VfR Aalen- FC Ingolstadt 04 (DFB Pokal 1.Runde)

  • Jetzt gibts nur eines, Wiedergutmachung. Gegen Frankfurt gilts. Können sie, oder können sie nicht. Gegen Cottbus in der ersten Halbzeit gings auch. Jetzt stellt sich raus, ob der Hebel umgelegt werden kann. Bin noch guter Hoffnung.

  • Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt was Arroganz und Überheblichkeit bringen können.

    Keinen Kampf kein Spielaufbau und vor allem desolates Auftreten einiger Spieler.


    Kompliment an Rambo der war bis kurz vor Schluss der besste und Caiuby war auch nicht schlecht.


    Naja nachdem es einzelne Eigler raus Rufe gab war ich echt geschockt, weil an einem Leitl hier wohl keine Kritik zu üben ist.


    Auch wenn dieser seit Jahren geniale Spiele abliefert und dann den größten ... spielt.

    Zu dem Abwehrdebakel hoffe ich dass Mijatovic da gut helfen kann wobei beim 2 zu 0 wohl Groß falsch stand an dem das Spiel auch vorbei lief

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • da fährt man zum auswärtsspiel,was man gerne macht und muß sich so was ansehen

    das war komplette verarsche von der mannschaft,da war kein willen und kein können zu sehen,wenn sie keinen bock haben sollen sie vorher bescheid sagen

    bin sowas von sauer und enttäuscht von dieser mannschaft,jetzt wissen wir wo wir stehen,unser ziel ist klassenerhalt mit platz 15,die nächste mistsasion kann kommen

    ich geh soweit das ich unseren kapitän in frage stelle,was endlich mal zeit wird,er soll gehen und den platz einem anderem überlassen der interesse an der mannschaft

    hat,arme hoch und wieder eine so "tolle"ecke wie immer

    lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende

    ich lass mich aber gerne am sonntag ein besseres belehren,mein herz gehört dem fc 04,aber nicht dieser mannschaft ,bis auf özcan,er ist der beste

    ohne ihn wären wir in der 3 liga

    özcan soll unser käpitän werden

  • Denke, alle die da waren sind enttäuscht. Vielleicht zum richtigen Zeitpunkt ein Dämpfer. Kann uns sogar eine positive Punktrunde bescheren. Außerdem sind wir auch in sehr prominenter Gesellschaft, was das Ausscheiden betrifft. Wenn sich die Mannschaft am Sonntag von der positiven Seite zeigt, wollen wir das Negativspiel mal vergesssen. Auf gehts FCI.

  • was ein herr leitl gegenüber den fans von sich gibt, ist unter aller sau. zu einem fan der seit ewigkeiten seine komplette freizeit opfert und sein leben nach dem spielplan ausrichtet, ins gesicht zu sagen er solle doch das nächste mal daheim bleiben wenns ihm nicht passt geht GAR NICHT!!!

  • Totales Versagen – kein Kampf, keine Leidenschaft und kein Plan!

    Die erste Halbzeit war erschreckend. Die Laufwege stimmen nicht, unsere Stürmer verhungern, weil sie keine brauchbaren Bälle bekommen. Der Spielaufbau ist viel zu behäbig und lustlos. Caiubys Alleingänge und Leitls Ecken sind zum verzweifeln!

    Gegen den FSV muss ein Sieg und vor allem eine überzeugende Leistung her!!!

    Der FCI muss sich endlich was trauen! Hört doch bitte mit diesem Angsthasen-Fußball auf, dieses ewig defensive Ballgeschubse bringt uns nicht weiter.

  • TO's Kommentar laut DK: "Die Mannschaft hat alles versucht und dominiert, aber der Anschlusstreffer wollte nicht fallen.“

    Jetzt muss man einem Trainer zugute halten, dass er am besten einschaetzen kann, was eine Mannschaft drauf hat. Die Mannschaft hat alles versucht! Wer hier also von Arbeitsverweigerung spricht, dem fehlt offensichtlich die richtige Einschaetzung.

  • TO-DO List Oral:
    - Abhaken und die Fehler aufarbeiten. Insbesondere an der Zuordnung bei Standartsituationen besteht gelinde gesagt noch "Potential".
    - Nächstes Spiel Mijatovic statt Biliskov in die IV.
    - Leitl und Groß ne Auszeit geben. Die Ecken vom Stefan sind unter aller Sau und Groß wirkt zur Zeit eher noch wie ein Fremdkörper im Aufbauspiel. Knasmüllner, Ikeng, und Uludag sind Alternativen.
    - Akaichi als 2. Sturmspitze. Eigler fehlt ein starker Nebenmann, der auch mal Abwehrspieler auf sich zieht.


    in04fan: Cottbus nicht Rostock.
    Außerdem ist deine Leertaste ist kaputt. ;)

  • TO muss umbauen um zu zeigen das keiner gesetzt ist und alle gasgeben.
    Außerdem wird es zeit das Schäffler, Uludag und Knasmüller mehr einsatzzeit bekommen, sozusagen die jungen wilden.
    evtl. dazu noch mit heller einen erfahrenden, auch wenn es nicht die riesen leistung war gegen Aalen.

