SpVgg Greuther Fürth - FC Ingolstadt 04

  • DIE BRAUCHEN SICH NICHT WUNDERN WENN IMMER WENIGER ZUSCHAUER KOMMEN !!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Spielerisch waren wir gestern in ALLEN Belangen unterlegen. Etwas überrascht war ich aber schon, dass ich da gestern einen Klassenunterschied feststellen musste. Doch das hat mich nicht am meisten geärgert. Viel schockierter als über das spielerische (Nicht-)Element war ich über das Auftreten auf dem Platz. Das als "nicht mutig" (=feig) zu bezeichnen schmeichelt der Darbietung sogar.

    Wenn es schon nicht läuft, frage ich mich: WO UND VOR ALLEM WER SIND UNSERE LEISTUNGSTRÄGER ?
    Wo waren Leitl, Biliskov, Görlitz als es hoch herging? Versteckt haben sie sich, genauso wie es ein 18-jähriger bei seinem Profidebut tun würde. Wobe ich glaube ein 18-jähriger hätte mehr Einsatzbereitschaft als die angesprochenen. Dass dann Fehler an Fehler gereiht wurde, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Und bevor ein Herr Leitl den fehlenden Teamgeist anspricht, soll er mal schön bei sich selbst anfangen. Er ist Kapitän und sollte auf dem Platz Zeichen setzen und nicht nach dem Spiel im Interview. Mannmannmann, Deshalb war der Unmut gestern im FCI-Block mehr als nur verständlich. Nicht, dass man ein Spiel in Fürth verlieren kann war das Problem, einzig das WIE war beschämend (wo steht das Phrasenschwein ;) ) Leider kann ich es nicht anders ausdrücken.

  • wieviele Spieler unter 23 Jahren stehen bei uns meistens auf dem Platz ??? Ich sage nur LAUFBEREITSCHAFT UND EINSATZWILLE !!

  • Nach dieser peinlichen Vorstellung gestern hätte ich es angemessen gefunden, die Spieler zu Fuß oder zusammen mit den Fans im Zug zurück nach Ingolstadt zu schicken. Verlieren kann man immer mal, aber dafür zu sorgen, dass sich die Fans schämen müssen für ihren seelenlosen Söldnerhaufen, geht eindeutig zu weit. Natürlich hat BM Recht, den Spielern mangelt es an Qualität, aber vor allem mangelt es ihnen an Charakter, Motivation und Engagement. AAH

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Da jetzt wieder auf Kirsche eingeprügelt wird.Er war nicht schlechter und auch nicht besser als die anderen 10 (13) Spieler auf dem Platz.Habe ja schon geschrieben,dass beim 2:0 Görtlitz mindestens 50% Schuld am Gegentor hat,eigentlich sogar mind 80%.
    Aber wenn man jetzt den Torhüterwechsel wieder fordert dann fordere ich
    auch den Wechsel von Leitl,Caiuby,Biliskov,Matip,Görtlitz,Hartmann,.....

    Und falls nicht genügend Ersatzleute da sind,ich stelle mich auch noch zur Verfügung.Recht viel schlechter bin ich glaub ich auch nicht ;)

  • Mit der Leistung von gestern werden wir gegen nimandem gewinnen auch gegen rostock nicht.
    Das was ich gestern im fernseher gesehen habe war scheiße und so lange die so spielen und nicht mall nötig haben zum kämpfen komme ich nicht für 11€ ins stadiondas sind sie nicht wert das mann 11€ zahlt und dan so was sehen muß.
    Und da bin ich nicht der einzige der so denkt .
    Wen die sich nicht mall zusammen reisen werden wir nächstes jahr 3.Liga spielen.
    Ein trainer wechsel wäre vieleicht mall nötig ein junger trainer der modernen fussball spielen lässt wie es Tuchel oder enliche typpen sind die mit dem fussball leben so einen brauchen wir.

