FC Ingolstadt vs Karlsruher SC

  • ...ich habe im altehrwürdigen ESV eine noch bessere Stimmung erlebt. Der (Stimmungs)punkt geht an die Fans vom KSC...leider.

    Mit der Stimmung kanns nur besser werden aber noch wichtiger...wir sind weiter. Wer das Spiel nicht im Stadion erlebt hat, hat was verpaßt.

  • Sorry, geb zu ich stand im KSC Block ... leider in der Nähe der Bengalo Deppen :/ ... und wir haben uns am anfang auch gefragt ob die FC04 Fans überhaupt da sind ... zu meiner Verteidigung war unparteiisch da und mit Karlsruhern unterwegs, blieb mir also nur der KSC Block rofl ... ab und an zur zweiten hälfte is dann doch mal was von der anderen Kurve rüber gekommen, aber in der ersten Hälfte waren sie nicht wirklich da!

    Hab aber zum Spiel nächste woche eine Frage ... würde gerne hin gehen! Also FC04 gegen FCA und dann auch in der Richtigen Hälfte lol. Aber wo bekomme ich Tickets her wenn ich nicht gerade in Ingolstadt wohne???? Hab gerade gesehen im Online Shop gibt es keine :(

  • Ganz schöner Quatsch, oder Mausebrumm, oder???
    Willst hier Eintagsfliegen mit Dinosauriern vergleichen.
    Auch sollte Dir hier nicht unqualifizierter Beistand geleistet werden.

  • Ich habe heute eine wichtige Sache gelernt, die ich bereits vermutet habe. Das Stadion ist ein absoluter NEUANFANG! Ich habe viele unbekannte Gesichter gesehen, wovon einige noch nie in einem Stadion waren. Das ESV-Stadion und der Abstieg hat viel kaputt gemacht, andererseits waren diese Verhältnisse auch Grundlage für die familiären Verhältnisse, die wir noch zu Spielern und Verein entwickeln konnten! Das neue Stadion wird eine neue Ebene der Anonymität mit siche bringen. Ein Görlitz, Zielinsky, Futacs können einfach aus den letzten vier-fünf Saisons keine Fans kennen und im neuen Stadion mit der größeren Distanz wird das sicher schwieriger werden. Das ist aber nicht so schlimm finde ich. Das Stadion bietet Standards, wie sie einfach heutzutage erwartet werden. Haken hinter. Was man auch ganz klar benennen muss: das Stadion ist vor allem für Familien ein neuer attraktiver Besuchsort! Konnte man an einigen Ecken sehen, dass vierköpfige Familien mit ihren Kids das Spiel verfolgten. Kids sind meistens auch nur richtig ruhig, wenn sie Pommes oder Schnitzel erhalten und ruhig gestellt sind. Auf Sitzplätzen tun sich die Eltern einfacher, weil man die Kinder auf dem Schoß hat und immer unter Kontrolle. Fakt ist: dass ohne einen Haufen Sitzplätze die Zuschauerzahlen in den Keller gehen! Stehplätze sind für viele Fans das non-plus-ultra in Sachen Stimmung (wegen der Bewegungsfreiheit) aber für das Zuschauerinteresse ist es definitiv nicht förderlich. Im Endeffekt hat heute meiner Meinung nach die erste richtige Profifussballära des FCI begonnen und ich denke, dass wir mit diesem Stadion uns in der 2.Bundesliga etablieren können. Vielleicht geht es auch mal höher hinaus, wer weiß. Das Umfeld hatte mit dem Betonacker in Ringsee keine Chance sich anzufreunden und der neue Grund wird dieses erleichtern. ABER: nur wenn die sportliche Entwicklung! Ein nochmaliger Abstieg war DARF NIE NIE NIE NIEMALS NIE WIEDER passieren. Das bricht der Entwicklung der Fussball-Kultur hier das Genick.

    Kommen wir kurz zum sportlichen: war Wembley-Bloemfontain-Tor von Leitl jetzt eigentlich drin, oder nicht? Was sagen die TV-Bilder?

  • Das Spiel hat mir sehr gut gefallen ,es war ein richtiger Pokalfight.Sascha Kirschstein und Görlitz haben mir, neben Leitl und Hartmann am besten gefallen.Kirschstein hatte sehr gute Paraden und strahlte sehr viel Ruhe aus,und Görlitz tankte sich auf der rechten Seite immer wieder durch,und verlor fast keinen Zweikampf.Die Stimmung war sehr gut ,ich hatte einen Sitzplatz an der Mittellinie und da konnte ich beide Blöcke sehr gut beobachten. Die Karlsruher waren zwar etwas lauter, aber auch der Ingolstädter Block war fast 90 Minuten am anfeuern ,und sehr gut zu hören.

  • HI

    LIVE ! LIVE !
    Kommst in STADION !
    !Fu...ing SKY !!!

