FC Ingolstadt 04 - VfL Bochum

  • nein ich komme wieder wenn die kämpfen wen die alles geben für den verein und für die fans wenn ich sehe das der wille da ist dan bin ioch wieder im stadion.
    Mann kann verlieren keine frage aber es geht immer darum wie mann verliert.
    Solange die so spielen ist mir das Geld was ich für die Karte das Bier und Sprit ausgebe einfach zu schade.


    ich weiss es nicht vor dem spiel ob sie kämpfen,ich geh halt einfach rein ins stadion.ein fan geht immer ins stadion und nicht nur wenn es super läuft.wenn jeder so denken würde wie du dann wären viele , viele stadien in der fussballwelt leer.such dir ein anderes hobby wie den fci,ich werde immer für den fci da sein ! viel spass noch am fernseher beim fci schaun und dann dein senft dazu geben !

  • was bitte kann der trainer machen wenn sich die mannschaft so leicht auskontern lässt ??? welche alternativen hat er, bei nem 3:1 mach ich doch lieber weiter druck als mich hinten reinzustellen und auf den gegner zu warten.

    irgendwie erinnert mich die zweite hälfte an die bayern letzte saison, 1 halbzeit top zweite flop

    was solls, aber was ist das für ein dummer spruch von die torwartfrage ist geklärt ??? sag mir mal bitte eine szene wo öczan gepatzt hat bzw schuld war an nem gegentor ??

  • Ich gehe nicht nur ins stadion wens super läuft ich gehe auch wens schlecht läuft aber jede woche so ne scheße anschauen nein danke.
    ich war auch oft drin wenn die verloren haben aber es ist imer frage wie man verliert so wie die zuletzt spielen mit 0 bock gnau so habe ich lust ins stadion zu gehen.
    und solange der Möhlmann da ist wird sich nicht viel endern


  • Mir geht es gut Danke.

    Ich weiß ja nicht was Du nimmst aber erst fiest Du mich auf Grund meines Beitrags an und dann bist Du plötzlich (fast) meiner Meinung (wenn ich das richtig lese).

    Ich bleibe dabei,

    wenn der Trainer keine Reaktion auf den Spielverlauf zeigt wer soll es denn sonst machen?


    ich finde die leistung auch scheisse,aber ich war wenigstens im stadion und habe die mannschaft untersützt ! und du ????, du reisst den mund von der ferne auf.ich rege mich über deine sätze auf wenn du schreibst gottseidank war ich nicht im stadion und ich gehe erst wieder wenn sie kämpfen.

  • was bitte kann der trainer machen wenn sich die mannschaft so leicht auskontern lässt ??? welche alternativen hat er, bei nem 3:1 mach ich doch lieber weiter druck als mich hinten reinzustellen und auf den gegner zu warten.


    was solls, aber was ist das für ein dummer spruch von die torwartfrage ist geklärt ??? sag mir mal bitte eine szene wo öczan gepatzt hat bzw schuld war an nem gegentor ??


    Genau das werfe ich BM ja vor das er nicht reagiert hat als sich die Mannschaft mehr oder weniger ergeben hat.

    Aus meiner Sicht hat sich der Özcan heute für weitere Einsätze empfohlen aber auch er bräuchte ein wenig Unterstützung von der Abwehr.


  • Mir geht es gut Danke.

    Ich weiß ja nicht was Du nimmst aber erst fiest Du mich auf Grund meines Beitrags an und dann bist Du plötzlich (fast) meiner Meinung (wenn ich das richtig lese).

    Ich bleibe dabei,

    wenn der Trainer keine Reaktion auf den Spielverlauf zeigt wer soll es denn sonst machen?

    ich finde die leistung auch scheisse,aber ich war wenigstens im stadion und habe die mannschaft untersützt ! und du ????, du reisst den mund von der ferne auf.ich rege mich über deine sätze auf wenn du schreibst gottseidank war ich nicht im stadion und ich gehe erst wieder wenn sie kämpfen.

    Also noch mal von vorne, Ich (Robert) bin immer im Stadion,

    der andere (Baci82) schaut sich vorübergehend die Spiele zu Hause im Fernsehen an.

