FC Ingolstadt 04 - FC Energie Cottbus

  • Ich sag es ja nicht erst seit Berlin.........es reicht nicht nur 40 min.fussball zu spielen......das muss mann eben die ganzen 90 min. oder wie heute gesehen Cottbus 92 min.

  • Hallo zusammen,

    hab mich hier schon ewig nicht mehr zu Wort gemeldet, da man ja durch kritische Foreneinträge auch keinen besseren Fußball herbeischreiben kann.
    Jetzt ist es aber wieder soweit, da es mir schier unbegreiflich ist, dass der Verein einfach völlig lernresistent ist. Jeder Zuschauer mit ein wenig Sachverstand sieht im großen und ganzen die vorhandenen Baustellen.
    Soll heißen kann das Vermögen bzw. die Tauglichkeit der Spieler für diese Liga schon vor der Saison einschätzen oder sieht zumindestens die Unzulänglichkeiten während des Spiels. Nur die Leute in der Verantwortung tappen weiterhin im dunkeln. Das ist fast schon zu lustig, wenn es nicht so traurig wäre für die jenen, die sich das jeden Spieltag für gutes Geld antun.
    So vergrault man auch den letzten Fan irgendwann...
    Man hätte doch meinen können man lernt irgendwas aus der letzten Zweitligasaison, aber das war rein gar nicht der Fall. Lieber hat man sich nach dem glücklichen Aufstieg gegenseitig die Verträge verlängert. Möchte man in Ingolstadt dauerhaft Profifußball sehen, gelingt das nur mit erfahrenem Personal und das nicht nur auf dem Platz. Wenn jetzt keine dementsprechenden Strukturen geschaffen werden, wird das Projekt auf Dauer kläglich scheitern, da sich die Zuschauer auf Dauer halt nicht veralbern lassen. Ein neuer Stürmer ist da nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Zico (5. November 2010 um 21:54)

  • Mir platzt gleich der Kragen.
    Eigentlich hatte ich mich nach dem Spiel mit einem kühlem Weizen im Kreise meiner Lieben wieder halbweg beruhigt.
    Aber dann lese ich auf der Startseite des FC von fehlendem Glück der Schanzer gegen Cottbus, Wer verfasst denn diesen Blödsinn eigentlich ? Glück muss man sich in erster Linie verdienen !
    Ständige Niederlagen erklärt nur ein absoluter Blödmann mit fehlendem Glück. bei uns liegt das Problem sicherlich woanders.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Throrek

    volle zustimmung!!!

    habe auch nicht verstanden warum MW für hartmann wittek gebracht hat??

    harmann raus,ok aber dann muß ich dafür einen stürmer bringen

    und weiterhin auf das 2:0 spielen!!!

    wir wissen doch alle das der fci keine mannschaft ist,der ein 1:0 über die zeit

    bringen kann!!!

    das muß MW auch wissen!!!

  • Wer schickt eigentlich den Wittek auf den Platz - Wiesinger oder der Ziehvater von Wittek - Wolf. Er stand bei dem zweiten Tor - genauso wie in Berlin - wieder 5 Meter vom Mann weg, so dass der frei schießen konnte. Merken die Trainer den nicht, dass ihm die 2. Liga zu schnell ist und er ein saumäßiges Stellungsspiel hat. Langsam gehen seine Böcke mit Torerfolg für den Gegner auf die 10 zu.

    Wer Wiesinger im Interview auf sky gehört hat, wird ebenfalls sagen, er hat abgehackt.

    Es ist wieder das eingetroffen, was ich ja schon mehrmals geschrieben habe. Die Mannschaft kann nicht über die volle Distanz gehen - und nur max. 40 Minuten Fußball reicht halt nicht. Was in der zweiten Halbzeit gelaufen ist, ist wieder typisch. Aus dem Mittelfeld mit Hartmann kam so gut wie gar nichts mehr. Lediglich Buchner, hatte ich den Eindruck, wollte gewinnen. Ich frage mich, warum ich Mölzl, der die ganze Woche, soweit ich weiß, nicht im Training zu sehen war, plötzlich auf der LV-Position spielt, bleibt wohl das Geheimnis unseres Trainerduos - vor allem wenn ich Alternativen hätte: Rupprecht auf links oder aber Fink auf links lassen und Keidel auf rechts - dort hat er ja oft genut gespielt. Im Mittelfeld Karl statt Wittek.

    Es passt aber, dass Wiesinger und Wolf sich wohl eher gegenseitig in den A..... beißen würden, als über ihren Schatten zu springen. Die Aktion mit Leitl war m. E. nur um das "Volk" zu beruhigen. Wiesinger hat ja schon ein paar Mal gesagt, die Spieler würden für den Verein spielen - ich frage micht, warum er und sein Co nicht an den Verein denken - immerhin ihr Arbeitgeber - und die Spielen lassen würden, die Leistung bringen und auch bringen wollen - und nicht diejenigen, die ihnen zur Nase stehen - unabhängig davon, ob gut genut oder nicht.

