FC Ingolstadt 04 vs FC Augsburg

  • Ich lese grad im Interview mit Leitl, dass er ACHT (!) Wochen fehlen wird ...

    Edit: Zur Diskussion, wieviele Augsburger nach Ingolstadt kommen werden sagt Manager Rettig: "Wir rechnen damit, dass uns 3000 Fans begleiten. Ingolstadt wird also schon ein Heimspiel haben". (DK)

    Einmal editiert, zuletzt von Throrek (20. August 2010 um 23:05)

  • Top-Aktion am Anfang mit den Planen im Stehblock. Sah bestimmt richtig geil aus...
    Zum Spiel: Das wir bei Standards anfällig sind, war ja bekannt und das haben die Augsburger ausgenutzt. Ansonsten fand ich über weite Strecken eine anständige Partie von unserer Seite...
    Mund abputzen und gegen Duisburg wieder konzentriert an die Sache gehen.

  • Beim nächsten Heimspiel haben wir warscheinlich 6000 Zuschauer bei der Leistung heute war das wirklich keine Werbung...

    Das beste an dem ganzen Spiel war definitiv unser Supporter Block mit Stimmung und Choreo am Anfang. Viele Leute waren echt erstaunt und haben sich gefreut wie die Choreo aufkam.

    Also Augsburg war heute nicht übermächtig. Die haben nur die Bälle hin und her geschoben und keinen Wunderfussball gespielt.

    Wir haben das Spiel selber verloren. Passspiel und Ballannahme war ja unterirdisch. Die ganze Mannschaft wirkte verschlafen.
    Unsere 4er Kette hinten war heute ein total ausfall.
    Mittelfeld Offensive war keine da. Da merkt man das Leitl fehlt.
    Die Gegentore gingen alle 4 auf die Kappe von uns. Da ist mehr zugesehen worden als man aktiv war.
    Bester Mann von uns war Futacs.

    Waren unsere Jungs gestern tanken?
    So viel wie die an der Außenlinie gestanden sind und getrunken haben.
    Nicht fit?

    Einmal editiert, zuletzt von Aesthetiker (21. August 2010 um 16:39)

  • @Aeshetiker: Es braucht keine Lichtgestalt, um zu sehen, dass unsere Mannschaft nicht fit ist! Die Augsburger waren vor allem konditionell eine Nummer besser. Genau diese Geschichte mit dem Wasser tanken am Spielfeld-Rand war ein gutes Indiz dafür. Aber auch die Angriffe ab der 70' wo die halbe Mannschaft nicht mehr nach vorne lief. Die Mannschaft hat gute spielerische Ansätze, aber in Sachen Fitness ist Verbesserungspotenzial notwendig.

  • Ich denke man hat heute ganz klar gemerkt, welche Mannschaft um den Klassenerhalt und welche um den Aufstieg kämpft. Die Augsburger haben keine Glanzleistung gezeigt, aber das hat gereicht, um unserer Mannschaft die Grenzen aufzuzeigen.
    Die waren in allen Belagen schneller, cleverer und kaltschnäuziger.

    Uns fehlte die Zweikampfstärke und vor allem Kreativität in der Offensive. Aber wen wundert das ? Es fehlt das KOMPLETTE Mittelfeld. Das ist keine Entschuldigung für die teilweise mutlose Leistung, aber das muss man berücksichtigen. Mit einem Wittek und einem Metzelder wird man keinen Zauberfussball sehen, vor allem wenn die Außen Zielinsky, Fink und Bambara sich nicht gegen die robusten Augsburger Verteidiger durchsetzen konnten. Futacs hat mir heute gut gefallen, sehr beweglich, robust und zweikampftstark. Aber genau wie er musste auch Hartmann den Ball immer wieder aus dem Mittelfeld holen, so wird es schwer Tore zu schießen. Mir ist besonders das riesige Loch zwischen unseren Sechsern und den Stürmern immer wieder aufgefallen. Da wurde nicht schnell genug nachgerückt ! Fehlende Fitness ?

