• Schade! Vor dem Elfmetergeschenk für Karlsruhe gab es einen Angriff über die rechte Ingolstädter Abwehrseite. Leider ist Fink bei dem Abwehrversuch kurz hinter der Mittellinie gestolpert.

    Spielt man hier der HSV

  • Es war nicht mal ein Angriff es war soweit ich mich erinnere ein Pass vom eigenen Mann aus dem Zentrum nach außen. Den Pass hat er dann wegen des Stolperns nicht erreicht und die Gegner konnten die freie rechte Seite nützen und den entscheidenden Pass spielen.

    Elfer brauchen wir nicht diskutieren, klar. Und ich war auch froh dass Metze wieder zurück kam. Aber es ist schon immer dumm wie er mit seinen Händen in jedem Zweikampf arbeitet. Das geht bei dem nie ohne

  • ...laut Donaukurrier machte Stolper-Fink seinem Namen wieder alle Ehre: "(er rutschte aus)" vor dem 0:3

    Fink in die 2. - lieber testet TO mal den Gercaliu. Von dem habe ich noch gar nichts gesehen...

    Und ja, habe eben das selbe gepostet im Glubb-Thread, ABER: Man kann es gar nicht oft genug sagen!

  • FCI04: Wenn Fink unter TO wieder in der Stammelf steht darf ich ein faules Ei auf dich werfen, OK? Top die Wette gilt? 8)

    Es gibt zwei Gründe warum ich zu Fink halte: Tobias Fink ist der dienstälteste Spieler beim FCI (außer Buchner!). Er kann kicken, und ich bin sicher, dass er in dieser Mannschaft einen Platz hat. Das Problem ist, dass man über Fussballer keine schwarz-weiß Diskussionen führen kann. Auch wenn das die meisten hier gerne tun. Tobias Fink hat schon in Ingolstadt gekickt da haben einige noch in die Windeln geschissen. Am 05.08.2006 war ich das erste Mal bei einem Ligaspiel des FCI. Gegen Saarbrücken, es war wechselhaftes Wetter. Unter anderem regnete es in der ersten Halbzeit kurz und heftig. Es rutschte jemand bei der ersten Ecke aus .... es war Tölcseres. Tobias Fink debütierte beim FCI. Das Spiel ging 0:3 daheim verloren.

    Tobi Fink ist der Millionenprozentige Schanzer und absolute IDENTIFIKATIONSFIGUR! Er macht Fehler, Du aber auch FCI04, nur dass kein Fußballer bist. Und es spricht für Dich, dass Du auch so Sachen ignorierst, dass Tobi Fink in der Saison 2010/2011 SAGE UND SCHREIBE 34 PUNKTSPIELE BESTRITTEN HAT, und das unter zwei Trainern. Das hat noch nie einer in unserem Kader vor ihm geschafft. Hätte ihn Benno nicht ausgewechselt gegen Osnabrück hätte er alle Spielminuten absolviert, die zu absolvieren waren. Aber es ist so einfach mit Worten wie "Stolpern" und "hilflos" und "ausgerutscht" und "Fehlpass" einen Fussballer zu diskriminieren.

    Recherchier mal selbst, für einen Fussballer, der in IN so lange spielt, ist er absolut unauffällig und ohne Star-Alüren.

  • Im Gegenteil: es ist viel zu einfach nur anhand bloßer Zahlen einen Spieler zu beurteilen! Leider oder zum Glück gehört dazu auch etwas fußballerischer Sachverstand denn sonst könnte ja jeder "Schanzer Commando" der viel Zeit mit Recherchen verbringt einen Profiverein trainieren! Wie man sieht ist dies natürlich gerade nicht der Fall!

    Er ist ein Spieler ohne Allüren, das kann man so unterschreiben. Wohl auch kein unsympathischer Zeitgenosse und keiner den man als "Söldner" bezeichnen sollte, das stimmt wohl auch.

    Eine Identifikationsfigur ist er aber wahrlich nicht! Man sollte mal nachfragen wie viele Fink-Trikots bislang verkauft wurden...man sollte mal nachfragen wie viele Zuschauer gerade wegen Fink ins Stadion kommen bzw. auf den FCI gestoßen sind. Man sollte nachfragen ob bei einem Rauswurf Finks die Reaktionen ähnlich wie bei Lutz wären!? Die Antwort wäre sicherlich ein "nein".

    Wie kann man denn übersehen dass der Fink nicht spielt weil er gut ist, sondern weil wir einfach keine Außenverteidiger herbekommen die annähernd Leistung bringen!? Auf Görlitz wird rumgehackt weil er ja so schlecht ist. Da ist es anscheinend egal, dass er auch eine Vielzahl der Spiele absolviert und absoluter Stammspieler ist! Bei Fink ist es doch dasselbe! Er spielt immer und da ist es toll! Und warum spielt er immer? Weil wir keine Konkurrenz herbekommen!

    Interessanter als "Spieleinsätze" wären für mich Statistiken wie Zweikampfstatistik, Torvorlagen, erfolgreiche Flanke, Tore über seine Seite kassiert, spielentscheidende Fehler usw. Das sind die entscheidenden Werte die über die Qualität eines Spielers eine Aussage treffen lassen und nicht dessen Einsatzzeiten. Ginge man danach, dann wäre Kirschstein ja auch unumstritten, da er letzte Saison alle Spiele absolvierte! Dem ist aber nicht so!

    Wie treffend festgestellt wurde: er spielt wohl nur, weil wir keinen Besseren haben! Ähnliches Bild bei Fink! Für mich natürlich neben dem Genickbruch-Fehler gegen Frankfurt auch der Auslöser für die Niederlage in Karlsruhe! Wer das anders sieht, möge es mir bitte erklären! Beim Stande von 1:1 und einem KSC der auch keine Ahnung hatte wie er gegen uns noch zu einem Treffer kommen sollte, war das der vermeidbarste Fehler! Noch vermeidbarer als ein unberechtigter Elfmeterpfiff der leider immer mal passieren kann!

    Also um einen Fink als guten Spieler zu bezeichnen braucht es mehr als eine derartige Statistik, sorry :)

    Ach ja: bei Oral kann es durchaus sein dass er wieder spielen wird! Aber nur weil die Konkurrenz gar nicht erst vorhanden ist! Schade finde ich.

  • FCI04: Wenn Fink unter TO wieder in der Stammelf steht darf ich ein faules Ei auf dich werfen, OK? Top die Wette gilt? 8)

    Es gibt zwei Gründe warum ich zu Fink halte: Tobias Fink ist der dienstälteste Spieler beim FCI (außer Buchner!). Er kann kicken...

    Wenn Du so gut wirfst, wie Tobi Fink kickt, dann gib' ich Dir 3 Versuche...


    ...dass man über Fussballer keine schwarz-weiß Diskussionen führen kann. Auch wenn das die meisten hier gerne tun....

    So wie Du im Kirschstein-Thread...


    Tobias Fink hat schon in Ingolstadt gekickt da haben einige noch in die Windeln geschissen. Am 05.08.2006 war ich das erste Mal bei einem Ligaspiel des FCI.

    Ich war schon 2004 dabei von ersten Spiel an. Frag' doch mal einen Karl Maier, der damals mit mir studiert hat und nebenbei beim FCI im rechten Mittelfeld gekickt hat, wie's beim FCI damals zuging. Aber heute könnt Ihr alle über Jackwert schimpfen...


