Kader 12/13

  • Denke auch, dass sich beide Gerüchte wohl zerschlagen haben dürften.

    Weiß jemand ungefähr wie viel Ablösesumme wir für Akaichi bekommen haben???

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Über die Modalitäten des Transfers wurde Stillschweigen vereinbart.

    So wird das ganze wohl offiziell lauten. Heist auf gut Deutsch, man hat so gut wie garnichts gekriegt. Das will man aber so nicht schreiben, weil man dann bloß wieder belächelt wird. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein tunesischer Verein eine hohe Ablöse zahlt.
    Dass ganze muss man einfach als letzten Streich vom Gärtner ad acta legen.

  • Also man sollte mal eher den Jungs aus der 2ten ne Chance geben.Zumindest soweit das man die drei die da sind im 1sten Kader behält und wenn man die Punkte zum Klassenerhalt hat bzw. in Spielen führt diese auch Spielen lässt.Das ist allemal besser als das man wieder irgendwelche Abgewrackte 1 oder 2 ligaspieler holt

  • Denke auch, daß der Kader eigentlich so ausreichend ist. Im Gegenteil, zwei oder drei Spieler könnten noch abgegeben werden.

  • Ich möchte mich wiederholen was ich schon zur Vorrundenbilanz geäußert habe:
    Unsere erste 2. BL-Saison vor 4 Jahren sollte uns Warnung sein, wo wir in der Rückrunde bis auf das bedeutungslos letzte Spiel keinen Sieg mehr eingefahren haben. Damals hatten wir ein großes Sturmproblem (das sah jeder, bis auf Torsten Fink), und das sehe ich auch in dieser Saison. Uns fehlt ein Knipser bzw. Stürmer mit gutem Kopfball. Eigler ist es nicht, er ist eher ein spielender MS von hinten raus. Auf Schäffler können wir nicht immer vertrauen, bei seinen letzten Spielen ob jetzt ganz oder nach Einwechslung hat es auch nicht mehr geplappt. Akaichi haben wir leichtfertig sausen lassen. In den letzten 6 Spielen haben wir ganze 3 Tore erzielt.

    Vorne müssen wir also dringend was tun, und so nett und fleissig Andreas Schäfer auch ist, auch auf der linken Verteidigerposition.

    Also, wenn wir nicht wieder in Abstiegsnöte kommen wollen und zumindest 2 Plätze besser als letztes Jahr (so Platz 10) ankommen wollen, dann müssen wir mindestens 2 Gute in die Mannschaft einbauen. Einen MS neben Eigler und einen linken Offensivverteidiger.

    Dass Dresden hinten drin bleibt dürfen wir nicht erwarten, und Bochum und Duisburg sind schon auf unserer Überholspur. Alle rüsten nach, auch Paderborn.
    Ich vermisse, dass sich bei uns was tut und ich hoffe nicht dass sie so trügerisch sind und meinen es geht auch so ohne frisches Blut zum Start nach der Winterpause.

  • Auch wenn die anderen Nachrüsten und wir nicht, auch dann ist mir diese Saison nicht bange, hatten wir zu dieser Zeit mit Fink nicht auch noch einen tschechischen Nationalstürmer als Knipser und sind dann eben nach unten u.s.w....wenn der jetzige noch vorhandene Sturm nicht ausreichen sollte, dann würde ich vorschlagen sollen sich unsere Verantwortlichen für den Kader der neuen Saison gleich einen Rundum-austausch der Stürmer überlegen ;)

  • Ins Trainingslager wird Nicky Kuiper von Twente Enschede mitfahren.


    [...]Mit ins Trainingslager soll auch ein Testspieler reisen. Oral will sich nämlich den niederländischen, früheren U21-Nationalspieler Nicky Kuiper genauer ansehen.
    Der 1,82 Meter große Defensivmann, der bisher für Vitesse Arnheim und seinen jetzigen Klub, Twente Enschede, 41 Spiele in der Ehrendivision bestritt,
    könnte der seit langem gesuchte Mann für die linke Abwehrseite sein. Dafür kann sich der 23-Jährige nun im Trainingslager empfehlen[...]

    Quelle DK:
    http://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,2703672


    Wird aber wohl noch ne Stange Geld kosten. Sein Vertrag läuft bis 2014.

    http://www.transfermarkt.de/de/nicky-kuipe…eler_84260.html

  • Hat auf seiner Position im Verein starke Konkurrenz. Braafheid und Schilder. Denke wäre ne riesen Verstärkung. Wenn wir den bekommen könnten, vielleicht mit dem Geld von Akaichi, wäre top. Jung, will spielen und hat Perspektive. Wäre auf dieser Position in Liga 2 mit Sicherheit einer der Stärksten.

  • Starke Konkurrenz auch nur durch Schilder, Braafheid ist nen Blinder und das hat er auch schon oft genug bewiesen.
    Wenn er schon an Braafheid nicht vorbei kommt, stehe ich der verplichtung skeptisch gegenüber, aber ich kenne ich nicht.

    Das er mit ins Trainingslager genommen wird ist ne gute sache, dort wird man sehen was er kann, was er an potenzial hat und vorallem wie er sich mit anderen versteht

  • Finde der Junge hat Potenzial sich zu entwickeln.


    Vielleicht tut die Konkurenz auch Schäfer gut.


    Meiner Meinung nach ist jeder der besser als Schäfer ist eine Verstärkung.

    Eventuell ja auch ne Leihe mit Kaufoption???

