MSV Duisburg vs FC Ingolstadt 04

  • Also ich bin der meinung man sollte alle Rausschmeißen: alle Spieler, das Trainerteam, den Vorstand, das Betreuerteam, die ganze Geschäftsstelle und einfach alle die mit dem Verein zu tun haben.

    Dann sollten die ganzen Stammtischstrategen die hier ihr geistreichen Kommentare kund tun das alles übernehmen damit ich was zu lachen hab :D...
    Weil dieses ganzen legendären Fussballexperten in hundert Jahren nicht nur ein Prozent hinbekommen würden was "DIE" aus dem FCI in sechs Jahren gemacht haben.

    PS: Immer schön die anonymität des Internets nutzen ihr Schwätzer!!!

  • Seh ich ähnlich,Resultat hin oder her.Aber bei der Aufstellung oder bei den Wechseln kann ich Wiesinger nicht verstehen.Ohne Spielmacher aufzulaufen grenzt ja fast schon an Dummheit.Andere Trainer geben der Jugend eine chance,warum nicht Wiesinger.Der junge Dedola brennt nur so auf einen Einsatz.Er hat im training und bei der zweiten gezeigt was er kann.
    Desweiteren hat er Karl jetzt lang genug schmorren lassen.
    Manchmal hat man das Gefühl er will nur immer den selben Leuten Einsatzzeit geben.
    Desweiteren spielen wir wir schon so oft(auch unter Wiesis Vorgängern)ohne Mittelfeld.Wir haben nur Sturm oder Abwehr und dazwischen ein nichts.

    Man kann gegen Augsburg und Duisburg verlieren,aber nicht so.

  • Die auswechsulng von Hoffmann hab ich auch gar nicht verstanden, er hat wirklich gut gespielt. Den hätte ich auf jeden fall drin gelassen.
    Görlitz ist ein guter spieler,finde aber genauso,dass ein spieler mit solch einem handicap nicht spielen sollte.
    Futacs gefällt mir persönlich sehr gut,der ist extrem laufbereit und kämpft und kämpft!
    Warum ein Karl nicht spielt verstehe ich auch nicht! Kann meinem Vorredner nur zustimmen,mir kommt es genauso vor,dass wiesinger immer die gleichen leute auflaufen lassen will.

    Ich bin kein Fan von Lutz muss ich sagen,da er auch oft fehler gemacht hat. Trotzdem glaube ich es wäre mal gut ihn ins tor zu stellen,er brennt mit sicherheit auf einen einsatz! Und so kann sich kirschstein drauf einstellen das es einen konkurrenzkampf gibt und er lernen muss wie er sich zu verhalten soll. Wenn ER die mauer schlecht stellt soll er nicht seine mitspieler anschreien,darüber kann ich mich nur aufregen.

    Bei standardsituationen sind wir gar nicht gefährlich, wieviele ecken hatten wir gestern? 7/8? Wir haben viele große leute aber die bringen irgendwie gar nichts.

    Hinten muss auf jeden fall einiges passieren damit man nicht weiter soviele tore kassiert. Jeder wusste das es ein ganz anderes kaliber in der 2.liga werden wird! Aber ich nhab ehrlich gesagt nicht gedacht das man so abgeschossen wird in 2 spielen. deßwegen sollte vor allem in der abwehr mal ne umstellung gemacht werden. zwei beispiele eben Lutz und Karl rein!

    Und genauso seh ich das auch MTV 7, man kann wirklich verlieren gegen diese Mannschaften,aber eben nicht so. Ok wir haben ja nicht so schlecht gespielt gegen Duisburg,spielerisch war es ja wirklich in Ordnung. Abgesehen von den dummen gegentoren die wir kassieren. 8 Tore in 2 spielen ist einfach zu viel,egal gegen welches team man spielt!
    Es kann mal vorkommen,da sagt dann wahrscheinlich keiner was wenn es eben mal passiert. Aber 2 Spiele nacheinander,die gleichen spieler machen fehler...daraus sollte man lernen

