Neue Spieler?

  • Rangelov denke ich wär wirklich einer für uns. Den Mair kann ich mir nicht vorstellen ist 31 und hatte schon 2!!! Kreuzbandrisse.

  • Grad gelesen dass Rangelov jetzt auch mit Duisburg in Verbindung gebracht wird, wenn das stimmt werden wir wieder den kürzeren ziehen

  • Die Duisburger sagen in ihrem Forum, dass sie sicher keinen Stürmer mehr verpflichten werden. deswegen sehe ich unsere Chancen gar nicht so schlecht.

    Die ham doch Jula, Kastrai, Shao, Domo, Chrisantus, Domovchiyski . Die Brauchen keinen Rangelov

    Einmal editiert, zuletzt von FCSchanzer04 (16. Juni 2011 um 21:10)

  • hoff natürlich auch, dass es mit nem neuen stürmer klappt, aber wenn ich, dann haben wir immer noch hartmann.denk nicht dass er so wenig tore wie letzte saison nochmal fabriziert..

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Laut DK sind sich der FC und Rangelov bereits einig. Es geht jetzt nur noch um das GO vom Meister.
    Zum Thema 4 Stürmer und Konkurrenzkampf:
    Was ist denn das für ne Aussage? Wenn man mit dem Abstieg nix zu tun haben möchte braucht man auch Spieler die die Tore machen und ich denke, dass 4 gute Stürmer wohl der erste Schritt dazu sein MUSS. Außerdem ist Leitl als hängende Spitze nicht direkt den Stürmern zuzuordnen. 4 Stürmer sind auch kein besonders harter Konkurrenzkampf - Wir müssen schließlich endlich weg von den bisherigen Auflaufgarantien wie es sie in der Vergangenheit gegeben hat!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Als sehr wahrscheinlich gilt die Verpflichtung eines weiteren Offensivspielers: Collin Quaner, 19, wird wohl von Arminia Bielefeld wechseln, wo er in der vergangenen Saison für die Profimannschaft ein Tor in 18 Spielen erzielte. 'Ich will ihn haben, auch haben wir uns bereits grundlegend mit ihm geeinigt', sagt Möhlmann. Derzeit laboriert Quaner an den Folgen einer Leisten-Operation, der FCI will die abschließende medizinische Untersuchung Ende des Monats abwarten.

    http://www.sueddeutsche.de/K5838s/64576/G…-Anspruech.html

    Jetzt auch mit Quelle..

  • Die bisherigen Transfers finde ich bis auf unseren neuen Torwart wenig nachvollziehbar. Es ist in der Tat auffällig, das scheinbar immer wieder ohne jeglichen Lerneffekt die gleichen Fehler gemacht werden. Nochmals, auch nur ansatzweise solch eine Saison wie die letzte, wird HG denke ich nicht überleben.

    Aber letztlich ist die Diskussion im Vorfeld müßig. Ob die gefahrene Transferpolitik gut oder schlecht ist, lässt sich bald anhand reiner Zahlen emotionslos beurteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzrot69 (17. Juni 2011 um 16:16)

  • Find man soll die bisher getätigten Transfer noch nich (unter-)bewerten,man sollte bedenken das BM z.b. mit Caiuby und Biliskov doch schon mal gute Spieler geholt hat.
    Ich hoffe das er ein glückliches Händchen bei seinen Transfer hat die uns nochmals steigern werden!
    Bevor ich aber ein Transfer schlecht rede,will ich mir meine Meinung bei den Testspielen und ersten Ligaspielen machen.
    Alles andere wären nur Vorurteile und vor allem auch noch zu früh!

  • Weil nun schon wieder im Vorfeld auf HG geschossen wird. Es sind definitiv nur Spieler verpflichtet worden die Möhlmann haben wollte. Und wenn du das nicht nachvollziehen kannst frage ich mich warum nicht ?

    Zum Thema Quaner kann ich nur sagen, das eine Leistenverletzung jetzt nicht so die dramatische Geschichte ist.

