Ramazan Özcan

  • Ra-Ra-Ramazan !

    Super Leistung von ihm! Endlich mal ein Torhüter, der durch Können glänzt und nicht so ein Schauspieler und Selbstdarsteller wie Kirschstein!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Ähm, mal eine dumme Frage da ich selbst auch Torwart bin und das eigentlich relativ gut einschätzen kann:

    habt ihr das selbe Spiel gesehen wie ich!?


    Bei dem Anschlusstreffer zum 1:2 - der Bochum überhaupt erst wieder ins Spiel gebracht hat - langt der Torwart genauso daneben wie Kirschstein die Woche zuvor.

    Und das 3:4 ist von einem guten Torwart bzw. an einem guten Tag definitiv zu halten.


    Bei aller Liebe und von mir aus auch bei allen guten Aktionen von ihm, muss ich für mich persönlich festhalten, dass er einen guten Anteil an der Niederlage hatte.

    "Glanztaten" hatte Kirschstein auch, haben alle gut ausgebildeten Profitorhüter. Der Unterschied vom Durschnittstorhüter zu einem guten oder sehr guten Torhüter zeichnet sich halt dadurch aus, wie wenig Fehler du machst! Siehe Bailly aus Gladbach. Der hat durch Flugeinlagen usw. einen halbe Saison brilliert und jetzt mit unzähligen Schnitzern seinen Platz verloren. Und Benaglio wird es ebenso ergehen.


    Özcan war für mich definitiv nicht besser als Kirschstein. Aber auch nicht schlechter. Mir ist es egal wer das nächste mal fangen wird. Aber hochjubeln nach einer solchen Vorstellung? Das ist sicherlich falsch!

    Wenn ich dann noch lese, dass der Torhüter ja eh nichts dafür kann und "die ärmste Sau" ist, dann frage ich mich, ob ein Wechsel überhaupt nötig war!? Dem Vorgänger erging es doch genauso, der war aber an allem schuld! Jetzt ist Özcan an gar nichts schuld? Ist das Ingolstädter Publikum hier ehrlich zu sich? Oder sieht es nur das, was es sehen will?


    Für mich steht nach diesem Spiel fest, dass die Probleme ganz wo anders liegen! Ich habe mich über den Wechsel auch als Zeichen an die Mannschaft gefreut. Umso enttäuschter bin ich jetzt. Mir war vorher jedoch schon klar, dass der Wechsel nicht das Ruder rumreißen wird, da die Defizite ganz wo anders liegen. Aber es war einfach leichter auf einen durchaus patzenden Torhüter zu schimpfen als die wahren Fehler in der Mannschaft offenzulegen!

  • Sorry für die schlechte Darstellung. Bin neu hier und kenne mich leider noch nicht so gut aus.

  • Servus EfCe,

    ich bin fast so neu wie du, ich bin und war nie ein Torwart. Ich bin hier ein Anfänger und kann mich auch nicht mit Forumsmitglieder vergleichen die hier schon einige Jahre dabei sind und (das meine ich ehrlich) sich wahrscheinlich erheblich mehr mit dem FC04 beschäftigen wie ich. Ich bin bei vielen, nicht allen , Heimspielen dabei, habe auch schon, vor allem letzte Saison die bayr. Auswärtsspiele besucht.
    ---
    Das Spiel gg. Bochum hatte nichts, aber auch gar nichts mit dem Torwart zu tun, wie gesagt, meiner Meinung nach (ich bin kein Torwart) hat Özcan ein Tor auf seine Kappe zu nehmen. Meine persönliche Meinung. Ich juble den RÖ nicht hoch, aber Fakt ist, dass Kirschstein nicht so selbstsicher ist wie er ab und zu schauspielerisch zu vermitteln versucht.
    ---
    Ich hoffe ich habe die richtigen Sätze unten kopiert, aber genau diese sind zutreffend. Und wie du es richtig ansprichst, dir ist es egal wer das nächste mal im Tor steht, und die allerärmste Sau war RÖ deshalb, da ein 2 : 0 und 3 : 1 Vorsprung in dem Fall nicht vom Torhüter verspielt wurde.
    ---
    Und jetzt braucht auch keiner kommen und behaupten, dass mit Kirschstein das Spiel gewonnen worden wäre, nicht mit den Voraussetzungen die an diesem Samstag vorlagen.

    Ramazan hat seine Chance genutzt . das war das einzig positive heute . Er spielt besser mit . Macht das Spiel schnell, auch wenn er
    manchen Mitspieler damit fast überfordert.

