Kader 12/13

  • Finde die bisherigen Transfers gut, dass man einen jungen Mann wie Ofosu versucht zu binden an uns finde ich gut. So hat er die Möglichkeiut vielleicht über die 2te wie ein Lappe sich an die erste heranzuspielen.

    Eigler und Uludag finde ich auch 2 wichtige Transfers, wobei man abwarten muss wie sie in Ingolstadt zurecht kommen.


    Weiß jemand was neues wegen Caiuby???

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Meiner Meinung nach war Caiuby -zumindest in den letzten beiden Heimspielen- unser überragender Spieler. Laufstark und sehr einsatzfreudig und engagiert. Wenn wir ihn halten könnten wäre super.
    Nach wie vor brauchen wir jetzt aber noch 2 Neue: Einen Innenverteidiger und einen zentralen Mittelfeldspieler. Andreas Ottl, das wärs. Und Pascal Groß vom KSC.
    Dann sollte es reichen an Neuverpflichtungen.

  • In Transfermarkt.de steht das der FCI evtl. Fabio Morena interessiert ist. Er ist derzeit Kapitän beim FC St. Pauli. Wenn ja und das mit dem Transfer klappt würde ich sagen TOP Deal.

  • Das sehe ich auch so, mit Gunesch ja schon jahrelang erfolgreich praktiziert.

  • Zitat

    Im Fall
    des bisher ausgeliehenen Caiuby, der beim VfL Wolfsburg noch einen
    Vertrag bis 2013 besitzt, hofft Linke, dass sich der Brasilianer im
    Urlaub für den FC 04 entscheidet. „Wir würden ihn gerne halten und dann
    über einen Wechsel mit Wolfsburg reden“, sagte Linke.

    Linke gibt noch ned auf :)


    DK

  • Fabian Gerber wird in Regensburg anheuern! Tausend pro. Vertrag läuft aus, sportliche Perspektive stimmt jetzt in Regensburg, in IN heuerte er an bevor sein Vater in Regensburg übernahm. Insofern folgerichtig.

    Von Fabian Gerber weiß ich es selbst: er hat noch Vertrag bis 2013 und will ihn erfüllen. Nach seiner langen Pause wegen Bandscheibenvorfall hofft er, bis Saisonbeginn wieder voll fit zu sein und denkt, dass er wieder Anschluss findet. Für ihn ist es klar, dass man ihn mit Regensburg in Verbindung bringt, weil dort sein Vater Manager ist, doch nach seiner Aussage ist nichts dran.

  • Ebenso wird wohl Fabio Morena von St. Pauli mit uns in Verbindung gebracht
    wäre ja ein Innenverteidiger der mit Gunesch schon zusammen spielen konnte.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Mir fehlt noch der zentrale Kopf auf der 6er/8er Position.
    Matip is da ok. Ikeng ist doch an sein Limit gestoßen.
    Wobei ich mir auch gut Gunesch/Matip in der IV vorstellen kann. Dann braucht man aber 2 DM/ZM Spieler
    Allerdings sollte an dem Morena-Gerücht was dann sein, wird Matip im DM bleiben

  • Mir fehlt noch der zentrale Kopf auf der 6er/8er Position.
    Matip is da ok. Ikeng ist doch an sein Limit gestoßen.
    Wobei ich mir auch gut Gunesch/Matip in der IV vorstellen kann. Dann braucht man aber 2 DM/ZM Spieler
    Allerdings sollte an dem Morena-Gerücht was dann sein, wird Matip im DM bleiben


    auf der 8er Positionen hätte man mit Knasmüllner ein junges Talent, dass noch viel zu wenig Einsatzzeiten meiner Meinung nach bekam ... sicherlich auch durch den Abstiegskampf bei dem vor allem auf erfahrene Spieler gesetzt wurde.

    In 140 Minuten hat er bislang immerhin schon 2 Tore für den FCI gemacht (wobei Tore alleine nicht alles sind) ... würde mir wünschen wenn er diese Saison mehr Chancen bekommt und sich durch entsprechende Leistungen in die Mannschaft spielen kann und sich durch Spielerfahrung weiterentwickelt.

    Eventuell könnte er auch einen Art 6er alla Schweinsteiger spielen, wobei ich ihn eher als 8er oder in ein paar Jahren als 10er sehe.

