Neue Spieler?

  • Ich denke es wird keine gro(ß)artigen Veränderungen zumindest in der ersten 11 geben. Vorausgesetzt der sicher geglaubte Aufstieg wird nicht doch noch verspielt.
    Pascal wird im Falle des Aufstieges sicher bleiben. Hier hat er doch alles was er braucht :
    - Stammspieler bei einem Bundesliga Club
    - Verantwortung
    -Akzeptanz innerhalb der Mannschaft sowie außerhalb.
    - Schlecht verdienen wird er auch nicht ( klar kein Vergleich zu BMG etc)
    - Trainer der seine Fähigkeiten schätzt und ihn weiter entwickeln kann.
    - Die von allen Spielern geäußerte unglaubliche Stimmung im Team
    - Konstante Entwicklung des Vereins ( Wahnsinn was allein die Infrastruktur betrifft!)

    Man kann natürlich nicht sagen auf was es ihm ankommt... Mehr Geld , größerer Verein .

    Fakt ist jedoch: vergeigen wir es mit dem Aufstieg noch wird es schwer sein ihn zu halten.
    Noch dazu läuft sein Vertrag nächstes Jahr aus, da wäre es wichtig ihm die 1 Liga bieten zu können ( wo er mmn absolut hingehört ;)

    Zu möglichen Neuzugängen:
    Wenn Verstärkungen dann bitte keine Transfers a la wannewetsch.oder der genannte Stürmer von Paderborn.
    Absoluter Wunschspieler wäre H. Nielsen von. Braunschweig. Polter von Union (bzw Mainz) wäre auch eine Möglichkeit.

    Im Sturm muss etwas passieren. Lukas hat mich nicht voll überzeugt,auch Mo sehe ich nicht als Erstliga-tauglich an.
    Guter back-Up für AV sowie IV muss her , man sieht ja was los ist wenn Marvin ausfällt.

    Denke Roger und Levels werden verlängern. Man wartet den Aufstieg ab dann wird es feierlich verkündet.

    man wird sehen was passiert...

    Jetzt aber erst einmal den nötigen Zähler für den direkten Aufstieg sammeln.
    wir wollen sicherlich alle entspannt in das letzte Spiel in Lautern gehen.

    so...nach fleißigem Mitlesen endlich angemeldet und meinen Senf dazu gehend zur Diskussion.

    Allen einen schönen Vatertag

  • Pekhart und Wanne haben ja in dieser Saison wenig Einsatzzeit gehabt. Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn man sie nächstes Jahr
    nicht mehr im FCI-Dress sehen würde.
    Bei den anderen Spielern, die jetzt schon feststehen, gibt es so gesehen keine Überraschungen. Lappe und Gunesch finde ich persönlich schade,
    kanns aber ehrlich gesagt nachvollziehen. Vor allem Lappe will ja spielen, aber in Liga1 (wenn wir aufsteigen sollten) schauts eher essig für ihn aus...Leider.

    Nehm mal an, dass wir uns auf jeder Position zumindest umsehen sollten.
    Das Kutschkegerücht ist ja laut Linke ne Ente...(siehe Kicker).
    Mal sehen wer uns verstärken wird.

  • Guten Tag. Ich hoffe man bemüht sich auch auf einen neuen Torwart. Man braucht einen guten 2 Torwart und vielleicht auch Rambo mal bissel Druck zu geben. Vielleicht hat man ja das Glück und bekommt auch mal Spieler die man braucht und nicht die Spieler die keiner mehr will. Wie pekhard. Mal schauen wer absteigt aus der 1 Liga. Vielleicht da den ein oder anderen. Von Freiburg den bürki wäre hammer, aber wohl nicht machbar. Genauso wie di davi von Stuttgart, leider zu oft verletzt gewesen. Aber wenn er fit ist, Super Spieler.
    Man könnte vielleicht auch in der 2 Liga schauen. Ein poulsen von rb oder auch ein J.Tah oder benschop von Düsseldorf oder yabo von Karlsruhe fand ich gut.
    Hoffe auf jeden Fall das man schon aufstockt um in der 1Liga zu bestehen. Aber denk die werden scho wissen was sie machen und planen bestimmt schon.

  • Im DK stehen schon einige Namen, die in der neuen Saison nicht mehr auf der Schanz spielen werden. Weitere Namen werden folgen und zwar von jungen Spielern, denen man keine weitere Entwicklung mehr zutraut. Schließlich muß auf das Budget geachtet werden und andererseits will ein Trainer nicht zu viel Spieler auf dem Platz haben.

    Ich persönlich sehe auf folgenden Positionen Handlungsbedarf:

    TOR: Neben Rambo brauchen wir noch einen weiteren sehr guten Keeper, evtl. aus der Nachwuchsnationalmannschaft.
    VIERERKETTE: hier wird einer benötigt.
    MITTELFELD: drei Mann
    STURM: drei Mann

    SIEBEN auf einen Streich. Wer solls bezahlen? Hatte Dr. Wagener im DK nicht gesagt, dass Audi im Falle eines Aufstiegs das Budget um über 50 % erhöht? Werden Fernsehen und Werbung nicht ca. 20. Mio. bringen?

    Das wäre also etwas Spielraum ...

