Andreas Buchner

  • Seine Leistung hat mir heute sehr gut gefallen...

    so muss es weitergehen nach der Winterpause :tongue:

  • Wieso wurde eigentlich der Vertrag von Buchner bisher noch nicht verlängert? Ich hoffe auf einen verbleib von Buchner und Mo. Hartmann.
    Laut transfermarkt haben beide aktuell nur noch einen vertrag für diese saison.....

  • Ich denke Andi will auch hier bleiben,er gehört zu den Schanzern wie das Kreuztor zu Ingolstadt !! Würde er gehen, würde glaub ich ein ganz schönes Stück wegbrechen....


    Andi hat ja schon angekündigt am Sonntag seinen Jungs trotz Operation im Stadion beizustehen ;)

    Andi Buchner,Einer von uns ! ! ! !

  • Commando hatte es hier schon mal angekündigt. Die Personalie Buchner ist bereits 3 Jahre überfällig. Auch wenn Buchner für viele Ultras(Anwärter) eine Traditions-sich-einen-Runterhol-Figur ist, war sportlich sein bestes Jahr das Jahr 2008 beim FC04 unter Fink. Die Monate März-November waren seine wohl sensationellsten, weil er guten Fußball zeigte und vor allem läuferisch eine Extraklasse darstelle. Fink beförderte ihn zum 2.Liga-Spieler und er machte u.a. sensationelle Tore wie das in Mainz. Mittelfristig aber wird auch ihn das Schicksal "einer von uns" Schmidberger und "einer von uns" Wenczel ereilen, die beide ihre Profi-Karriere aufgrund von Verletzungen (Knie) beenden mussten. Buchner sollte schauen, dass er seine Verletzung vernünftig auskuriert, warum die Sportinvalidität riskieren? Weil ein netter Bua auf dem Platz mittelfristig nicht reicht. Der FC04 muss die Weichen stellen für einen "FC 2014", welcher um die ersten 5 Plätze der Liga 2 spielt.

    Buchner wird einen Verein in der Region finden, bei dem er weiterhin spielen kann. Ambitionierte Vereine gibt es genug in der Region, bspw. der FC Gerolfing, welcher die FC-Legionäre immer dankbar aufnimmt. Seit heute ist dort Mack Geschichte. Ein Rekonvaleszent Buchner ist in der LL-Süd-Szene sicher von Interesse.

    Jeder Fußballer hat seine Zeit.

  • Meiner Meinung nach wieder einmal eine sehr verfrühte Aussage von meinem Vorredner.
    Der Buchner hat bis zu seiner Verletzung, auch wenn nicht immer top, seine Leistung abgerufen und war sehr oft einer der besten in der Mannschaft.
    Die Zeit für unterklassige Ligen ist für ihn noch lange her..!

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Das kann schon sein Tolga, aber es geht nicht darum der Beste in seiner Mannschaft zu sein, sondern es geht darum zu den Besten in der 2.Bundesliga zu gehören! Wo steht Buchner im Ranking zu anderen Mittelfeldspielern? Jeder Verein muss Ziele entwickeln, was ist das Ziel vom FCI zum Zehnjährigen? Der FC hatte schon 2008 das Ziel einstellige Tabellenposition ausgegeben gehabt, dieses Ziel wurde nicht erreicht. Der Klassenerhalt 2012 ist nach jetziger Tabellenlage sehr wahrscheinlich, folglich muss für das Jahr 2014 ein gescheites Ziel her. Und dieses Ziel wird ein FCI mit einem verletzungsanfälligen Buchner nicht erreichen, weil in seiner Kategorie andere Kaliber an Mittelfeldspielern unterwegs sind. Selbst wenn er gesund ist hilft er oft nicht, weil er mit Fouls aus dem Spiel genommen wird bspw. in Osnabrück beim 1:1 (Metzelder-Tor) wurde ihm 5 Mal schwer auf Hax'n gehauen, weil der Gegner ihn als Schwachstelle identifiziert hatte.