    Allerdings glaube ich eher, dass das hauptproblem im Managment zu suchen ist, da das problem mit der motivationslosigkeit nicht erst seit dieser saison besteht sondern schon in den letzten 2-3 spielzeiten vorhanden war.

    p.S. Fährt jemand morgen nach Aschheim zum testspiel gegen RB Salzburg?

  • Den größten Fehler den unser Trainer meiner Meinung nach gemacht hat,ist schon so früh den Herrn Leitl als Kapitän zu bestimmen und Ihm dadurch fast eine Garantie für die Startelf gegeben hat.Er ist für mich nicht mehr stark genug um von Haus auf in der Stammelf zu stehen und nur andere Mitspieler zu kritisieren und selber nur Alibiefussball zu spielen.Ich hoffe nur der Herr Leitl macht keine schlechte Stimmung innerhalb der Mannschaft.

    Die Mannschaft braucht die Unterstützung der Fan`s "Einmal Fan immer Fan des FC 04 !!! "

  • Irgendwelche Phrasen von facebook rauskopieren und unzusammenhängend als Artikel ins Netz stellen, das kann ich auch.

    Der Donaukurier entwickelt sich immer mehr zum "Schundblattl" ;:;:-


    Tjaja DK ist schon ein KOMISCHER Haufen ;) Ist für die natürlich ein gefundenes Fressen


    Zurück zum Spiel: Wenn Leitl da wirklich was Bösartiges( was ich mir beim ihm iwie nicht vorstellen kann) gesagt haben sollte, finde ich das schade...andererseits: Was haben denn die Fans zu ihm gesagt?
    Und dass der Leitl an allem Schuld ist: Geht gar nicht: Die Mannschaft hat einfach nix machen können! Selbst wenn Leitl nicht spielen sollte, wirds mM nach nicht besser!


    Kommentar im DK(unten zu finden):


    ++ Ich war selber dabei wie die Fans mit Stefan sprachen ich hab es
    gehört wie die Fans ihn beschimpften ich hab von ihm nichts gehört was
    man als Schipfwort oder beleidigung ferstehen kann. ++

    Danke für die Info. Dann steht Aussage gegen Aussage. Ich habe mit dem Fan, der uns den Leserbrief geschickt hat, telefoniert.

  • Da werden hoffentlich Führungsspieler wie Rambo oder Bili dagegen halten, ein weiterer kommender Führungsspieler wird sicherluch Mijatovic werden.

    Das ein Kapitän nicht zwingend spielen muss hat ja der Hr. Löw bewiesen von daher.. ;)

  • Wer war eigentlich von euch allen in Aalen dabei oder hat das ganze Spiel gesehen?
    Ich war nicht dabei, habe nur die Zusammenfassung im BR gesehen und einige Berichte im Netz gelesen...
    Natürlich ist's Kacke dass wir schon raus sind und auch wie gespielt wurde!

    Echt sch.... finde ich aber die richtig typisch Ingolstädter Reaktion!
    Schon jetzt wird wieder der Trainer sowie die gesamte Mannschaft in Frage gestellt (wie haben wir z. B. Da Costa gefeiert und jetzt kann er schon wieder Heim nach Leverkusen...)! Am Sonntag werden wieder nur 4500 ins Stadion gehen und auch nur zum jammern und schimpfen...

    Auch ich will nicht noch so eine Saison wie die letzten beiden! Ich brauche keine Aufhol-, Punkte- oder Sonstwasjagd!
    Das gilt aber für Mannschaft, Trainer, Management UND Fans!!!


    Alle ins Stadion und die Mannschaft unterstützen und Feiern (auch bzw. gerade wenn's nicht so läuft)!

  • Woher diese Zuversicht von einigen FC-Anhängern? Woher? In den Vorbereitungsspielen, sowie den beiden ersten Saisonspielen hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Warum denken dann einige das wir nach Berlin fahren und am Ende der Saison unter den Top-Drei sind?!?!?! Da ist schon ein bisschen Übermut mit im Boot.

    Klar hat man sich Mitte der zweiten Hälfte schon ergeben, aber Aalen muss man vielleicht auch mal sagen hat die Führung auch klasse verteigt. Da fällt es anderen Mannschaften auch schwer gegen so eine Mannschaft zu gewinnen. Nach dem Wechsel hatte Aalen ein Fünfer Mittelfeld und dahinter ne Viererkette, da war auch einfach kein Durchkommen. Soll keine Entschuldigung sein nur ne Feststellung.

