Stefan Leitl

  • Darf man sowas überhaupt??Man sieht es ja auch häufiger auf Fussballschuhen oder so,aber die Binde ist doch was offizielles.Das man da was eigenes machen darf,finde ich schon interessant!!

  • Das Highlight der Vereinssitzung:

    Leitl setzt ein Zeichen:
    Er verlängert seinen Vertrag (der am Ende der Saison auslaufen würde) um ein weiteres Jahr,... aber mit der Bedingung für die 1. und 2. Bundesliga!!

    Die Art und Weise wie das von unserem Vorstand PJ präsentiert wurde war so, als würde jetzt eine Bahnbrechende Entscheidung präsentiert werden. Ein Jahr mehr... Gut! Für die 1. und 2. Bundesliga... ALS ZEICHEN? Was für ein Zeichen?

    Ich für meinen Teil finde diese Vertragsbedingung eher als Eigenabsicherung als ein Zeichen für den Willen die Klasse zu halten!

    Also für wie blöd hält man uns denn eigentlich?

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Das kann gut sein. Er wird wohl langsam schon für seine Zeit nach der Profikarriere planen. Ich könnte mir vorstellen, dass er im Anschluss an seine Karriere wie Ersin Demir eine unserer Jugendmannschaften trainiert.

  • Das ändert aber nichts daran, dass diese Begründung :"Er will ein Zeichen setzten!" scheinheilig ist! Um das geht es mir! Gerade wenn er mit dem FC plant, dann würde er auch für Liga 4-X unterschreiben weil es ihm bei uns gefällt.
    Eine Option auf 1. und 2. Liga lässt darauf schließen, dass er 1. nicht sicher ist mit dieser Truppe die Klasse zu halten und 2. sich nicht sicher ist überhaupt beim FC bleiben zu wollen.

    Alles andere ist Optimismus in perfektion! Lasst euch von Jackwerth und essen aussagen blenden!!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Das ändert aber nichts daran, dass diese Begründung :"Er will ein Zeichen setzten!" scheinheilig ist! Um das geht es mir! Gerade wenn er mit dem FC plant, dann würde er auch für Liga 4-X unterschreiben weil es ihm bei uns gefällt.
    Eine Option auf 1. und 2. Liga lässt darauf schließen, dass er 1. nicht sicher ist mit dieser Truppe die Klasse zu halten und 2. sich nicht sicher ist überhaupt beim FC bleiben zu wollen.

    Alles andere ist Optimismus in perfektion! Lasst euch von Jackwerth und essen aussagen blenden!!


    da hast du vollkommen recht, ich finde das genauso bescheiden !
    was daran aber noch schlimmer an dieser entscheidung ist, das uns diese als eierlegende wollmilchsau präsentiert wird (wie du schon gesagt hast).
    Aber ganz ehrlich nach der Achterbahnfahrt letzte saison, hab ich so was ähnliches erwartet falls es zu einer verlängerung kommt...http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…Ga44zIA&cad=rja


  • seh ich nicht so.wenn leitl seinen vertrag nur für die erste oder zweite liga um ein jahr verlängert kann sich der verein bei einem evtl. abstieg

    problemlos von ihm trennen. ob er dann noch mal mit seinen 34 jahren bei einem anderen zweitligisten unterkommen würde,wage ich zu bezweifeln.

    und der FCI könnte dann in liga 3 mit ihm neu verhandeln oder sich trennen.

    da hast du vollkommen recht, ich finde das genauso bescheiden ! 
    was daran aber noch schlimmer an dieser entscheidung ist, das uns diese als eierlegende wollmilchsau präsentiert wird (wie du schon gesagt hast).
    Aber ganz ehrlich nach der Achterbahnfahrt letzte saison, hab ich so was ähnliches erwartet falls es zu einer verlängerung kommt...http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…Ga44zIA&cad=rja