    Buchner war bisher in seiner Mannschaft oft sehr gut, keine Frage ........ im Ranking der 2.Liga aber geben Mittelfeld-Spieler wie Beister oder Sararer den Ton an. Unter den Besten der Besten taucht er meistens nicht auf. Buchner ist kein Name, der sportlich für Maßstäbe steht. Für die Region Ingolstadt-Riedenburg ist er es schon, ansonsten spielen seine Jahrgangs-Kollegen vorrangig bei ST Kraiberg, Kösching usw. Entsprechend muss der FCI seinen Kader auslegen. Sympathie und Fan-Sein ist das Eine, ich lege aber einzig und allein auf sportliche Qualitäten wert und sage, dass der "FC 2014" MEHR QUALITÄT im Mittelfeld benötigt als sie ein fitter Buchner wird liefern können.

  • Aber Hallo, langsam. Hast natürlich teilweise recht. Aber mit nur 11 Mann kommst nicht über die Runde. Und in einen Kader , mit 22 oder mehr Spielern
    kann er immer mithalten. Desweiteren ist er wie schon erwähnt einer aus der Region. Das gibt auf alle Fälle Pluspunkte, das ist auch gut so. Wenn ich den Kader
    so durchgehe, ist er auf alle Fälle dabei.

  • Warum soll man mit einem Andreas Buchner, der im MF flexibel einsetzbar ist, nicht verlängern? Es gibt Spieler in der Mannschaft, die viel zu fest an eine Position gebunden sind...

    Ich habe mich mit Fans anderer Mannschaften unterhalten (z.B. Fortuna, auch Fürth), die einen Buchner gerne in Ihren Reihen haben wollen. Zwar nicht als Stamm, aber als Backup zu Beister (Fall Fortuna) in der neuen Saison. Als Backup in der ersten Liga. Und für den FC wär er nicht gut genug?! ...

    Der FC soll sich, meiner Meinung nach, in der zweiten Liga etablieren und den Aufbau Schritt für Schritt vorantreiben. Unterschätzt hier auch einen Andy nicht, der schon einige Leute ins Stadion zieht - das ist gerade bei einem so jungen Verein wichtig.

  • Schanzer hin oder her, finde im großen und ganzen den Andi Buchner auch einfach zu uneffektiv in seiner Spielweise. Klar kann er bei unserem jetzigen Kader locker in der Startformation stehen, aber es gibt wie gesagt sehr viel Bessere in der zweiten Liga um diese wichtige Position zu besetzen. So blöd es klingt, denke ich dass der Verein ihm gerade jetzt wo er verletzt ist einen Vertrag zu günstigen Konditionen anbieten kann und er diesen dann wohl akzeptieren muss.

  • Hab mir grad den ganzen Thread durchgelesen, bevor ich lieber was reingeschreibe...Buchner hat sich (und das finde ich sehr schade) sehr oft verletzt
    Wie auf jmd. bauen der immer verletzt ist? ok er kann ja faktisch nichts dafür??? (er wird gefoult ?? oO)
    Kann man da körperlich trainieren, dass man nicht mehr so anfällig von Verletzungen wird? => Ich denke, wohl kaum...besonders wenn man schon oft mit Verletzungen zu kämpfen hatte

    Besser: Krankheit vollkommen ausheilen! Gesundheit geht vor... allerdings will er ja als "Einheimischer" bald wieder auf den Platz...ok...Gesundheit ist aber das A und O...

  • Es ist immer wieder sensationell, wie Post für Post immer mehr Vokabeln der Eskalation verwendet werden. Ich schreibe immer nur meine Meinung, entscheiden tun Andere. Meine Meinung ist keine "Degradierung", kein Gesetz und auch nicht beweisbar. Insofern kann jeder es mit seiner
    Meinung halten. Sportlich gesehen ist es meiner Meinung nach schwierig mit einem Spieler erfolgreich zu sein, der permanent gefoult wird (bisher 69 Mal gefoult worden diese Saison) und verletzungsanfällig ist. Die sportliche Leitung vom FCI muss aktuell noch nicht einmal etwas entscheiden. Man kann abwarten hinsichtlich Genesung und ggf. einen Vorvertrag abschließen.

    Zu deiner Frage Meister Harlem, die im Endeffekt nur eine Provokation ist, wobei dieses voraussetzt, dass ich betroffen bin. Andererseits finde ich es interessant wie viel Gewicht meiner unwichtigen Meinung beigemessen wird:

    Zitat

    Bist es vllt du,der den Anspruch 1.Liga 2014 mit dem FCI hat ?!