    Bei den Toren zeigte Kirschstein immer wieder wie wild auf die Strafraumlinie ! Da wurde wohl im Training keine gute Abseitsfalle bei Freistößen geübt, sonst wären diese leichten Tore nicht gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Throrek (21. August 2010 um 16:51)

  • Gute Beobachtung von Zielinsky Thorek! An ihm konnte man die Misere in der 2.Halbzeit am besten erkennen: nach einer Ecke gegen uns war Zielinsky völlig frei in die linke Hälfte gerannt, um den Entlastungsangriff einzuleiten. Ein Augsburger kommt von hinten gesprintet wird immer schneller und luchst ihm in einfacher Form den Ball ab! Ausgerechnet einer von unseren laufstärksten Spielern wird so einfach kalt gestellt. Der Hammer waren heute bei Augsburg sowieso die zwei schwarzen Fussballer: Rafael und Sankoh! Konditionell die absoluten Topspieler der Fuggerstädter auf dem Platz. Das hat uns heute gefehlt. Die Niederlage 1:4 sieht ein wenig zu hoch aus, geht aber in Ordnung. Trotzdem hat mir der Nachmittag im Stadion sehr viel Spaß gemacht. Interessant wie sich in vier Jahren der FCI verändert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (21. August 2010 um 17:06)

  • hoch lebe der herr gärtner, ich liebe diesen herrn einfach mit seinem fußfallverstand. :)

  • Leider eine verdiente Schlappe im heutigen Spiel gegen Augsburg. Gut war der Fan-Block! Ich hoffe das bleibt so. Gut auch der neue Stürmer Fucats. Miserabel jedoch die linke Seite. Fink und Zielinsky schienen überfordert. Und sehr schwach die gesamte Abwehr. Was war heute mit Rupprecht los? Weshalb für den verletzten Leitl heute Wittek aufgelaufen ist, hätte ich gerne von Wiesinger erklärt. Der kreative Leitl fehlte an allen Ecken und Kanten. Wittek bewies, dass er ausschließlich ein Abwehrspieler ist. Beängstigend seine Stockfehler. So kann man im Mittelfeld nicht spielen. Haben wir denn gar keinen Kreativspieler mehr? Wittek und Metze zusammen im Mittelfeld, das passt nicht! Leider sind viele Spieler verletzt. Hoffentlich kommen sie bald zurück! Mit der ersten Elf von heute glaube ich nicht an den Klassenerhalt.
    Bitte rechtzeitig nachbessern, bevor der Abstand zu groß wird!

    Spielt man hier der HSV

  • Die Stimmung war echt der Hammer und zwar auf beiden Seiten.Zum Spiel muss ich sagen auf der linken Seite und auf der rechten Seite ging nicht viel zusammen.Ich denke Görlitz war wegen seiner Verletzung doch stark beeindrächtigt.Ich hätte auch in der 2.halbzeit nicht einen 3. Stürmer gebracht sondern Dedola oder Karl.Ich hoffe das unsere verletzten Mittelfeldspieler bald wieder zurück kommen.

  • Stimmung, Fans, Stadion und die Choreo waren echt top. Wir mussten uns da kaum vor den Augsburgen verstecken.

    Zum Spiel braucht man wohl nicht viel zu sagen - das Ergebnis mit 1:4 spricht eine deutliche Sprache.
    Aber das kann und darf gegen Augsburg auch mal passieren. Ist jetzt ein wenig müßig darüber zu diskutieren, was man hätte besser machen können, das weiß der Trainer hoffentlich am besten. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

    Finds nur schade, dass jetzt gleich auf Spieler geschimpft wird, die nach dem KSC-Spiel über den grünen Klee gelobt wurden (wo auch nicht alles perfekt war).
    Nehmen wir mal unseren Sascha Kirschstein - heute möchte ich ihn zwar nicht bei jedem Gegentor frei von Schuld sprechen. Aber dennoch ist er ein klasse Torwart.

    Darum nicht gleich alles schlecht reden, heute war einfach nur ein schwarzer Tag für unsere Jungs. Besser gegen Augsburg als gegen direkte Konkurrenten wie Paderborn in einem 6-Punkte-Spiel, oder nicht?

  • Also ich habe mir heut auch mal das Spiel angeschaut und muß sagen....so gehts wieder ab in die 3. Liga.Das geht ja gar nicht Derby und kein Wille zum Sieg nicht mal ein Ansatz zum Kampf war da .
    Und so etwas bejubelt man nicht noch in den letzten Minuten .In anderen Stadien wird man da Gnadenlos ausgebuht .Die Stimmung war ok aber Augsburg war besser im Spiel und im Block.Wie kann es sein das unten 2 supporter sind die eine Einheitliche Stimmung machen wollen und oben wird einfach ein anderes Lied angestimmt.Da kannste gleich die beiden weglassen.Im Block sind viele Leute gewesen die zwar Ingolstadt unterstützt hätten(sonst mit Sicherheit andere Vereine haben) aber die viele Lieder nicht kennen .Also würde ich mal sagen eher bekannte Gesänge bringen dann macht auch jeder mit!! (ne UFTA kennt jeder sor mein 8 Jähriger Sohn )Ansonsten wars ok. und bei 4:1 bekommste da auch keine supi Stimmung mehr rein.Fazit Fans Ui (überascht das überhaupt was ging ) Mannschaft Pfui (Kein derby Sieges Wille) Schade für die Fans.
    Fanpotenzial ist da aber man muß ihn geschickter Aktivieren.Die FCA Leute waren auch nicht überragend.
    Also weiter Supporten!!!! , und zwar unter Einheitlichen Kommando.