    Auch auf der Linie hat er einige sehr gute Reaktionen gehabt. Er gibt seinen Abwehrspielern
    mehr Sicherheit als der andere TW. Und endlich sind auch diese selstdarstellerischen Abschlagorgien von dem anderen TW vorbei.

  • Sehe ich ja ähnlich. Özcan kommt besser an, was ja auch nicht unbeachtet bleiben sollte. Und er hat es jetzt nicht (alleine) verbockt. Aber ich finde, dass seine Leistung hier mit einer etwas rosaroten Brille betrachtet wird und das ist nicht gut.

    Man sollte kritisch sein und seine Aktionen auch bei den Gegentoren genau beobachten. Denn eines sollte man nicht vergessen: durch drei gute Taten hat sich noch kein Torwart die Erlaubnis für einen Patzer erspielt. Patzer bleibt Patzer und da besteht in Ingolstadt leider eine gewisse Tendenz. Vor allem für Patzer nach Fernschüssen, leider.

    Seine Art ist angenehmer, die Leistung aber nicht besser! Was ich in der Vorbereitung und gegen Bochum gesehen habe, hat leider nicht überzeugt.

    Ob er das nächste mal wieder zwischen den Pfosten stehen sollte? Ich denke ja! Ein Torwartwechsel wird bei relativ gleichwertigen Torhütern nicht für ein Spiel vollzogen! Man sollte eine Chance für 3-5 Spiele geben, sofern das Spiel gegen Bochum nicht bloß eine Denkpause für Kirschstein gewesen sein sollte. Davon gehe ich aber nicht aus.

    Trotzdem nicht vergessen: wenn man jetzt so überlegt, so war Kirschstein wohl auch die ärmste Sau und nicht nur die blödste ;) (in manchen Augen, meinen nicht)

  • Okay geb dir recht, anscheinend könnten sich bei der Defensivarbeit zur Zeit zwei Torhüter reinstellen, und es würde trotzdem scheppern.

  • Fakt ist, er hat Fehler gemacht. Und genau diese würde man SK wieder vehement ankreiden. Und trotzdem soll RÖ weiter im Tor bleiben, um die Chanche nutzen zu können sich zu stabilisieren.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Fakt ist, er hat Fehler gemacht. Und genau diese würde man SK wieder vehement ankreiden. Und trotzdem soll RÖ weiter im Tor bleiben, um die Chanche nutzen zu können sich zu stabilisieren.


    ganz genau, ein Torwartwechsel für ein spiel würde in meinen augen nur wenig sinn machen..

  • Also folgendes, ich mag deine Kommentare eigentlich. . . . . aber ganz ehrlich so einen sch e iß lesen zu müssen wie diesen Beitrag, das bringt mich zum Kotzen!

    Ihr habt alle einen an der Waffel , ehrlich!
    Sogar Weltklassekeeper machen Fehler und ich bin sicherlich kein Kirschefan aber diese Schwarzmalerei und dieses jämmerliche rumgejammere und profihafte beurteilen geht mir so auf den Sack,sind wir Barcelona oder Madrid oder Manchester oder doch nur der billige FCI? Hallo? AAE

    Es ist der dritte Spieltag, habt halt einfach nur Geduld, es wird sauschwer diese Saison, alles ist möglich und macht nicht aus einer Mücke einen Elefanten mannmannmann
    wenns mal nicht läuft, müssen die Fans halt mal vorwärts gehen. . . .und zwar massiv! AAM

    Und was mir noch ins Auge sticht wenn wir daheim in der Südkurve Gas geben, geht die Mannschaft auch ab!
    Also eine Bitte: am Sonntag brüllen bis die Lunge platzt und keinen Scheiß posten! ! ! !
    Unsre Heimat! Unser Verein! ALLE ZUSAMMEN! Forza FCI!

  • Ich sehe es genauso wie mein Vorredner EfCe

    Hier wird sich alles "schön geredet", was mir vollkommen realitätsfern erscheint!

    Die Leute haben ein persönliches Problem mit SK, das ist nicht von der Hand zu weisen.

    Deshalb kann er auch machen und nichtmachen, was er will - es wird eh alles immer negativ aufgefasst!

    Darüber sollten hier einige mal nachdenken.

    Ich kopiere einfach nochmal den Text meines Vorredners, weil es die Situation sehr genau auf den Punkt trifft.

    Ähm, mal eine dumme Frage da ich selbst auch Torwart bin und das eigentlich relativ gut einschätzen kann:

    habt ihr das selbe Spiel gesehen wie ich!?