  • hab bei transfermarkt.de mal ein paar ablösefreie spieler der ersten, zweiten und dritten liga rausgesucht die dem fc i vielleicht weiterhelfen könnten. was haltet ihr von den spielern?

    tor: dennis eilhoff, rouvensattelmaier, louis robles

    abwehr: fabio moreno, jonas de roeck (beide ja schon im gespräch), dominic maroh

    mittelfeld: deniz naki, charles takyi, mario fillinger, timo staffeldt, antonio da silva, pierre de wit, sascha bigalke

    sturm: freddy borg, ranislav jovanovic, lennart thy

  • hab bei transfermarkt.de mal ein paar ablösefreie spieler der ersten, zweiten und dritten liga rausgesucht die dem fc i vielleicht weiterhelfen könnten. was haltet ihr von den spielern?

    tor: dennis eilhoff, rouvensattelmaier, louis robles

    abwehr: fabio moreno, jonas de roeck (beide ja schon im gespräch), dominic maroh

    mittelfeld: deniz naki, charles takyi, mario fillinger, timo staffeldt, antonio da silva, pierre de wit, sascha bigalke

    sturm: freddy borg, ranislav jovanovic, lennart thy


    Bigalke, Morena, de Roeck wurden ja schon bereits mehrfach ins Gespräch gebracht.

    Wer mir hier fehlt ist Ottl oder auch ein Boka, Jarolim, Hitzelsperger, Borowski, Mijatovic, Chong Tese, Janker, Rukavina, Charalambous, Caio,
    Problem dürfte sein, einen Innenverteidiger zu finden der noch relativ jung ist.

    Aber Matip kann diese Position ja durchaus auch spielen sodass dann ein Mittelfeldmann fehlen würde.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • So wirds auch kommen, daß Matip wieder in die Innenverteidigung geht, da war er auch echt stark, und wir für das Mittelfeld noch ne Verstärkung bekommen. Sind schon interessante Spieler dabei, die gar nicht so unrealistisch sind.

  • ein ottl hat ja noch vertrag bis 2014 und ob der fc i bereit ist eine millionenablöse zu zahlen glaub ich mal eher nicht.
    die herrn boka, jarolim, hitzelsberger, borwoski sind glaub ich über den gehaltsgefüge der spieler vom fc i aber der rukavina wär schon ne gute sache.
    mein wunschspieler wär ja der zoltan stieber. hat in der saison bevor er zu mainz gegangen ist ne bombensaison in aachen gespielt und hockt in mainz. nur auf der bank. den ein jahr ausleihen würde uns bestimmt ein stück weiterhelfen im offensiven bereich

  • ein ottl hat ja noch vertrag bis 2014 und ob der fc i bereit ist eine millionenablöse zu zahlen glaub ich mal eher nicht.
    die herrn boka, jarolim, hitzelsberger, borwoski sind glaub ich über den gehaltsgefüge der spieler vom fc i aber der rukavina wär schon ne gute sache.
    mein wunschspieler wär ja der zoltan stieber. hat in der saison bevor er zu mainz gegangen ist ne bombensaison in aachen gespielt und hockt in mainz. nur auf der bank. den ein jahr ausleihen würde uns bestimmt ein stück weiterhelfen im offensiven bereich

    Ja ein Stieber könnte uns schon weiterhelfen, aber ich denke wir sind im offensiven Bereich mit Eigler, Uludag und Korkmaz genügend Verstärkt, wenn jetzt noch Stieber dazu kommen würde, könnten wir ja eigentlich die ganze Mannschaft mit offensivleuten besetzen.
    Ich denke auch, dass jetzt vllt noch 1-2 neue Geholt werden, welche aber den defensiven Mannschaftsteil verstärken sollen

  • ja das stimmt das bis jetzt nur offensive leute geholt wurden aber wenn man bedenkt das bambara und caiuby weg sind, buchner noch bestimmt 6 monate fehlt ,bleiben dir auf den außenpositionen nicht viel alternativen bis auf korkmaz, ulugag, heller. ein leitl ist läuferisch nicht mehr in der lage auf dem flügel 90 min gas zu geben und einem quaner fehlt (noch) die qualität.
    für die devensive gib ich dir vollkommen recht das noch zwei wenn nicht sogar 3 leute geholt werden sollten