FC Augsburg - FC Ingolstadt 04

  • Ist leider mal wieder viel zu wenig bisher.
    Die Mannschaft will ja, kann aber einfach nicht mehr.
    Einfach zum verzweifeln...

  • Wirkt alles viel zu unbeholfen.
    Eher schießt Augsburg noch das 2 : 0!
    Bitte nochmal 2 Leute holen.

  • Da habt ihr es...
    Auf Ansage!
    Uns nimmt doch schon keiner mehr ernst und bei dem Gebolze auch zurecht.

  • das ist keine zweitligatauliche leistung heute.
    die augsburger müssen sich net mal groß anstrengen.

  • Wir reissen nie was, außer alles kommt für uns an einem Tag zusammen.
    Wir haben einfach viel zu viele Spieler, die technisch überfordert sind, wenns mal schneller gehen muss.
    Die haben in dieser Liga nichts verloren.
    Aber egal, lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen, bringt auch nichts.

  • schwach. gegen so ersatzgeschwächte Augsburger.

    Ich hab mir max. nen Punkt gewünscht. aber die Leistung die abgeliefert wurde war dürftig.
    Viele Fehlpässe, schlechte Ballanahmen, nicht zielstrebig und so behäbig wenns mal schnell gehen muss.

    Ich frag mich nur was Wichniarek und Buddle mit den Bällen anfangen, die heute nach vorne gespiellt wurden.

  • Na ja.
    Es ist ja nicht selbstverständlich, dass man beim Tabellenführer was holt.
    Aber, es ist auch nicht verboten. Insgesamt waren wir wieder einmal
    ein dankbarer und braver Gegner, dem man auf Sky ein Bemühen nicht abgesprochen hat. Aber ehrlich: Reicht das. Ich glaube nicht.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Erste Halbzeit verdiente Führung für Augsburg. Zweite Halbzeit haben wir gut angefangen, Augsburg hat sich zurückgezogen und auf den entscheidenden Konter gewartet. Unsere Jungs haben das Spiel gut in die Hälfte von Augsburg verlagert. Allerdings wurde unsere altbekannte Ungefährlichkeit vor dem Tor wieder sichtbar. Wie schon so oft diese Saison, viel Aufwand um nichts. Leider.
    Dann ein gut zu Ende gespielter Angriff von Augburg und zack, das Ding ist drin. Unsere Abwehr in dieser Situation komplett überfordert, viel zu weit weg vom Angreifer. Und Augsburg hat nun mal die Klasse und macht das Ding.
    Alles in allem ein verdienter Sieg für Augsburg. Wenn die ihre Form halten, spielen die nächste Saison gegen Dortmund und co.
    Unsere Leistung fand ich aber bei weitem nicht schlecht. Wenn wir es schaffen unsere Unbeholfenheit vor dem Tor abzuschütteln, werden wir die Klasse halten!
    Hoffen wir, dass uns die zwei Neuen die nötige Abgezocktheit vorm Tor zurückbringen. In der dritten Liga waren wir schließlich DIE Torfabrik.

    greetz

  • ich weiss net was hier alle immer den vergleich mit der 3. liga heranziehen.
    zwischen den beiden ligen ist schon ein großer unterschied.
    da is die qualität der spieler und manschaften bei weitem nicht so hoch wie in der 2. liga.

  • So wie sie Heute in Augsburg gespielt haben, bräuchten wir unbedingt noch für das Mittelfeld und die Abwehr noch je einen 2.ligatauglichen Spieler der entsprechenden Einsatz zeigt und ich denk mal auch
    einen echten knipser.

  • Totalausfälle:
    - Metzelder (ich werde nie verstehen warum der gesetzt ist, in meinen Augen die größte Pfeife)
    - Bambara (kein gutes spiel nach vorne,sehr viele fehlpässe - görlitz hat ihn gut ersetzt)
    - Hartmann (riesen Pfeife, kann ned ein Ball halten, kann nicht stoppen, der kann gar nix mehr! 2. ligauntauglich)

    karl, matip auch sehr schwache leistung!

    und kirsche braucht sich ned wundern wenn ihn keiner mag.... scheist seine mitspieler zam wenn er nen abwurf versemmelt....


    und den wechsel mit hoffmann muss man a ned verstehen oder? da nimmt er den arbeiter und gut mitspielenden hoffmann raus und last die pfeife von hartmann drinnen....

    dann der unagilste 2. liga spieler metzelder wo schon gelb vorbelastet ist darf weiter rumtramplen???? und der Manuel Hartmann kommt ned zum zug.


    Da läuft doch was falsch oder??????

