MSV Duisburg- FC Ingolstadt 04

    • Offizieller Beitrag

    Was da jetzt bei den Zebras so abgeht ist schon echt krass.
    Eine Mannschaft die mal in der Bundesliga gespielt hat ! Und jetzt sind sie letzter der 2. Liga.
    Wenn die sich nicht bald schleunigst fangen dann gehts ab in die 3. Liga mit ihnen... und da gehört ein MSV wirklich nicht hin.

    ----

    Respekt an die Mitgefahrenen !! 558km (laut google maps) Aber trotzdem... 15-20 Leute sind da schon wirklich sehr mau :(

    ----

    Das Spiel von uns war schon wirklich echt gut , der Sieg war auf jedenfall verdient gewonnen. Schöner Lattenschuss von Eigler , aber auch von Duisburg - wäre der reingegangen , 1:1 - dann wäre das ganze Spiel komplett anders gelaufen. Aber naja , was solls. Auswärtssieg !

    @ Duisburg:
    Ihr schafft das - den Klassenerhalt ;)


    Hier noch 3 Bilder , geklaut aus dem Duisburg Forum: (http://www.msvportal.de)

  • Der Sieg war ein wichtiges Zeichen: Auch gegen den Letzten können wir uns super in Szene setzen.
    In den vergangenen Jahren sahen wir gegen den Letzten holprig aus.
    Die Moral stimmt, wir sind auf einem sportlichen tollen Weg.
    4 Punkte bis Halbzeit 20 Punkte!

    Kompliment an die Mannschaft:)

  • Zitat von »supertaxler« Habs von Anfang an gesagt, warten wir den 10. Spieltag ab, dann ziehen wir ne Zwischenbilanz. Es ist soweit. Perfekter Start würde ich sagen. Und ihr werdet sehen, jetzt kommen auch die spielerischen Elemente.

    Und vielleicht endlich einmal mehr Zuschauer. ;)

    Und vielleicht endlich einmal mehr Zuschauer. ;)


    Die mehr Zuschauer hätten sie jetzt mal verdient.

  • Am Anfang hieß es ja, dass zahlreiche Zuschauer kommen werden, sobald sie erfolgreich spielen. Nun spielen sie ja erfolgreich. Lassen wir uns auf die kommenden Heimspiele überraschen.
    Verdient hätten sie es absolut, wie es supertaxler schon sagte bzw schrieb.

  • Das mit den hohen Zuschauerzahlen ist bei uns halt so eine Sache...

    Wie schon in anderen Threads erwähnt haben wir eben nur einen Stamm von 5500 - 6000 Zuschauern.
    Der Rest sind Touristen die dann evtl. getragen durch den akt. Erfolg oder aufgrund eines atraktiven Gegners (wie z. B. 59+1) ausnahmsweise in den Sportpark kommen um dort "Weltklassefußball" zu sehen. "Leider" wird dann aber 2.-Liga-Fußball geboten und kein Spiel ala FC Hollywood (was aber schon die Erwartung war!). Also wird dann festgestellt, dass so schlechter Fußball ja nicht mal in der Kreisklasse geboten wird und man sich das nicht anschauen kann und überhaupt müssen sich die Spieler viiieeeeel mehr reinhängen wenn schon mal Eintritt gezahlt wird...

    Natürlich ist es schön wenn das Stadion voll ist und die Einnahmen sind auch nicht zu verachten...
    Aber brauchen wir solche "Fans" wirklich?

  • Diesmal freue ich mich wieder von Herzen auf das Spiel gegen
    den "Kotzverein", der uns das geilste Spiel in der Vereinsgeschichte, vereitelte.
    Bitte, meine geliebten Schanzer, zerlegt sie.

  • Lieber ein Stadion mit 5-6000 Zuschauern und besserer Stimmung als ein volles Stadion mit 59er im eigenen Block oder sonstigen Touristen... !


    ist das ein extrem verbohrte meinnung!!!! sollen es nie mehr werden??? du kannst nicht erwarten, dass "neue" fans sofort in kutte und sonstigem kommen und gnadenlos hinter dem fci stehen.....die müssen erst mal gelockt werden.....und wenn von 100 "touristen" dauerhaft 10 hängen bleiben, ist das ein erfolg!!!

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Des war auch so nicht gemeint Mauri ;)

    Meine persönliche hauptaussage war ja nur , wenn deutlich gekennzeichnete Fans im Heim Block sind.
    Aber diese Diskussion gab es ja schon mal hier...


    im grossen und ganzen geb ich dir ja recht.......aber wenn jetzt auch hoffentlich mehr zuschauer kommen, werden die sich jetzt nicht gleich ein trikot überziehen.die fan-kultur muss wachsen und ich glaub, das tut sie auch.rennen doch schon knirpse im fc-shirt rum.bloss brauchen die noch a bisserl zeit um im block zu stehen

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • und ich selber bin schon zu alt,hab mein pluverl in den 90gern in ner anderen südkurve verschossen ;)

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • und ich selber bin schon zu alt,hab mein pluverl in den 90gern in ner anderen südkurve verschossen ;)

    so ein schmarrn zu alt gibts nicht, wenigstens "steht auf wenn ihr schanzer seid" kann man mitklatschen, aber das klappt ja meist auch.
    nicht jeder muss fanatisch mitkreischen, sollte die, die es aber wollen dann nicht kritisieren