Fortuna Düsseldorf - FC Ingolstadt 04

  • Für mich ist das Wichtigste, dass unsere Spieler bis zum Spielende kämpfen und sich an die Marschroute von BM halten.
    Welches Ergebnis dann am Ende herausspringt ist eine andere Sache,
    aber ich hoff natürlich auf ein Unentschieden, das aber verdammt schwer wird.

  • Ich bin auch der Meinung von Hansi.Man muss aus einer guten und sicheren defensive heraus versuchen,dass Spiel zu gewinnen.Alles auf eine Karte zu setzen wäre sicher falsch,aber auf unentschieden zu spielen ebenso.Ich hoffe das sie es wieder so machen wie gegen Bielefeld und schießen wieder häufiger aus 20 Meter,wenn sich die Chance ergibnt.Dann ist durchaus auch was drin.

  • Ich wäre auch mit einem Unentschieden zufrieden,wenn man bedenkt wie Heimstark D'dorf ist.Klar wird BM dem Buddle nicht sagen er soll absichtlich am Tor vorbeischießen,aber wenn man weiterhin so großzügig beste Chancen vergibt,wird es einfach schwer werden in D'dorf zu Siegen.

  • Die Fortunen spielen stark, aber sie sind zu Hause sicher nicht unschlagbar. Es wird sicher ein schweres Spiel am Sonntag. Unsere Jungs packen das richtig gut an, ich hoffe sie genießen die Stimmung im Stadion für sich und ich glaube eher an 3 Punkte als an 1 Punkt. Ich freu mich auf das Spiel.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando

    Ich sage es mal plakativ: wenn ich in Düsseldorf nur auf Konter werde spielen kann und ansonsten ständig von der Fortuna attackiert werde, dann bleibt nur eines -> Kasten sauberhalten! Wir hatten des öfteren in der Geschichte solche Spiele bspw. seinerzeit gegen Wehen-Wiesbaden unter der Woche als wir denen ein 0:0 abringen konnten. Was du falsch findest oder nicht ist eigentlich dem BM egal, sein Ziel ist "1 Punkt +" => das Plus besorgt evtl. der Fußballgott bspw. Elfmeter für Ingolstadt in der 89' oder so. Wenn man aber vor 20,000 Zuschauern spielt die für die Fortuna plärren dann ist "Kasten sauberhalten" keine so schlechte Strategie.

    Ungeduld ist der einfachste Weg zum Abstieg Herr "Schanzer FCI"!

    Zitat

    Original von Schanzer FCI

    Ich find es total falsch sich mit einem unentschieden zufrieden zu geben,kommt auch ganz drauf an wie der spielverlauf ist. Wenn DD wirklich stark spielt und nich viel zulässt und wir dann doch noch ein tor erzielen das zum unentschieden führt dann können wir froh sein.
    Aber von anfang an zu sagen "ein unentschieden muss das ziel sein" find ich einfach für falsch...sorry

    Ich hab damit nur gesagt,dass man nicht von anfang an sich mit einem unentschieden zufrieden geben soll,wir brauchen die Punkte und darum gehts meiner meinung nach.
    Wie ich eben auch schon erwähnt habe, soll man erst den spielverlauf abwarten und dann kann man immer noch sagen "wir können froh sein wenn wir einen Punkt hier mitnehmen".
    So sehe ich die Sache,dass hat nichts mit ungeduld zu tun und das lass ich mir auch nicht vorwerfen. Ich sehe von Spiel zu Spiel,ignoriere aber trotzdem nicht die Form unserer Gegner,genauso informiert man sich auch über ihn. Dass die Düsseldorfer nicht zu unterschätzen sind ist vermutlich jedem hier klar,genauso soll keiner hier denken,nur weil wir gegen Bielefeld gewonnen haben wird es weiter "so leicht" gehen!

    Nur kann sich keiner hier vor dem Spiel mit einem 0:0, 1:1, 2:2 zufrieden stellen,denn 3 Punkte brauchen wir mehr als dringend. Aber ich warte erst mal den Spielverlauf ab,dann kann man die ganze ergebnisspekulationen anders sehen!
    Damit will ich aber auch nicht sagen,dass ich lieber keinen Punkt als einen punkt auf unser konto hab.

  • Zitat

    Original von in04fan
    war mal bei denen im forum langweiliger gegner schreiben die über uns
    und aus der arena wollen sie uns schiessen


    Naja, was meinst Du den, dass Sie über uns schreiben sollen?
    Dass sie dem Spiel des Jahres entgegenfiebern und mit
    eine knappen Heimniederlage zufrieden sind???? AAR

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Zitat

    Original von Schanzer FCI
    Hier neuigkeiten über Fortuna:
    l
    Ken Ilsø bricht Training ab-Einsatz fraglich

    Für uns könnte das positiv sein wenn er nicht spielen sollte,da Ilsø uns mit sicherheit ordentlich beschäftigen würde.
    Bin gespannt was da rauskommen wird und ob er spielen wird.

    Und das die Düsseldorfer uns aus dem Stadion schießen wollen ist klar,schließlich haben wir ja auch 3:0 gewonnen ;)

    habs a grad gelesen schauma mal ob der spielt.und das wird ne andere fortuna wie im hinspiel

  • Natürlich sind die Düsseldorfer heimstark aber das interessiert ab Anstoß keinen mehr. Dann zählt nur noch für Düsseldorf die Serie auszubauen und für uns, diese zu beenden.
    Düsseldorf hat gegen die Löwen am Montag echt nicht überzeugt und Ilso war auch eher blass. Lambertz ist verletzt und die Fortuna möglicherweise etwas überheblich nach dem 6:0 gegen Frankfurt.
    So stark sehe ich die auch nicht. Hab sie 90 Minuten gegen Fürth gesehen (1:0) und wenn sie da zur Halbzeit 0:3 hinten liegen, dann darf sich keiner beschweren. Also sie kochen sicherlich nur mit Wasser.

    Dass Serien oft gegen unmöglichste Gegner reißen können haben ja die Löwen bewiesen (hat mir verdammt viel Geld gekostet AAH). Nach der Winterpause war die halbe Mannschaft ja verkauft und dann hatten sie noch ewig viele Ausfälle wie Bierofka, Rakic, Bell und Bülow, Aigner auf der Bank also eigentlich fast die komplette Mannschaft. Osnabrück dagegen war doch zu Hause 47 mal in Folge oder so unter Flutlicht ungeschlagen - und verlieren mit 0:1 gegen DIESE Löwen. Vollkommen unverständlich aber so ist das im Fußball.

    Wenn wir haushoch unterlegen waren oder zumindest alles versucht haben, dann erst kann ich mich mit einem Unentschieden anfreunden.

    Für uns spricht, dass mich das Defensivverhalten der Düsseldorfer gegen die Löwen absolut nicht überzeugt hat und wir da durch Spieler wie Buchner, Leitl, Caiuby und Buddle gut ansetzen können.
    Und durch unsere gute Abwehrarbeit kann schnell mal die Ungeduld der Düsseldorfer wachsen.
    Eine weiterer Serie die gegen Düsseldorf spricht: die haben 100% ihrer Zweitligaspiele gegen den FCI verloren und dabei noch kein einziges Tor geschossen ;)

  • Also ich denke, dass Dir die Rolle des Polemikers nicht so gut steht nur so viel dazu. Es ist kein Mist auf ein 0:0 zu spielen. Das passiert regelmäßig in der Bundesliga. Möhlmann wird den Jungs mitgeben mindestens einen Punkt zu holen, kann auch ein 1:1 werden. Düsseldorf wird vor heimischer Kulisse versuchen das Spiel selbst aktiv zu gestalten, und der FC wird in erster Linie versuchen über Konter und Standards dagegen zu halten. Man darf aber kein Sturmfeuerwerk wie daheim im Sportpark gegen Bielefeld erwarten, wo man einen Gegner versuchen wird mit spielerischen Mitteln niederzuringen. Es ist keine neue Aussage, dass man Auswärts mind. 1 Punkt anpeilt. Angesichts der Heimstärke sehe ich auch keine realistische Option auf ein 0:1 oder so. Dazu hat die Fortuna zu viele Tore erzielt. Deswegen ist es oberste Maxime keinen Treffer rein zu bekommen. Das ist wichtiger als selbst ein Tor zu erzielen.

    Selbstverständlich sind 3 Punkte schöner, aber welcher Methode soll das geschafft werden? Der FCI ist im Abstiegskampf und nachweislich spielerisch limitiert mit Ticki-Taka ist da nix, dann wird das schnell "Kicki-Kacka"!

    Sobald der FC versucht Fußball zu spielen, wird Fortuna uns bestrafen. Egal wie viele Ausfälle sie haben.

    Was sagen die Italiener?

    "Ein 0:0 ist ein gutes Ergebnis"

  • Ich sag euch am Sonntag um ca. 15:18 Uhr meine Meinung dazu.Es bringt doch jetzt nichts,darüber zu diskutieren,was besser wäre.Es ist ganz klar,ein Sieg ist besser,ein Unentschieden ist realistischer.Von einer Niederlage will ich etz nicht sprechen,obwohl das auch möglich ist.

  • @hansi: Wir reden immer noch über den FC _Ingolstadt_! Also Polemik ausblenden. Die Weisheiten kenne ich alle, aber die Euphorie und 3-Punkte-Laberei bringt niemanden weiter. Die Möglichkeiten der Mannschaft realistisch einschätzen, seit 20 Spieltagen ist der FC offensiv einer der harmlosesten Vereine. Deswegen gehen auch die Favoriten-Rollen so oft auf. Und der FC wird ein wenig komischer, wenn die Gefühlsachterbahnen von Spieltag zu Spieltag sich mal etwas beruhigt. Man lese sich mal durch mit welcher Vehemenz jetzt gegen Düsseldorf (!) 3 Punkte herbeigeredet werden, wobei selbiges gegen Oberhausen nicht passiert ist? Offensichtlich weil dort im Thread niemand ein 0:0 herbeigeredet hat, oder sind plötzlich unwichtige Randnotizen immer diskussionswert, weil ich sie geschrieben habe?

  • Man soll sich auch nicht so sehr auf die Düsseldorferspielweise konzentrieren, oder darauf warten was die Dorfer machen. Das kann Blöd werden. Das Spiel müssen die Schanzer machen. Überlegt doch mal, glaubt ihr wirklich dass unsere Mannschaft über 90 Minuten ein Ergebnis halten kann, indem sie sich hinten reinstellen. Das haben wir doch zu genüge gesehen in den letzten Spielen, in den letzten 15 Minuten. Danke!

    Ich sage das Zepter müssen die Schanzer in der eigenen Hand halten.

    Und noch was Buddle wir sein Tor/e machen, Die Dorfer können Ihn und „Kai-Uwe“ nicht halten. Ach ja (mein Wunsch) ein Foul an Andy Buchner bringt und auch noch ein Elfer!

  • Möhlmann war in der Allianz Arena und hat das Spiel gegen Düsseldorf gesehen. Dazu und zur Pressekonferenz vor dem Spiel am Sonntag steht jetzt auch ein Bericht auf der Homepage des FC 04.

    Der Trainer kennt unseren Gegner und kann unsere Jungs sicher gut einschätzen, er wird ihnen die beste Strategie mit auf den Weg geben. Und Marino ist anscheinend wieder fit für Sonntag. Den Rest müssen Buddle & Co erledigen.