  • Egal gegn wen man verloren hat das zählt nicht sondern das WIE MAN VERLOREN HAT.
    Augenwischerei war auch die einschätzung des sicheren Sieges gegen den KSC der einzige Unterschied war das wir die Chancen verwertet haben und Kirschstein einen guten Tag hatte. In der 1. Halbzeit spielte uns der Sturm des KSC so schwindlig das es manchmal schwerer war vorbeizuschießen als die Kugel im Netz zu versenken, außerdem stand einmal die Latte im Weg. Aber anstatt Ehrlich zu sein war Schönfärberei angesagt, schade denn das hilft nicht weiter.
    Schönspielerei wird uns den Klassenerhalt nicht bringen. Gegen Augsburg war kein Kampf kein aufbäumen zu sehen. Sich dann auf das fehlen von Leitl rauszureden ist mehr als schwach.
    Als im Spiel gegen Duisburg Mölzl kam (hat in der 3.Liga kaum überzeugt) hab ich damit gerechnet das Wittek den Platz von Ruprecht einnimmt der gegen Augsburg eine einzige Katastrophe war (und trotzdem durchgespielt hat!!!!) das hat sich leider nicht bewahrheitet. 3 Fehler von Ruprecht (spielte wieder durch!!!!!!!) und einer vom TW (der bei dieser abwehr nicht zu beneiden ist) und Duisburg war nach 19 Min. durch.
    Wenn die Mannschaft nicht lernt zu kämpfen dann wirds auch gegen RWO bitter die Mannschaft aus dem Ruhrpott kämpft um jeden Meter Boden.

  • Wo kam denn Mölzel? Eingewechselt wurde zum Schluss Ralf Keidel. Mölzel war da wo er derzeit am besten spielt!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Die Diskussion mit den Kritikern (also die nichts konstruktives äußern sondern nur meckern) hat sich doch erübrigt.
    Der eine meint, dass Augsburg in schlechter Form sei, da sie nur 1:0 gewonnen haben. Das Spiel mit Latten- und Pfostenschüssen wohl nie gesehen...auch nicht die Aussagen der Augsburger, die teilweise meinten, dass das Spiel besser war als gegen Ingolstadt.
    Und jetzt wird anscheinend an manchen Fernsehgeräten der Mölzl eingewechselt.
    Ich warte nur noch darauf, dass gefordert wird gegen RWO Lokvenc, Schlauderer und Buch aufzustellen :D

    Aber mal ernst: der Trainer sieht die Mannschaft ja immer im Training, hatte ne lange Vorbereitung hinter sich. Ich denke, dass der sich ein Bild von der Mannschaft und der Leistungsfähigkeit der Spieler - über lange Dauer - gemacht hat. Da wechsel ich nicht sofort wegen einem schlechten Spiel...Siehe z.B. Gomez bei den Bayern, der hatte auch ne Zeit lang das Vertrauen des Trainers (dem ihr ja jetzt auch nicht jegliche Kompetenz absprechen könnt).

    Obwohl ich den Markus Karl eigentlich auch gerne mal spielen sehen würde, so ist es nicht. Vielleicht wird es ja beim nächsten Spiel was :)

  • Zitat

    Original von mike
    aber am schluss gehen ich und du als sieger vom feld, da wir recht hatten, so wie ich schon in der letzten zweit liga saison recht hatte.

    Mike
    Mein Gott wie armselig, der freut sich schon auf den Abstieg, dass er dann auch endlich zu Siegern gehört. Pfui Deibel, nimm deinen Plastkeimer und Sandförmchen, zurück in den Sandkasten.

    Dieser hirnlose Beitrag ist eigentlich nur noch vom Indianer zu toppen,
    der postet hier wie ein Großer rein, sieht und urteilt über Mölzel im Spiel gegen
    Duisburg, obwohl dieser gar nicht gespielt habt. Du darfst auch mit Mike in den Sandkasten.

    Solche Einträge und ein paar weitere beschädigen mit absoluter Sicherheit
    die Aussendarstellung dieses Forums, da sie an Peinlichkeit kaum zu überbieten
    sind. Auch Pöbeleien gegen Spielr und Verantwortliche entlarven den Schreiber
    für einiges, nur nicht für einen wahren Fan.

    Egal, ich versuche es mal mit der gebotenen Sachlichkeit. Was ist denn passiert ? Drei Pflichtspiele mit einem Sieg im Pokal gegen einen Gegner der nicht zu den Aufstiegskandidaten zählen wird wie wir, sowie 2 Niederlagen gegen Aufstiegskandidaten. Bei den vielen Verletzten mit der entsprechenden Qualität hast du in der Endabrechnung keine Chance.

    Die werden gegen Mannschaften auf Augenhöhe kommen, obwohl bei der Verletztenmisere im Moment auch kein Selbstläufer.

    Vor allem im Duisburgspiel hatten wir doch auch unsere Möglichkeiten wenn ich nur an die riesige Möglickeit von Marco denke, und schon läuft so ein Spiel u. U.anders. Ergebnis ist doch wuscht ob du 3 oder 4 Hütten kriegst und dann auch noch die Schirris mitwerkeln.