    Aber wir sind beide der Meinung das die Zeit für BM langsam abgelaufen ist. AAM

  • BM hat sicherlich seine Verdienste für den Verein , aber so langsam verstehe ich die eine oder andere Auswechselung nicht mehr.

    Bei einer so verunsicherten Mannschaft in der zweiten Halbzeit den Ikeng zu bringen. Einer seiner Fehlpässe führte dann ja auch promt zum Gegentor.

    Und dann noch den in dieser Klasse seit Monaten überforderten Fink durchstolpern zu lassen. BM, nein danke so gehts nicht.

    Ich war ja skeptisch wegen des Interviews von A. Schleef bzgl der notwendigen Einwechselung von R. Öczan, aber vllt. sollte er sich noch mehr in die Mannschaftsaustellung einbringen.

  • wenn sich die mannschaft mit so einer leidenschaft reinhauen würde, wie hier einige im forum, dann hätten wir die beiträge der letzten halben stunde gar nicht schreiben (und lesen) müssen

  • Ich kann mich noch gut an die letzte Drittligasaison erinnern, als wir ein 3:0 zur Halbzeit gegen Braunschweig hergegeben haben. Bis heute habe ich gedacht, dass es dazu keine Steigerung gibt. Wie gesagt bis heute. Und ich mache schon wieder den Fehler zu glauben, dass dass heute gesehene nicht mehr zu toppen ist. Was ich so gar nicht verstehe, letzte Saison hatten wir in der Rückrunde mit Matip und Biliskov zumindest eine akzeptable Innenverteidigung. Es ist hausgemacht. das wir diese nicht mehr haben. Stattdessen haben wir nicht mehr nur zwei sondern drei Spieler in der Abwehr, welche auch in der 3. Liga bestenfalls als Ergänzungsspieler zu gebrauchen wären. Ich kann mich dem einen oder anderem in diesem Forum nur anschließen, die sagen ihnen reichts. Ich selbst habe seit Gründung des FCI fast kein Heimspiel verpasst, aber mir reichts auch. Für mein ehrlich verdientes Eintrittsgeld, kann ich zumindest ehrliche Arbeit auf dem Platz verlangen.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Wenn ich mir den Konzernleitspruch unseres Hauptsponsors "Vorsprung durch Technik" mit den regelmäßigen Kapriolen unserer Mannschaft in der 2. Liga vergleiche, dann kann ich mir gut vorstellen, dass den Verantwortlichen der 4 Ringe demnächst mal ganz gewaltig der Kragen platzt und es Tabula Rasa bei der Vereinsführung gibt.

  • Habe mir das Spiel angesehen weil meine Kids Freikarten hatten. Die nächste Abschlachtung sehe ich mir gegen freien Eintritt auch für mich plus Brotzeit an. Wie will der FCI bei solchen Leistungen jemals das Stadion voll bekommen? Ob der Schuh nicht ein paar Nummern zu groß für das derzeitige Personal ist? Ich verstehe nicht wie man hier von einem verschenkten Sieg sprechen kann. Die Defensiven beider Mannschaften waren einfach nur grauenhaft. Nur dass in der zweiten Hälfte beim FCI nach vorne auch nicht mehr viel ging ... im Gegensatz zu Bochum.

  • Verständlicherweise war der BM nach dem Spiel auch ratlos, jedoch war die Aussage von ihm, dass "er sich die Niederlage so nicht erklären kann und erst ein Spielsystem gefunden werden muss um in der 2. Liga zu bestehen bzw. um die Klasse halten zu können", für mich sehr ernüchternd. Denn d. h. nichts anderes als das auch BM Bedenken hat, ob mit der Mannschaft bzw. mit dem Abwehrverhalten der FC04 diese Saison bestehen kann. Bin immer noch der Meinung, dass BM ein erfahrener Trainer ist, aber die Ratlosigkeit von ihm macht mich nicht nur nachdenklich. Anscheinend muss sich grundlegend etwas ändern, und damit meine ich nicht den Trainingsablauf. Irgendetwas stimmt in der Mannschaft nicht. ?(

