FC Ingolstadt 04 - SG Dynamo Dresden 1953

  • Danke, Lobster !

    Wobei ich ja glaube, dass diesen Vollpfosten der Verein schnurzepiepen ist. Um über Konsequenzen nachzudenken, bräuchte man zunächst mal ein Gehirn und daran dürfte es schon scheitern ... ;(

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Respekt an die Leute, die trotz sinnlosem Ausschluss vor Ort sind. Heute trennt sich die Spreu vom Weizen......... auch in der Fanbetreuung.

    Einmal editiert, zuletzt von ESV´ler (11. März 2012 um 11:18)

  • Reisebüro für immer bei uns.

    Zurück zum sportlichen Aspekt heute. Die Dresdner sind ob des Geisterspiels sehr motiviert, zwei sehr wichtige Leistungsträger sind Poté und Dedic. Poté bestritt erst vor einigen Tagen für den Benin ein Länderspiel. Wenn man ansieht was Dynamo für Probleme hatte und im Umfeld Sponsoren/Fans immer noch hat muss ich aber trotzdem für diese sportliche Entwicklung Respekt zollen. DD hat 32 Punkte und wird heute sicher den Klassenerhalt vorzeitig klar machen wollen. Über die Relegation glücklich aber verdient aufgestiegen haben sie sich im Sommer sinnvoll verstärkt mit der Konsequenz, dass sie mit Leuten wie Dedic auch Spieler in ihren Reihen haben, die absolut hinter Stadt, Verein und Fans voll stehen!

    Solche Aussagen wird man in Ingolstadt von einem FC nie lesen: Vorbericht zum Geisterspiel

    Ich verfolge seit ca. 1986 den Bundesliga-Fußball und habe auch die Existenzkrise von Dynamo noch in Erinnerung, der Höhepunkt war 1995 der Lizenzentzug. Wenn man sieht, dass der Verein nach knapp 17 Jahre sich wieder im Fußball-Unterhaus befindet und dort sportlich dieses Jahr den Klassenerhalt packen wird ist das schon Respekt wert. Vor allem, wenn man sieht, dass Vereinsneugründungen ohne Altlasten trotz viel Geld sich sehr schwer tun sportlich und im Umfeld Fuß zu fassen. Fairerweise muss man aber sagen, dass Dynamo vorrangig vom Steuerzahler lebt!

    Trotzdem, Tradition wird siegen! Auch heute.

  • Wenn ich hier die Kommentare einiger Schanzer zur Geisterticketaktion lese muss ich schon sagen-Den Sinn der Aktion leider nicht verstanden!
    Die Aktion schlug deshalb so ein weil die wahren Fans ,nicht nur aus Dresden,mit dieser Aktion den DFB die rote Karte gezeigt haben.Die Strafe trifft ja nicht die Chaoten,auch die kamen nicht nur aus Dresden sondern sogar aus Dortmund,bei Randalen sind sie sich nähmlich Einig!

    Die Strafe trifft Diejenigen die nunmal garnichts dafür können und heute ein spannendes Fussballspiel sehen wollten,sowie z. B. ich.
    Seit 1973 bin ich aktiver Fan von Dynamo und habe die Glanzzeiten ,auch International,alle miterlebt.
    So etwas vergisst man nicht und daraus entsteht Verbundenheit.
    Dies wird in Ingolstadt auf absehbare Zeit nicht passieren und deshalb könnt ihr garnicht auf unserer Ebene mit disskutieren,ihr habt eine ganz andere Sichtweise darauf!
    Trotzdem wünsche ich Uns ein spannendes Spiel und der Bessere soll gewinnen.
    Eurer Vorteil ist das leere Stadion und das Dynamo nicht 100% ig geinnen muss.

  • SENSATIONELL! Kapitän Fiel von DD meinte bei der Platzwahl nur "Heute ist's ja egal". Sensationell auch die Einlaufmusik von Ghostbusters. Sauberne Aktion von den Dünömös. Tradition wird siegen.

    @giantonce: Wieso nicht heute unbedingt siegen? Dann ist der Klassenerhalt durch. Außerdem braucht ihr euch wg dem Spielabbruch 1992 gegen Crvena Svezda nichts einbilden, weil selbst wenn DD jemals auf die Europokalplätze kommt ihr nicht mehr teilnehmen dürft. DD ist von der UEFA bis auf weiteres für europäische Wettbewerbe ausgeschlossen.

  • was unser fci in der ersten halben stunde spielt ist mädchenfussball !!! harmlos ,ängstlich,langsam !