    Was ich beanstande ist dass sich einige Spieler noch nicht in Liga 2 befinden und wohl noch immer meinen das geht spielerisch wie in Liga 3. Sicherlich zeigen jetzt auch Spieler ihre Defizite die in Liga 3 kaschiert worden sind durch das nicht so hohe Tempo letzte Saison. Und da meine ich nicht nur die motorische Schnelligkeit sondern das antizipieren, die gedankliche Schnelligkeit zum erkennen und reagieren der wechselnden Spielsituation.

    Jetzt ist Ruhe und Besonnenheit gefragt und keine populistischen destruktiven
    Beiträge wie hier zum Teil schon nach dem ersten Spieltag.

    Die Situation wird sich mit Sicherheit ändern wenn der Kader wieder komplett ist
    und der Trainer dann endlich seine Spielphylosophie umsetzten kann. Denn deshalb hat er sich ja den Kader so zusammengestellt.

    Jammern und heulen ja, aber frühestens zum Ende der Vorrunde dann kann man sich ein Urteil erlauben und nicht zum jetzigen Zeitpunkt schon die Beerdigung beschreihen.

    PS.: Dies ist nicht mein erster Beitrag, aber leider wurde mein Account unter König Ludwig deaktiviert, jetzt geht ers weiter mal sehen wie lange

  • Wow, echt unglaublich, da trink ich meinen Kaffee ganz gemütlich - schon kommt er mir wieder hoch!
    Warum?
    Muss ich doch in unserem beliebten DK ein Zitat von Sascha Kirschstein lesen: "Ich sage: Bisher geht kein Gegentor auf meine Kappe"

    Ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter, soll sich jeder seine eigene Meinung bilden (ok, wir werden in diesem Fall ausnahmsweise mal alle dieselbe Meinung haben denke ich)

  • Achja, kein Tor ging auf seine Kappe?!? Mitspieler zusammenstauchen ist ja schön und gut, aber wenn man seine Fehler nicht einsieht, dann ist das echt traurig.

    Letztes Jahr war er bereits Schießbudenfigur Nr. 1 der 2. Liga und dieses Jahr macht er auch alles um diesen Titel zu verteidigen.

    Wer die Klappe aufreisst, der muss auch Leistung bringen!

    Schade ist sowas für Michi Lutz, der garnicht die Chance bekommen hat sich seinen Platz zu erkämpfen!!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Der DK schreibt, dass Wiesinger eine Verstärkung verlangt, die Ruhe ins Spiel bringt - vor allem in der Abwehr. Der FC hat glaube ich 7 oder 8 neue Spieler verpflichtet - nur keinen Innenverteidiger und mit Wenzl einen solchen in die Wüste geschickt. Keiner der Innenverteidiger hat 2. Liga-Erfahrung. Mit Metzelder und Wittek stehen noch zwei weitere Spieler zur Verfügung, die auf der Innenverteidigerposition spielen könnten, die aber nur auf der "6" eingesetzt werden - und dort offenbar größere Probleme haben.

    Die Frage stellt sich, warum dieses jetzt monierte Manko nicht vorher schon bedacht wurde - offenbar bestand da kein Handlungsbedarf. Und was den Trainer betrifft. Er hat grundsätzlich Ausreden parat - vielleicht sollte er seine durchaus fragwürdigen Entscheidungen in der Aufstellung mal überdenken und dazu auch stehen - wie z. Bsp. Wittek auf der "6", Wohlfahrt auf der Spielmacherpotition hinter den Spitzen, angeschlagene Spieler im Kader oder auf der Bank (Görlitz und Mölzl).

    Auch das KSC-Spiel hat gezeigt, dass die Abwehr nicht sattelfest ist.

    Offensichtlich gab es hier ganz einfach Fehleinschätzungen von der spotlichen Leitung - Wiesinger und Gärtner. Dies könnte ja auch duchaus einmal eingeräumt werden - und nicht grundsätzlich alles schön geredet werden. Und wie gesagt, vor zwei Jahren galt der FCI auch als eine spielstarke Mannschaft - und ist abgestiegen.

    In wie weit die von Wiesinger genannten Rückkehrer der Mannschaft helfen können, bleibt abzuwarten. Wiesinger hat Gerber über einen langen Zeitraum in der letzten Saison links liegen gelassen und Patrick Mölzl hat in dem ersten halben Jahr beim FCI nicht unbedingt überzeugt. Zudem haben beide einen Spiel- und Trainingsrückstand, der zumindest zum Teil behoben werden könnte, jedoch bleibt die fehlende Spielpraxis.