  • Was haben die im TRAINIGSLAGER geübt, wie man Freistöße den Torwart in die Hände spielt?? flanken die nicht ankommen, keine einzige Konbination ist angekommen.........

    Die Krönung ist MALTE METZELDER unser bewegungs legastheniker. An dem ist das ganze spiel vorbei gelaufen...... MEINE FRESSE.

    Kirschstein, wird jetzt dann Stürmer, wollte ja den Gegenspieler ausspielen,
    Da haben wir einen starken Mann im Tor, LECK MICH AM ARSCH!!!!!

    Jeder sagt man kann gegen den 1sten verlieren,aber nicht so.
    Wir sollen froh sein das die nicht voll aufgedreht haben und uns den Kasten voll gemacht haben.

    So geht es nicht weiter.

  • Mir taten heute vor allem mal wieder die Fans leid! Es waren doch einige Leute unten, genaue Zahl weiß ich nicht und wenn ich schätzen würde wäre die Zahl doch falsch. Erstaunlich auch, dass viele nicht so bekannte Gesichter im Stadion waren. Das waren sicher nicht alles Kollegen aus (Wehen)Wiesbaden. Klar kann man sagen, dass Augsburg um die Ecke liegt aber wie Onkel Hotte schon schreibt wird man oft mitleidig belächelt, wenn man Leute motivieren will. Leid taten mir die Fans, weil der FC kein Aufbäumen und keinen Ehrgeiz gezeigt hat! Kampf war heute keiner auf dem Platz. Wenn man kämpft und gegen den besseren verliert OK. Aber ohne Kampf keine Ehre.

    Fazit des heutigen Spieltages: Herr Gärtner hat diese Mannschaft im Sommer nicht verstärkt, ohne die zwei Neuzugänge ist nicht mehr drin egal ob der Gegner Augsburg, Duisburg oder Oberhausen heißt. Wir sind verdient 17er! In der 2.BL hat der FCI auch nichts verloren. Das was Herr Gärtner im Sommer zusammengestellt hat ist "3.Liga+" und nicht 2.BL. Ein Punkt wäre heute möglich gewesen, entweder 0:0 oder 1:1 aber dazu muss man besser hinten stehen, KÄMPFEN und vorne auch mal was reinmachen. Aus dem Spiel hatte nur Leitl eine gute Aktion in der 2.Halbzeit. Ansonsten oft nur nach Standards gefährlich, sonst nicht.

  • Das sehe ich genauso Schanzer_Commando.Ich bin in beiden Punkten deiner Meinung und Herr Gärtner soll endlich die Konsequenz aus seiner Misswirtschaft ziehen oder/aber es müssen andere tun.Der Mannschaft kann man höchstens vorwerfen,daß sie den absoluten Kampf- und Siegeswillen vermissen lässt.Auch wenn Herr Gärtner sein Bestes gibt,ist er es doch,der verantwortlich für die Kaderzusammenstellung war oder ist,wobei der vielleicht Hauptverantwortliche auf seinem fettgepolsterten Ex-Sklaventreiber Ruhesessel sitzt.

  • Wenn wir so weiterspielen wird es sehr schwer mit den nötigen acht, neun Siegen. Hat von unseren "Profis" noch niemand verstanden das wir jetzt nur noch Endspiele haben?! Dieser Sieg von Augsburg war zu keiner Zeit in Gefahr. Einfach Räume dicht gemacht und unsere Mannschaft ist wie ein Marienkäfer auf´m Rücken. Es war schon phasenweise peinlich was wir im Offensivspiel gezeigt haben. Jentsch glaub ich, hat nicht mal sein Trikot dreckig gemacht.
    Nach dem 1:0, als unsere Mannschaft sich zum Anstoß wieder aufgestellt hat, konnte man von der Körpersprache schon wieder ablesen, das niemand auch nur im entferntesten daran geglaubt hat das wir in Augsburg was holen.
    WIESO können wir nicht mal 4-5 Spiele ne konstante Leistung abliefern???
    Ein gutes Spiel, viele schlechte, dann mal wieder ein gutes...???

    Was ich auch nicht verstanden habe, wie meine Vorredner schon angesprochen haben, wieso wurde Hofmann ausgewechselt? Der einzige der den Augsburgern wenigstens ein bisschen Probleme bereitete.

    So hilft auch kein Buddle oder `König-Arthur`. Keine einzige Kombination. Nichts einstudiertes!!!! Belek scheint sich ja richtig gelohnt zu haben...