  • also ich finde auch nicht das man in d dorf auf ein 0:o spielen sollte..

    klar ham die eine sehr gue heimbilanz aber ich denke das unser sieg gegen bielefeld unserm team einen gehörigen schuss an selbstvertrauen gegeben hat und wir deshalb mit ausgestreckter brust da rauf fahren können und auf jeden fall auf sieg spielen sollten!!

    und ausserdem werden unsre jungs sich sicher auch den arsch aufreissen wenn sie merken das doch einige fans mitgereist sind!!

    also mein tipp is ein knappes aber verdientes 2:3 für uns

  • Zitat

    Original von Zielwasser
    Für mich ist das Wichtigste, dass unsere Spieler bis zum Spielende kämpfen und sich an die Marschroute von BM halten.
    Welches Ergebnis dann am Ende herausspringt ist eine andere Sache,
    aber ich hoff natürlich auf ein Unentschieden, das aber verdammt schwer wird.

    Ich denke Zielwasser hat es gut beschrieben. Wenn die Mannschaft den Einsatz zeigt der im Abstiegskampf nun mal dazu gehört nämlich Kampf u. Konzentration über 90 min. dann ist es mehr als wir alle in den letzten Spielen gesehen habe. Wenn der FCI mehrfach ein 1:0 nicht über die Zeit bringt, dann soll er in der Lage sein auf ein Unentschieden zu spielen? Das traue ich dieser Mannschaft nicht zu und ich denke BM auch nicht Also Fussball, spielen und schauen was geht das sollte die Devise sein.

    Ich hoffe auf ein 0:1 oder 1:2 das tät uns gut.

  • Union-Osnabrück zum Glück 2:2 mittlerweile.Aber Oberhausen wird gewinnen denk ich.Vllt gewinnt Union noch,obwohl das Unentschieden auch gut wäre.Aber ein Sieg ist da am So schon fast Pflicht,um den Anschluss nicht zu verlieren.

  • Wieso lese ich zwischen den Zeilen immer wieder, dass unsere Jungs ENDLICH MAL kämpfen sollen? Also, gekämpft haben sie z.B. gegen Oberhausen und Osnabrück auch und nur, weil keine 3 Punkte rausgesprungen sind wird das gleich als 'kein Kämpfen' abgestempelt. Kämpfen ist nicht immer mit Siegen verbunden, sondern auch mit Verlieren.

    Ich bete ganz fest, dass wir was aus Ddorf mitnehmen. Hoffe, der Däne hat einen schlechten Tag...

  • Die Düsseldorfer Jungs sind richtig niedergeschlagen noch wegen dem Hinspiel, das 3:0! soll ihr schlechterstes gewesen sein in der Saison.

    Der Trainer „Nobert Meier“ sagt für uns ist das ein 6 Punkte Spiel um sich Ingolstadt auf Distanz zu halten. (Die Angst macht sich breit beim Herrn Meier). Es werden auch 4 Stammspieler fehlen. Im Tor wird auch gewechselt, in der Innenverteidigung auch. Ich glaube er muss auch gegenüber dem Spiel (mit seiner Mannschaftsleistung war er da gar nicht zufrieden) 1:1 gegen die 59‘ 1/2 noch 2 Veränderungen machen.

    Für mich schreit das nach Auswärtssieg. Jede Serie wird mal gebrochen und warum nicht wir und am Sonntag!

  • Stimmt, wenn wir schon ein angebliches Torwartproblem haben sollen, was hätte denn dann Düsseldorf!?

  • Zitat

    Original von hansi
    Stimmt, wenn wir schon ein angebliches Torwartproblem haben sollen, was hätte denn dann Düsseldorf!?

    Betonung auf "angebliches"!! ::!!:

  • Das ist am Sonntag wieder ein 6 punkte spiel, oberhausen hat gewonnen also haben sie 5 punkte vorsprung, wenn wir nicht punkten.......... 5 punkte zur relegation.

    Ich hab mir am montag das spiel gegen 60 angeschaut, wenn die gegen uns auch so spielen ja dann prost mahlzeit,

    Ich persönlich würd mich sehr über 3 punkte freuen, aber ich glaube wir holen max. ein unentschieden raus.