  • Zitat

    Original von Weber
    Da jetzt wieder auf Kirsche eingeprügelt wird.Er war nicht schlechter und auch nicht besser als die anderen 10 (13) Spieler auf dem Platz.Habe ja schon geschrieben,dass beim 2:0 Görtlitz mindestens 50% Schuld am Gegentor hat,eigentlich sogar mind 80%.
    Aber wenn man jetzt den Torhüterwechsel wieder fordert dann fordere ich
    auch den Wechsel von Leitl,Caiuby,Biliskov,Matip,Görtlitz,Hartmann,.....

    Und falls nicht genügend Ersatzleute da sind,ich stelle mich auch noch zur Verfügung.Recht viel schlechter bin ich glaub ich auch nicht ;)

    Also Matip fand ich gestern noch recht gut, der bringt doch wirklich konstante Leistungen auf hohem Niveau (bis auf eine Ausnahme).

  • Ich habe mit meiner Aussage auch eigentlich die komplette Mannschaft gemeint.Denn wie du schreibst "bis auf eine Ausnahme" war Matip in Ordnung.Es bringt nichts wenn einer in Ordnung ist.Eine Mannschaft muss funktionieren und das tut sie einfach nicht,zumindest nicht gestern.Es waren 11 Spieler auf dem Platz die Fussball spielen (es versuchen).Aber eine Mannschaft sieht nunmal anders aus und verhält sich auch anders (siehe Dortmund oder neuerdings Gladbach).

  • Zitat

    Original von Weber
    Da jetzt wieder auf Kirsche eingeprügelt wird.Er war nicht schlechter und auch nicht besser als die anderen 10 (13) Spieler auf dem Platz.

    Aber Kirschstein ist zum wiederholten Male schuld an der Niederlage und hat diese durch seinen Fehler zum 2:0 besiegelt. Ab diesem Zeitpunkt hatte wohl keiner der "Spieler" (besser wäre "Angestellte des Vereins") Bock auf irgendwas!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

    Einmal editiert, zuletzt von jebemti (20. August 2011 um 10:58)

  • es ist jetzt zu einfach zu sagen das der Kirdche schuld ist.
    Alle die gester gespielt haben sind schuld und nicht nur einer die haben von der ersten bis zur letzten minute nichts dafür getan das sie da ein punkt hollen.
    Da muß sich was endern und zwar schnel sonst kommt es noch dicker auf uns zu!!!!

  • Zitat

    Original von Weber
    Da jetzt wieder auf Kirsche eingeprügelt wird.Er war nicht schlechter und auch nicht besser als die anderen 10 (13) Spieler auf dem Platz.Habe ja schon geschrieben,dass beim 2:0 Görtlitz mindestens 50% Schuld am Gegentor hat,eigentlich sogar mind 80%.
    Aber wenn man jetzt den Torhüterwechsel wieder fordert dann fordere ich
    auch den Wechsel von Leitl,Caiuby,Biliskov,Matip,Görtlitz,Hartmann,.....

    Und falls nicht genügend Ersatzleute da sind,ich stelle mich auch noch zur Verfügung.Recht viel schlechter bin ich glaub ich auch nicht ;)

    ..den Wechsel von...Caiuby...
    Da sollte man schon differenzieren! Caiuby war für mich der Einzige der das Niveau für die 2. Bundesliga bot!

