Alle Testspiel im Überblick

  • also für die offensive auf jedenfall, bin mal gespannt wie er sich gegen stärkere gegner in der defensive anstellt...

  • Genau das wird wohl entscheidend werden. Wer gegen Bayern auf der Ribery - Seite 90 Min. spielt, und schon gegen Barcelona reingeschnuppert hat, wird sich vom guten Trainer angeleitet nicht schlecht anstellen glaub ich. Könnte für 2 Jahre für uns echt ne Granate werden, die Anlagen sind da. Trotzdem bin ich Görlitz - Fan , das ist mein Dilemma. ;)

  • Heute Abend geht es lt DK gegen den tschechischen Erstligisten Dynamo Budweis...
    http://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,2629915

    Das wird hoffentlich mal eine echte Herausforderung. Meiner Meinung nach waren die bisherigen Testspielgegner (noch) nicht wirklich erst zu nehmen um die Leistungsfähigkeit der Manschaft einzuschätzen, eher um sich aufeinander einzuspielen und die Möglichkeiten jedes Einzelnen einzuschätzen.

  • Das Spiel endete 3:1 für Ingolstadt . Die Torschützen für Ingolstadt waren 2x Akaichi und Jose Ikeng

  • Das Spiel gegen den Club ging also 2:2 aus.
    Damit können wir meiner Meinung nach auf jeden Fall zufrieden sein.

    Kann jemand der vor Ort im Sportpark war noch was zu dem Spiel sagen?

  • Für mich haben solche Testspiele keinerlei Aussagekraft.

    Der Club ist noch mitten in der Vorbereitung und hat während dem Spiel auch kräftig durchgewechselt.

    Sehr gespannt war ich auf unsere Startformation,da man ja davon ausgehen kann,daß am Freitag gegen Cottbus

    diese Elf auflaufen wird.

  • Meine Meinung zum Testspiel gegen den 1. FCN: Insgesamt positiv. Vor allem in der 2. Halbzeit war kein Klassenunterschied sichtbar und wir haben trotz Hitze Druck gemacht.. In der 1. Halbzeit war das Spiel aber ernüchternd. Von hinten raus ist wieder viel zu langsam agiert worden. Biliskov und vor allem Gunech schieben sich nur die Bälle zu, kein schnelles Spiel ins Mittelfeld. und im Sturm war absolute Flaute. Ich sage voraus, dass unser bester Neuzugang Pascal Groß ist, er war unser bester Akteur in der ersten Hälfte. Auch da Costa hat mir gefallen, auch wenn er nach vorne nichts gebracht hat, außer einem Distanzschuss. Enttäuscht war ich von Korkmatz (ein paar erglose Dribbling, sonst nichts) und auch von Uludag der aber nur einige Minuten am Platz war, sich da ganz besonders beweisen wollte und deswegen andauernd den Ball verlor. Auch von Eigler war ich nicht direkt begeistert (in Halbzeit 1 gar nichts), in Hälfte 2 aber aus zwei Chancen 2 Tore gemacht. Vielleicht reicht das ja auch für einen Stürmer. Akaichi schnell und einsatzfreudig, oft aber zu ungestüm und rennt ständig ins Abseits. Das muss ihm der Trainer austreiben. Zusammengefasst, ich war durchaus zufrieden, wenn auch von den Neuzugängen in Summe keine Wunderdinge zu erwarten sind. Wir werden wieder kräftig um die Punkte kämpfen, müssen. Zufliegen tut der Mannschaft auch in der neuen Saison nichts.

  • Ja Altschanzer so unterschiedlich kann man das beurteilen. Die Einwechselung von Akaichi brachte mehr Druck im Sturm. Lieber läuft ein Stürmer mal ins Abseits aber er macht Druck aufs gegnerische Tor. Das war leider in der ersten Halbzeit mit unserem Kapitän nicht der Fall. Ich denke das wird dem Trainer auch aufgefallen sein. Wir dürfen gespannt sein wie er damit umgehen wird. Es ist gut das der Trainer jetzt mehrere Alternativen auf den einzelnen Positionen. Im Spielaufbau sind wir noch viel zu langsam. Diese Querschieberei der Baelle durch Billiscov und Co. ist echt nervig. Da hat der Trainer auch noch einiges zu tun. Die Anspielstationen in der Mitte fehlen bei schnellem Spiel über die aussen. Aber insgesamt habe ich ein besseres Gefühl als in der letzten Saison. :)

  • Aus dem Glubb Forum:

    "Noch ein Wort zu den Ingolstädtern: Ein sehr starkes Spiel. Gut verschoben, starkes zentrales Mittelfeld. Haben immer wieder schnell und direkt in die Spitze gespielt. Zudem super Abstimmung bei den Standarts. In der Form in Liga 2 sicher zwischen 5-7 anzusiedeln."

