FC I 04 - Herta BSC

  • So, jetzt hau' ich auch mal 'ne Wunschaufstellung raus (siehe Anhang; was vom Handy aus offensichtlich nicht geklappt hatte...)

    ..., daß der junge Mann Jessen heißt, weiß ich selbst... Tippfehler ...

  • vielleicht kann TO wiedermal zu hause sich mit seiner angshasen-sicherheits-deffensiv- Taktik einen Punkt ermauern.

    Ich glaubs nicht,wir verlieren 1:3 und werden weiter nach unten durchgereicht.

  • also nach dem Montagsspiel von Hertha seh ich für unsere Jungs schwarz...

    Tor werden wir gegen diese starke Defensive nicht schießen...deshalb 0:2

  • Ich hoffe, dass wir am Freitag mitsamt der ganzen Dauerkarten-Freiplätze an die 10.000 Zuschauer zusammenbringen, rechnen tue ich aber nur mit knapp unter 8000.
    Und ich hoffe auch, dass unsere Jungs, die es ja auch können mit dem Fussballern, endlich ein überzeugendes Heimspiel machen und so manch vergraulten Anhänger wieder zurückgewinnen. Und wenn es dann nicht klapp mit einem Punktgewinn, dann werden wir hoffentlich soviel Auftrieb bekommen, dass wir schon noch diesen einen notwendigen Sieg einfahren, in Regegensburg, oder Sandhausen oder Aue.
    Zur Aufstellung: Rechne mit Kirschstein im Tor, Mijatovic und Matip in der Innenverteidigung, Da Costa und Schäfer auf Außen, und diesmall Knasmüller (anstatt Groß) und Ikeng auf der Sechs. Leitl kommt wieder in die Mannschaft, und auch Eigler, als hängende Spitze neben Hartmann (oder Micanski) und Caiuby.
    Auf gehst Jungs, in Berlin habt ihr gut gespielt, keine Angst, auch ihr könnt es.

  • laut eventim sind schon über die hälfte der Tickets weg..
    Das wären dann um die 8000 Zuschauer...vielleicht klappt es ja mit der 10000er marke...
    Hoffe auf ein ansehnliches und erfolgreiches Spiel seitens unserer Mannschaft!

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Mannschaften die selber das Spiel in die Hand nehmen, sind uns schon immer mehr gelegen als defensiv eingestellte Gegner. Hoffe auf eine Punkteteilung
    und ein spannendes Spiel bis zum Schluß. Mein Tipp: 2:2.

  • Ich hoffe auch auf eine positive Überraschung, fürchte aber, dass wir die fehlenden Punkte woanders holen müssen. Die Hertha ist gefestigt, spielstark und voller Selbstvertrauen, deswegen tippe ich auf eine 0:3 Niederlage. Ein Punktgewinn wäre schon super.

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Ich kann mir vorstellen, dass gerade nach dem überzeugend gewonnenem Spitzenspiel ein kleiner Spannungsabfall zu verzeichnen ist. Nutuen unsete Jungs diese Chance, kann's spannend werden. Ansonsten, befürchte ich, haut uns die Herta weg...
    Also: Von Anfang an voller Eindatz. Sonst geht's in die Hose!

  • Insgeheim erhoffe ich mir, dass uns die Hertha ordentlich blamiert und TO morgen wieder heim nach Frankfurt oder wo auch immer fahren kann.
    Denke aber mal eher, dass wir ganz ordentlich verteidigen werden. Jedoch in der zweiten Halbzeit Hertha mit 2 : 0 recht unspektakulär gewinnt.

  • Gutes spiel heute, vorallem die ersten 20-30 waren richtig gut wo wir hertha spielerisch im griff hatten.
    Leider ist es "nur" ein 1:1 gworden, was sie sich aber zurecht erkämpft haben.
    Wäre die chancenauswertung von weiteren 3-4 chancen besser gewesen hätten wir alle punkte daheim behalten, dennoch muss man sagen das man mit der heutigen leistung sehr zufrieden sein und auf die mannschaft stolz sein kann, denn das haben sie aich heute mal wieder wirklich verdient.

    Heute darf man glaube ich keinen als besonders gut herausheben, da alle eine tolle leistung gebracht haben, jedoch muss man kurz anmerken das es sich heute gelohnt hat Leitl spielen zu lassen, der eins der besten spiele der saison gemacht hat und wie ausgewechselt zu seinen letzten einsätzen wirkte!

    Die auswechslungen von to konnte ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber egal ist gut ausgegangen...

