FC Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

  • kein Schönheitspreis, aber 3 Punkte auswärts... Genau so muss es sein im Abstiegskampf!

    Gut für's Selbstvertrauen. Dann wird der Fußball automatisch wieder schöner.

  • ÜBEL ÜBEL, Özcan der BESTE mit abstand der Beste Spieler.....

    Ikeng ist für mich so ein stolperer!!!! Bei dem Tor war er mal 10 sec gut, den Rest vom Spiel KATASTROPHE ;:;:-

    Lustige Szene von Ralf Keidel, er schiebt in Rostock den Ball vom Gegner weg.... der hat Nerven.

    Wenn wir nächste Woche gegen Union so auflaufen, ja dann Land unter!

    3 Punkte das ist das Ziel mehr nicht. Wie das Spiel war interessiert am Ende keinen mehr....

  • Natürlich sind die 3 Punkte super. Aber so richtig freuen kann ich mich dann doch nicht. Eine erneute Schlappe hat heute unser Keeper und die Rostocker selbst vehindert.

    Natürlich wieder ein sehr umstrittener Elfmeter gegen uns. Aber was unsere Offensivabteilung am laufenden Band abliefert ist schon erschreckend. Aber auch die Defensive hat sehr viele

    leichte Fehler gemacht. Warum wir dieses Spiel gewonnen haben ? Ich weiss es nicht.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Natürlich sind die 3 Punkte super. Aber so richtig freuen kann ich mich dann doch nicht. Eine erneute Schlappe hat heute unser Keeper und die Rostocker selbst vehindert.

    Natürlich wieder ein sehr umstrittener Elfmeter gegen uns. Aber was unsere Offensivabteilung am laufenden Band abliefert ist schon erschreckend. Aber auch die Defensive hat sehr viele

    leichte Fehler gemacht. Warum wir dieses Spiel gewonnen haben ? Ich weiss es nicht.


    so ists hier immer im forum!!!nörgelei...mann wir stecken voll im abstiegskampf, da ist zumindest mal für ein paar tage freude über 3 punkte angesagt, egal wie die zustande gekommen sind.nein, hier wird sekunden nach dem spiel geschrieben"so wirds nächste woche nix".....wenn noch 5 oder sechs so dreckige siege rausspringen ist es mir auch egal!!

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • 3 Punkte für uns,scheissegal wie zustande gekomen.

    wenn wir am ende drinbleiben,fragt keiner mehr danach wie wir es geschafft haben.

    einfach über die 3 punkte freuen und das "wenn,dann,wäre" beiseite schieben.

    Ich bin happy über den Siiiiiiiiiiiiiieg :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

  • Was für ein Spiel...Herzinfarkt...Glückliches 2.1...Aber wenn du solche Spiele gewinnst, dann darfst du eigentlich nicht absteigen!
    Die drei Punkte sind so immens wichtig! Egal ob verdient oder nicht!
    Özcan war Klasse heute!

  • was für ein verrücktes spiel.

    erste halbzeit sehr schlecht, träge und langweilig im angriff. alle schlecht gespielt.

    aber ich sags doch seit wochen. mit diesem team kann man immer rechnen. die abwehr und mittelfeld sind thomas orals waffe.

    2.halbzeit war wenigstens kämpferisch einiges geboten von allen spielern beim FCI.

    man muss sagen das eigentor der rostocker war echt glücklich für uns, und ikeng ist später sehr gut mitgegangen und macht ganz cool das 1:2. echt klasse.

    ich kann manche hier beim forum nie verstehen, wenn die anti ikeng beiträge schreiben. der wird immer mehr zu unseren hoffnung und thomas orals geheimwaffe.

    für mich ist ikeng sehr wichtig beim zestören der angriffe und tore schiessen kann er auch. der ist jetzt schon goldwert fürn FCI in der rückrunde. bisher NULL niederlagen mit ihm.

    fazit: das team hat sich in der 2.halbzeit stark zurück gekämpf und das spiel gedreht, sieg war durch kampfeinstellung verdient.

    weiter so

  • Ikeng muss nur in der Startelf stehen dann macht seine Tore! (hat man ja gegen D'dorf und jetzt gegen Rostock gesehen)

  • Ein dreckiger Sieg? Dreckige Siege ermauert/erkämpft man sich. Wir aber wissen doch nicht mal wie wir zu den 3 Punkten gekommen sind! Also ich musst mich für die Leistung vor den anderen Leuten in der Kneipe schämen und jubeln konnte ich auch nicht weil das an Peinlichkeit nicht zu überbieten gewesen wär.

    Einen dreckigen Sieg kann man schon mal einfahren, wenn man mal nicht die Leistung bringt die man auf dem Kasten hat. Aber wir haben genau die erschreckende Leistung der letzten Wochen gezeigt. Somit wars ein Duselsieg und es kann einem nur übel werden wenn man an die Zukunft denkt mit dieser Spielweise!

