FC Ingolstadt 04 - SSV Jahn Regensburg (Donauderby)

  • Das Derby steht an am Sonntag 11.11.2012. Wer weiss wann es solch ein Donauderby wieder gibt. Deshalb sollte man es richtig genießen.
    Das Stadion muss voll werden, der Verein sollte sich das Ziel setzen, 12000 Zuschauer zu motivieren.
    Und wenn davon 4000 aus Regensburg und Umgebung dabei sind habe ich auch nichts dagegen. Es soll ein richtiges Derby werden, mit Emutionen.
    Also FCI, bitte macht mal eine große Werbeaktion, hängt euch rein - und die regionale Presse sollte auch mithelfen.
    Dann wird es uns doch mal gelingen ein großes Hightlight zu veranstalten.
    PS: Selbstverständlich wünsche ich mir, dass auch der Jahn die Klasse erhält und wir weiter solche Spiele haben werden.

  • Jetzt das Spiel bei der Hertha vergessen und volle Konzentration auf das Derby. Durch einen Sieg könnten wir uns im oberen Mittelfeld festsetzen. Ich erwarte aber dass es schwer wird. Wir werden sehen dass vor allem spielerisch kein Unterschied von einem Tabellensechsten zum Fünfzehnten besteht. Auch Jahn Regensburg setzt auf dieses Spiel und will die Wende einläuten. Trotz zuletzt wenig Erfolg werden sie von ihren Anhängern viel Unterstützung haben. Deshalb wäre ich, um eine unliebsame Heimniederlage vorzubeugen, durchaus auch mit einem 2:2 zufrieden. Die Hofffnung dass viele Zuschauer (mal dachte ich an 12.000) kommen, habe ich nicht mehr. Der Vorverkauf ist sehr schleppend. Wahrscheinlich werden wir nicht mal die 10.000-Marke erreichen. Tippe hier auf 8.500.

  • Das befürchte ich auch,daß dieses Derby kein spielerisches Highlight wird.

    Der Jahn wird sehr massiv hinten drin stehen und auf Konter setzen.

    Würde uns eine frühe Führung gelingen,täte das dem Spiel bestimmt gut.

    Wenn gegen 60 der Sportpark nicht mal ausverkauft war,werden gegen den Jahn nicht mehr als 9000 (davon 1500 Gäste) kommen ABH

    An der Aufstellung wird TO nicht viel ändern,warum auch? Der Erfolg gibt ihm recht.

    Ich fürchte die Neugierigen,die anhand der letzten Erfolge am Sonntag in den Sportpark kommen,erwarten mal wieder ein

    spektakuläres Spiel und werden frustriert nach hause gehen.

    Trotz eines hochmotivierten Gegner müßten sich unsere Jungs am ende sicher durchsetzen.

  • Falls die 10000 Marke nicht überschritten wird, dann gute Nacht für den Fußball in Ingolstadt. Am Anfang wurde hier ja geschrieben, dass man sich bei Erfolg überhaupt keine Angst über viele Zuschauer machen müsse. Falsch gedacht.
    Ich tippe bei diesem Spiel auf ein unentschieden.

  • Wie kommt ihr darauf von 10000 und mehr Zuschauern zu träumen?
    Lt. Online-Ticket-Shop sind gerade mal 25% der Karten verkauft! Glaube nicht, dass sich bei dem zu erwartenden Wetter viele kurzfristig für einen Stadionbesuch entscheiden.
    =>
    Ich rechne mit nur ca. 8000 Besuchern (davon ca. 1500 vom Jahn) - ist Traurig, wird aber so kommen (kann mich aber GERNE täuschen)

  • ALLE regelmäßigen Block U oder Block V Besucher sollen beim DERBYMARSCH mitmachen!!!
    Ihr könntet auch Freunde mitnehmen die sonst nicht in den Sportpark gehen...
    Hauptsache wir liefern einen geilen Support gegen Jahn ab!!! ::I) :!- :!- :!- :!- :!- :!- :!- :!- :!-

    Also sei keine AAW und komm mit zum Derbymarsch!! :D :thumbup: :thumbup:

  • Falls die 10000 Marke nicht überschritten wird, dann gute Nacht für den Fußball in Ingolstadt. Am Anfang wurde hier ja geschrieben, dass man sich bei Erfolg überhaupt keine Angst über viele Zuschauer machen müsse. Falsch gedacht.
    Ich tippe bei diesem Spiel auf ein unentschieden.