    Wenn sie gegen den jahn auch so auftreten bringen sie mal wieder 3pkt mit heim, da bin ich sicher!!!

  • Nur zwei Postings bisher nach dem tollen Spiel?

    Das war mal ein Fussball Abend wie er mir grosse Freude gemacht hat!
    So macht Fussball spass.

    Das 1:1 finde ich absolut gerecht - und auch unabhängig vom Spiel: Es hat einfach Freude gemacht zuzuschaun und das hat auch die Leute mit gerissen.

    Weiter so, dann brauchts auch kein Bingo mehr ;)

  • Gestern konnte mann gut sehen zu welchen Leistungen die Mannschaft in der Lage ist. Das Ergebniss spielt heute für mich keine große Rolle, denn jeder im Stadion hatt gestern gesehen das von der 1 .Min der Einsatz und die Laufbeirtschaft stimmte. Die Spieler waren am Ende richtig platt.
    Ich glaube kein FC ´ler hatt das kommen gestern bereut, denn meiner Meinung nach wars die beste Saisonsleistung.
    Wenn die Mannschaft öfters so gespielt hätte in der Vergangenheit wären wir sicher paar plätze weiter vorne in der Tabelle ( 5 -10 ), und hätten auch den einen oder anderen Zusachauer mehr im Stadion
    :]:]:]:]

  • Respekt Jungs! Freilich hat Hertha nicht den letzten Einsatz gezeigt, aber ihr hättet aufgrund der Großchancen heute gewinnen können.
    Ihr habt gut gekämpft und des öfteren auch spielerisch was gezeigt.
    Stefan Leitl hat uns wieder gut getan. Deshalb Thomas Linke: Wir müssen ihn bei uns halten und gebt ihm bitte einen 1-Jahresvertrag!
    Moritz Hartmann auf Außen passt, und von Marvin Matip war ich als Treiber von hinten raus sehr angetan. Auch unsere beiden Außenverteidiger waren überzeugend.
    Ümit Korkmatz bringt zwar immer noch nicht was wir uns erhofft haben, aber er kämpft bis zum Umfallen, und wenn ihm jetzt mal ein Tor gelingt (bei Jahn klappt es!)
    dann platzt bei ihm der "Knoten". Auch Caiuby ist als Schlepper und technisch unser versiertester Spieler unverzichtbar.
    Was ist mit Eigler und Micanski, man hört nichts? Manuel Schäffler sollte mehr Einsatzzeit bekommen.
    Nochmal: Gratulation für die leistung, punkt ist sehr wichtig für uns und hilft den Abstand zum mRelegationsplatz einigermaßen zu wahren.

  • Solche Spiele wünscht man sich natürlich als Fan, da war nämlich gestern zeitweise wirklich hochwertiger Fussball dabei.

    Was die Leistung angeht sollte man besonders Jessen, Leitl, Mo Hartmann und Caiuby hervorheben.
    Aber natürlich hat die ganze Mannschaft zusammen ein starkes Kollektiv gebildet.


    Nach dem gestrigen Spiel hat sich aber einmal mehr gezeigt: Wir brauchen endlich einen Leitl-Nachfolger.
    Das kann kein Roger (ohne den es mir heute viel besser gefallen hat) und auch (noch) kein Gross, der einfach einen starken Mann an seiner Seite braucht.
    Also Linke, du hast was zu tun!

  • Kein Kommentar!
    Gibt ja nix zu meckern... ;):]

    Und das ist das größte Lob, dass ein Ingolstädter vergibt! Ganz nach dem Motto: Ned' g'schimpft is gnua g'lobt!
    (wer's nicht gemerkt hat: selbstironisch!)

  • Vielleicht sogar der schönste Fussballabend der Saison.
    Hat wirklich alles gepasst.
    Wieder mehr Zuschauer, eine aufopfernde Mannschaft und ein Unentschieden gegen den Ersten.
    An dieser Leistung muss aufgebaut werden, weil man so wieder mehr Zuschauer ins Boot holen kann.;)

  • Eine Sache muss ich noch los werden:

    Wer ist denn auf die grandiose Idee gekommen das Vorsänger-Podest mitten in den Block zu stellen?
    Gestern wäre, wenn der Vorsänger den ganzen Block animiert hätte und nicht durch die beschissene Lage gehandicapt gewesen wäre, sicher mehr Unterstützung rübergekommen.

    Die Idee sollt noch einmal überdacht werden, denn ich als Fan, der immer etwas weiter links und nicht mittig stehe, bekomme nix mit.
    Und der Wille zum Support war gestern im Block da, wurde aber überhaupt nicht genutzt.