  • schönes spiel gestern,freue mich auf freitag

    bin gestern zum ersten mal im block a gehockt,und muss sagen das man u/v gut gehört hatt für ein freundschaftsspiel,respekt.

    freitag bin ich wieder im u/v,sitzen is noch nichts für mich.

    ich freu mich auf unsere neue manschaft,und akaichi wird ne bombensaison spielen

    er kommt mir vor wie ausgewechselt,nach 2 jahre deutscheland.

    Soli Deo Gloria

  • Ich bin auch nur in Teilen der selben Meinung wie Altschanzer. Korkmaz habe ich sehr viel besser als du gesehen. Aussagekräftig ist das Spiel aber tatsächlich nicht. Der Club ist uns einige Wochen hinterher sie fahren jetzt erst ins Trainingslager. Ich denke die Einschätzung der Clubberer ist prinzipiell nicht so verkehrt. Den gegenerischen Verein beurteilt man seltsamerweise immer objektiver als den eigenen. Für Stefan Leitl wird es trotz Kapitänsbinde diese Saison sehr schwer werden seinen Stammplatz zu behalten. Er hat sehr unauffällig gespielt, was aber natürlich nicht heißt das er schlecht war. Er tut viel für die Mannschaft, aber das wird dieses Jahr m.Mn. nach nicht mehr ausreichen. In der Innenverteidigung wird Biliskov wohl ab dem 3. Spieltag wenn die 3 Spiele Sperre von Mijatovic abgelaufen sind für diesen weichen müssen. Gunesch war so scheint mir neben Mijatovic in den Testspielen immer sicherer als gestern gegen den Club. Die Rechte Verteidiger-Position wird wohl erst mal Danny da Costa gehören, und wird es wohl auch bleiben denke ich mal. Ich bin wie Altschanzer auch der Meinung das größter Knaller-Transfer nicht Mijatovic und Eigler, sondern Pascal Groß ist. Was er bisher in den Testspielen gezeigt hat war mehr als ordentlich, und er scheut sich auch nicht mal seine Kollegen etwas aufzurütteln. Alles in allem bin ich bisher zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft, aber es wird dennoch sehr schwer in der neuen Saison. Auch die anderen Vereine haben ordentlich aufgestockt und die Leistungsdichte rückt in Liga 2 die letzten Jahre immer näher aneinander.

  • Ich stimme in fast allen Punkten Askahal zu.
    Aber:
    Dass die Saison für Biliskov nach Strafende von Mejatovic beendet sein wir sehe ich noch nicht!
    Sicher wird Mejatovic dann gesetzt sein. In Gerolfing hat er aber die LINKE Innenverteidigerposition gespielt.

  • weiß jemand mehr, warum ikeng beim auslaufen nach kurzer zeit weggeschickt wurde ?

  • Ich stimme in fast allen Punkten Askahal zu.
    Aber:
    Dass die Saison für Biliskov nach Strafende von Mejatovic beendet sein wir sehe ich noch nicht!
    Sicher wird Mejatovic dann gesetzt sein. In Gerolfing hat er aber die LINKE Innenverteidigerposition gespielt.


    Genau gegen Gerolfing.
    Biliskov ist viel zu langsam für ne Außenverteidigerposition.
    Er wird def. Back Up für Mijatovic und Guensch sein.

  • Schon klar, zu langsam für außen
    Ich sehe ihn innen immer noch stärker als Gunesch!
    Ihm und Rambo haben wir den Klassenerhalt zu verdanken...
    Oder denkt ihr er hat in der Sommerpause plötzlich alles verlernt?

  • Klaro hat er nicht alles verlernt, aber ist halt nicht mehr der jüngste. Ist auch letztes Jahr mehrfach überlaufen worden.
    Also Gunesch und Mijatovic werden def. die IV bilden. Guensch haben wir ja letzes Jahr auch viel zu verdanken.
    Allerdings bin ich kein Freund von "Er hat damals.... und muss deshalb....." ala Podolski. hat man ja bei der EM gesehen.
    Es sollten immer die Stärksten spielen. Wie gesagt. Bili ist ein super Backup, mehr aber auch nicht mehr. Das bessere Gesamtpaket ist Mijatovic und Guenesch