    H.WOLF "Wir brauchen Punkte und keine Freunde "

    JEDE STIMME ::I) ZÄHLT

  • Also ich war schon des öfteren in Ingolstadt beim Fussball gucken, aber so eine Stimmung wie gestern war mit Abstand die beste. Versteh nicht wie manche Leute sagen können das vom FCI block nichts rüberkam. Die hab ich genauso gut gehört wie die KSC-Fans. Teilweise sogar noch lauter. Gut, lag vielleicht daran das ich näher am FC Block saß, aber egal. Ich fand die Stimmung einfach klasse. Weiter so.

  • Toni
    ***

    ich habe ganz klar geschrieben wie es im fernseh rüber kommt.
    wenns dir net passt, dann lies es einfach net.

    hier noch ein bericht aus dem donaukurier heute, den großkopferten gings wieder mal hervoragend, während das billige fussvolk sich wieder zu tode ärgern musste. das stadion nicht mal zur hälfte gefüllt, aber an den kassen ging nichts vorwärts. man hats auch im fernseh gesehen dass die sitzplätze erst während der ersten halbzeit voller wurden.

    http://www.donaukurier.de/lokales/ingols…;art599,2310887

  • Von Australien aus gesehen spielt nur eines eine Rolle und das ist das Ergebnis. Und dieses ist Spitze! Wir haben das erste Pflichtspiel im neuen Stadium gewonnen. Wir sind in der naechsten Pokalhauptrunde. Klasse! Weiter so.

    .....gibt es zum Spiel einen Video Link?

    Einmal editiert, zuletzt von Skippy (14. August 2010 um 10:23)

  • Geil. Sooo wollen wir die Schanzer sehn! Ein gutes Gefühl, bei der nächsten Auslosung auch mit dabei zu sein.
    Der Support war gestern echt schlecht. Da waren wir anderswo mit wenigeren Leuten schon lauter.

  • Zitat

    Original von Burn-E
    Also ich war schon des öfteren in Ingolstadt beim Fussball gucken, aber so eine Stimmung wie gestern war mit Abstand die beste. Versteh nicht wie manche Leute sagen können das vom FCI block nichts rüberkam. Die hab ich genauso gut gehört wie die KSC-Fans. Teilweise sogar noch lauter. Gut, lag vielleicht daran das ich näher am FC Block saß, aber egal. Ich fand die Stimmung einfach klasse. Weiter so.

    Liegt wohl, wie schon geschrieben, dran das ich im KSC Block war. wenn man an den seiten sitzt bekommt man klar beide seiten lautstark zu hören, also akustik in dem Stadion is ... naja lol ... aber ein sehr schönes Stadion habt ihr muss ich sagen!

  • Die Mannschaft hat gestern im Großen und Ganzen gut überzeugt. Mit Ausnahme von einigen Unsicherheiten von Metzelder im Passspiel, muss man in der ersten Halbzeit absolut Görlitz hevorheben, welcher sehr intelligent gespielt hat und die Mannschaft von hinten raus gut geführt hat. Kirschstein absolut top und hat unsere Hintermannschaft im Griff.

    Zur Stimmung: war genau in der Mitte des Stadions. Der Support von uns aus war ok, jedoch ist es schon etwas komisch mitanzusehen, dass die "Südkurve" nur aus dem Mittelteil besteht und links und rechts davon fast niemand bis gar keiner auf den Stehplätzen mitmacht.

    Was man aber ganz klar sagen muss, wenn die KSC`ler das Schreien angefangen haben, hat man von Ingolstädter Seite gar nichts mehr gehört. Was die an Lautstärke rausgehaut haben, war echt nicht schlecht.

    Alles in allem, seitens der Mannschaft und der Fans eine Leistung, auf welcher aufgebaut werden kann und welche mich durchaus positiv stimmt.

  • Ich war fast genau an der Mittellinie. Die Stimmung im Stadion war für einem DFB Pokalspiel angemessen manchmal war es bei den KSC lauter und manchmal bei uns, der Gesang, Trommel und so weiter waren ebenbürtig. Der Torjubel natürlich Einseitig. Nur die Ultras vom KSC mussten natürlich wieder auffallen, mit Rauchbomben zu Beginn des Spiels und später noch mit Bengalisches Feuer, weil die KSC-Fans sonst nichts zu feiern hatte. Ahhhh

    Gestern sah ich ein hervorragendes Fußballspiel der Schanzer Mannschaft, mit einer engagierten und Taktisch disziplinierten Leistung haben wir den Einzug in die zweite DFB-Pokalhauptrunde geschafft. Die Mannschaft war eine Einheit, wie ich sie selten gesehen habe. Für mich war die Mannschaft der Star. Jedoch drei Spieler sind mir sehr positiv aufgefallen, unsere Neuzugänge Sascha Kirschstein (Torwart), Andreas Görlitz (Aussenverteidiger) und Marko Futacs (Stürmer). Chancen, tolle Torschüsse, gute Konter, sogar ein Wembley-Tor, das für die Ingolstädtern aber nicht zählte.

