großteil der Mannschaft. Und alle fangen wieder mit Null Punkten an.

    Paco hat einige 100%ige liegen lassen, über dann Ball gesemmelt usw. Aber, dass es mit dem Selbstbewusstsein nicht weit her ist, wenn man so selten den Ball bekommt, ist halt so.

    Paco war immer ein Killer. Genau so einen Abschlussstarken Stürmer willst du im Kader. Ich hoffe er kann die Vorbereitung durchziehen und wird unter Köllner wieder der Alte.

  • Na dafür haben wir ja genau den richtigen Trainer😂

    Bezogen auf sich selbst ist seine Arroganz und Überheblichkeit kaum zu überbieten, aber AUSTEILEN kann er super!

    Sag Mal, hast du eine persönliche Fehde mit ihm? Oder ist es, weil er bei 1860 war?

    Köllner ist seit Hasenhüttl der volksnahste Trainer.

  • Sag Mal, hast du eine persönliche Fehde mit ihm? Oder ist es, weil er bei 1860 war?

    Köllner ist seit Hasenhüttl der volksnahste Trainer.

    ohne köllner abschließend bewerten zu wollen, er kann immerhin nichts für diesen unverschämten haufen von angeblichen fußballprofis (obgleich auch köllner seine aktien hat beim peinlichen pokalaus in illertissen!), aber volksnah geht mir am allerwertesten vorbei. er soll erfolgreich sein. und daran messe ich im sport trainer und spieler.

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • ohne köllner abschließend bewerten zu wollen, er kann immerhin nichts für diesen unverschämten haufen von angeblichen fußballprofis (obgleich auch köllner seine aktien hat beim peinlichen pokalaus in illertissen!), aber volksnah geht mir am allerwertesten vorbei. er soll erfolgreich sein. und daran messe ich im sport trainer und spieler.

    Es ist aber offensichtlich, dass in dieser Saison voller fußballerischer Magerkost die letzten Heimspiele gegen Verl, Duisburg und auch Elversberg die wahrscheinlich besten der ganzen Saison waren.

    Und dass er aus dieser Mannschaft kein Gold macht, das dürfte auch jedem klar sein.

    Der Knackpunkt wird jetzt diese Transferperiode. Aber ich habe seit Langem Mal wieder ein gutes Gefühl, dass das Duo Grilic/Köllner die Kompetenz hat, uns weiterzubringen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Rentenverträge, die vom Vorgänger ausgekartelt wurden, zumindest zum Teil aufgelöst werden können.

  • 1. Grlic saß bei der Köllner-Verpflichtung mit im Boot.

    2. Ich kann mir aber auch andersrum nicht vorstellen, dass sich der Grlic zum HiWi vom Köllner degradieren lässt, dafür hat der ein zu hohes Standing. Die Gefahr hätte eher bei einem wie Metzelder bestanden, der hätte sich unterkriegen lassen. Ich glaube es war in Aue, wo Grlic zur Halbzeit bei Magenta den 60er-Spielern Bär und Belkahia eine deutliche Absage erteilt hat, mit dem Hinweis, der Trainer kann sich viel wünschen, ob er alles kriegt ist die andere Sache.

    3. Köllner hat bei 1860 aber auch zwei Jahre lang sehr gute Arbeit geleistet, im verflixten dritten Jahr hat es dann nicht mehr funktioniert. In dem Jahr, in dem er angefangen hat, immer größere Ansprüche zu stellen. Bleibt zu hoffen, dass er daraus gelernt hat.

  • Zu 1: Der Kontakt zu Köllner bestand schon vorher. Natürlich haben beide vor Vertragsunterschrift gesagt: "Auf den hab ich keinen Bock", da verzichte ich lieber auf den aussichtsreichen und lukrativen Job... lol

    Zu 2: Weißt du, wie das interne Standing ist? Ich weiß nur, das Köllner sich niemals in die Aufstellung reden läßt und da kann Grlic den Papst verpflichten...

    Zu 3: Das ist genau meine Erwartung! Er hat aber bereits genügend Stationen durch, mit 53 genügend Lebenserfahrung und sollte die zwischenmenschliche Interaktion bereits bei 59 beherrscht haben.

    Ich bin sehr gespannt, ob Rolex-Michi sein Ego zum Wohle des Vereins ablegt. Wir sprechen uns zur Winterpause... popcorn

    Dass er sich nicht in die Aufstellung reden lässt, ist aber per se nicht verkehrt.

    Er war der Einzige, der das Potenzial von Civeja erkannt hat, und er war auch der Einzige, der im Ansatz so etwas wie eine Achse etablieren konnte.

    Jo, reden wir zur Winterpause 👍

  • Dass er sich nicht in die Aufstellung reden lässt, ist aber per se nicht verkehrt.

    Er war der Einzige, der das Potenzial von Civeja erkannt hat, und er war auch der Einzige, der im Ansatz so etwas wie eine Achse etablieren konnte.

    Jo, reden wir zur Winterpause 👍

    Eben, genau das ist doch das Positive: er lässt sich nicht viel reinreden.

    So jemand war Hasenhüttl auch und es hat sich ausgezahlt. Die restlichen Trainer waren doch nur Marionetten der Vereinsführung

    #schanzerfürimmer

  • ........