    Dieter Hecking hat es in der ARD vielleicht treffend beschrieben: 1. Ohne Druck von den Medien, 2. Ohne großen Namen des Gegners und 3. Ohne großen Zuschauerzuspruch, fällt es einigen Spielern anscheinend schwer sich zu motivieren. Ohne Motivation kein Kampf. Ohne Kampf kein Sieg.

    Ich will mich hier auf gar keinen Fall unter die "Anti-Oral" Gruppe einreihen, allerdings fehlt mir noch sein Stempel in unserem Spiel. Ja er kann eine Mannschaft vor dem Abstieg bewahren, doch kann er sie auch Formen das ein Spielsystem zu erkennen ist? Der FC ist noch nicht in der Lage ein Spiel zu "machen". Gegen Aalen hätte eine zurückhaltendere Spielweise besser gefruchtet.
    Aalen das Spiel überlassen und selber über unsere schnellen Konterspieler zuschlagen. Wieso versucht man sich übers Spielerische, wenn man weiss das unsere Mannschaft sich in dieser Angelegenheit schon immer schwer getan hat. Gute Spiele wurden immer gegen die vermeintlich schweren Gegner abgeliefert, gegen die vermeintlich schwächeren, als wir den Spielauftrag hatten, haben wir meistens versagt. Das einzige was ich erkenne seit Oral im Sattel sitzt sind die Ecken auf den kurzen Pfosten. Mehr aber leider noch nicht.
    Man sollte Geduld haben mit der Mannschaft und nach dem zehnten Spieltag ein Fazit ziehen, jetzt ist es noch zu früh um gleich wieder alles in Frage zu stellen. Auch Köln, Hertha und Pauli hatten keinen perfekten Start, also erst mal abwarten was gegen den FSV gezeigt wird.

    Doch eine Frage noch zum Schluß: Was war mit Pascal Groß los? Er wurde sicherlich nicht nur aus taktischen Gründen ausgewechselt. Dieses Spiel war ein rabenschwarzer Tag für unseren jungen Achter. Ich hoffe er vergisst das ganz schnell wieder!

    Mehr sehen will ich in Zukunft von A.Uludag. Hat in den Schlußminuten nochmal richtig frischen Wind gebracht. Hoffe er macht so weiter!

    Unterstützung sollte jetzt an den Tag gelegt werden. Die Mannschaft weiss selbst das es nicht ihr bestes Spiel war.

    Zum Autokonvoi muss ich sagen: Gelungene Angelegenheit. So Aktion sollte es mehr geben!

  • Zuversicht?
    Ja, ich bin zuversichtlich!
    Ich erhoffe mir für diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

    Leider gibts Jahr für Jahr viele die von deutlich mehr träumen und dann sofort nach dem ersten Misserfolg alles schlecht reden und nen neuen Trainer fordern!

    TO war/ist nicht mein "Wunschtrainer", aber er hat uns souverän aus der Krise geführt und jetzt sollten wir ihm auch für die neue Saison vertrauen!
    Er sieht seine Spieler jeden Tag im Training => er wird schon wissen wen er setzt (ich komme nur ab und zu zum Trainingsgelände, mein Einblick ist nicht so Tief - Schätze bei euch wirds ähnlich sein da ich dort immer die gleichen 10-15Leute seh)

  • Ich glaube den Fehler bei TO oder TL zu suchen ist ein riesen fehler, da dies die kompetentesten Leute beim FCI sind.

    Pascal hat leider einen schlechten Tag erwischt, aber ok sowas soll es auch geben, dafür gibt er im nächsten spiel wieder gas und alle haben ihre freunde an ihm.
    Das Alper Uludag kann hat er in Aachen schon bewiesen, leider sind bei einsetzen in unserer elf immer sein übermut im weggestanden wie auch die ersten 5min gegen Aalen, danach hat er richtig dampf gebracht.

    Grundsätzlich ist unsere Spielweise wesentlich schöner wie letzter jahr, frühes spiel gegen den ball und das ruder selber in die hand nehmen, leider klingt das immer relativ früh ab.

    Die Ecken bzw. allgemein unsere Standarts waren bisher immer grauenhaft vorallem wenn her Leitl antrat. Die variante mit Uludag bei der Ecke passt wesentlich besser. Jeder Torhüter kann sich drauf einstellen das der ball bei der ecke immer auf den kurzen pfosten kommt--> er kommt raus und pflückt ihn runter.

    Für Freistöße hätten wir auch 2 gute kandidaten mit Caiuby und Groß, einmal mit gefühl und einmal mit "gewalt"...

    Zu Leitl: Ich hab es nicht mitbekommen, kann es mir aber sehr gut vorstellen das sowas vorgekommen ist. ist ja eh nicht einer von denen die mit kritik sehr gut umgehen können...