  • Von den gar nicht angenommenen, bzw wenn, dann 95% verlorenen Zweikämpfen will ich gar nicht reden. Mir fällt jedoch nicht erst seit gestern auf, dass unsere Jungs erst zu stören anfangen, wenn der Ball bereits beim gegenerischer Spieler ist. Dieser hat dann jede Zeit der Welt abzuspielen. Ich würde mir von unseren Jungs etwas mehr Intelligenz wünschen, d.h bereits vorher zu antizipieren wo das Spielgerät als nächstes hingespielt werden könnte. Vielleicht sollte man einmal die ein oder andere Trainingseinheit auf Kosten einer Schachpartie ausfallen lassen. Denn auch beim Schach kann man nur ein Guter werden, wenn man den nächsten möglichen Zug des Gegners voraus ahnt. ;( ;( ;(

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Ausser Moritz Hartmann waren alle schwach! Als Hartmann ausgewechselt wurde weil er andeutete er sei ko wurde es noch schlimmer. Hätte ihn auch nicht rausgenommen denn er läuft dann immer noch mehr als fast alle anderen! Buddle - 2. Hz = Buddle leer! Leitl muss nächste Woche als Grennkeeper ran, denn er hat den Rasen-qm auf dem er rumstand zusammengetreten- unverschämte Laufleistung! Pisot total überfordert und die Höhepunkt Rumpelfink stolpert 90 Minuten umher und dann der absolute Höhepunkt IKENG!!! Fehlpass schlimmer als in jeder C-Jugend! Ikeng hat nicht das Format für die 2. lIGA1 Wer hat diesen unqualifizierten Spieler geholt und wer setzt ihn auch noch ein?
    Ohne Abwehr werden wir untergehen. Wir sind die Schießbude der Liga!!!

    Spielt man hier der HSV

  • die erste Halbzeit war ja wirklich ok und ich habe gedacht das dass 3 punkte werden aber was in der zweiten Halbzeit los war, dass war ja Arbeitsverweigerung. Warum gab´s gestern eigentlich wieder nur Alkoholfreies Bier?


  • die erste Halbzeit war ja wirklich ok und ich habe gedacht das dass 3 punkte werden aber was in der zweiten Halbzeit los war, dass war ja Arbeitsverweigerung. Warum gab´s gestern eigentlich wieder nur Alkoholfreies Bier?


    Weil sonst ab dem 3 : 3 alle an den Bierständen gewesen wären. Tschuldige Dänsn, aber hab nur noch Galgenhumor. Das dies ein Hochsicherheitsspiel war hat man ab dem 3 : 4 gesehen, als die paar Bochumer vor lauter Freude fast das Ballabfangnetz in ihrer Kurve aufgefressen hätten.

  • 1.HZ sehr verträglich,2.HZ traurig wenn nicht sogar beschämend.Wie kann BM das mit seinem gewissen vereinbaren spieler wie Fink und nachher noch Ikeng zu bringen wenn er einen Dedola auf der bank hat.Also BM spring mal über deinen schatten und lass denn jungen mal ran,denn schlechter wie die,die gestern in der 2.HZ gespielt haben ist der Romain bestimmt nicht.

  • tja, mit dieser niederlage gestern und mit den heutigen spielen, ist der platz im "ruhigeren" mittelfeld der tabelle flöten gegangen, gratuliere.....

  • So nach den heutigen Ergebnissen (Dresden 4.2 und KSC 2.2) stehen wir auf dem 15ten Platz.


    Great Jobs Guys!

    Das nächste Spiel auswärts gegen den direkten Konkurrenten in Duisburg. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Horizonsz (2. Oktober 2011 um 15:29)

  • die ich vor zwei wochen hier reingeschrieben habe. und gleich von einigen wenigen dermaßen niedergemacht wurde, ich solle doch woanders hingehen. als jetzt zu sehen, daß alles nur noch schlimmer geworden ist, anstatt besser.

    gestern hat man gesehen, was wir für eine mannschaft haben. im grunde gar keine. und ich sags gerne nochmal, da fehlt doch auch der unbedingte wille, bis zur letzten minute alles für den verein zu geben, sich voll reinzuhauen, zu laufen bis zum umfallen.

