Dauerkarte 2012/2013

  • Aussage vom Verein zum derzeitigen Verkaufsstand: 2200 Karten.
    Von "besser" oder "schlechter" als im letzten Jahr hat keiner was gesagt.
    Angelogen hat dich also keiner.
    Aber was den Vertrieb der DK angeht besteht durchaus noch Verbesserungsbedarf, da hast du Recht.


    ....und in einem TESTSPIEL gegen die Nürnberger 4700 Zuschauer?
    Träum weiter ;)

  • Auch wenn es nur ein Testspiel ist, aber wenn gegen den Glubb keine 4000 Zuschauer kommen, dann gute Nacht. Denke eh, dass wir wieder ziemlich unten mitspielen, was die Zuschauerzahlen angeht. Als Grund wird dann wieder genannt, dass Audi Schicht hatte. Nicht jeder Audimitarbeiter kommt außerdem aus Ingolstadt und es müssen keine 125000 Menschen zum gleichen Zeitpunkt in die Arbeit.

    Als wir noch im MTV gespielt hatten, hieß es, dass erst mit einem eigenen Block richtig Stimmung und Zuschauer kommen werden. Als wir den Block dann im ESV hatten, war aber auch nicht viel los. Dann hieß es, wenn wir ein neues Stadion haben wird alles besser. Ergebnis: Das erste Punktspiel im neuen Stadion (sogar ein Derby) nicht ausverkauft (glaub der einzigste Verein der dies geschafft hat) und Zuschauerzahlen, die am Ende der Saison für sich sprechen. Jetzt sprechen viele vom Aufstieg in die erste Liga, damit immer alles voll wird.

    Bei einem Aufstieg würd es dann nicht lange dauern, bis die ersten vom Europacup reden

  • Zum Thema Dauerkarten: mir sowas von wurscht wieviele verkauft wurden!! Denken manche etwa das die Zuschauerzahlen wie aus dem nix explodieren?!
    Wir bewegen uns auf dem gleichen Niveau wie letztes Jahr,
    abhängig natürlich vom positiven Verlauf der Saison. Deshalb => Karte kaufen, ab in Block, Stimmung gemacht, fertig.
    Froh sein das es wieder los geht. Wie wärs damit?

  • ... mir ist es auch nicht wichtig wie viele hingehen, sondern wieviel Spaß es bringt, hinzugehen!

    ... und da erwarte ich mir in der kommenenden Saison einiges ... also hängen wir (Fans, Spieler, Verantworliche => ALLE) uns rein! ! !

  • @Commando: welche Entscheidung der DFL zu Ingolstadt Cottbus, Freitag oder Samstag. Hab ich da was verpasst. Wollen die das Spiel verlegen?

    Das Thema ist anscheinend vom Tisch, interessant aber, dass nur die "Lausitzer Rundschau" darüber berichtet hat? Das Spiel findet wie geplant am 3.August statt, mich würden nur die Hintergründe der DFL interessieren.

    Quelle LR 25.7.2012

    Zitat

    Zum Thema:
    Der Saisonstart des FC Energie Cottbus wird nicht verlegt und findet wie geplant am 3. August beim FC Ingolstadt statt. Das teilte der Verein auf RUNDSCHAU-Nachfrage mit. In der Vorwoche war bekannt geworden, dass die Deutsche Fußball Liga (DFL) angefragt hatte, ob die Cottbuser einer Verlegung auf den 5. August zustimmen würden.

  • Servus,
    nachdem ich mich nach Erhalt meiner Karte schon über das Fehlen vom Barcode gewundert habe dachte ich mir ich kann ja beim gestrigen Testspiel gegen den Club probieren ob das Drehkreuz für mich öffnet. Jetzt war das Tor aber gestern auf "daueroffen".
    => Test leider fehlgeschlagen

    Frage:
    Hat das Drehkreuz einen Chipkartenleser?
    Wenn nicht wird's bei Ligaspielen bestimmt Stau beim Einlaß geben....

  • @ stoeferl meine DK hat auch keinen Barcode, glaube dass das schon passt so ;)

  • Auch meine hat keinen Steifencode!....> aber dafür einen sogenannten Chipcode!..> (lt. Duden) kann dieser als Ausweis, Zahlungsmittel, o.Ä. hergenommen werden. ;)

  • Die neuen Dauerkarten haben keinen Barcode mehr, werden aber dennoch an den Einlässen ins Stadion wie gewohnt funktionieren

  • ... mir ist es auch nicht wichtig wie viele hingehen, sondern wieviel Spaß es bringt, hinzugehen!

    ... und da erwarte ich mir in der kommenenden Saison einiges ... also hängen wir (Fans, Spieler, Verantworliche => ALLE) uns rein! ! !


    Genauso ist es. Wir sind da. Und die, die kommen wenns läuft, kommen nächste Saison auch. Denn nächste Saison wirds laufen. Bin ich Dichter? ;)

  • Also laut Ticketshop wurden bisher ca. 7200 Tickets verkauft.
    die 8000 - 8500 sollten schon möglich sein , hoffe ich.

    Für das Cottbus-Spiel oder im Gesamten?

  • Das wäre dann schonmal ne schöne Zahl, wobei auf der "Online-Ticket"-Seite des Vereins die Stadionauslastung mit 1/4 angegeben ist.

    Aber ich denke, dass die im Ticketshop schon mehr Ahnung davon haben.

  • Liebe Kollegen, eure gedachten Zuschauerzahlen sind leider alle falsch. Auf die Zahlen im online-Ticketverkauf braucht man sich nicht verlassen, sie sind jeden Tag anders. Der Umkehrschluss, dass wenn noch 8.500 Karten zuhaben sind ja dann 7000 verkauft sein müssten (bei 15.500) ist unrichtig. Da sind nämlich ganze "geblockte" Blöcke mit eingerechnet. Leider werden es am Freitag wieder nur zwischen 5.800 und 6.200 Zuschauer. Und dann müssen wir schon sehr froh sein. Aber trotzdem hoffen wir natürlich auf mindestens einen Punkt zum Start.

  • ....aber Hallo, lieber Altschanzer! hoffen werden wir natürlich auf 3 Punkte