FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04

  • ich denk wir gewinnen 0:2 ... Hartmann macht in der ersten Halbzeit ne Bude und in der zweiten Halbzeit knallt ihnen Caiuby den Ball ins Netz :)

  • Ich denke es wird ein schweres Spiel werden.Vor dem Spiel würde ich sagen,man könnte mit einem Unentschieden durchaus zufrieden sein.Nach dem Spiel kanns aber auch anders sein.

  • Mo.Hartmann schlechtester Mann auf dem Platz. Gegen so eine Mannschaft wie Pauli kriegt man nicht viele Chancen, aber die die wir hatten müssen halt dann auch mal konsequent genutzt werden. Und nicht nochmal quer und nochmal stoppen und nochmal...
    Trotz allem lässt die Leistung hoffen das gegen Aue was drin ist.

  • Zitat

    Original von the-answer
    typisch metzelder wahnsinn


    Wie meinst du das ?

  • Wir hatten keine klaren Chancen, alle Chancen die wir hatten muss Tschauner halten!

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimme dir nur bedingt zu, Schanzer004. Mir fallen schon einige gute Chancen in Hälfte 2 ein:

    Caiubys Schuss war gut angesetzt, leider ging er ziemlich mittig auf's Tor. Aber wenn der etwas mehr zur Seite dreht, wird's für den Torwart bitter. So musste ihn Tschauner halten, ja.

    Die Kombination über Haas (glaube ich), Leitl und Mo. Hartmann hat letzterer kläglichst vergeben, da er sich im 16er den Ball zu weit vorgelegt hat bzw. dieser ihm zu weit versprungen ist. So war er für den Torhüter relativ einfach zu parieren, dennoch eigentlich eine Riesenchance.

    Der Schuss von Haas kurz darauf ging gut ins lange Eck, allerdings war er etwas zu schwach geschossen. Den konnte Tschauner parieren, trotzdem auch 'ne gute Chance.

    Mehrere Möglichkeiten wurden durch unkonzentriert ausgeführte Standards gar nicht zu Chancen. Wie es geht hat uns Pauli beim 1:0 gezeigt.

    Es ist hier schon richtig erwähnt worden: Mit 'nem torgefährlichen Mann vorne drin wäre heute durchaus was zu holen gewesen, denn chancenlos waren wir definitiv NICHT. Dass nicht jede Halbchance verwertet werden kann, ist mir auch klar. Um auswärts zu punkten, hätten diese Dinger allerdings eigentlich gereicht. Letztes Jahr in Karlsruhe beispielsweise haben wir das Spiel nicht gewonnen, weil wir die hochkarätigeren Chancen hatten (die hatte eindeutig der KSC), wir waren aber in dem Spiel damals ganz einfach effektiver.

  • Ich habe hier im Forum bis jetzt immer nur gelesen, aber nun muss ich meinen Senf einfach auch mal loswerden!

    Ich kann die Nummer 19 einfach nicht mehr sehen!!!

    Was haben die Trainer an dieser Person eigentlich für einen Narren gefressen, dass sie immer und immer wieder aufgestellt wird und trotz schon oft bewiesener Unfähigkeit immer und immer wieder mir auf die Nerven geht.
    Heute hat wirklich fast kein Spieler guten Fussball gezeigt, besonders der Kreativabteilung war es offensichtlich zu warm - aber wer hat mal wieder für das Anfang vom Ende, sprich der Niederlage gesorgt?! Die Nummer 19, der es nicht gereicht hat, ihre sinnlosen Kreise im Mittelfeld zu ziehen, nein, man muss ja auch noch unmittelbar vor dem Strafraum ein so ein dummes Foul begehen, dass der Gegner zum Toreschiessen förmlich eingeladen wird. Dieser Spieler - oder eigentlich Nichtspieler - hat meiner Meinung nach nicht einmal 3. Ligaformat, begreifen die Trainer nicht, dass sämtliche guten Fussballgene der Familie Metzelder für den großen Bruder draufgegangen sind?!
    Mir graut es schon vor dem ersten Heimspiel. Ich kann diesen Mann einfach nicht mehr sehen. Zu lange schon dauert die Leidenszeit. Es kann doch nicht sein, dass es im ganzen Kader keinen gibt???
    Warum spielt der immer, gibt der die Hälfte von seinem Gehalt an den Trainer ab???
    Solange die Nummer 19 spielt, wird das nie was mit einem vorderen Tabellenplatz, irgendwie spielt man immer mit 10 gegen 12...
    AAH AAH AAH

  • ganz genau!!!
    es kann ja sein das er bei hohen bällen sich besser durchsetzen kann. Aber so viele (unnötige fouls, unagil) fehler im defensivebereich macht und auch im spiel nach vorne keine übersicht hat, gehört auf die bank! wir haben doch wirklich bessere 6er!!!!