    Man hat aus meiner Sicht viele Zuschauer durch die vielen Abstiegspiele und Fehlkäufe verloren und es dauert einfach einige Zeit
    bis diese wieder- und neue Fans dazukommen. Wartens wir mal ab, Hauptsache ist doch, dass man jetzt wieder guten Fußball sieht.
    Nur eins würde ich mir noch wünschen, dass :) Schäffler :) wenigstens eine Halbzeit spielt und :) Moritz Hartmann :)hi und da
    seine Chance bekommt. Was meint Ihr dazu?

  • ALLE regelmäßigen Block U oder Block V Besucher sollen beim DERBYMARSCH mitmachen!!!
    Ihr könntet auch Freunde mitnehmen die sonst nicht in den Sportpark gehen...
    Hauptsache wir liefern einen geilen Support gegen Jahn ab!!! ::I) :!- :!- :!- :!- :!- :!- :!- :!- :!-

    Also sei keine AAW und komm mit zum Derbymarsch!! :D :thumbup: :thumbup:


    ohne mir,man muß nicht alles den blau-weißen vom ERC nachmachen.

  • Zitat von »rotschwarz99«



    ALLE regelmäßigen Block U oder Block V Besucher sollen beim DERBYMARSCH mitmachen
    Ihr könntet auch Freunde mitnehmen die sonst nicht in den Sportpark gehen...
    Hauptsache wir liefern einen geilen Support gegen Jahn ab

    Also sei keine und komm mit zum Derbymarsch!!


    ohne mir,man muß nicht alles den blau-weißen vom ERC nachmachen.

    Der Erc ist ja bekanntlich der Erfinder von Derbymärschen ( Achtung Sarkasmus)

  • Wird ein schweres Spiel, das wir am Ende gewinnen werden. Sind klar die bessere Mannschaft. Punkt aus. Wir brauchen kein gutes Spiel, sondern die Punkte. Das andere ergibt sich dann von selbst. Das predige ich aber von Anfang an schon. Und jetzt haben wir 20 Punkte!! :) Zuschauer haben wir halt mal so nen Stamm von 7000 ca. der Rest ist Gelegenheitsbesucher. Wir zählen auf die jungen Leute, die wachsen mit dem FCI auf, und haben keine Vorbehalte. Seit Gründung des Vereins ist das eine Steigerung von 400 %. In 5 Jahren könnten wir nen Stamm von 12000 haben. Die Entwicklung unseres Vereins läuft doch toll. Alles andere sind Wünschträume. Auf gehts FCI.

  • Na wenn der Franz jetzt Trainer ist beim Jahn dann werden wir unseren Gerber im Winter ja vielleicht endlich los ;)

  • Franz Gerber ist nur solange Trainer beim Jahn bis sie ihren Markus Weinzierl vom FCA wieder zurück haben. Nach der nächsten sicheren Heimniederlage gegen Borussia Dortmund wird er entlassen (spätestens dann bei der nächsten Auswärtspleite) und heuert in Kürze dann wieder in Regensburg an. Das sage ich voraus. Aber unseren Fabian Gerber wollen sie ja gar nicht. Er hat leider schon seinen Zenit überzogen, unser 2 Tore Held vom Aufstiegsspiel in Rostock. Aber hier soll es nicht um Weinzierl oder Gerber gehen sonder um das bevorstehende Derby.

  • ohne mir,man muß nicht alles den blau-weißen vom ERC nachmachen.

    was hat denn das mit nachmachen zu tun? sowas gibts schon ewig und bei sämtlichen vereinen, kommt aus italien und nennt sich eig. corteo also nix nachmache, sondern ein teil von fankultur... Also arsch hoch und mitlaufen!!!

  • Wer bitte braucht Shuttlebusse?Ey Leute,wir werden doch die par Kilometer bis zum Stadion laufen können.
    Ansonsten musste halt bis 11.30 Uhr brav an der Haltestelle stehen bleiben und kannst dich mit Hilfe deiner Eintrittskarte kostenlos zum Stadion "shutteln" lassen.

  • Es ist soweit: Der Fanmarsch am Sonntag ist offiziell von Seiten der Stadt Ingolstadt genehmigt worden :)

    Hier nochmal alle Fakten:

    Treffpunkt: Sonntag,11.11.12 // 10 Uhr Volksfestplatz IN
    Abmarsch: ca. 10.30 Uhr
    Ziel: Theatervorplatz/Rathausplatz

    Von dort aus werden,wie üblich 2 Stunden vor Spielbeginn,die Shuttlebusse im 15 Min.-Takt die Fans zum Stadion bringen !

    Jetzt zählen wir auf Euch !