    Mir fällt auf das hier schon wieder im Vorfeld im großen Stile rumgejammert wird. Es wird Zeit, dass manche hier langsam kapieren dass der Transfermarkt kein Wunschkonzert ist, und man eben die Spieler nehmen muss die man bekommt. Der FC Ingolstadt ist nun mal nicht die 1. Adresse um die sich jeder Spieler auf dieser Welt reißt.

    In die Interessentenliste von Rangelov soll inzwischen auch Duisburg mit eingestiegen sein, und wenn dem wirklich so sein sollte, kann ich jetzt schon sagen wo er wenn überhaupt hingehen wird. Und der FC Ingolstadt guckt wieder in die Röhre.

  • Super beitrag Askahal...hast es perfekt auf den Punkt gebracht!

    Nur weil Audi unser Sponsor is haben wir keine Millionen übrig für Spieler, es gibt einfach zuviele Träumer hier. Man sollte mal überlegen wie jung der Verein is,dadurch auch nich so attraktiv für jeden Spieler auf dieser welt.

    Außerdem,ich glauPJ hat es in einem Interview mal perfekt gesagt: "Wir können nicht mehr geld ausgeben als wir haben"

    Könnt ihr euch alles leisten was ihr wollt?...Denkt mal drüber nach ;)

    Das ganze soll jetz auch kein angriff auf die Personen sein,das sind einfach nur fakten.

  • Also irgendwie verstehe ich hier die Aufregung nicht,

    - wenn ich die drei Verpflichtungen aktuell vom Bauch heraus nicht gut finde, warum sollte ich das nicht kundtun dürfen? Ich habe doch klar fomuliert, dass es müßig ist, jetzt darüber zu diskutieren und letztlich es die Ergebnisse zeigen werden, oder nicht? Vielleicht schlägt ja der eine oder andere voll ein, wer weiß.

    - ist mir sogar völlig klar, dass die Spieler auf Wunsch von Möhlmann verpflichtet wurden. Den Kopf für alle Transfers hinhalten wird jedoch HG müssen

    - niemand schiesst hier gegen Gärtner, ich sage nur, dass er als Hauptverantwortler eine dritte BL-Saison mit solchen Aussetzern wie den bisherigen beiden wahrscheinlich nicht überleben wird. Mit der Verfpflichtung von Möhlmann hat er alles richtig gemacht. Trotzdem bin ich mir sicher, dass die Verantwortlichen oberhalb von PJ sehr genau hinschauen werden. Ich persönlich habe rein gar nichts gegen HG, warum auch?

    - das Problem ist, das die meisten hier nicht wissen, wie Großkonzerne wie AUDI ticken. Das ist etwas anderes, als wenn vorne Rohrreinigung Huber draufsteht. Die machen das weder aus Hobby, weder aus Liebe zum Sport oder aus Liebe zur Heimat. Da geht es auch weniger ums Geld (d. h. jetzt natürlich NICHT, das die vorhandenen Budgets überzogen werden können), sondern viel mehr um Reputation, d. h. es wird GENAU beobachtet WO die die 4 Ringe drauf sind, wie dort gearbeitet wird und mit was der Sponsor in Verbindung gebracht wird. Solche Kapriolen wie mit Wichniarek, wo sich andere schieflachen, findet man dort nur begrenzt witzig.

    Also immer mit der Ruhe, ist doch alles nur friedliche Meinungsäußerung :)

  • Zitat

    Original von schwarzrot69

    - das Problem ist, das die meisten hier nicht wissen, wie Großkonzerne wie AUDI ticken. Das ist etwas anderes, als wenn vorne Rohrreinigung Huber draufsteht. Die machen das weder aus Hobby, weder aus Liebe zum Sport oder aus Liebe zur Heimat. Da geht es auch weniger ums Geld (d. h. jetzt natürlich NICHT, das die vorhandenen Budgets überzogen werden können), sondern viel mehr um Reputation, d. h. es wird GENAU beobachtet WO die die 4 Ringe drauf sind, wie dort gearbeitet wird und mit was der Sponsor in Verbindung gebracht wird. Solche Kapriolen wie mit Wichniarek, wo sich andere schieflachen, findet man dort nur begrenzt witzig.