    ... dass Tobi Fink in der Saison 2010/2011 SAGE UND SCHREIBE 34 PUNKTSPIELE BESTRITTEN HAT, ...

    und keine einzige Flanke an den Mann gebracht hat. Die einzige Flanke von Tobi die zum Torerfolg geführt hat war eine Einwurfflanke... aber Du sagst es ja, der Mann kann kicken. NEIN, wir haben nur keinen Besseren gefunden und wenn ein Línke das auch nicht schafft, dann gehört er schon zur Winterpause wieder entlassen! Sooo schlecht finde ich Fink!


    ...Aber es ist so einfach mit Worten wie "Stolpern" und "hilflos" und "ausgerutscht" und "Fehlpass" einen Fussballer zu diskriminieren.
    Recherchier mal selbst, für einen Fussballer, der in IN so lange spielt, ist er absolut unauffällig und ohne Star-Alüren.

    Also "stolpern", "hilflos", "Fehlpass" , etc. finde ich weniger diskriminierend, als Deine "Tatooschlampe", wie Du ja gerne unseren Keeper nennst.

    Wer im Glashaus sitzt...

  • Eine weitere Personalie zeichnet sich ab! Still ist es um ihn geworden, Tobi Fink war kein Gewinner unter Trainer Oral. Viel kritisiert und oft gedisst so ist Tobi Fink für mich ein absolutes Denkmal für Ingolstadt! Tobi Fink zum FC04 in einer Zeit wo ich aus Langeweile und erlangter 3Klassigkeit mich ins MTV-Stadion verirrte. Press holte ihn damals vom Jahn Regensburg auf die Schanz. Sein erstes Punktspiel bestritt Tobi Fink anno 2006 gegen den 1.FC Saarbrücken, eine 0:3 Heimniederlage, die auch noch verregnet begann und für die weitere Saison richtungsweisend werden sollte. Heuer im Juni komplettiert Tobi Fink SAGE UND SCHREIBE 6 JAHRE als Profi beim FC04! Wer hätte das damals gedacht? Absoluter Karrierehöhepunkt waren seine 34 Spiele unter Benno Möhlmann, auch das gab es vorher und nachher nicht, dass ein Spieler fast ALLE Minuten gemacht hat.

    Nun stehen die Zeichen auf Trennung, obwohl er noch einen gültigen Vertrag hat um eine weitere Saison. Karriere-Wendepunkte beginnen immer mit den Worten "…im Profikader keine Rolle mehr spiele…", mit seinen 28 Jahren wird diese aber noch nicht zu Ende sein. Natürlich wird er auch mit dem Jahn in Verbindung gebracht, aber vielleicht gelingt ihm der ganz große Wurf und er landet bei einem Verein den aktuell niemand auf der Rechnung hat.

    Menschlich und sportlich ein Fußballer, den ich voll respektiere und dem der FC04 zur richtigen Zeit viel zu verdanken hatte. Jede Zeit ist irgendwann um. Auch wenn er evtl. noch die nächsten Wochen noch mal spielen wird. Er bestritt 121 Pflichtspiele (Liga+Pokal), wobei es noch mehr sind, weil der BFV-Pokal nicht in dieser Statistik mit auftaucht.

    Servus Tobi! ;(

    Saisonauftakt 2012/2013 der Reserves

  • Hat sich echt verdient gemacht, aber seine Zeit ist bei uns vorbei. Hat sich lange genug angedeutet.

  • Mein Abgesang auf Fink war wohl aus sportlicher Sicht berechtigt! Über den Menschen Fink wage ich kein Urteil. Mitleid ist allerdings im Profigeschäft nicht auf der Tagesordnung. Schließlich ist das Schmerzensgeld (Spielergehalt) im Regelfall ausreichend. Dies ist jedem auch gegönnt! Aber nach vorne hätte uns TF leider nicht gebracht. Wünsche ihm dennoch für die Zukunft alles Gute.

    Spielt man hier der HSV

  • Der inflationäre Gebrauch von pseudo-bayrischen Modewörtern geht mir langsam auch aufn Senkel!

    Also: Koa KOAN!


    :P