    Wenn es dir nicht aufgefallen ist, interessiert mich der FCI eigentlich gar nicht, sondern nur das fußballerische Zeitgeschehen in der Stadt. Beobachten tue ich alle Vereine, nur haben die wenigsten ein Forum. Ich habe auch Lust bspw. über die Entlassung von Mack und die Verpflichtung von Holm in Gerolfing zu diskutieren, nur ist das hier leider nicht das FCG-Forum und im Offtopic-Bereich erzeugt man damit auch kein Interesse.

  • Es ist immer wieder sensationell, wie Post für Post immer mehr Vokabeln der Eskalation verwendet werden. Ich schreibe immer nur meine Meinung, entscheiden tun Andere. Meine Meinung ist keine "Degradierung", kein Gesetz und auch nicht beweisbar. Insofern kann jeder es mit seiner
    Meinung halten. Sportlich gesehen ist es meiner Meinung nach schwierig mit einem Spieler erfolgreich zu sein, der permanent gefoult wird (bisher 69 Mal gefoult worden diese Saison) und verletzungsanfällig ist. Die sportliche Leitung vom FCI muss aktuell noch nicht einmal etwas entscheiden. Man kann abwarten hinsichtlich Genesung und ggf. einen Vorvertrag abschließen.

    Zu deiner Frage Meister Harlem, die im Endeffekt nur eine Provokation ist, wobei dieses voraussetzt, dass ich betroffen bin. Andererseits finde ich es interessant wie viel Gewicht meiner unwichtigen Meinung beigemessen wird:

    Wenn es dir nicht aufgefallen ist, interessiert mich der FCI eigentlich gar nicht, sondern nur das fußballerische Zeitgeschehen in der Stadt. Beobachten tue ich alle Vereine, nur haben die wenigsten ein Forum. Ich habe auch Lust bspw. über die Entlassung von Mack und die Verpflichtung von Holm in Gerolfing zu diskutieren, nur ist das hier leider nicht das FCG-Forum und im Offtopic-Bereich erzeugt man damit auch kein Interesse.

    Wenn mich ein Verein "eigentlich gar nicht " interessiert, dann renne ich nicht jahrelang mit nem Trikot dieses Vereins rum :)

  • Wenn mich ein Verein "eigentlich gar nicht " interessiert, dann renne ich nicht jahrelang mit nem Trikot dieses Vereins rum :)

    Ausser ich weiss nicht was ich will, dann zieh ich am Montag das der Cannstätter an, am Dienstag das von Bayern, u.s.w. und dann zufällig wenn der FCI spielt eben das! ?( ?( ?(

  • Das ist ja gut. Der Verein interessiert mich gar nicht. Naja dann kann ich meinen Kommentar ja sparen. Dann würden wir soiwieso aneinander vorbeireden, denn mein Herz liegt beim Verein. Und der ist jung und beim Aufbau. Da kommen dann mehrere Faktoren hinzu, nicht nur die Verletzungen eines Spielers, sondern auch seine Aussenwirkung. Also insofern keine Diskussionsgrundlage. Aber seine Meinung kann natürlich jeder schreiben, auch wenn ihm der Verein egal ist.

  • Spieler wie Andi Buchner sind für einen Verein enorm wichtig. Natürlich holt man heutzutage seine Akteure aus der ganzen Welt, aber letztlich liegt der Kern des Fußballfandaseins doch in so einer Art Lokalpatriotismus. Abgesehen von den ganz großen Clubs, deren Erfolge die "Fans" aus dem ganzen Land und noch darüber hinaus anziehen, wie das Licht die Insekten, bin ich doch als Fan stolz auf den Verein meiner Stadt. Insofern verkörpert ein gebürtiger Köschinger, der noch dazu ein echt netter Kerl ist und gut Fußball spielt, wie kaum ein anderer (vielleicht noch Stefan Leitl), die Identifikation mit dem FC Ingolstadt. Ich jedenfalls hoffe sehr, dass der Andi sich nicht aufgibt und nach erfolgreicher Genesung und Reha wieder in den Kader zurückkehrt.