    Ich hoffe, PJ und HG schauen mal in den Spiegel und hinterfragen sich, ob sie diesem dubiosen Treiben noch länger zusehen wollen und dies auch gegenüber den Fans, den Mitgliedern und auch den Sponsoren sowie der Ingolstädter Öffentlichkeit ruhigen Gewissens vertreten können. Gute Nacht

  • morgen gibts ne turnusmäßige Sitzung!!! sogt da Gärtner :lol:

    Do bin i ja gspannt

    Vielleicht machen sie ja mal was aus den Plänen, de ..........

  • So sah der Kicker das zweite Tor von Energie:
    "Adlung durfte unbedrängt von links zu Jula, dem Wittek zu viel Raum gewährte, flanken. Der Rumäne legte per Kopf in die Mitte zu Petersen ab, der aus fünf Metern den Spieß umdrehte und für Entsetzen auf der Bank der Hausherren sorgte."

    Sollte es wirklich passieren, dass WiWo noch weiter machen dürfen - stellt bitte nach Leistung auf und nicht danach, wer am besten zur Nase steht. Es heißt nicht umsonst "Leistungssport".

  • ein schöner tag,
    die welt steht still, ein schöner tag,
    komm welt lass dich umarmen welch wein tag....

    welch gepflegter deppenhaufen der im ingolstädter profifussball sein unwesen treibt.
    jackwerth hats vorangetrieben das fusioniert wird zwichen mtv und esv ingolstadt.
    jackwerth ist es jetzt auch der den totengräber des fci darstellt.
    der deckel ist schon drauf, fehlen nur noch die nägel....

    der abstieg für diese saison ist bereits besiegelt. eine völlig 2.ligauntaugliche mannschaft .
    das management und die vereinsführung ist nicht mal kreisliga tauglich.
    bei uns im verein wenn solche pfeiffen was zu sagen hätten wäre ich schon längst aus dem verein ausgetreten oder hätte sie persönlich rausbeordert.

    Gute nacht, fussball in ingolstadt.

  • Zitat

    Original von Throrek
    Sorry, aber es kann nicht sein, dass unser Azubitrainer unseren zweiten Stürmer rausnimmt und einen Defensivmann reinimmt und meint das Ergebnis ab der 60 (!) Minute über die Runden bringen zu können. Das hat unsere Mannschaft doch noch NIE hinbekommen ! Wir haben das Spiel wegen einem taktischen Fehler verloren ! Statt Hartmann, Wohlfahrth rein, der wäre vorne draufgegangen und hätte die Cottbuser unter Druck gesetzt. So hat man die Cottbuser spielen lassen und stark gemacht !


    Stimme komplett zu! Diese Auswechslung war der Anfang vom Ende.Wir hatte danach meist eine 5er-Abwehrkette, Keine Anspielpunkte im Angriff da Futacs erhebliche technische Mängel aufweist und dann nimmt man mit Dedola auch noch einen technisch beschlagenen Spieler raus, der mal den Ball hätte halten können.
    Der Trainer-Azubi hat gestern wohl noch die letzten "Gönner" überzeugt: Mit ihm wäre der Abstieg sicher!

    Spielt man hier der HSV

  • beim FC müssten eig vom trainer bis zum vorstand alle ihren hut nehmen und 8 von denn kreisliga spielern gleich mit..

    nur einen neuen trainer zu holen bringt hier gar nichts...

  • viele freunde hat der verein eh nicht im umkreis, und die die keine freunde des vereins sind haben mittlerweile schon mittleid.......
    trauriger haufen in ingolstadt...

  • Oh mann....bitter bitter, wär wohl besser gewesen,dass man mit zwei Stürmer erst mal das 2.0 holt. So wird das nix :(
    Und bestraft wurden wir mal wieder aus jedem Register -.-
    Aber auf die Spiele geh ich trotzdem

  • @Mausebrumm: Dann geh doch einfach wo anders hin und beschäftige Dich mit anderen vereinen die dich mehr interessieren! Die freuen sich sicher schon alle auf Dich und wir uns auch!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fc04fan
    @Mausebrumm: Dann geh doch einfach wo anders hin und beschäftige Dich mit anderen vereinen die dich mehr interessieren! Die freuen sich sicher schon alle auf Dich und wir uns auch!

    Als "Hobbypsychologe" behaupte ich einfach mal, dass er nirgends sonst so viel Aufmerksamkeit erhält wie hier. Und darum geht es ihm wohl. Also nicht weiter grämen, zeigen wir Menschlichkeit und nehmen uns weiterhin seiner an.