    ok, auch özcan hat zumindest 1 1/2 patzer gemacht, die zu toren führten. mir persönlich ist er einfach der unaufgeregtere der beiden torhüter. aber das ändert nichts an der tatsache, daß wir eine sauschlechte abwehr haben. und wie ich schon einmal sagte, hätte mancher spieler da ein problem in der a-klasse die nächsten spiele zu absolvieren.

    die frage die sich mir aufdrängt: wer stellt beim fc 04 eigentlich den kader zusammen? egal wer das auch immer sein mag, meine meinung (und die etlicher anderer) ist die, daß da scheinbar schon irgendwo der fachverstand fehlt. jetzt kann natürlich wieder der eine oder andere sagen, solche fans wie mich braucht kein verein. wir sind ein freies land, dann kann der auch das behaupten. aber jetzt immer noch die augen verschlossen zu halten, find ich einfach seltsam.

    und was auch immer trainer benno möhlmann einst bei anderen vereinen geleistet hat: irgendwie scheint es mir, als wäre er mit seinem latein am ende. das fängt schon bei der aufstellung an. seine lieblinge spielen immer, auch wenns meistens nur rumpelfußball ist. wieso stellt er nicht mal andere auf, die zumindest auch schon mal bewiesen haben, daß sie es können, allen voran romain dedola. gut, den mag er scheinbar nicht. und was ist mit den neuzugängen?? wieso wurden die geholt, wenn sie nicht 2.ligatauglich sind? wer schaut sie sich im vorfeld an ob sie der mannschaft und dem verein helfen können??

    fragen über fragen. ich weiß, es ist bestimmt nicht einfach, einen verein zu führen. aber diese leute bekommen doch nicht grad wenig geld, damit sie genau das machen. auch die spieler bekommen ja nicht grad hartzIV. da kann ich doch als fan verlangen, daß sie sich zumindest den arsch aufreißen. und wenn dann ein sieg rausspringt, noch besser. da kann ich dann auch als fan nach hause gehen und einigermaßen zufrieden sein, weil ja jeder alles gegeben hat. aber es fehlt nicht nur an der einstellung, sondern scheinbar bei manchen auch an der klasse.

    schön langsam ist es kurz vor 12. es muß sich was tun, sonst haben wir nächste saison ein tolles 3.liga-stadion. und das will doch keiner.

    also, ihr lieben verantwortlichen im verein: wacht endlich auf und macht euren job!! und an einige wenige hier im forum: das ist meine eigene meinung (ich hab wenigstens eine)

  • Das mit dem "Latein am Ende" sehe ich leider auch so. Jetzt denke ich aber, dass der Trainer viel Latein kann, was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass die Mannschaft entweder zu schlecht ist oder einfach zu schlecht spielt.

    Was ich interessant finde: Möhlmann wurde stark kritisiert, dass er immer die gleichen "Lieblinge" spielen lässt und wir deswegen so oft verlieren. Dann stellt er gegen Paderborn um und macht genau das Gegenteil. Und der Aufschrei war riesengroß! Jetzt spielen wir wieder mit derselben Mannschaft wie gegen Dresden und verlieren ebenso! Also jetzt möchte ich mal den "Experten" Schleef und auch alle anderen ach so intelligenten Schreiberlinge gerne hören was sie mit ihrem "Sachverstand" dazu zu sagen haben!? Wieso war der Aufschrei so groß nach den Umstellungen gegen Paderborn, wenngleich man sich doch denken konnte, dass das ein komplett anderes Spiel sein würde wie gegen Dresden? Oder sieht hier irgendjemand den Buddle als pfeilschnellen Konterstürmer!? Oder bezweifelt irgendjemand, dass wir auswärts defensiver agieren sollten und erstmal lange die Null halten sollten!? Ich denke nicht und deshalb waren die Umstellungen nicht so verkehrt.

    Und wie ja das Spiel gegen Bochum gezeigt hat: die ach so tolle Elf gegen Dresden war wohl doch nicht so toll und hätte gegen Paderborn auch nicht besser ausgesehen. Zumal ja dennoch 8 (!) Spieler dieselben waren, das sollten wir nicht vergessen!


  • Da hilft im großen und ganzen nur eins,sofort Mitglied beim Verein werden und dem Sauhaufen dort oben mal etwas Gegenwind zu machen !!

    Mit der Idee kommst du leider ne knappe Woche zu spät.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!