  • Die Verlängerung um ein Jahr ist meiner Meinung nicht negativ zu sehen. Leitl kann diese und wahrscheinlich nächste Saison noch seine Kapitänsrolle ausfüllen. Mit 35 wird es dann wahrscheinlich schon in Richtung "welche Rolle kann ich nach der aktiven Zeit im Verein übernehmen" gehen. Wobei es wünschenswert wäre einen solchen Typ im Verein zu halten. Leitl hat alle Stationen im Amateur- und Profifußball mit- und durchgemacht, ab dem 10. Lebensjahr alle Jugendmannschaften bei Bayern.
    ---
    Und ich glaube nicht, dass Leitl davon ausgeht nächstes Jahr nicht mehr in der 2. Liga zu spielen, auch wenn der Vertrag nur für die 1. u. 2. gilt. Soviele Möglichkeiten hätte auch ein SL (nächstes Jahr 35 ) nicht mehr um woanders erst- o. zweitklassig zu spielen.
    ---
    Also kann die Verlängerung um ein weiteres Jahr nur positiv zu sehen sein. Und das dies als Highlight der Vereinssitzung präsentiert wurde, dafür kann ja der SL nichts, was sollen sie sonst als Höhepunkt präsentieren ????
    ?(
    ---

  • Die Rückrunde 2010/2011 war seine Sahnesaison. Danach ging es steil bergab. Ein Leitl in der Form der Hinrunde 2011/2012 wird es in der nächsten Saison schwer haben überhaupt etwas zu reissen

  • Kam gerade über fb ein Eintrag von Stefan Leitl:

    Hallo Schanzer! Ich möchte Euch für die vielen netten Nachrichten der letzten Tage und Wochen danken und Euch endlich auf diesem Weg antworten...:
    Ich werde , wie sich sicher schon viele gedacht haben, am 19.5. gegen Köln definitiv mein letztes Spiel für meinen Verein bestreiten.
    Näheres erfahrt ihr in Kürze über die Medien.
    Es war eine sehr schöne Zeit für mich in Ingolstadt mit vielen Höhen und einigen Tiefen, alles in allem aber eine Zeit,
    an die ich mich gerne erinnern werde.
    Jede sportliche Karriere geht einmal zu Ende,aber ICH entscheide wann für mich Schluss ist...
    ich gebe zu, dass es mir schwer fällt, aber ich akzeptiere die Entscheidung des sportlichen Leiters, Platz für jüngere Spieler machen zu müssen...
    Ich kann noch nicht genau sagen, wie es weitergeht - aber ich weiss, dass ich mich auch mit 35 für eine neue Herausforderung noch fit genug fühle:)
    Viele Grüße und bis spätestens zum nächsten Heimspiel! Euer Stefan

  • Da geht einer der wenigen, die sich wirklich mit dem Verein identifizert haben und nicht nur die Kohle eingeschoben haben. Im Gegensatz zu vielen anderen hat er immer 100% gegeben und nicht nur seinen persönlichen Nutzen gesucht.
    Eine starke Persönlichkeit und ein absoluter Führungsspieler wird uns verlassen. Wer kann so einen ersetzen?

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Kann man nur hoffen, dass er dem Verein in irgendeiner Funktion erhalten bleibt. Auch wenn er nochmal ein Jahr irgendwo dranhängen will. Letztenendes muss es für Verein und Leitl passen. Wäre aber echt unsagbar schade, wenn er nicht in IN bliebe.

    Ganz zu schweigen davon, wo man so eine Persönlichkeit und starken Fußballer als Ersatz findet. Puh. Da wird's nicht viele geben.


    http://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,2732152

  • Schade, ich hätte ihn gerne noch eine Saison im Schanzer-Trikot gesehen.

    Hoffentlich hält Linke sein Wort und holt dafür wirklich junge Leute mit Potential und Qualität.
    Und keine (weiteren) Berufsfussballer und Söldner.

  • "Söldner" einmal die Beschreibung dieser Bezeichnung und dann die Frage: was hat ein Sportler damit zu tun?