    Was Dich betrifft, lieber Commando, so finde ich es bemerkenswert, dass Du über 4000 Beiträge im Forum eines Vereins gepostet hast, der Dich nicht interessiert. Vielleicht bist Du so nett und verrätst uns, wofür Du Dich interessierst, dann können wir alle Deine Doktorarbeit oder Habilitationsschrift lesen ! :tongue:

    Aber eigentlich egal, Hauptsache, die Leute schreiben was Interessantes, ob aus Interesse oder ohne Interesse, und das tust Du doch fleißig. =)

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Es ist immer wieder sensationell, wie Post für Post immer mehr Vokabeln der Eskalation verwendet werden. Ich schreibe immer nur meine Meinung, entscheiden tun Andere. Meine Meinung ist keine "Degradierung", kein Gesetz und auch nicht beweisbar. Insofern kann jeder es mit seiner
    Meinung halten. Sportlich gesehen ist es meiner Meinung nach schwierig mit einem Spieler erfolgreich zu sein, der permanent gefoult wird (bisher 69 Mal gefoult worden diese Saison) und verletzungsanfällig ist. Die sportliche Leitung vom FCI muss aktuell noch nicht einmal etwas entscheiden. Man kann abwarten hinsichtlich Genesung und ggf. einen Vorvertrag abschließen.

    Zu deiner Frage Meister Harlem, die im Endeffekt nur eine Provokation ist, wobei dieses voraussetzt, dass ich betroffen bin. Andererseits finde ich es interessant wie viel Gewicht meiner unwichtigen Meinung beigemessen wird:

    Wenn es dir nicht aufgefallen ist, interessiert mich der FCI eigentlich gar nicht, sondern nur das fußballerische Zeitgeschehen in der Stadt. Beobachten tue ich alle Vereine, nur haben die wenigsten ein Forum. Ich habe auch Lust bspw. über die Entlassung von Mack und die Verpflichtung von Holm in Gerolfing zu diskutieren, nur ist das hier leider nicht das FCG-Forum und im Offtopic-Bereich erzeugt man damit auch kein Interesse.


    Eins kann auch ich nicht verstehen: Du bist ca. 100.000 km gereist, nur um die Entstehung eines Vereins zu "erleben"?
    Du bist für mich ein netter und kluger Junge, deswegen kann ich Deine Haltung nur schwer nachvollziehen.
    Wenn Dir aber der FCI am A. vorbeigeht, solltest Du mit Deinen (wie soll mans sagen?), provozierenden Äusserungen etwas zurücktreten.

    Schade, das wir Dich als vermeintlichen Fan verloren haben.

  • Wenn es dir nicht aufgefallen ist, interessiert mich der FCI eigentlich gar nicht, sondern nur das fußballerische Zeitgeschehen in der Stadt. Beobachten tue ich alle Vereine, nur haben die wenigsten ein Forum. Ich habe auch Lust bspw. über die Entlassung von Mack und die Verpflichtung von Holm in Gerolfing zu diskutieren, nur ist das hier leider nicht das FCG-Forum und im Offtopic-Bereich erzeugt man damit auch kein Interesse.


    Du warstwahrscheinlich auch Merzedes FAn als Schumi in der roten Göttin Weltmeister geworden ist. Immer gegen den Strom. Als der FCI noch 'ne Randgruppe war, warst Du dabei. Jetzt, wo der FCI für die Allgemeinheit in IN interesssant ist und Du als Fan nicht mehr sonderlich viel aufsehen erregst, ziehst Du dich zurück und wirst Fan vom Ingolstädter Amateurfußball. Jetzt bist Du wieder was besonderes. Viel Spaß dabei! Wie läuft's für Ringsee05?
    PS.: War 'ne rethorische Frage, da es mich nicht wirklich interessiert...

    Einmal editiert, zuletzt von s.f.c. (1. April 2012 um 06:50)

  • Zum Thema Andi Buchner fällt mir nur ein:

    Lasst Ihn gesund werden. Dann wird er schon zeigen, ob er das Format hat, dem FCI bei seinen hohen Zielen zu helfen.

    GUTE BESSERUNG ANDI ! ! !

    ...und denk' dran: Kritik ist dafür da, daß man sie wiederlegt. Dafür wüsche ich Dir viel Kraft, wenn Du wieder absolut Gesund bist. Denn ich seh' Dich gern im Ingolstädter Trikot! Wärst für mich jemand, den der Verein auch nach seiner aktiven Karriere an sich binden sollte. So eine positive Art wie Du hast, plus Identifikationsfigur für die ganze Region: Das kann man sich nirgends einkaufen. Andi wir brauchen Dich!

    Einmal editiert, zuletzt von s.f.c. (1. April 2012 um 12:09)