  • Um in der Bundesliga bestehen zu können, brauchen wir auf jeden Fall einige neue Leute.
    Das fängt im Tor an und hört im Sturm auf.
    Rambo ist auf der Linie super, ansonsten aber oft vogelwild. Ich würde hier auch einen holen, der ihm nicht nur Dampf macht, sondern ihn tendenziell auch verdrängt. ZB ist Casteels an Bremen ja nur ausgeliehen.. kann mir vorstellen, dass der finanzierbar wäre.
    In der IV brauchen wir nen Backup (zB Hünemaier), auf den AVs mindestens einen Stammverteidiger. Und offensiv muss eh noch mehr getan werden (Benschop klingt zum Beispiel gut oder Bergreen, an Hennings wird man wohl nicht rankommen).

    Aber denke, dass gar nicht all zu viel investiert wird. Naja wir werdens sehen, jetzt erstmal den Aufstieg fix maCHEN, dann shen wir weiter!

  • Alles nur keinen Benshop verpflichten !!! Der ist ein wirklich guter Spieler, passt vom Charakter meiner Meinung nach aber überhaupt nicht zum Fussballclub

  • Um in der Bundesliga bestehen zu können, brauchen wir auf jeden Fall einige neue Leute.
    Das fängt im Tor an und hört im Sturm auf.
    Rambo ist auf der Linie super, ansonsten aber oft vogelwild. Ich würde hier auch einen holen, der ihm nicht nur Dampf macht, sondern ihn tendenziell auch verdrängt. ZB ist Casteels an Bremen ja nur ausgeliehen.. kann mir vorstellen, dass der finanzierbar wäre.
    In der IV brauchen wir nen Backup (zB Hünemaier), auf den AVs mindestens einen Stammverteidiger. Und offensiv muss eh noch mehr getan werden (Benschop klingt zum Beispiel gut oder Bergreen, an Hennings wird man wohl nicht rankommen).

    Aber denke, dass gar nicht all zu viel investiert wird. Naja wir werdens sehen, jetzt erstmal den Aufstieg fix maCHEN, dann shen wir weiter!


    Bitte bitte nicht den Casteels!! Früher bei Hoffenheim mit eklatanten Patzern und auch bei Bremen nicht immer der souveränste...
    Was würdet ihr von Felix Wiedwald halten? Wäre mein persönlicher Favorit!
    Außerdem würde ich bei uns gerne den Niederlechner von Heidenheim sehen, die werden ihn allerdings kaum hergeben.

  • Dann hoffen wir mal das ma bissel Geld in die Hand nimmt und sich gut verstärkt. Ich finden j.tah von Düsseldorf wäre echt gut für die Verteidigung.
    Ja stimmt Rambo is auf der Linie gut aber das Strafraum verhalten is echt vogelwild. Vielleicht findet man ja einen der ihn auf die Dauer ablöst.
    Und was wir auf jeden Fall brauchen is ein Stürmer der treffsicher ist. Man sollte sich auch Gedanken machen, was ist wenn gross sich verletzt. Dann haben wir auch zu wenig Möglichkeiten. Vielleicht auch einen Spieler holen der schon Erfahrung hat 1 Liga und kein auslaufmodel ist. :)
    Hoffe da costa kommt wieder zur Alter Stärke. Dann haben wir auf jeden Fall 2 gute aussenverteidiger die mit ihrer Schnelligkeit einiges bewirken können. Mal schauen auch wie sich christiansen entwickelt.

  • Sichere Abgänge bis jetzt:
    - KH Lappe
    - weiß
    - Gunesch
    - mijatovic
    - jessen
    - eigler

    Gibt's sonst noch Verträge die auslaufen bzw nicht verlängert werden ?

  • Hoffe des is nur ein Gerücht. Wieso holt man nicht einen Torwart der wirklich Potenzial hat. 55 Gegentor in einer Saison, Super Wert. Bitte nicht verpflichten. ;:;:- Ich bin ja echt gespannt wer wirklich verpflichtet wird. Bis jetz werden ja nur nicht wirklich tolle Spieler mit uns in Verbindung gebracht z.b kutschke oder der luthe jetz. Hoffe man probiert sich zu verstärken und das nicht nur in der breite.

    Einmal editiert, zuletzt von Predator (23. Mai 2015 um 09:31)

  • Luthe ist prinzipiell schon kein schlechter. Trotzdem würde ich nach nem anderen kucken.
    Wir brauchen einen TW, der Rambo richtig Dampf macht und ihn dann auch beerben kann. Was man so hört, denkt Rambo schon langsam an's Karriereende!
    :(

  • So sehe ich das auch. Man braucht einen der rambo den Rang abläuft und unsere neue hr auf dauer wird. Aber keinen der 55 Tore in einer Saison bekommt. :) ausserdem ist der auch schon 28 Jahre. Denke und hoffe hasi und Co holen einen besseren. ::-;

  • So, Freiburg ist abgestiegen. Vielleicht kann man sich bei denen auch mal nach Verstärkungen umsehen. Haben einige interessante junge Spieler im Kader (Maximilian Philipp, Christian Günther, Marc Oliver Kempf...)

  • Ja des stimmt scho. Aber der towart von Bochum, sah paar mal echt schlecht aus und ist immer für einen bock gut. Der wäre auf jedenfalls der falsche. Und glaub wenn unsere Verteidiger nicht so gut gewesen wären, hätte Rambo auch einige Tore mehr bekommen.

  • Bürki wäre bombastisch geil! Glaube aber nicht, dass wir den kriegen.
    Genauso wie Jonathan Schmid. Der Junge gefällt mir außerordentlich gut, ist allerdings zu teuer :(


    Was mir grad wieder einfällt: der Niederlechner von Heidenheim wollte ja eventuell nach Freiburg gehen. Vielleicht hat sich da seine Meinung geändert und er schließt sich lieber einem Erstligateam an ;-))