    Der überragende Özcan oder die unfähigen Rostocker - ich kann euch nicht sagen was mehr zum Sieg beigetragen hat!

    Ich weiß nicht wie man unter Oral eine Verbesserung erkennen kann. Mir wird richtig Angst und Bange wenn ich mir vorstelle, dass ich einen solchen grausamen Fußball für die nächsten Jahre anschauen muss :(

  • Ein dreckiger Sieg? Dreckige Siege ermauert/erkämpft man sich. Wir aber wissen doch nicht mal wie wir zu den 3 Punkten gekommen sind! Also ich musst mich für die Leistung vor den anderen Leuten in der Kneipe schämen und jubeln konnte ich auch nicht weil das an Peinlichkeit nicht zu überbieten gewesen wär.

    Einen dreckigen Sieg kann man schon mal einfahren, wenn man mal nicht die Leistung bringt die man auf dem Kasten hat. Aber wir haben genau die erschreckende Leistung der letzten Wochen gezeigt. Somit wars ein Duselsieg und es kann einem nur übel werden wenn man an die Zukunft denkt mit dieser Spielweise!

    Der überragende Özcan oder die unfähigen Rostocker - ich kann euch nicht sagen was mehr zum Sieg beigetragen hat!

    Ich weiß nicht wie man unter Oral eine Verbesserung erkennen kann. Mir wird richtig Angst und Bange wenn ich mir vorstelle, dass ich einen solchen grausamen Fußball für die nächsten Jahre anschauen muss :(


    Sorry Hansi... Aber deinen Post kann man echt so nicht stehen lassen...

    Ja! Wir waren echt beschissen...
    Ja! Die 3 Punkte waren mehr als glücklich...
    Aber hier davon zu sprechen, dass man bei von einer erschreckenden Leistung der letzten Wochen(!!) spricht, ist für mich weder nachvollziehbar, noch kann man das so stehen lassen.
    Die Heimspiele waren sehr wohl gut gespielt. Uns wurden Punkte geklaut. Und das gegen die Topmannschaften der Liga! Das muss man wohl nicht mehr aufrollen. Das ist hier zu genüge getan worden.
    Oder gehts dir darum, dass wir gegen genau diese Mannschaften keine 25 Torchancen erarbeitet haben? Ich hoffe das war ein Witz!

  • Jeder der einen fussballerischen Leckerbissen zwischen dem 17. und 18. erwartet hat, zeigt doch damit gleich wie viel Ahnung er vom Fussball hat.
    Das war heute ein erkämpfter und dreckiger Sieg in einem 6-Punkte Spiel, der überaus wichtig war.

    Bester Mann: Özcan - wenn der so weiter macht kann er bei den Ösis bald als 2. oder 3.Torwart mitfahren :]
    Von der Einstellung her ist auch Ikeng eine absolute Bereicherung und macht wichtige Tore, da kann dann schonmal ein Fehlpass dabei sein.
    Unsere beiden Außenverteidiger Görlitz und Schäfer haben sich ebenfalls im Vergleich zu früheren Spielen stark verbessert.

    Zum Spiel: Andi Schäfer hat bei dem Elfer Pech gehabt, war nämlich keiner. (Ich gebe aber zu, dass das eine schwere Entscheidung für den Schiri war.)
    Im Gegenzug hätte man die Szene mit Nemec schon als Foul werten können. Zum Schluss spricht auch die effiziente Chancenverwertung für uns.

    Fazit: Super zurückgekämpft und Moral bewiesen, darauf kommts an. Und wenn der Klassenerhalt bald einigermaßen sicher ist, kommts automatisch mit dem schöneren Spiel.
    ...da is verständlicherweise noch einiges an Anspannung dabei.

  • Unfassbar schwach, Rostock ab der ersten Minute hellwach und hochmotiviert! Jetzt nach dem 1:0 wird es ganz schwer, weil wir ja wiederum nichts in der Offensive auf die Reihe bringen!

    Jetzt ist Oral gefragt! Hat er dem Team offensiv überhaupt was gelernt? Wenn ja, dann bitte zeigen! Sollten wir keine Wende sehen, dann fühle ich mich bestätigt: Oral setzt vollkommen falsch bei dieser Mannschaft an. Hoffen wir, dass ich unrecht habe!

    deine Hoffnung wurde erfüllt!