  • ah ich les es grad, schade den würde ich gerne mal in aktion sehen als caiuwe

  • Die Offensivbemühungen nach vorne halten sich in Grenzen, aber das Tempo des gesamten Spiels ist nicht hoch. Ohne Fans ist das erklärbar, auch wenn man die Anfeuerungsrufe von draußen im Stadion hören kann. Prinzipiell muss sich die DFL die Geisterspielstrafe grundlegend überlegen. Die 2.Liga ist ein richtiges Sorgenkind hinsichtlich Auslandsvermarktung, obwohl sie hochinteressant ist. Die franz. Ligue 2, die italienische Serie B oder das englische Championship sind hinsichtlich TV-Vermarktung eigentlich uninteressant, weil entweder zu unbedeutend oder das Niveau zwischen den ersten und zweiten Liga zu unterschiedlich ist. Mit Geisterspielen wird die Attraktivität nicht besser. Die Vereine und die Liga müssen stärker in die Bestrafung der Täter gehen und keine Kollektivstrafen verhängen.

    Die sportliche Qualität des Spiels straft alle, auch die TV-Zuschauer und ob Oral auf ein 0:0 aus ist darf bezweifelt werden. Eigentlich wären 3 Punkte bei den Ghostbusters angesagt.

  • 0:0 , wieder ein Unentschieden.
    Alles in Allem ein komisches Spiel mit einer Kack-Atmosphäre in der wir aber trotzdem die bessere Mannschaft waren. Ein Punkt ist halt ein Punkt.

    Damit sind wir wieder auf dem 14.Platz. =)

  • Ohne das Spiel gesehen zu haben glaub ich, dass ein Punkt aus Dresden ganz in Ordnung is...
    Aber muss ich verstehn warum Oral so spät erst gewechselt hat?
    Besonders Akaichi, den hätt ich früher erwartet...

  • Ein Spiel nicht Fisch nicht Fleisch. Wenigstens gab es nicht kurz vor dem Spielende einen Strafstoß für Dresden. Hier war es vielleicht gut, dass es ein Geisterspiel war. Denn wenn über 20.000 geschrien hätten, wer weiß ob der SR dann nicht auf den Punkt gezeigt hätte.
    Wir sind in diesem Jahr noch immer ungeschlagen. Doch mit nur Unentschieden werden wir am Ende die Klasse nicht halten.

    Spielt man hier der HSV

  • hab gerade das spiel gesehen,auch wenn wieder einige sagen man soll nicht immer kritisieren

    aber das war eine miserable leistung,bester mann: ÖZCAN

    ich weiß nicht was oral da macht,warum macht leitl immer noch die ecken und freistöße,immer dasselbe,beschissen

    gegen schwache dresdner hätten wir gewinnen müßen,ich verstehe nich warum ab der 70 minute nicht gewechselt wird für neuen schwung,

    auch wenn wieder gesagt wird rückrunde ungeschlagen,stimmt

    aber die leistung und das zusammenspiel nicht,schon lange nichtmehr,ich stell oral als trainer und leitl als kapitän langsam in frage

    nächste woche muß ein sieg her,unser ziel platz 15,und im sommer ein radikaler schnitt in der mannschaft,unser sportdirektor soll weiter so machen,neue zweitliga

    taugliche spieler brauchen wir

    einmal schanzer immer schanzer

  • Aufstellung von TO war schon mal nicht schlecht, die Raute meine ich die Spieler was er da drauf gesetzt hat verbesserungs würdig.....

    Leitl ist unterirdisch, die Standards kann man ja gleich den Torwart geben und sagen: Mach bitte einen Abschlag!

    Schäffler nicht mal im Kader?? Haas kriegt keine Chance? 2 mal nur gewechselt? was ist hier los?

    Sieht der einen anderen Fußball als die FANS?
    Der Punkt geht für beide Seite in ordnung,

    Nächste Woche gegen Paderborn..... mal sehen was wir da wieder für ne Mannschaft sehen

  • ich bin ganz zufrieden, aber wir sollten wirklich mehr an den standartsituation arbeiten, ich find vor allem die ecken sind viel zu ungefährlich

  • 0:0 , wieder ein Unentschieden.
    Alles in Allem ein komisches Spiel mit einer Kack-Atmosphäre in der wir aber trotzdem die bessere Mannschaft waren. Ein Punkt ist halt ein Punkt.

    Damit sind wir wieder auf dem 14.Platz. =)


    Wir waren die bessere mannschaft ????????