    Einmal editiert, zuletzt von Staberl (30. August 2010 um 08:55)

  • Tja, ich muss leider auch sagen, dass einige Spieler überfordert sind in der 2.Liga. Will jedoch auch erstmal abwarten, wie wir gegen schlechtere Mannschaften da stehen. Ein großes Problem ist Augenscheinlich, dass man für Leitl keinen Ersatz hat. Zecke ist weg, Gerber verletzt und schon geht nix mehr zusammen. Mann hat in den letzten zwei Spielen gesehen, dass das Bindeglied zwischen Abwehr/Mittelfeld und Sturm fehlt. Verstehe nicht warum er dem Dedola keine Chance gibt. Hab vor der Saison noch gesagt, dass es mir unverständlich ist, warum man den Schweini nicht geholt hat. Der könnte leicht auf diese position sowie auch im Sturm spielen. Dafür wurde ich von einigen gerügt. Regensburg ist auch durch ihn wieder oben dabei. Kann mir nicht vorstellen, dass er dort die dicke Kohle einsackt.
    Das vieldiskutierte Abwehrproblem möchte ich auch noch nicht unterschreiben.
    Fakt ist, das Ruprecht zu meiner Überraschung eine wirklich gute Rückrunde gespielt hat und über Pisot braucht man auch nicht zu diskutieren. Wie die Alternativen aussehen, dass weis ich nicht. Denke aber, dass ein Fink durchaus auch Manndecker spielen kann. Der Metzelder ist an seiner Leistungsgrenze (wie auch meiner Meinung Wohlfahrt) angelangt. Haben in der zweiten Liga in der Stammelf nichts verloren. Aber für Metzelder hat man ja Hartmann gekauft. Bambara und Zielinsky über aussen sind auch nicht unbedingt schlechte Spieler, aber meiner Meinung nach noch zu jung und brav. Denen fehlt noch die Abgezocktheit. Dafür hätte man ja Buchner und Gerber. Futacs und Hartmann im Sturm reicht meiner Meinung nach für die zweite Liga.
    Alles in allem denke ich, dass wenn die Verletzten, von denen Normalerweise die meisten Stammspieler sind zurückkommen, dann sind wir auf jeden Fall in der Lage locker unsere benötigten Punkte zu holen.
    Leider gibt es halt wenige Mannschaften, die fast jede Position doppelt und vor allem Gleichgut besetzt haben. Leider gehören wir auch nicht zu diesen Mannschaften. Hoffe dass im Spätherbst die meisten wieder fit sind und wir dann noch genug Punkte vor der Winterpause einsacken.

  • Muhahaha.....das kommt wirklich fast überzeugend rüber, Kirschstein ist an keinem Tor schuld gewesen....sollte mir die spiele vielleicht nochmal ansehen....
    Oh gott da lach ich mich echt zu tode...er sollte echt mal zu seinen fehlern stehen ansonsten ist er nicht mehr lange die Nummer 1,zumindest bei uns Fans.

    Es ist klar,dass man nach 2 Spieltagen nicht in Panik ausbrechen muss,es sollte aber den den wirklich mehr als offensichtlichen fehlern gearbeitet werden! Und zwar richtig!
    Wie z.b. Standardsituationen und Abwehrverhalten. Der Torabschluss ist nicht der beste,aber wenn Moritz Hartmann wieder richtig in Form ist und ein Futacs(von dem ich wirklich extrem positiv beeindruckt bin!) seine Chancen reinmacht dann geht vorne auch einiges rein,da bin ich mir sicher!

  • Zitat

    Original von Staberl
    Vor zwei Jahren hat man das auch gemacht und das Ergebnis ist bekannt.

    Damals war zu Saisonbeginn eine ganz andere Situation! Nach dem Ersten Spieltag war man Tabellenführer und die Euphorie war grenzenlos. Vielleicht ist es ja ganz gut, dass man von Anfang an weiß, dass man gegen den Abstieg spielt. Vor zwei Jahren dachten doch alle noch nach der Vorrunde, dass ein einstelliger Tabellenplatz locker drin ist. Es muss allen - und damit meine ich sowohl die Fans, als auch die Spieler und die Verantwortlichen des Vereins - bewusst sein, dass wir vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg kämpfen müssen!

  • Also ich dachte mit dem Kirschstein hat der FCI einen guten Torhüter geholt aber nach den zwei Spielen muss ich sagen,schlechter hätte der Lutz das auch nicht gemacht.Der gibt der Abwehr überhaupt keine Sicherheit,baut die grössten Böcke(siehe das 1-0.Mauerstellen!!)und macht seine Vorderleute zur Sau.Da sollte sich der Wiesi mal Gedanken machen!!!!!