    Spielt man hier der HSV

  • Ich seh´s wie m-schanzer. Bei einem Spiel 17-ter gegen 18-ter kann man kein spielerisches Glanzstück erwarten. Hier gehts um das Wichtigste: 3 Punkte!! Und die haben wir geholt. Mit der Spielweise von TO sind wir in der Rückrunde noch ungeschlagen. Die einstige Wackelabwehr hat sich zu einem Bollwerk entwickelt. Der Gegentreffer resultierte aus einem unberechtigten Elfmeter, wie schon gegen Düsseldorf.
    Im Abstiegskampf bekommst du für Schönspielerei schon gleich überhaupt nichts. Da gewinnst du mit Schönspielerei keinen Blumentopf. Erst wenn das Selbstvertrauen nach genügend Punkten vorhanden ist, kann man auch mal spielerisch brillieren. Doch zunächst gilt es: Kämpfen, kämpfen, kämpfen... Und das wird zur Zeit getan! Haltungsnoten gibt es beim Skispringen.....
    Fazit: Freuen wir uns über den ersten Auswärtssieg und drücken die Daumen dass die "Ostwochen" zu einem Sprung ins Mittelfeld führen

    Spielt man hier der HSV

  • Ich habs ja schon ein paar mal gesagt: gegen Düsseldorf und Fürth war um einiges mehr drin, das nur mal am Rande! Gegen Pauli gings ja auch!?

    So, dann kamen wir zum 1:1 wie die Jungfrau zum Kind, ohne diesen kapitalen Fehler würden wir jetzt noch spielen und hätten nicht getroffen. Und von erkämpfen kann ich nicht viel sehen wenn ich mir das Spiel noch mal durch den Kopf gehen lasse. Vielmehr war das Zufall pur!

    Und wer die Abwehr als stabiles Bollwerk bezeichnet, der sollte sich mal eine Aufzeichnung des Spiels ansehen. Was waren wir in den ersten 60 Minuten doch für ein Hühnerhaufen! Nicht umsonst wird Özcan von alles Seiten gelobt! Weil er unter größtem Beschuss war!

    Dass man im Abstiegskampf nicht Rumpelfußball spielen muss, haben wir doch alle letztes Jahr miterlebt. Ein wahnsinns 1:1 gegen Hertha und dann Bochum derart überrant und mit 3:0 aus dem Aufstiegsrennen geschossen. Wer sich an diese Spiele erinnert, wer da im Stadion war, der weiß dass es im Abstiegskampf auch anders gehen kann. Dass man kratzen, beißen und treten muss nur weil man unten drin steht, halte ich für ein Gerücht. Ich glaube nicht, dass sich der KSC durch Duselsiege und dreckigen Fußball in den letzten Wochen hochgearbeitet hat!


    Von mir aus seht das Oral-Konzept als heilige Kuh an. Ich finde den Fußball unter ihm abstoßend und stelle mal die Frage, weshalb der Zuschauerschnitt derart niedrig ist obwohl wir dieselbe Situation wie vor einem Jahr haben. Ich sehe keine Zukunft mit dieser Art und wäre ich bloßer "Zuschauer", so wäre ich schon lange nicht mehr im Stadion.

  • Ich denke das in den seltensten Fällen im Abstiegskampf schöner Fußball gespielt wird. Oral muss aus den jetzigen Spielern und der derzeitgen Situation das Beste machen. Meiner Meinung nach ist er da momentan auf einem sehr guten Weg. Das aktuell die Zuschauerzahlen so niedrig sind liegt sicherlich an den zuletzt eisigen Temperaturen. Ich bin der Überzeugung das am Wochenende sicherlich wieder mehr Zuschauer in`s Stadion kommen.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Drei Punkte der Rest ist scheißegal. Özcan ist unser bester Spieler. Gegen Union muss man allerdings offensiv wie auch defensiv anders auftreten.
    Ich würde allerdings Haas doch mal wieder gerne in der Startelf sehen. Kann mir nicht vorstellen das er an Bambara oder Ikeng nicht vorbeikommt.
    Nervenstärkster Schanzer: Ralf Keidel. :) :)

  • Offensichtlich setzen wir Fans beim Fußball einfach unterschiedliche Prioritäten, was völlig normal ist. Niemand hier ärgert sich darüber, dass wir gestern 3 Punkte beim Tabellenletzten geholt haben, aber es gibt halt Leute, die auch Wert darauf legen, dass die Mannschaft gut Fußball spielt. Das tut sie nicht deshalb nicht, weil sie im Tabellenkeller steckt, sondern sie steckt im Tabellenkeller, weil sie zu oft schlecht Fußball spielt. Deshalb ist man auch kein Nörgler, wenn man trotz des Sieges skeptisch bleibt, was die kommenden Spiele angeht. Die abenteuerliche Fehlpassquote und das einfallslose Offensivspiel sind leider Dauerschwächen des Teams. So war es auch gestern ein mehr als glücklicher Sieg, der vorübergehend darüber hinwegtröstet, dass es ein grauenvolles K(r)ampfspiel war und nicht wirklich schön anzusehen.

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)