  • Der Spielabbruch gegen Roter Stern Belgrad(Den Namen den Du schreibst kenne ich nicht oder ist das Serbisch)wurde in 1. Linie durch Chaoten aus GANZ Deutschland verursacht.
    Es gab in der Wendezeit gar keine organisierte Hooliganszene in Dresden.
    Ist später Alles recherchiert wurden!Habe da mal einen interessanten Bericht bei Spiegel TV gesehen.
    Diese Spiel meinte ich auch nicht sondern die Spiele der 70/80ziger Jahre(Liverpool/Roma/Bayern etc.)
    Dynamo hatte damals einen Namen in Europa,auch wegen den frenetischen Fans bei den Heimspielen.
    Das war immer eine ganz besondere Atmoshäre,kommt so eh nie wieder und ich glaube auch nicht das ich nochmal Europacupspiele in Dresden erleben werde.
    Dazu fehlt es ganz einfach an Geld welches hier im Osten leider nicht so reichlich vorhanden ist.
    Ihr mit eurem Grosssponsor Audi(Übrigens in Ostdeutschland gegründet-Auto Union Zwickau,da wo dann der Trabbi gebaut wurde)hättet da ganz andere Möglichkeiten.
    Was Euch dafür aber wieder fehlt ist die Tradition so das am Ende doch wieder nur ein Modell Hoffenheim rauskommt mit überwiegend Eventfans .
    In Leipzig versucht RedBull(Der Club wo Eurer Oral gefeuert wurde) gerade so etwas aufzubauen,aber leider auch hier keine Tradition vorhanden so das die wahren Leipziger Fussballfans sich abwenden.

    Knapp 42000 verkaufte Geisterkarten und 10000 Fans vor dem Stadion,dies ist Verbundenheit mit einem Verein und da sind die Leute auch bereit in schwierigen Situationen zu helfen,denn knapp 500000 Euro Ausfallgeld sind für Dynamo eine Menge Holz.
    Das Spiel war sinnlos,habe mir nur eine Halbzeit auf Sky angeschaut und mir war klar das da nicht mehr viel passieren wird,Schade drum.Hätte ein richtig emotionales Duell werden können.
    So haben wir uns friedlich Unentschieden getrennt und vielleicht hilft Euch ja der Punkt weiter.
    Durch ist Dynamo auch noch nicht so lange es rechnerisch nicht in trockenen Tüchern ist.
    Das nächste Heimspiel gegen die Löwen aus München wird wieder ausverkauft sein und dann ist wieder friedliche geile Fussballatmosphäre in Dresden.

  • Hallo Fans

    Wenn das so weitergeht werde ich mir bald ein anderes Hobby suchen.

    Keine Fans im Stadion und dann wieder eine Vorstellung des FC04 die an Harmlosigkeit kaum zu überbieten ist.

    Mit Profifußball hat sowas nichts mehr zu tun.

    Einfach FUßBALL ZUM ABGEWÖHNEN "

    WER NICHT SIEGT DER FLIEGT - AUS DER 2 LIGA

    • Offizieller Beitrag

    Also in der 1. Halbzeit fand ich Dresden deutlich besser wie wir. Sie hatten mehr Chancen , gingen zum Ball und waren nicht so ängstlich wie wir...
    Die 2. Halbzeit wurde dann von den Schanzern beherscht. Mehr Chancen und allgemein im Zeikampf und im Spiel präsnter. Im großen und ganzen geht ein 0:0 .
    Is zwar schade ... aber dafür sind wir immernoch ungeschlagen :)

  • 0:0 und Oral kann sich immer schön hinter seinem UNGESCHLAGEN verstecken. Aber was da auf´m Platz geboten wurde, na ja! Vorne einfach viel zu harmlos.
    Man hat Haas auf der Bank der immer die Standards bei Fürth übernommen hat, lässt aber immer wieder Leitl die schlechtesten Ecken und Freistöße in dieser Liga ausführen!?!?!

  • @ giantonce

    das is der serbische name von roter stern belgrad, steht auch auf der wikipedia seite von denen, naja beim kommando mußt du aufpassen, da kommen viele klugscheißerfakten rüber, einfach ignorieren.

    @ wadelbeißer

    oral versteckt sich doch ned, hättest du das spiel angeschaut dann hättest gehört wie er die mannschaft zusammengeschissen hat da sie ned viel gemacht haben, das einzige was man ihm vorwerfen kann ist das es keinen besseren standartschützen gibt.

  • Hallo Habib,
    Hatte ich mir fast gedacht das dies der serbische Name ist.
    Wenn man hier respektvoll disskutieren kann darf doch Jeder seine Meinung haben.
    Man muss aber auch die andere Seite akzeptieren oder zumindest versuchen sie zu verstehen!
    Viel Glück für die Schanzer.
    Sehen wir uns nächste Saison wieder und die Fans hier freuen sich immer über einen vollen Gästeblock mit einem richtig frenetischen Mob.
    Da kommt Stimmung in die Bude!!!