    Sportlichen gruß

    ToBo

  • Oder auch weil wir einfach zu unserem Verein stehen. So eine Aussage ... da könnte ich schon wieder nen dicken Hals von bekommen.

  • Tja, heute ist wirklich alles zusammen gekommen. 4 Eiertore, bis auf Futacs hat jeder sehr unglücklich agiert. Alternativen haben wir im Moment keine.
    Schnell abhaken und auf Samstag konzentrieren. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

  • Wieder zwei Gegentore nach einer Standartsituation. Kennen wir ja nur noch zu gut aus der letzten Saison.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Trotzdem Kopf hoch Schanzer,es kommen wieder bessere Spiele.Bin davon überzeugt das ihr Klassenerhalt locker packt :)Unser FCN u.der FCI steigen niemals ab.Schöne Grüsse aus Nürnberg.

  • Erst gegen Oberhausen geht die Saison richtig los!

    Wir spielen um den Klassenerhalt und gegen Augsburg und nächste Woche gegen Duisburg kann man verlieren!

  • Sehr richtig Hartan so seh ich des auch.Schon jetzt zu sagen der FCI würde absteigen halte ich für überzogen.Ist doch erst ein Spiel rum.Des packen Jungs locker wenn Görlitz in Hochform ist und Leitl wieder zur Verfügung steht.Auch der Schascha Kirschstein mei er hatte heute halt mal schlechten Tag aber ist bestimmt guter Rückhalt noch.

  • Kirschstein hatte vielleicht heute nicht seinen besten Tag, aber nicht vergessen was er im Pokal geleistet hat. Gegen Augsburg zu verlieren ist noch lange kein Weltuntergang. Wenn Leitl & CO wieder 100% Fit sind, dann schaut die Sache schon ganz anders aus. In Duisburg geben wir die rote Laterne wieder ab. :]

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

    • Offizieller Beitrag

    Gegen Augsburg kann und darf man verlieren. Vorallem wenn man eine Mannschaft ist, die gegen den Abstieg kämpft bzw. ein frischer Aufsteiger ist. Augsburg möchte in die 1. Liga.

    Die Stimmung in der Kurve fand ich ganz gut, verbesserungswürdig... klar - da geht immer etwas mehr ;) Aber trotzdem schonmal ganz gut.

    Bin gespannt, wieviel Zuschauer gegen Oberhausen dann kommen. Persöhnlich denke ich nicht über 10.000.

    Und danke für das Bild von der Cheografie, wie ich darunter war, konnte ich es ja leider nicht von außen sehen.

  • Im aktuellen Sportstudio konnte man die Choreo auch noch mal gut sehen,war eine sehr schöne Action. Danke an die Leute die das möglich gemacht haben.Ich bin immer noch entäuscht, das wir nicht besser mithalten konnten,gerade bei so einer Kulisse.Das 2. Gegentor war sowas von saublöd,und hat uns wahrscheinlich das Genick gebrochen.Wenn man mit 2 sechser spielt ,müssen die Stürmer von den Aussenbahnen bedient werden.Da das nicht der Fall war hätte ich in der 2. halbzeit einen offensiven Mittelfeldspieler gebracht, auch wenn wir in diesen bereich nicht mehr viele möglichkeiten hatten.

  • Hallo erstmal..
    Bleibt mal entspannt. Das sind Sachen, die eben passieren. Ihr dürft nicht vergessen, die verbotene Stadt hat sicherlich wieder eine Mannschaft die um den Aufstieg mitspielt, wir sind noch nicht mal richtig in der zweiten Liga angekommen. Wo wollt ihr denn hin? Lasst die Mannschaft mal komplett sein, lasst mal ein bisschen Zeit vergehen und dann geht hier schon was. Klar, gerade gegen die verbotene Stadt und auch noch das erste Spiel, ist eben so.. Dennoch: Gewinnen kann jeder, aber gemeinsam verlieren macht stark!
    Lasst Euch mal nicht unterkriegen. Dieses Stadion, die Choreos, das ist Werbung für den Fußball in Ingolstadt.
    Rührt die Werbetrommeln, wir brauchen mehr Zuschauer.

    Wenn ich aus Hochfranken anreise, werden ja wohl ein paar Ingolstädter mehr den Weg ins Stadion finden... :)

    Lasst krachen und bis bald,

    Piwo 69