    Mal sehn was TO bis morgen schafft und wie er auflaufen lässt. ich fahr sicher runter und schau mir das ganze an, wäre schön wenn noch ein paar mitkommen würden die zeit hätten!!

  • Der Auftritt gegen Aalen war wieder einmal der "Offenbarungseid" zu Beginn der Saison den wir von den letzten beiden Jahren kennen. Gegen Cottbus wars zumindest 70 Minuten ganz ordentlich. St. Pauli war dann eigentlich schon wieder nichts, wobei man sagen muss das es allgemein ein schlechtes Fußballspiel von beiden Mannschaften war. Trotzdem konnte man eigentlich Positiv gestimmt sein, denn im letzten Jahr bin ich mir sicher hätten wir die Spiele beide verloren.

    Gestern kam dann wieder die absolute Ernüchterung. Von 14 eingesetzten Spielern haben nur 4 ! eine gute bzw ordentliche Leistung gebracht. Özcan war wieder einmal sehr stark, ansonsten hätten wir wohl eine richtige Packung bekommen. Danny da Costa war auch gut. Marvin Matip zwar mit vielen Fehlern, aber hat gebissen und keinen Ball verloren gegeben. Akaichi hat sich zerrissen, aber wie so oft sehr unglücklich in seinen Aktionen und wirkte das ein oder andere mal ein bisschen Tölpelhaft.

    Das war es dann aber auch ! Caiuby hatte mal wieder einen 0 Bock Tag. Und Stefan Leitl war mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Feld. Gefühlte 5 % Zweikämpfe gewonnen und mehr als 3 oder 4 Pässe sind auch nicht angekommen. Stefan hat wahnsinnig viel für diesen Verein getan, aber es reicht einfach nicht mehr und es wäre an der Zeit einem jüngeren Platz zu machen. 35 ist für einen Offensivspieler einfach zu Alt.


    Nichts desto Trotz bin ich immer noch der Meinung das diese Saison besser läuft als letzte, aber nur insoweit dass wir in dieser Saison den Klassenerhalt ein paar Spieltage früher klar machen. Wir haben viele gute junge Spieler, die sich wenn man ihnen die Möglichkeit gibt weiter entwickeln und festigen können. Danny da Costa und Pascal Groß sind 2 der größten Fußballtalente meiner Meinung die wir derzeit in Deutschland haben in dem Alter. Und auch Alper Uludag hat sehr großes Potential.

  • Zitat

    Naja nachdem es einzelne Eigler raus Rufe gab war ich echt geschockt, weil an einem Leitl hier wohl keine Kritik zu üben ist.

    Jup, auch das ist Ingolstadt! Eigler ist sein Geld wert, er hatte in der 2.Halbzeit trotz schlechter Mannschaftsleistung die Option auf einen "lucky dog". Ohne Ball stand er trotzdem oft goldrichtig, wobei die Zuspiele oft nicht richtig verwertbar waren. Mit Rambo+Hund hätte das Spiel deutlich knapper ausfallen können, hochinteressant wo doch Fußball ein Mannschaftsspiel von 11-11 ist.

    Zu Leitl: egal was er gemacht hat, alleine die Tatsache, dass jetzt eine Beleidigungsdiskussion hochkommt ist kontraproduktiv. Bärendienst.

  • Daß das Spiel in Aalen nicht nach den Wünschen von uns allen und den Spielern gelaufen ist, davon gehe ich aus. Aber die einzelnen Spieler bei nur einem schlechten Spiel runterzumachen finde ich persönlich nicht so toll. Jemand hinter mir in Aalen rief nach einer unglücklichen Aktion dann Eigler raus, dann Leitl raus usw., dann warens alle Blinde. Jedem das Seine. Ich seh das Cottbus-Spiel als Vergleich. Tolles Spiel in der ersten Halbzeit, da läßt sich aufbauen. Leitl zum 1-0 überragend gemacht. Sicherer, nein sicherster Elfmeterschütze, man möchts nicht glauben, hat auch mal nen schlechten Tag. Ich will hier nicht als Besserwisser auftreten, aber gebt Ihnen mal Zeit bis zum 10. Spieltag, und gebt dann euere Zwischenbilanz ab. Vielleicht täusche ich mich ja, und wir sind wirklich schlecht, das ich einfach nicht glaub. Ich bin positiv gestimmt für diese Saison, wenn die Laufwege mal untereinander abgestimmt sind, wirds auch besser. Die einzelnen Spieler haben Qualität, jetzt muß sie zu einer Mannschaft werden, dann haben wir Freude an ihnen. Ein Mijatovic wird auch seinen Beitrag mit seiner Erfahrung dazu leisten. Also Fans des FCI, gebt ihnen einfach ne Chance und ein wenig Zeit. Auf gehts FCI. :)