    Söldner,= ein Krieger, der für fremde Interessen gegen Entgeld kämpft. ----Vom Mittelalter bis zur Frz. Revolution bildeten "Söldner" den Hauptteil des Heeres. Mit der Einrichtung stehender Heere und der Wehrpflicht verlor das "Söldnerwesen" seine Bedeutung.........-(außer im Sport)??

  • Trifft im übertragenen Sinn den Nagel doch vollends auf den Kopf.

    Ein Krieger, der für fremde Interessen gegen Entgeld kämpft.
    Ein Fussballler, der für fremde Vereine gegen Bezahlung spielt/kämpft/rumsteht. :evil:

  • ich hätte Leitl noch ein jahr vertrag gegeben, mit biliskov hat man trotz seines alters auch noch für diese Saison verlängert.

    hoffentlich sind die verantwortlichen bei anderen spielern ( kirschstein,metzelder usw. ) deren verträge auch auslaufen auch so konsequent.

  • Trifft im übertragenen Sinn den Nagel doch vollends auf den Kopf.

    Ein Krieger, der für fremde Interessen gegen Entgeld kämpft.
    Ein Fussballler, der für fremde Vereine gegen Bezahlung spielt/kämpft/rumsteht. :evil:

    PS: ....ist ein Sportler, egal ob Fußballerspieler, Eishockeyspieler, Handballspieler oder selbst ein Boxer ein Krieger???....und nenn mir einen Verein egal in welchem Land (Spanien, Frankreich, Italien, England, Türkei, u.s.w. der nur eigene (in der Stadt geborene Sportler in welcher er sportelt) auch nur solche einsetzt! Nicht einmal in einer A Klassen - Mannschaft spielen eigene Gewächse! Folglich ist diese Bezeichnung absolut absurt und daneben. Aber jeder sieht den Sport etwas anders.

  • Klar, ums Geld gehts immer.
    Das ist im normalen Berufsleben auch so.

    Aber gewisse andere Tendenzen über die Motivation bei der Vereinswahl gibt es meiner Meinung nach schon, auch in Ingolstadt, auch abseits des Geldes.

  • Stefan hat sicherlich einiges geleistet wofür man ihm dankbar sein sollte und ihm evtl. Ein abschiedsspiel spendieren sowie einen anständigen job im nachwuchsbereich anbieten, allerdings ihn um noch ein jahr zu verlängern wäre sportlich nicht richtig.
    Er bringt bei weiten nicht mehr die leistungen die man erwarten muss, gerade in den letzten beiden spielen hat man dies sehr deutlich gesehen.
    Trotzdem vielen dank an stefan für seinen tollen einsatz und identifikation mit dem verein!!!

    P.s. Auch mit bili sollte man nichtmehr verlängern sondern einen aus der u23 hochziehen, da gibt es 1-2 für die iv position sowie 1-2 fürs mittelfeld die ordentlich abliefern könnten.

  • Will hier noch mal unter seinem Namen eine Lanze für SL brechen. Nach den ganzen Bestätigungen von PJ, MM und vielen Begeisterten hier im Forum möchte ich ggü. den Verantwoetlichen sagen:

    Pro Leitl ! ! ! Wenn's aufwärts geht, dann mit Ihm.

    Bitte das Interims streichen.

    Wenn Ihr der gleichen Meinung seid, antwortet mit

    PRO LEITL

  • Mir ist der Leitl auch sehr sympathisch soweit ich ihn bis jetzt kenne als Chefcoach und ich würde ihn gerne auch weiterhin als solchen sehn alleine schon deshalb weils nicht irgendeiner ist sondern einer der den Verein gut kennt und sich auch mit dem Herzen identifiziert, aber ich bremse mich da jetzt mal in der Euphorie des Neuanfangs und warte ab. Dann ist eine eventuelle Enttäuschung weniger schlimm und wenns gut geht umso schöner.

  • Bin pro Leitl. Aber letztendlich entscheidet was dabei heraus kommt. Ist halt so in dem Geschäft