    Was ich halt vermisse, ist eine stategische Ausrichtung des Vereins! Erst ein Konzept und dann den richtigen Trainer, ist beim FC mal wieder nicht passiert. Spätestens mit der Einstellung von Capretti hätte man dies erstellen müssen! Da waren Diddi und der AR gefordert.

    ......

    .

    Von was träumst du denn Nachts? Du sprichst vom Vorstand und dem Aufsichtsrat des FCI, wo soll denn da die Kompetenz für ein derartig komplexes Konzept herkommen. Und Beiersdorfer war schon an den Rentenverträgen für einige vermeintliche "Granaten" in der Mannschaft des FCI verantwortlich. Also wie soll denn dein sicherlich logisch klingender Ansatz funktionieren. PJ arbeitet übrigens nach dem gleichen Prinzip im Verein, für die Erfolge ist er zuständig und Mißerfolge haben dann immer die anderen. Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt in der nächsten Saison. Aber den Leuten jetzt schon Knüppel zwischen die Beine zu werfen ist auch nicht fair. Oder hattest du dich etwa auch für den Trainerposten beim FCI beworben und kamst zu spät. Was ist deine Motivation jetzt schon handelnde Personen nieder zu machen die erst so kurz da sind? Ich versteh es nicht?

  • Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass wir 1-2 Spieler schon fix haben aber mit der Verkündigung warten bis der Spieler aus dem Urlaub kommt für eine Vorstellung mit Trikot bzw. Bis der Spieler auch in Ingolstadt mit neuer Wohnung hier angekommen ist. Oder einen anderen Grund. Wäre für mich nicht das erste Mal.

    Locker bleiben, die Neuen Gesichter kommen schon noch!

  • Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass wir 1-2 Spieler schon fix haben aber mit der Verkündigung warten bis der Spieler aus dem Urlaub kommt für eine Vorstellung mit Trikot bzw. Bis der Spieler auch in Ingolstadt mit neuer Wohnung hier angekommen ist. Oder einen anderen Grund. Wäre für mich nicht das erste Mal.

    Locker bleiben, die Neuen Gesichter kommen schon noch!

    Mir wäre es ehrlich gesagt noch viel lieber, wenn wir noch den einen oder anderen Abgang verkünden würden, aber wenn es geht nicht unbedingt den Tobi Bech...

    Die Neugierde auf die Zugänge ist natürlich auch da.

  • Danke, aber ich besitzt glücklicherweise ein recht gutes und vor allem unbefristetes Arbeitspapier.

    Motivation kann ich dir nochmals erklären: In Spieler und Beraterkreisen wurden die Aussagen von Köllner (zu z.B. Verlaat und Goden, s.o.) sehr wohl zur Kenntnis genommen. Entsprechend werden sicherlich unsere Angebote deutlich skeptischer bewertet. Da besteht genau meine Befürchtung: die super vernetzen Herren müssen jetzt liefern!

    Der entsprechende "Arbeitsnachweis" in Form von Neuzugängen und weiteren Abgängen ist auch noch nicht erfolgt.

    Fast alle Drittligisten (außer Saarbrücken und den 2 Absteigern Regensburg und Bielefeld) haben bereits Zugänge vermeldet und vergangenen Transfersommer hatten wir zu diesem Zeitpunkt bereits 7. Die Wunschspieler müssen doch definiert sein, oder holen wir was übrig bleibt?...

    Muss mich korrigieren, Regensburg hat jetzt auch zugeschlagen...

    Ich sehe das alles etwas entspannter, da ich hier dem Sportdirektor-/Trainerteam voll vertraue. 1.Man muß erst einmal wissen wenn man noch von der Gehaltsliste streichen kann trotz noch laufendem Vertrag. 2. Vllt. will man mit Neuverpflichtungen auch garnicht so früh raus in die Medienwelt.

    Am Ende des "Krieges" (Transferfenster) werden die Neuverpflichtungen/Abgänge gezählt. Das reicht nach meiner unmaßgeblichem Meinung durchaus. Also locker bleiben, die dafür eingestellten machen das schon danach können wir immer noch meckern. Ich bin mir sicher das verantwortliche Team wird das entsprechend zum Erfolg bringen. Lasst Sie doch erst einmal Ihren Job machen.

  • Wir haben Guwara seit 3 Stunden angekündigt, und Regensburg hat ihn immer noch nicht auf social media verabschiedet...das sagt alles. Ich glaube, er wird bei uns wohl fühlen, viel besser als in Regensburg. Klasse Verpflichtung, ich freue mich auf ihn!

    Herzlich Wilkommen in Ingolstadt! ⚫️🔴🔥

  • Wir haben Guwara seit 3 Stunden angekündigt, und Regensburg hat ihn immer noch nicht auf social media verabschiedet...das sagt alles. Ich glaube, er wird bei uns wohl fühlen, viel besser als in Regensburg. Klasse Verpflichtung, ich freue mich auf ihn!

    Herzlich Wilkommen in Ingolstadt! ⚫️🔴🔥

    So ein Quatsch. Wurde per Insta Post vom Jahn am 31.05. verabschiedet. Und übrigens auch Thalhammer.