    Datschiburg kann kommen, die FCI-Jungs sind soweit und ich/wir als Fan auch!

  • War Gestern leider nicht im Stadion konnte mir das spiel nicht Anschauen.
    Weis jemand von euch vieleicht ob man irgendwo die Zusammenfasung sehen kann?

  • ich fand die stimmung in u,v auch gut,von der gegengerade bin ich positiv überrascht,liegt wohl am ergebnis,weiter sooooo

    aber eins muss ich bemängeln,das die leute die mit singen wieder zu weit ausseinander stehn,währe nicht schlecht wenn wir uns alle für einen block entscheiden,bin mir sicher das wir dann auch so laut sind wie der ksc.

    muss noch was loswerden,keine eier in den hosen aber h..ens.... singen,find ich out und assi,sind auch noch andere altersgruppen im park,ich glaub nicht das sich ein vater freut wenn er daheim von seinem kind gefragt wird"papa was heißt h........"
    irgendwann kommt alles im leben zurück. lasst uns lieber feiern mit unserer manschaft und mehr toleranz zu den gästefans

    augsburg kann kommen

    Soli Deo Gloria

  • Mausebrumm du gehst mir echt auf die Eier,wenn du mim FC offensichtlich nix anfangen kannst dann schleich dich !!

    Stimmung im TV ist scheißegal,im Stadion spielt die Musik du Internetheld !

    Und zum billigen Fussvolk,ganz ehrlich es gibt Kartenvorverkaufsstellen genauso wie beim ERC. Wenn man der Schlange an den Kassen entgehen will muss man sich eben vorher eine zulegen oder man kommt nicht wie gestern geschehen erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn. Wenn alle so denken braucht man sich über die Schlangen auch nicht beschweren. Da muss das Volk halt mal kapieren dass sie vielleicht nicht die Einzigen sind die da reinwollen.. Selber Schuld kann ich da nur sagen !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von harlem17
    Und zum billigen Fussvolk,ganz ehrlich es gibt Kartenvorverkaufsstellen genauso wie beim ERC. Wenn man der Schlange an den Kassen entgehen will muss man sich eben vorher eine zulegen oder man kommt nicht wie gestern geschehen erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn. Wenn alle so denken braucht man sich über die Schlangen auch nicht beschweren. Da muss das Volk halt mal kapieren dass sie vielleicht nicht die Einzigen sind die da reinwollen.. Selber Schuld kann ich da nur sagen !

    Es gibt aber auch Leute, die wollen sich im Vorfeld ihre Karten besorgen, können es aber nicht, weil bestimmte Tickets nicht im Vorverkauf angeboten werden. Diejenigen stehen dann völlig ohne "Schuld" im wahrsten Sinne des Wortes im Regen. Also bitte langsam reiten! Und für ein nicht funktionierendes Scannersystem kann auch kein Zuschauer was, oder?

    Außerdem sollte der FCI froh sein, wenn überhaupt Zuschauer kommen und nicht versuchen, manche Kurzentschlossene oberlehrerhaft zum Einkauf von Vorverkaufstickets zu erziehen. Das funktioniert nämlich erfahrungsgemäß in Ingolstadt nicht.

    Trotz allem ein gelungener Abend!

  • Von meiner Seite muss ich sagen das die Stimmung gestern schon sehr gut war. Man muss auch bedenken das wir nicht von heute auf morgen keine Südkurve wie Schalke oder so aus dem Boden stampfen. Die Frage die sich mir nur stellt ist, ob der Support auch so ohne Pausen durchgezogen wird, wenn es spielerisch mal nicht so läuft?! Wir müssen uns definitv darauf einstellen im neuen Stadion uns von Spiel zu Spiel zu beweisen.

    Zum Spiel: Kirschstein überragend, Görlitz, Leitl und der eingewechselte Wittek haben mir noch sehr gut gefallen...ansonsten eine Leistung die mich hoffen lässt...

  • Zitat

    Original von harlem17
    Hi Nova,zum Verständnis das wurde nicht von vorne angestimmt !

    ich weis,von welcher richtung es kam,deswegen bin ich ja sauer,weil in dem alter sollte man es schon kapiert haben,
    hunde die bellen beißen nicht
    jeder gegner is in unseren augen ein zigeuner,was sind dann wir???ich war schon in vielen stadien auf dem balkan,sogar die haben mehr respekt(ausser derby).

    ich wollte uns mit diesem text nicht schlecht reden,aber manchmal sind wir noch zu unerfahren

    Soli Deo Gloria

    Einmal editiert, zuletzt von Nova (14. August 2010 um 18:19)