  • Solch extreme Bewertungen wie die von Mausebrumm werden einfach der Situation nicht gerecht. Natürlich würden wir gerne anstelle von Aue, die wir im Januar noch zerlegt haben, auf dem 2. Tabellenplatz stehen. Andererseits muss man sich schon die Mühe machen, die derzeitige prekäre Lage differenzierter zu betrachten. Wer die Schanzer z.B. gegen Düsseldorf, Aachen, Hoffenheim oder Cottbus gesehen hat, der weiß auch, dass wir Potenzial nach oben haben. Dass es mit den Punkten nicht klappt, mag an individuellen Defiziten oder taktischen Fehlern liegen, wie z.B. gestern, als versucht wurde, über 60 Minuten ein 1:0 über die Zeit zu retten. Mehr Zug zum Tor, schnelles Kurzpassspiel und mehr Kreativität bei den Standards könnten auch nicht schaden. Das kann und muss man verbessern.
    Aber die Fußballer und Funktionäre in Ingolstadt gleich in einem Aufwasch als "Deppenhaufen" abzuqualifizieren zeugt nicht von viel Sachkenntnis, leider auch nicht von gutem Stil. Und was das angebliche Kreisklassenniveau betrifft, kann ein Besuch dort ja nicht schaden, da kann man sich schnell vor Augen führen lassen, wo die Unterschiede liegen.
    Kritik ist gut und nötig, aber nicht Lichtjahre unter der Gürtellinie !

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Zitat

    Original von Onkel Hotte
    Solch extreme Bewertungen wie die von Mausebrumm werden einfach der Situation nicht gerecht. Natürlich würden wir gerne anstelle von Aue, die wir im Januar noch zerlegt haben, auf dem 2. Tabellenplatz stehen. Andererseits muss man sich schon die Mühe machen, die derzeitige prekäre Lage differenzierter zu betrachten. Wer die Schanzer z.B. gegen Düsseldorf, Aachen, Hoffenheim oder Cottbus gesehen hat, der weiß auch, dass wir Potenzial nach oben haben. Dass es mit den Punkten nicht klappt, mag an individuellen Defiziten oder taktischen Fehlern liegen, wie z.B. gestern, als versucht wurde, über 60 Minuten ein 1:0 über die Zeit zu retten. Mehr Zug zum Tor, schnelles Kurzpassspiel und mehr Kreativität bei den Standards könnten auch nicht schaden. Das kann und muss man verbessern.
    Aber die Fußballer und Funktionäre in Ingolstadt gleich in einem Aufwasch als "Deppenhaufen" abzuqualifizieren zeugt nicht von viel Sachkenntnis, leider auch nicht von gutem Stil. Und was das angebliche Kreisklassenniveau betrifft, kann ein Besuch dort ja nicht schaden, da kann man sich schnell vor Augen führen lassen, wo die Unterschiede liegen.
    Kritik ist gut und nötig, aber nicht Lichtjahre unter der Gürtellinie !

    Sei halt ned so :) Ne, host scho recht!! Aber jetzt hoffe ich das sich was tut ;)

  • Hoffentlich brummt die Maus bald nicht mehr.Ich will hier ja nicht hetzen,aber so einer geht ja gar nicht.Angeben das er immer umsonst ins Stadion kommt,andere Fans als trauriger Haufen bezeichnen,Vereinsführung als nicht Kreisligatauglich bezeichnen und und und

    Darf in diesem Forum jeder seinen geistigen Sondermüll ablegen?
    Hoffentlich bezeichnet sich Mausebrumm nicht selbst als Fan,das wär eine Beleidigung für alle anderen hier im Forum.

  • Der Typ ist doch kein Fan!
    Der wohnt halt hier irgendwo in einem Dorf in der Umgebung und gibt seinen Senf dazu. Kommt sich wunder wie toll vor weil er alles und jeden anonym kritisieren kann. Im real life hört ihm wohl sonst keiner zu.
    Sollte wir hier auch machen. Jede Aussage von ihm ignorieren, was meint ihr wie schnell er sich trollen wird...
    Konstruktive Kritik ja, Müll nein

  • Bin ich hier der einzige der meint dass der FC Ingolstadt gut gespielt hat?

    Ich mein das einzige was gefehlt hat war dass die Chance besser verwertet hätten müssen oder man Angriffe nicht so leicht herschenkt.
    Mir kam es so vor als wie wenn man sich mit dem 1:0 sehr sicher vorkam.
    Dann kam der Ausgleich und das Nervenflattern begann. In der Nachspielzeit noch ein perfekt rausgespielter Angriff der Cottbusser und unsere Niederlage war perfekt.

    Man kann der Mannschaft nicht vorwerfen dass sie schlecht gespielt hat, aber man kann ihr vorwerfen dass sie sicht mit dem 1:0 zu sicher gefühlt hat.