    Spielt man hier der HSV

  • Das war gestern ein miserabler Tag! Langes Anstehen vor der Kasse, denn es war nur eine für uns geöffnet. Während dieser Wartezeit ausreichend Alkoholfahnen eingeamtet von betrunkenen "Fans" die mehr zum Pöbeln nach Fürth gefahren sind. Ein Platz auf der Vortribüne der noch schlechter war als jeder im ehrwürdigen ESV-Stadion und dann eine Leistung des FC die Schlimmes ahnen lässt. Kein mannschaftlicher Zusammenhang in den einzelnen Mannschaftsteilen. Nach vorne kommt fast nichts brauchbares. Leitl zur Zeit im Formtief und teilweise lethargisch. Die Abwehr oftmals nicht auf der Höhe. Görlitz und Pisot mehrfach im Zweikampf überfordert. Biliskov hat wohl seine besten Zeiten hinter sich. Und, und, und....Lediglich Caiuby und Matip hatten eine befriedigende Leistung gezeigt.
    Hauptpunkt meiner Kritik: Weshalb gelingt es nicht schon in der Vorbereitung den Kader für die kommende Saison zusammenzustellen? Man kauft anschließend die "Schnäppchen" die vermutlich nur als Ramschware weggehen. Es ist offensichtlich dass keine Mannschaft auf dem Platz steht sondern eine Team von Einzelspielern von denen mehrere ihr Höchstleistungsvermögen schon hinter sich haben! Wieviele junge, hungrige Spieler bieten wir auf? Alles Baustellen die man in der Saisonvorbereitung bearbeiten müsste! Doch Saisonvorbereitung scheint ein Fremdwort zu sein.

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (20. August 2011 um 12:03)

  • Nun ich sgs mal meiner meinung nach:Seid mal alle froh wenn BM nicht hinwirft!Ja es fehlen sicher Alternativen aber Dedola der wird nie berücksichtigt.Ikeng keine Ahnung warum der nicht mal im Kader ist.So dieser Mannschaft fehlts anCHARAKTER und EINSTELLUNG

  • So zurück aus Fürth,eine Nacht drüber geschlafen und ich bin immer noch stinksauer auf diese "Leistung" unserer "Mannschaft" wenn man sie denn überhaupt so nennen kann.

    Das meiste wurde schon gesagt ich kann mich hier nur anschließen und ich denke dass das hinsichtlich des Supports Konsequenzen für das Heimspiel gegen Rostock haben wird,der Mannschaft gehört mal gescheit der Kopf gwaschen ! ! ! ! !

  • Zitat

    Original von in04fan
    Ikeng keine Ahnung warum der nicht mal im Kader ist.So dieser Mannschaft fehlts anCHARAKTER und EINSTELLUNG

    => Donaukurier:
    "Dazu passte, dass Jose-Alex Ikeng kurz vor Spielbeginn aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader flog. Demonstrativ saß der 23-Jährige in Trainingskluft auf der Tribüne, eine Stellungnahme wollten die FC-Verantwortlichen zu dem Vorfall aber noch nicht abgeben."
    http://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,2457081

    Tja, so ist das halt, wenn man sich allseits bekannte Problemfälle ins Haus holt und denkt, man kann sie ändern.


    Meiner Meinung nach gibt es nur eine Lösung:

    1. Möhlmann für die Rettung in der letzten Saison danken und dann mit Würde beurlauben

    2. HG einen erfahrenen Mentor zur Seite stellen. Von mir aus im Stillen hinter den Kulissen, so dass es keiner mitbekommt

    3. Einen Trainer der neueren Generation verpflichten, der meinetwegen irgendwo aus dem U19-/U23-Bereich kommt und dort erfolgreich gearbeitet hat. Um Himmels Willen aber bloss nicht wieder jemand aus der Lienen/Wacholder/etc.-Ecke!!

    4. Kommende Woche 4-5 Verstärkungen (ich betone V E R S T Ä R K U N G E N, d. h. Spieler, welche die erste Elf 'V E R S T Ä R K E N!!!') verpflichten, für OM, DM, IV und AV. Was in dieser Phase natürlich sehr schwer und dazu teuer wird. Auf alle Fälle ist es jedoch immer noch weitaus billiger als wieder in Liga 3 zu gehen und dann mühsam aufzusteigen.