  • Ich dachte schon ich steh allein mit meiner Meinung und es wurde mir geraten mich aus dem Forum zu entfernen weil ich nicht willens war eine rosarote Brille aufzusetzen. Das Spiel gegen den KSC wurde schöngeredet, die Innenverteidigung sehr jung aoder mit ihrem Latein am Ende. Mölzl ging von augsburg weg weil er dort keine Chance mehr hatte zu soielen und hat in der 3. Liga nicht unbedingt überzeugt. Gerber hat bei Wiesinger aus welchen Gründen auch immer schlechte Karten.
    Auf Leitl allein zu vertrauen ist auch ein wenig wacklig weil solche Spiele wie gegen den KSC hat er viel zu selten gezeigt. Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel gegen RWO weil die ersten beiden Begegnungen haben eigentlich gegen spielstarke Gegner stattgefunden. Desaströs, FCA keine rausgespielte chance, spielerisch auch nicht soooooo überzeugend und haut uns 4 dinger rein. Gegen duisburg war das Spiel eigentlich nach 19 Min. entschieden.
    Jetzt kommt RWO spielerisch vielleicht kein Glanzlicht ABER die kämpfen um jeden Meter Boden, mal sehen was unsere Cracks da zuzusetzen haben.
    Trotzdem noch ein Wort zu Kirschstein der bis jetzt nicht gerade überzeugt hat, aber fragt euch mal warum? Selbst ein Schuhmacher war mit Schalkes grausamer Verteidigung überfordert und wurde zur Schießbudenfigur. Bei der Abwehr die KEINEN Ball wegbekommt und wo jede Flanke zur Torchance wird da möchte wohl keiner gern im Tor stehen. Also was sollte ein Torwartwechsel jetzt bringen, solls etwa der Lutz richten, grins. Da möcht ich euch an das Heimspiel gegen Braunschweig erinnern, bei 3:0 HZ-Führung war der Mann ein solcher Unsicherheitsfaktor das die Leute auf der Tribüne den Kopf geschüttelt haben................

  • Also da muss ich wehemend dagegen sprechen. Wenn Indianer sagt, dass die Verteidigung eine schlechte Leistung von Kirschstein entschuldigt, im gegenzug aber das Braunschweigspiel von Michael Lutz kritisiert, dann muss ich mich fragen ob er damals aufgepasst hat wer denn gegen Braunschweig in der Abwehr gestanden ist.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • gebt unseren jungs einfach noch zeit!wenn die verletzten wieder zurück sind dann sieht es auch wieder besser aus.martip wird uns auch weiter helfen.wir werden noch viele schöne(erfolgreiche)spiele im audisportpark erleben.ich glaube an den 10. bis 12. platz.wir packen dass!!!

  • Vorsicht Herr mike: mit diesen Aussagen stellst Du dich meiner Meinung nach gegen den FC! Realismus in allen Ehren, aber am 2.Spieltag einen sicheren Abstieg vorhersagen: No GO! Des weiteren lese ich keine Argumente, sondern nur Polemik. Für mich wäre ein erneuter Abstieg ein ganz klare Katastrophe und ich würde mich sc.heiß.e fühlen, weil wir das Stadion noch nicht abbezahlt haben. Der Verein würde in eine schwierige wirtschaftliche Schieflage kommen. Klar: wenn wir zu wenige Spiele gewinnen steigen wir ab, aber hier den Propheten zu markieren, und dann deine "meinungsmäßigen" Gegner zum Beweis auffordern ist nicht fair.

    Angenommen ich wäre Mod, was ich nicht bin => für eine gelbe Karte reichen deine Postings aus. Grund: grobes Foulspiel am Ansehen der Mannschaft. Kritik ja, Untergangsprophezeiung nein! Ich glaube nicht an den Abstieg und er wird nicht eintreten. Es gibt Leute, die den Masterplan des FC kontrollieren und verfolgen und nicht Jackwerth oder Gärtner heißen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (1. September 2010 um 00:25)

  • Also nach 2Spieltagen vom Abstieg reden halt ich für absolut übertrieben.Sicherlich gibt es in der Mannschaft noch einige Baustellen,aber ich denke wenn der erste 3eingefahren ist wird es der Mannschaft auch wieder mehr selbstvertrauen geben,und ich bin sicher der FCI wird noch für einige Überraschungen sorgen.