FC Ingolstadt 04 - Hertha BSC Berlin

  • Jeder von unseren Verteidigern wird kritisiert. Komisch das wir das beste Torverhältnis von den Teams nach uns haben. Jeder Spieler macht in einem Spiel Fehler. Klar Görlitz bleibt unter seinen Erwartungen aber trotzdem kann unsere Verteidigung ja nicht so schlecht sein.

  • das 1:1 an sich war schon ne geile sache, aber als ich heut dich ergebnisse sah.... jetzt machen wir schon mit diesem punkt boden gut,besser gesagt bauen den vorsprung aus(das zu schreiben bin ich ja gar nicht gewöhnt =). anscheinend machen den konkurrenten die ergebnisse des fci schon lahme beine AAA

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Das war ein super Kampfspiel unserer Jungs.Mir gefällt auch wie BM die Manschaft von der Linie aus 90 Minuten dirigiert und anfeuert.Fast 11000 Zuschauer,ein super Spiel,die Konkurenz hat verloren,fühlt sich momentan sehr gut an.

    Einmal editiert, zuletzt von Flash (20. März 2011 um 08:57)

  • schade das jetze länderspielpause ist.wenn man einen lauf hat ist es sicher nicht zum vorteil wenn man zwei wochen nicht spielen kann.und dann gleich zwei mal auswärs.vier wochen bis wir unseren fci wieder im sportpark sehen. :(

  • Und in den beiden Auswärtsspielen sollten zumindest ein Sieg her oder wahlweise zumindest keines verloren werden.
    Denn sonst hängt man wieder schön brav auf dem Relegationsplatz und das könnte dem ganzen Aufschwung einen Dämpfer geben.

    Vorteilhaft könnte sein, dass bis dahin endlich die 60er die verdienten Konsequenzen ihres Handels tragen müssen und neben Bielefeld dann als Absteiger feststehen.
    Das könnte natürlich einiges leichter machen.

  • 1859 ist sowieso weg vom fenster,die sind nicht mehr zu rette.aber wir sollten schon sportlich drinn bleiben.hab kein bock auf sprechköhre der anderen fans:ohne 1860 wärd ihr garnicht hier.

  • Wir haben eine solide Abwehr. Auf Grund der Tordifferenz haben wir
    sogar einen zusätzlichen Punkt auf dem Konto.

    Matip spielt einen tollen Part: Gewinnt seine Zweikämpfe, gibt Sicherheit im
    Spielaufbau und ist auch noch unberechenbar für die gegnerische Abwehr.
    Dem Fink wünsche ich beim Abschluß seiner Aktionen etwas mehr Ruhe,
    dann wäre alles bestens.
    Der Bili ist sehr kopfballstark und wird sich im Spielaufbau noch weiter stabilisieren und steigern.
    Der Görlitz hat wahnsinnig viel drauf, ist im Zweikampf und im Erkennen
    der gegenerischen Angriffe toll. Sein Abspiel kommt dann nicht an, wenn
    die Mitspieler nicht erkennen, was er will. Aber, er wird immer effektiver als Antreiber.
    Das Spiel gegen den Spitzenreiter hat gezeigt, dass die Mannschaft bei
    konzentrierter Arbeit auch kreative Spielszenen produziert. Sie ist über den
    Kampf ins Spiel gekommen und hat sogar lange Zeit dominiert. Am Torjubel
    der Berliner hat man gemerkt, dass sie nicht so Recht an drei Punkte mehr
    geglaubt haben. Aber unsere Mannschaft hat inzwischen bei Standards an Gefährlichkeit zugenommen. Ein Elfer kann schon mal danebengehen.
    Kein Fan ist Leitl deshalb böse. Mund abwischen und frisch angepackt,
    das nächste Spiel wartet.

    Kompliment an die Fans in der Süd-Kurve. Auch nach dem O:1 Rückstand
    haben sie der Mannschaft den Rücken gestärkt. Nach dem Spiel gab es
    dann an die verabschiedenen Spieler noch Anfeuerungsrufe und Beifall. Toll und weiter so!

  • Zitat

    Original von rover75
    1859 ist sowieso weg vom fenster,die sind nicht mehr zu rette.aber wir sollten schon sportlich drinn bleiben.hab kein bock auf sprechköhre der anderen fans:ohne 1860 wärd ihr garnicht hier.

    Eigentlich gehört der Sport in den Vordergrund.........
    Deswegen bin ich auch dafür, das man sportlich weiterkommt.
    Was da so abläuft, wegen finanz, geht uns nichts an!
    Sein wir lieber froh, das es uns gut geht und bleiben auf der Erfolgsspur!
    Ich werde niemals eine Mannschaft wegen Ihrer Probleme absteigen lassen, das wäre Unsinn!

  • Zitat

    Wir haben eine solide Abwehr.


    Ja, weil wir zwei sehr starke Innenverteidiger haben, die devensiv überragend sind.

    Zitat

    Dem Fink wünsche ich beim Abschluß seiner Aktionen etwas mehr Ruhe, dann wäre alles bestens.


    Naja, das seh ich anders. Da fehlts teilweise doch auch im Defensivverhalten, und offensiv is das nicht ausreichend. Er spielt ja auch aufgrund der Verletzungen, nächstes Jahr wird er nicht mehr spielen, da bin ich mir sicher.

    Zitat

    Der Görlitz hat wahnsinnig viel drauf, ist im Zweikampf und im Erkennen
    der gegenerischen Angriffe toll. Sein Abspiel kommt dann nicht an, wenn die Mitspieler nicht erkennen, was er will.


    Hä? So wars in meiner aktiven Zeit auch immer, meine Traumpässe haben die Stürmer nie verstanden... ;)

  • Die ganze Mannschaft hat sich toll eingesetzt/gespielt und schließlich sogar gegen den Tabellenführer dominiert. Dieser hätte sich nicht beklagen
    können, wenn er verloren hätte.

    Es war taktisch richtig, dass Möhlmann zum Schluß gegen die etwas müde
    gewordenen Berliner zwei frische Stürmer einwechselte. M. Hartmann hätte
    es fast besorgt.

    Im Stadion war eine tolle Stimmung, weil man mit dem Spiel der ganzen
    Mannschaft zufrieden war und ein Bonus aus den letzten Spielen war auch
    vorhanden. Das Selbstvertrauen ist auch sichtbar gewachsen. Beweis:
    der unglückliche 0:1 Rückstand.

    Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

  • Zitat

    Original von Piscis

    AAZ

    eure fahne ist gut geworden,gefällt mir gute idee,bräuchte die adresse vom fahnen macher8)

    gord3n im dk hast du bilder von der choreo

    lob an die macher,ohne euch hätten wir das nicht

    Soli Deo Gloria

  • Von den Spielen gibt es immer Fotos auf kbumm.de, auf donaukurier.de und manchmal auch auf megazin.de

  • HURRA,HURRA...HURRA,HURRA... WIR SIND DIE SCHANZER WIR SIND WIEDER DA..........!!!!!!

    Danke an die Mannschaft und dem Publikum für diesen unvergesslichen Fussballabend.Danke auch an den "Vollhorst" der mir mein Vollbier wieder mal nicht gegönnt hat.(P.S. Wer legt das eigentlich fest?Und warum?)

    Einmal editiert, zuletzt von Spider (20. März 2011 um 23:17)

  • Spider: Das Spiel wurde bereits zu Beginn der Saison als Risikospiel festgelegt. Bei diesen Spielen, so die Festlegung durch die Polizei, wird nur Alkoholfreies Bier ausgeschenkt.

  • Da ich selbst nie im VIP Bereich bin weiss ich es nicht genau.
    Ich kann mir aber vorstellen dass dort alles normal ausgeschänkt wird.
    So ist es eigentlich in allen Stadien.

  • So liebe Leute,
    nun meldet sich noch einmal ein Berliner, nachdem meine
    Fanseele doch am Freitag gelitten hat. Ich sehe es mal so:
    Wenn es hätte einen Sieger geben sollen, so wärt ihr das gewesen.
    Nix großes von meinen Blauweißen zu sehen gewesen, und dann
    doch ein ziemliches Glückstor erzielt. Das gehört aber auch dazu.
    Und wenn der Elfer in der 1. HZ drin gewesenwäre, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre. Mit dieser Leistung, die ihr am freitag gezeigt habt, sollte euch absolut nicht bange sein. Warum steht ihr überhaupt
    da unten drin.
    Ich jedenfalls drücke euch für den Rest der Saison die Daumen,
    ihr wart doch überzeugend.

    Gruß aus Berlin,

    kamfa

  • Zitat

    So liebe Leute, nun meldet sich noch einmal ein Berliner, nachdem meine Fanseele doch am Freitag gelitten hat. Ich sehe es mal so: Wenn es hätte einen Sieger geben sollen, so wärt ihr das gewesen. Nix großes von meinen Blauweißen zu sehen gewesen, und dann doch ein ziemliches Glückstor erzielt. Das gehört aber auch dazu. Und wenn der Elfer in der 1. HZ drin gewesenwäre, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre. Mit dieser Leistung, die ihr am freitag gezeigt habt, sollte euch absolut nicht bange sein. Warum steht ihr überhaupt da unten drin. Ich jedenfalls drücke euch für den Rest der Saison die Daumen, ihr wart doch überzeugend. Gruß aus Berlin, kamfa

    Super danke.