  • Das heute gegen die Augsburger war mal wieder unterirdisch! Und es war meiner meinung nach noch nicht einmal so dass Augsburg übermäßig stark gespielt hat. Aber so lange wir Vorne keine gefahr entwickeln können,und auch mal n Tor schießen können wir ja nicht gewinnen. Und noch dazu kam heute kein einziger Ball an,geschweige denn,dass mal ein Ball über 3-4 Stationen durchs Mittelfeld,in Richtung Tor gelaufen wäre! Nichts kam da,aber das liegt denke ich auch daran,dass wir mindestens 4 Spieler in der Mannschaft haben,die einfach kein 2.Liga niveau haben(Hartmann,Bambara,Fink,Metzelder,...). Und solange sich an diesen positionen nicht noch etwas tut,sehe ich keine chance,für den Verbleib in der 2.Liga.
    Ich hab gehofft,dass wir nach der winterpause die wende schaffen aber anscheinend..

    • Offizieller Beitrag

    Es war gegen Augsburg. Die sind neben Hertha die Top Favoriten in der Liga um aufzusteigen. Diese(r) Punkt(e) dort war nur optional. Es gibt andere Spiele wo wir gewinnen müssen, nicht in Augsburg - dort haben schon andere Verloren. Aber sehne wirs Positiv: von einem 1:4 zu einem 2:0 gebessert .

  • Gord3n: Ja genau, auf diese "Phrase" habe ich schon gewartet! Benno Möhlmann hat in der Pressekonferenz vor dem Spiel gesagt, dass FC mit anderen Ambitionen nach Augsburg fährt. Meiner Meinung nach wollte BM einen Punkt mitnehmen. Ein Punkt wäre auch drin gewesen. Es gab Zeichen dafür, es wurde versucht aber außer bei Standards war wieder so oft nichts drin. Das Schlimmste: der Mannschaft gegen solche Gegner Alibis geben! Man kann auch mal sagen "Den Tabellenführer kann man auch mal schlagen". Was ist da schon dabei?

    Gegen Duisburg heißt es dann "Ja, gegen den Tabellenzweiten kann man mal verlieren" gegen Oberhausen heißt es dann "Naja, auswärts im Niederrheinstadion kann mal verlieren". Dann gegen Bielefeld "Naja, die sind Letzter haben aber 6 neue Spieler holen gegen die kann man verlieren"

    GENAU! Und dann ist die Saison vorbei und wir in der zweiten Liga. Ich werde demnächst wieder im Thread "Tabellenkalkulation" etwas schreiben. Es sind 18 Spieltage absolviert, der Ernst der Lage ist faktisch offensichtlich aber es sagt noch immer. Man meint immer, dass man erst am 30. oder 32.Spieltag den Abstieg faktisch sehen könne. Weit gefehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (16. Januar 2011 um 20:37)

  • Also ich weiss echt nicht was manche Leute bei einem Auswärtsspiel des Tabellen 17. beim Tabellen 1. erwarten?

    Positiv:

    - Fans im Block X und W - auch bei 2:0 Rückstand wurde noch richtig gut Stimmung vom Rang verbreitet - die Augsburger Schönwetter Fans waren einfach dagegen nur peinlich
    - die Einstellung der Mannschaft - andere Mannschaften wären ab der 70igsten Minute zusammengebrochen bei 2:0 Rückstand beim Tabellenersten - der Faktor Kampf und Einstellung hat gepasst!


    Negativ:
    - Der Messeparkplatz - verlangen 4 Euro für einen Streifen Dreck zum parken
    - Die Augsburger Fans die mich im Bus von Messe zum Stadion von der Seite Dumm angemacht haben.
    - Das peinliche Augsburger Puplikum - Null Stimmung - einfach nur SchönWetterFans - die werden noch in Liga Nr. 1 ihr Waterloo erleben - Jos hat damals schon in Gladbach bewiesen das er nix kann!
    - Die Erkenntnis, dass einfach 3-4 Spieler beim FC I spielerisch nichts in Liga 2 zu suchen haben - deren Namen wurden schon genannt.
    - Wie sagte meine Frau heute - "Gott jetzt hast mich zum 4. mal diese Saison mitgeschleppt und immer seh ich dasselbe - null Torgefahr vorne :("
    - Ein mächtiger Hoffnungsdämpfer - man hat ja irgendwie doch auf ein Wunder gehofft!
    - Die Erwartungshaltung einiger - wir sind 17. der Liga - da war solch eine Partie zu erwarten - Bielefeld wird entscheidend sein!

    Sehen uns am Freitag im Stadion - wenn mich nicht die Bahn am Freitag in Stich lässt!

    Einmal editiert, zuletzt von Hartan (16. Januar 2011 um 20:39)