    Also immer mit der Ruhe, ist doch alles nur friedliche Meinungsäußerung :)

    Spieler kommen und gehen,das war schon immer so.Und die sportlichen Entscheidungen haben einen Sponsor nicht zu interressieren.Ich kann das Audi hier und da nicht mehr erhören(lesen).Wir können froh sein diesen Sponsor zu haben,mehr aber auch nicht.Hast du schon mal irgendwo gelesen das sich Audi bei Bayern,Madrid und sonst wo sich in die sportlichen Belange mit eingemischt haben?Ich noch nicht,lasse mich aber gerne aufklären.

  • Schon mal den Aufsichtsrat angesehen? Und da sitzt der ein oder andere Audianer drin. Ich weis nicht mer welcher, aber einer von diesen, hat letztes Jahr in nem DK Interview ganz klar gesagt, wenn Audi seinen Namen hergibt, dann werden sie auch drauf schaun, dass da kein Mist gebaut wird.
    Ganz so wie Schwarzrot69 geschrieben hat.

  • Was ich nicht verstehe:Ihr tut immer alle so als müsste man für Transfers die große Kohle ausgeben.Es gibt aber doch auch Haufenweise 1.bzw.2. Ligastürmer die keinen Verein mehr finden und ohne darstehen.Ja klar,ein 1.Ligastürmer kostet viel Gehalt aber wofür haben wir den 13,8Millionen Budget?
    Und so Teuer können ehem. 1.Ligastürmer nun auch nicht sein wenn sich sogar Rostock einen Spieler wie Mintal leisten kann.
    Kann mir das bitte mal jemand erklären?

  • Zitat

    Original von ToBeY_xD
    aber wofür haben wir den 13,8Millionen Budget?

    ... um u.a. die Schulden für's Stadion zurückzuzahlen!!
    Ist vermutlich teuerer als mieten, solange da noch Bolzen da sind. Bist wohl selbst kein "Häuslebauer"?!?

    Einmal editiert, zuletzt von FCI04 (18. Juni 2011 um 17:43)

  • Ein einigermaßen treffsichener 1. Liga-Stürmer bleibt in der 1. Liga und das Gehaltsgefüge für einen Stürmer, der trifft, ist ungleich höher als bei einem Defensivmann z. Bsp.

    Mintal war zum einen in der abgelaufenen Saison nur noch 2. Wahl und zudem hat er seinen Zenit wohl schon überschritten. Er erinnert mich ein bisschen an Lokvenc, der zwar noch durchaus gute Aktionen hatte, aber insgesamt nicht mehr das gebracht hat, was alle von ihm erwartet hatten. Sicherlich war dies auch durch seine Verletzung begründet. Mintal denke ich, wird nicht überragend in der 2. Liga auftreten. Allerdings hat er einen guten Namen und kann einem Aufsteiger mit seiner Erfahrung auch helfen.

    Will man einen Stürmer mit Torgarantie, kostete er entsprechend, vor allem wenn er bereits in der 1. oder 2. deutschen Liga gespielt und getroffen hat.

  • Zum Thema Neue Spieler bzw. Stürmer: Uns würde sicher ein MS wie Rangelov gut tun, ich habe aber große Hoffnung in Edson Buddle. Er hat seine Eingewöhnungszeit hinter sich und wird uns noch Freude machen. Leitl würde ich zusammen mit Haas wieder ins Mittelfeld zurückziehen. Von Görlitz und Schäfer erwarte ich Flankenläufe. Mit dieser offensiven Aufstellung: Kirschstein -Görlitz, Biliskov, Matip, Schäfer - Leitl, Ma.Hartmann, Haas, Caiuby - Mo.Hartmann, Buddle können wir nach mM eine gute Rolle im Tabellenmittelfeld erreichen.
    Und mit Pisot, Fink, Metzelder, Buchner, Gerber haben wir ja auch noch gute Spieler in der Hinterhand.