    Toller Kommentar

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Zitat

    Aha,gilt das auch für den V.I.P. Bereich???

    Nein, da gibts selbstverständlich "normales" Bier, Weizen (hell/dunkel) usw.!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Zitat

    Original von Peteru1703
    Eigentlich gehört der Sport in den Vordergrund.........
    Deswegen bin ich auch dafür, das man sportlich weiterkommt.
    Was da so abläuft, wegen finanz, geht uns nichts an!
    Ich werde niemals eine Mannschaft wegen Ihrer Probleme absteigen lassen, das wäre Unsinn!

    Das sehe ich anders. Wenn sich eine Mannschaft mit Spielern bestückt die sie einfach nicht zahlen können, wenn ein Verein von einem Stadion profitieren will, das man sich nicht leisten kann dann finde ich es nur allzu fair wenn man da Konsequenzen zieht! Den gut wirtschaftenden Vereinen wäre alles andere ja ein Schlag ins Gesicht!
    Der FCI hat sich vor der Saison anscheinend auf eine "Null-Ablöse-Politik" geeinigt und das war bestimmt der finanziellen Situation geschuldet. Stadionbau, ein paar gut bezahlte Neuzugänge und schon bleibt nicht mehr viel in der Kasse. Wenn die Löwen dagegen z.B. mit Gehältern um sich schmeißen nur um gute Spieler zu bekommen die der FCI einfach aus wirtschaftlicher Sicht nicht holen kann, dann ist der finanzielle Aspekt auch ein sportlicher Aspekt.
    Gut dastehen kann jeder Verein der frei von finanziellen Sorgen mit Millionen um sich schmeißen kann. Siehe Chelsea oder Hoffenheim. Aber in der heutigen Zeit heißt es nun mal: mit möglichst wenig finanziellem Einsatz maximalen Erfolg zu erzielen.
    Daran halten sich die 60er anscheinend nicht.

  • Sehr guter Standpunkt Hansi.

    Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, dass es in einer Saisonkalkulation solch fette Defizite gibt. Vorallem wenn man ab der Hälfte der Saision nochmal 10% der Gehälter einspart. Was für eine Fehlkalkulation lieg denn hier zu Grunde? Das muss ja ohne die Gehaltseinsparungen bei ner zweistelligen Millionensumme liegen.
    Aber das ist dem ganzen Ex-Profitum geschuldet. Viele ehemalige Fussballprofis machen nach Ihrer Karriere dubiose Studien um sich nen Titel zu holen der sie "befähigt" kaufmännisch tätig zu werden. Frisch vom Studium gleich nen Fussballverein zu leiten ist in meinen Augen utopisch! Jeder BwL Student bekommt doch auch erst nach ein paar Jahren Bewährungsprobe die Chance auf eine leitende Tätigkeit mit geringer Personalverantwortung. Aber wenn ich sehe, wie ein Freddi Bobic einen Verein wie den VfB Stuttgart "führt" da versteh ich die Welt nicht mehr!
    Ein Fussballverein ist doch nicht weniger als ein Unternehmen, deshalb sind ja auch die Profiabteilungen von dem "Verein" herausgelöst und unter einer eigenen Gesellschaftsform zusammengefasst.

    Ich muss da nur den Kopf schütteln wenn ich die "Manager" der deutschen Fussballvereine sehe. Da lob ich mir den Karl Hopfner von den Bayern. Ein genialer Manager, der mit Fussball zwar nicht wahnsinnig viel am Hut hat aber aus wirtschaftlicher Sicht vieles Richtig macht.

    Da muss ich auch dem FC I ein Lob aussprechen. Die Verpflichtung von Franz Spitzauer war ein sehr wichtiger Schritt in die Professionalität!

    Aber das hat nicht wirklich was mit dem Topic zu tun.

    Von daher bitte wieder zruck. :)

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • mal was anderes.. hier ist allgemein im forum nicht die hoelle los.wenn ich andere vereine so seh....

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Zitat

    Original von mauri71
    mal was anderes.. hier ist allgemein im forum nicht die hoelle los.wenn ich andere vereine so seh....

    Das ist mir in den letzten Tagen auch schon aufgefallen.Vor paar Wochen war das auch noch anders.Mich würde das auch mal interessieren,warum das jetzt gerade so ist.Eigentlich ist ja jetzt die "heiße Phase"!!

  • Zitat

    Original von Weber

    Das ist mir in den letzten Tagen auch schon aufgefallen.Vor paar Wochen war das auch noch anders.Mich würde das auch mal interessieren,warum das jetzt gerade so ist.Eigentlich ist ja jetzt die "heiße Phase"!!

    jetzt kann weniger gejammer und geschimpft werden da wir wieder gut dabei sind. aber ein paar gibts immer die was finden :P.