    Wenn wir alles so belassen, wie es jetzt ist, werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach in der Winterpause letzter mit Lichtjahren Abstand zum Relegationsplatz sein. Und ich bin mir sicher, daß die Herren der Ringe, diesmal nicht so tatenlos zusehen werden, dass es soweit kommt

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzrot69 (20. August 2011 um 12:45)

  • Liebe Ingolstädter,

    es ist erst der 5. Spieltag vorrüber. Da waren schon ganz andere Mannschaften Vorletzter.
    Gestern war es natürlich undenkbar, für die Schanzer zu sein.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher Ihr macht euch noch. Keine Mannschaft ist zum 5. Spieltag bereits vollkommen aufeinander abgestimmt, schon gar nicht eingespielt.
    Steht als Schanzer einfach IMMER hinter eurem Team, nach Niederlagen mehr denn nach Siegen.
    Der Mannschaft "den Kopf waschen" geht in die falsche Richtung und wäre sicher nicht nützlich.
    Die Mannschaft braucht euch Fans, vor jedem Spiel, während jedes Spiels und nach jedem Spiel.
    Und seit euch sicher das euch aus Fürth einige Daumen unterstützen werden, seit ihr doch das sympathischste bayrische Team außerhalb von Fürth ;)

    Viel Glück gegen Rostock

  • Wir müssen einfac sagen das es nicht nur seit dieser saison nicht läuft sonder sesonübergreifend schon seit 10 -11 spielen spielen wir so ein scheiß zusammen.
    Und in der vorbereitung war auch nicht alles super.
    Ich stimme dem schwarzrot69 voll und ganz zu man sollte den Benno danken das er uns letztes jahr geretet hat und im Beurlauben und einen jungen hungrigen trainer hollen der fussball lebt und noch ein paar versterkungen dan und nur dan haben wir ne chance drin zu bleiben.
    Wir sollen nich warten bis es zu spät wird.

  • Zitat

    Original von jebemti

    Aber Kirschstein ist zum wiederholten Male schuld an der Niederlage und hat diese durch seinen Fehler zum 2:0 besiegelt. Ab diesem Zeitpunkt hatte wohl keiner der "Spieler" (besser wäre "Angestellte des Vereins") Bock auf irgendwas!

    Dann sollen sie halt mal den Özcan ins Tor stellen.Wurde ja eh in den 5 Spielen schon alles ausprobiert was möglich ist.Oder haben wir schonmal 2 Spiele am Stück mit der gleichen Anfangsformation gespielt??Ich kann mich nicht erinnern.Und wie will eine mannschaft wachsen,wenn immer wieder neue Spieler zusammen spielen müssen???
    Und ich bin mir ziemlich sicher,dass auch Özcan unsicher sein wird und wenn man unsicher ist,passieren zwangläufig Fehler.Und wie ich immer wieder sage,der Torwart ist halt immer der arme Sau,wenn der einen Fehler macht,ist der Ball zu 90% im Tor.Und hätte Görlitz gestern den Ball einfach geklärt,wäre der Fehler von Kirsche,was es ja unbestritten war,ungenutzt geblieben.

  • Zitat

    Original von jebemti

    Aber Kirschstein ist zum wiederholten Male schuld an der Niederlage und hat diese durch seinen Fehler zum 2:0 besiegelt. Ab diesem Zeitpunkt hatte wohl keiner der "Spieler" (besser wäre "Angestellte des Vereins") Bock auf irgendwas!

    Geht nicht immer auf den Kirschstein los, wenn er gut ist,
    klopft ihm keiner auf die Schulter, aber wehe er macht einen Fehler;
    beim 2:0 war auch Görlitz am Tor betelligt, mind. zu 50%.

  • Zitat

    Original von Zielwasser

    Geht nicht immer auf den Kirschstein los, wenn er gut ist,
    klopft ihm keiner auf die Schulter, aber wehe er macht einen Fehler;
    beim 2:0 war auch Görlitz am Tor betelligt, mind. zu 50%.

    Also das 2:0 geht wohl sicher größtenteils auf die Kappe vom Kirschstein. Ist halt ziemlich krass was der für Patzer macht. Da hilft es auch nicht wen er dann wieder, bei anderen Spielen überragend hält. Vielleicht sollte man ihn wirklich mal auf der Bank lassen, auch wenn er sicherlich nicht alleine Schuld ist an der derzeitigen Situation.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • wie heißts doch immer so schön wenn der torwart aus seinem kasten rausgeht dann muß er den ball haben also is der zu 100% schuld