  • ganz genau!!!
    es kann ja sein das er bei hohen bällen sich besser durchsetzen kann. Aber so viele (unnötige fouls, unagil) fehler im defensivebereich macht und auch im spiel nach vorne keine übersicht hat, gehört auf die bank! wir haben doch wirklich bessere 6er!!!![/quote]

    Passant

    Der kann sich eben nicht ,weder bei def. noch offensiven Kopfbällen durchsetzten, ein absolut miserabler Kopfballspieler trotz seiner Größe. Wenn er dies perfekt könnte, würden seine anderen technischen Mängel leichter zu ertragen sein.

    Und wenn er mal einen gewinnt dann nimmt er oft den Arm zu Hilfe und drückt den Gegner runter. Die Nummer ist letzte Saison oft geglückt weil die Schirri drei Augen zugedrückt haben. Heute hat der gute Schirri Weiner
    dem das oft abgepfiffen, so auch als sich der 1,98 m Spieler an der Strafraumgrenze von Boll überlupfen lies !! - dann kam der Krakenarm, aber auch der berechtigte Pfiff, der Rest ist bekannt.

    Habemomo schreibt richtig der Trainer hat einen Narren an dem Spieler gefressen - warum auch immer ! Fakt ist wir liegen 1 : 0 zurück, was macht sein Mentor ? Der nimmt den anderen 6er runter, 68min und lässt den gelb verwarnten auf dem Platz und zieht Haas zurück , was gegen den HSV schon sichtbar völlig in die Hose ging - unglaublich. Danach kam auch gleich das 2 : 0l Dieser in Zweikämpfen mitunter tolpatschige Akteur ist doch immer für ein dummes Foul gut, und dann hätte man in Unterzahl weiterspielen müssen.

    Hartmann hat bis dahin ein ordentliches Spiel gemacht im Gegensatz zu seinem Partner , zwei Torvorlagen kreiert und hinten einiges weggeräumt. Dies viel sogar dem SKY Sprecher auf : der Hartmann mit Klasse - Stellungsspiel. Für mich also klar, Metzelder runter mit einer 6 in Raute weiter und einem zusätzlichen Stürmer. Der Wechsel aber Stürmer gegen Stürmer auch ein Sahnestück der besonderen Art, dann bringe ich Auswärts eben einen zusätzlichen Angreifer bei Rückstand, ist doch egal ob 2:0 oder 3 : 0 aber man muß versuchen das Ding zu drehen.

    Heute hat man auch den Unterschied zwischen den Spielauffassungen der neuen jungen Trainergenaration mit schnellem direkten Kurzpasspiel gesehen, bei uns der antiquierte Stil der alten Garde ( Ausnahmen gibt es Gottlob ) mit ewigem in die Breite spielen und das Spieltempo verschleppend.

    Schön auch die Bemerkung des Sprechers - sinngemäss wissen die Spieler selber was sie richtig oder falsch gemacht haben da braucht es keinen der an der Auslinie rumtobt.

    Ich finde Aussenmikrofone toll ! Da kann man die Anweisungen von Benno schön mithören und für sich seine Schlüsse ziehen. Heute haben die individuellen, Fehler von Kirschstein, Freistoß ins Torwarteck und der Auslöser des ganzen, Metzelder wenigstens einen Punktgweinn gekostet. Aber auch der Trainer hat seinen Anteil, durch taktischeVorgaben und Wechsel. Die letzten vier Punktespiele gleichen sich verdammt, warum wohl ?

  • Zitat

    Original von Wadelbeißer
    ... und vorne Mo.Hartmann der halt nicht mal drei Meter Pässe bringt. Aber nach dem ersten Spieltag brauchen wir noch nicht alles schwarz sehen. Mund abputzen weiter gehts...


    Schon mal darüber nachgedacht warum der Moritz sein absolut vorhandenes
    Potential als junger Spieler nicht ausschöpfen kann ?