    Bei dem Anschlusstreffer zum 1:2 - der Bochum überhaupt erst wieder ins Spiel gebracht hat - langt der Torwart genauso daneben wie Kirschstein die Woche zuvor.

    Und das 3:4 ist von einem guten Torwart bzw. an einem guten Tag definitiv zu halten.


    Bei aller Liebe und von mir aus auch bei allen guten Aktionen von ihm, muss ich für mich persönlich festhalten, dass er einen guten Anteil an der Niederlage hatte.

    "Glanztaten" hatte Kirschstein auch, haben alle gut ausgebildeten Profitorhüter. Der Unterschied vom Durschnittstorhüter zu einem guten oder sehr guten Torhüter zeichnet sich halt dadurch aus, wie wenig Fehler du machst! Siehe Bailly aus Gladbach. Der hat durch Flugeinlagen usw. einen halbe Saison brilliert und jetzt mit unzähligen Schnitzern seinen Platz verloren. Und Benaglio wird es ebenso ergehen.


    Özcan war für mich definitiv nicht besser als Kirschstein. Aber auch nicht schlechter. Mir ist es egal wer das nächste mal fangen wird. Aber hochjubeln nach einer solchen Vorstellung? Das ist sicherlich falsch!

    Wenn ich dann noch lese, dass der Torhüter ja eh nichts dafür kann und "die ärmste Sau" ist, dann frage ich mich, ob ein Wechsel überhaupt nötig war!? Dem Vorgänger erging es doch genauso, der war aber an allem schuld! Jetzt ist Özcan an gar nichts schuld? Ist das Ingolstädter Publikum hier ehrlich zu sich? Oder sieht es nur das, was es sehen will?


    Für mich steht nach diesem Spiel fest, dass die Probleme ganz wo anders liegen! Ich habe mich über den Wechsel auch als Zeichen an die Mannschaft gefreut. Umso enttäuschter bin ich jetzt. Mir war vorher jedoch schon klar, dass der Wechsel nicht das Ruder rumreißen wird, da die Defizite ganz wo anders liegen. Aber es war einfach leichter auf einen durchaus patzenden Torhüter zu schimpfen als die wahren Fehler in der Mannschaft offenzulegen!


  • @ Horiznsz

    nenne mir doch mal die alternativen zu deinen stümpern,mir fallen da keine ein.


    Lobster: Fink raus und Andersen spielen lassen...fink spielt schon viel zu lange und wasser gebracht hat...wissen wir ja... Andersen ne Chance geben...Fink hat seine verbaut; Aber scheinbar ist der Fink präsenter im Training als im Spiel????
    möglich,dass pisot gegen Duisburg nicht spielt. Matip geht dann wieder in die IV. Tja nur dann wird wohl Metze wieder spielen... :///
    Aber wie du schon richtig sagst...Alternativen sind Mangelware...


    Im Endeffekt ist es mir egal wer spielt, hauptsache die Einstellung stimmt! :)

  • Ich bin echt überfragt wer das klenere Übel ist SK oder RÖ?Man sollte RÖ noch 2-5 Spiele lassen und dan entscheiden,oder evtl.hier nachlegen


    ich glaube nicht das für einen 4ten Torwart noch ein (großer) finanzieller Spielraum existiert

  • özcan war ja anscheinend nicht besser oder schlechter als sk...das zeigt in meinen augen, dass potential noch oben ist, denn er hatte sein erstes spiel und sk haben wir uns schon länger anschauen "müssen". drum würd ich jetzt özcan ne chance bis zur winterpause geben.dann kann gelobt oder über ihn hergfallen werden.

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Rama wird von Spiel zu Spiel souveräner und sicherer. Auch die Art und Weise wie er mitspielt, wie er das Spiel mit seinen Abschlägen schnell macht zeigt mir, daß er auf einem guten Weg ist zu alter Form.
    Da kann man mal wieder sehen, was das Vertrauen eines Trainers in einen Spieler alles bewirken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Er hat gegen Pauli ein wirklich gutes Spiel gemacht.
    Wenn er diese Leistung konstant hält, sich noch immer von Spiel zu Spiel verbessern kann , dann wird er eindeutig die Nummer 1 bleiben...
    Er strahlt Ruhe gelassenheit aus. Also einen neuen TW brauchts dann ganz bestimmt nicht...

    Da kann man lieber andere Pfeifen aus der Abwehr 'dem Arbeitsmarkt zuführen'.