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • @OLE.. Warum postest du hier so ahnungslose Sachen die nicht mal stimmen? Braafheid ist ein Blinder? Er hat sich in der 1. Liga nicht durchgesetz okay. Aber bei Twente spielt er okay aber für die 2. Liga wäre er eine absolute Rakete. Schraub mal deine Ansprüche runter junge..Ingolstadt ist ein mittelmäßiger 2. Ligist. Kuiper kennst du auch nicht. Kuiper galt vor seinen 2 Kreuzbandrissen als DAS LV Talent Hollands. War drauf und dran Nationalspieler zu werden und erlitt dann wie gesagt 2 Kreuzbandrisse. Danach kam er nie wieder in Form aber für die 2. Liga reicht es allemal. Es geht eh nur um eine Leihe bis zum Saisonende. Quelle ist ein Bericht von der Twente HP heute.

  • Er hat sich in der 1. BL nicht durchgesetzt, er hat sich bei Twente auch nicht richtig durchgesetzt und das aus berechtigten Grund wenn du die Spiele gesehen hast.
    Was er teilweise für Leistungen abgeliefert ist nicht feierlich. Gerade sein defensives Stellungsspiel lässt deutlich zu wünschen übrig, das macht mancher Jugendspieler besser.
    Er hat seine stärke im offensiv spiel, dort ist durchaus gut, keine frage, aber das macht noch lange nicht die doch argen defensiv defizite weg m.M.n.

    Das Kuiper als DAS Talent galt ist mir mitlerweile auch bekannt, da ich mich zu ihm auch etwas schlau gemacht hab!
    Aber Talente von DAMALS müssen noch lange nicht 2.Liga tauglich sein, das hochgeglaubte talente in der versenkung untergegangen sind, dafür gibt es einige beispiele.
    Es ist immer eine Frage der entwicklung, man kann sich bis 15,16,17,18,19,20 hervorragend und außergewöhnlich entwickeln, was danach kommt ist eine andere frage.

    Ich will Kuiper auch nicht schlecht reden, dafür hab ich zuwenig von ihm gesehen, ich habe nur meine bedenken geäußert und sowas ist legitim.
    Vorallem frage ich mich aber, ob man einen weiteren Spieler verpflichten möchte den man Aufbauen muss (wahrscheinlich) und der derzeitig nur 2.Liga tauglich ist und damit mittelmaß ist, wie man meinen könnte.

  • Leihe mit Kaufoption oder nur eine Leihe

    mal sehen.

    Man sieht, dass Herr Linke mal wieder mit dem nötigen Fingerspitzengefühl vorgeht.

    Da werden keine blinden Griffe in die Tunesische Liga geacht sondern da wird vorsichtig versucht, bei einem Spieler, der mal als das größte Talent auf der Position galt, versucht wieder heranzuführen und dann eine vermeidlich billige zukunftsträchtige Verpflichtung zu tätigen.

    Hut ab Herr Linke.

    Gelingt das bei Kuiper kann er uns nur weiterhelfen.

    Solange Schäfer dann auf der Bank sitzt.

    Einen besseren als Schäfer zu finden sollte möglich sein.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ich finde auch, das mit Kuiper hört sich verdammt gut an. Er weiß mit Sicherheit auch, sollte er die Chance bekommen, dass es eine riesen Möglichkeit ist wieder ins Geschäft einsteigen zu können. RV ein junges Talent. LV ein junges Talent. In der Mitte gestandene und abgezockte Routiniers. Ich find, das könnte klappen. Seh kein Risiko dabei. Was ich seh, unser FCI schlägt nen neuen Weg ein. Find ich super. Wenn es klappt, kommen noch mehr Talente. Gepaart mit gestandenen Spielern eine gute Mischung, die Erfolgsaussichten hat. Lassen wir uns überraschen.

  • Mit Kuiper wäre ich mal vorsichtig. Er hat immerhin schon 2 Kreuzbandrisse gehabt, den letzten erst bis Frühjahr 2012. Das könnte auch ein Flop werden.
    Sie werden ihn in Belek schon prüfen denke ich. Und ich wette drauf dass uns in Belek auch noch 1-2 weitere Testspieler zufliegen werden.

  • Top Verpflichtung für die neue Saison. Kuiper wird ausgeliehen für die Rückrunde, wenn überhaupt. Mehr will sein abgebender Verein auch gar nicht. Wär die ideale Lösung.

  • Tolle verpflichtung, wieder jemand für die Zukunft der u.a. direkten druck auf Schäfer ausüben wird.
    Ich bin mal gespannt ob er direkt an Schäfer vorbei kommen wird in der kommenden Saison.

    Das ganze noch Ablösefrei, TL muss man mal wieder ein riesen Lob aussprechen, der Mann weiß was er macht und tut uns richtig gut.

  • Also wenn man all den Medienberichten glauben darf hat der FCI hier richtig tolle Arbeit geleistet. Sich gegen 3 (Drei) Erstligisten und einen renommierten Münchner Club durchzusetzen ist schon spitze.:

    http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/fre…rteidiger_33308

    Was da wohl der ausschlaggebende Grund war...? :D

    Ich bleib ja immer noch in der Hoffnung dass das anspruchsvolle Ingolstädter Publikum sowas irgendwann auch mal anerkennt und zahlreicher erscheint....

  • Die Personalie Kuiper wird denke ich davon abhängen, ob eventuell Soares Ex-Verein noch etwas an ihm verdienen will.

    Eventuell ist es ja ein genialer Schachzug ihn zu verpflichten und dann auf einmal schon im Winter für richtig billiges Geld.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus