Jahn Regensburg - FC Ingolstadt

  • @ regensburger:

    dein Geschmarre hier interssiert keine S**! Ihr habt doch auch ein Fanforum, warum engegierst du dich da nicht - oder haben Sie dich da schon rausgeschmissen, weil du so superschlau und absolut belanglosen Schmarrn postest?

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • @ regensburger:

    dein Geschmarre hier interssiert keine S**! Ihr habt doch auch ein Fanforum, warum engegierst du dich da nicht - oder haben Sie dich da schon rausgeschmissen, weil du so superschlau und absolut belanglosen Schmarrn postest?


    Belanglos und Schmarrn? That's what it is all about!

    Es geht doch nur darum oder? Geschichte Tradition und unvergessene Spiele! Das du soetwas als belanglos abtust zeigt nur dass du entweder A) das noch nicht erkannt hast

    und

    B) dein Verein diesbezüglich nichts vorzuweisen hat.

    Wahrscheinlich sind alle Fussballfans und Fanclubmitglieder vollkommene Deppen und die Vereinsmitglieder auch weil sie ihre Traditionen so pflegen und dies hoch und lebendig hatlen. Das werdet ihr in 30 Jahren auch so sehen denn dann habt ihr auch Historie. Wenn das Audi Geld weiter fließt...... ;)

  • Dieser Thread heißt : Jahn Regensburg - FC Ingolstadt o4 !!!!!!

    Über Traditionen,Fusionen ectr. sollte man einen eigenen Thread aufmachen.

    Zum Spiel: Wir haben absolut verdient gewonnen.Die Regensburger haben sich kaum gegen die drohende Niederlage gewehrt.

    Ich war ziemlich entäuscht über die Leistung des Jahns.

    Wir haben es versäumt nach dem 1:2 den Deckel draufzumachen.

    Alles in allem ein sehr langweiliges Derby,in dem man gesehen hat,daß der Jahn nicht zweitligatauglich ist.

  • Zustimmung!

    Ergänzen würde ich jedoch dass zwei schwache Mannschaften auf dem Platz standen. Aus meiner Sicht das langweiligste Spiel der Saison. Not gegen Elend.

    Und Derby würde ich es auch weiterhin nicht nennen.

    In der Tat sind wir nicht zweitligatauglich. Vor allem jetzt in dieser Saisonendphase bzw. seit dem ca. 25. Spieltag.

  • Eins noch zum Abschluss:

    Hier in eurem Forum ist echt der Hund verreckt! Da müsst ihr auch noch zulegen. Da schafft ihr es im Thread eures ach so "traditionsreichen Derby" gg. den Jahn auf exakt 2 Seiten mit Posts. Und die Hälfte kam gefühlt von mir. Im Rengschburger Forum ist schon die 8e Seite voll und das trotz Abstieg schlechter Leistungen und erbärmlichen Fussball.
    Und bei euch? Das ist echt arm Leute. Ist das eure Fankultur? Wo wird denn bei euch über Fussball diskutiert und über euren Verein? Wo sind eure Fans?
    Ihr habt noch einen langen Weg zu gehen. Nicht böse gemeint. Aber das ist echt Landesliganiveau.

    Dere!

    Forza SSV!!!!!

  • Ach so man kann natürlich an der Anzahl der Beiträge im Fanforum erkennen wie weit die Fankultur ist...

  • Das Spiel am Freitag war insgesamt ok.
    Hätte von der Leistung ein Unentschieden gerechtfertigt.
    Wir haben jew. nach den Toren das Spielen eingestellt und uns auf Konter verlassen.
    Doch ein Tor Vorsprung ist immer ein gefährlicher Faktor. Warum nicht einfach noch eins machen
    und dann von mir aus auf Konter setzen?
    Ok.Ist vll. jetzt zuviel "gemeckert", 3Punkte sind 3 3Punkte. Von daher können wir glücklich sein.
    Gegen Braunschweig kommt dann vll. bzw. hoffentlich wieder ein besseres Spiel (die Bedingungen
    durch den Regen muss man im Jahnspiel auch noch berücksichtigen)

    Das Fehlen durch Eigler merkt man iwie gar nicht...hmm, bin mal gespannt, wann der wieder kommt.
    Hartmann hat sich wieder sauber in die Mannschaft gekämpft. Top.
    Auch Jessen's Flanken fand ich auf der linken Seite äußert super. So langsam beschleicht mich das Gefühl,dass
    der evtl. verlängert werden könnte. Dann müsste aber Schäfer weichen (3LV sind doch zuviel).
    Dass Ümit ein Tor geschossen hatte vergönn ich ihm!

  • Eins noch zum Abschluss:

    Hier in eurem Forum ist echt der Hund verreckt! Da müsst ihr auch noch zulegen. Da schafft ihr es im Thread eures ach so "traditionsreichen Derby" gg. den Jahn auf exakt 2 Seiten mit Posts. Und die Hälfte kam gefühlt von mir. Im Rengschburger Forum ist schon die 8e Seite voll und das trotz Abstieg schlechter Leistungen und erbärmlichen Fussball.
    Und bei euch? Das ist echt arm Leute. Ist das eure Fankultur? Wo wird denn bei euch über Fussball diskutiert und über euren Verein? Wo sind eure Fans?
    Ihr habt noch einen langen Weg zu gehen. Nicht böse gemeint. Aber das ist echt Landesliganiveau.

    Dere!

    Forza SSV!!!!!

    Ja mei, Regensburger, wenn wir so einen erbaermlichen Fussball spielen wuerden, wie Du dem Jahn attestierst, waere unser Forum auch vollgeschrieben. Trotzdem hast du Recht, wir haben noch einen langen Weg vor uns. Im Gegensatz zum Jahn geht unserer aber nach oben.Nicht boes gemeint, aber halt wahr.

  • Lasst euch doch nicht von so nem Stresser provozieren. Ich find ihn witzig.
    Er hat ja auch irgendwo recht. Hab grad mal nach gelesen, der MTV hat 3x und der ESV 2x gegen den Jahn in der Liga bzw Pokal gespielt. Ist ne Ecke her. So gesehen kann man nicht von ner traditionsreichen Begegnung sprechen. Von einem Derby kann man jedoch sehr wohl sprechen. Siehe Duden oder Wiki. Ob ihr wollt oder nicht. Aber uns unsere Vergangenheit abzusprechen ist auch lächerlich. Der FC Augsburg ist auch ein Fusionsverein. Halt in den 60iger Jahren. Na und.

  • Lasst euch doch nicht von so nem Stresser provozieren. Ich find ihn witzig.
    Er hat ja auch irgendwo recht. Hab grad mal nach gelesen, der MTV hat 3x und der ESV 2x gegen den Jahn in der Liga bzw Pokal gespielt. Ist ne Ecke her. So gesehen kann man nicht von ner traditionsreichen Begegnung sprechen. Von einem Derby kann man jedoch sehr wohl sprechen. Siehe Duden oder Wiki. Ob ihr wollt oder nicht. Aber uns unsere Vergangenheit abzusprechen ist auch lächerlich. Der FC Augsburg ist auch ein Fusionsverein. Halt in den 60iger Jahren. Na und.

    Dass das hier nicht falsch rüberkommt....
    Natürlich hat der Fussball in Ingolstadt auch eine Geschichte. Keine Frage. In Hoffenheim hat er das ja auch und in Wolfsburg. Die Vereine gibts ja auch schon ewig.
    Nur ist diese halt nicht mit bspw. dem Jahn vergleichbar. Der Jahn ist seit 70 Jahren eine Größe im bayerischen und teilweise auch deutschen Fussball. Wie erwähnt einfach mal nachschauen und sehen wie lange der Jahn erstklassig war.

  • Alle Verlierer und Absteiger, sind nur Neider, weil sie keinen vernünftigen Sponsor haben. Was könnt ihr euch den für euere Tradition noch kaufen, evtl. 100 Jahre früher ein Historisches Fest feiern (Landshuter Hochzeit u.s.w.) aber der Fußball lebt heute und jetzt! In 100 Jahren frägt keiner mehr ob der SSV gut oder schlecht war und überhaupt 2. Liga- tauglich ist! Das Stadion hat jetzt schon Tradition, (am Neuburger Schloßfest verstecken wir die DIXI-WC`s damit sie keiner sieht)! ....in Regensburg ist es eineTraditoin auf in hochmodernes DIXI - WC zu kaken, ....bei Regen läuft einem im Stehbereich das Wasser, das die Jacke runterläuft unten in die Schuhe rein. ....Das ist Tradition!!!! Fußball heute ist Geschäft----Profi-Geschäft----Kommerz---

    Das Spiel beim SSV von unseren FCI-lern war 2 Klassen schlechter als das in Aalen vor 14 Tagen! Der Unterschied: i....in Regensburg haben wir gewonnen !!! Also was juckt die "Tradition"!!

  • Klar jedem das seine. Nur was bleibt übrig wenn ihr Kartenverschenkaktionen das von Audi gebaute Stadion und die eilig zusammengekaufte Mannschaft und den damit verbundenen Erfolg wegdenkt? Ist es nicht doch mehr was den Fussball und seinen Verein ausmacht?
    Habt ihr kein Problem mit Vereinen wie Hoffenheim Wolfsburg oder RB Leipzig? In diese Riege würde ich den FC Ingolstadt auch einreihen. Sucht ihr nicht auch wie ich mehr in diesem kommerziellen Ereignis? Ich schon und ich finde es in der Tradition. Es bildet den Boden für Vereinstreue! Seht euch 1860 an! Klar Fussball ist zum Geschäft und die Vereine zum Produkt verkommen. Aber stört es euch denn nicht wenn ihr vielmehr Konsumenten eines Produktes seit als Fans eines traditonsreichen Clubs??? Das ist der Kern!
    Und darum neide ich euch diesen "Erfolg" überhaupt nicht. Wirklich nicht! Denn er ist dadurch teuer erkauft. Ich bin mit unserem "Schneckentempo" eigentlich sehr zufrieden. Auch denke ich dass wir langfristig die besseren Aussichten haben denn das größte Kapital dass man haben kann ist Tradition. Die wird noch da sein wenn auch die letzte Million des Audi Konzerns im Verein lange versickert ist. Darum ist mein Verein in der Zeit auch nie verschwunden obwohl es schon oft mehr als Spitz auf Knopf stand. Darum wird es auch immer Alemannia Aachen geben.
    Wir werden in 2 oder 3 Jahren auch ein neues Stadion haben. Wir mieten uns dort zwar nur ein weil es uns keiner für nichts baut. Da ist aber auch ein weinendes Auge meinerseits dabei. Weil wir in diesem alten Ding dass ihr so beleidigt habt viele Schlachten geschlagen haben.
    Eure weichgespülte Plastikvereins Attitüde und verwöhnte "Mann ich werde hier nass" oder "was aufs Dixi soll ich gehen" Einstellung ist eine echte Schande für Fussballfans. Aber solche seit ihr in der Mehrheit wohl auch nicht sondern Eventfans und Erfolgsfans. Genau deswegen passt ihr genau in die Reihe mit Hoffenheim und Konsorten.

  • Komm, keiner will deinen Kack hier weiterhin lesen.

    Ihr habt doch bestimmt ein eigenes Forum, wo du deine Ansichten besser unterbringen kannst.

  • ..das von Audi gebaute Stadion und die eilig zusammengekaufte Mannschaft ...


    Du hast echt keine Ahnung was? Wunschdenken von dir? Audi zahlte 5 000 000 für die Namensrechte, gebaut hat's Hellmich, gezahlt wird's ausschließlich vom Verein !! Ferner wurde die Mannschaft ganz sicher nicht "eilig zusammengekauft", alle akt. Spieler waren/sind ablösefrei oder geliehen.
    Es will niemand kapieren, unser Etat liegt im Lizenzspielerbereich bei etwa 6 500 000...Zweitliga-Mittelfeld !! Ziemlich weit entfernt von Wolfsburg, Hoffenheim oder RB Leipzig.

    Die Behauptungen AUDI würde ALLES finanzieren oder künstlich hochpushen... absolut Müll.
    Wäre unser Hauptsponsor Herrn Bräu und sie würden auch noch das Doppelte zahlen, würde komischerweise kein Hahn danach Krähen. Es ist und bleibt Neid...

    aber Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Danke dafür...

    :D

    P.S. In Sachen "Vereinstreue" sind die 59'er kein gutes Beispiel. 14 000 Zuschauer gestern... das hat schon mal besser ausgesehen.

  • Wieso checkt es eigentlich keiner, dass Audi uns nicht vollpumpt?
    Wir haben das nicht in die Welt gesetzt, sondern einfach Leute, die uns mit Wb,HH,RB auf eine Schiene stellen.
    Mehr isses nicht.
    Und uns als Erfolgsfans/Konsumenten abzustempeln...Na klar...Du kennst uns kein bisschen. Bloß weil ein Kommentar in
    die Richtung zielt, muss es natürlich auch für alle gelten...
    Aber hauptsache alles schön Pauschalisieren! ;:;:-

  • Nur was bleibt übrig wenn ihr Kartenverschenkaktionen das von Audi gebaute Stadion und die eilig zusammengekaufte Mannschaft und den damit verbundenen Erfolg wegdenkt?


    Da das Stadion vom Verein selbst gebaut wurde und die eingekauften Spieler nur einen wirklich geringen Teil der Mannschaft ausmachen (3 Spieler) bleibt in dieser Hinsicht wohl noch sehr viel übrig.

  • Mit eingekauft meine ich nicht die Zahlung von Ablösen auf die ihr hier wohl abzielt. Ablösen für Spieler kann in dieser Liga eh keiner zahlen. Ein paar Ausnahmen gibts da halt mit euch und noch 2 oder 3 anderen. Mit eingekauft meine ich die Bezahlung hoher Gehälter! Sonst wäre es ja nicht vorstellbar solch einen Kader stemmen zu können. Wenn ihr ablösefreie Spieler holt so wie wir dann müsst ihr eben mit den anderen Vereinen in Bezug Gehalt konkurrieren. Und bei diesem Personal dass ihr zur Verfügung habt könnt ihr euch auch vorstellen was da berappt wird. Der Etat drückt es ja auch aus. 6,5 Mio. Ich kannte die Zahl nicht. Aber er ist nahezu doppelt so hoch wie der des Jahn. Die Zahlung von Ablösesummen ist wie gesagt nur ein paar privilegierten Vereinen möglich. Ihr zählt halt mit dazu in dieser Ära des Fussballs.
    Zum Stadion: Die Finanzierung solltet ihr mal aufschlüsseln. Woher kommt denn die Liquidität dafür. Die Namensrechtgeschichte ist doch nur eine Facette. Es geht doch darum woher sich euer Etat erschließt. Keine Sau würde dem FCI einen Kredit geben stünde nicht Audi mit Verträgen oder gar Bürgschaften dahinter! Das ist doch kindisch zu glauben der Präsident ginge zur Bank um die 25 Mio dort finanzieren zu wollen und er bekäme das JA ohne einen solventen Geldgeber und Bürgen.
    Ich verstehe schon dass es nicht schön ist wenn man objektiv betrachtet auch Mitbegründer dieser seltsamen Neo - Fussballkultur der AG Geldgeber a la RB und VW und SAP etc. ist. Aber es ist einfach so. Ich persönlich sehe so den Fussball so wie ich ihn mag dahingehen. Und viele die euren MTV noch unterstützt haben in der Bayernliga werden diese Entwicklung sicher auch sehr kritisch sehen kann ich mir vorstellen. Aber es noch zu leugnen dass diese 6,5 Mio hauptsächlich aus Audi herausfließen (abgesehen von Eintrittsgeldern TV Rechten etc.) ist einfach realitätsfremd. Woher denn kommt das Geld wenn nicht von Audi?

    Was eure Fans angeht und dazu dass ich zu sehr ein Ei über alle haue: Ja das mag sein. Aber in diesem Thread wurde mehrmals darüber abgelästert wie lächerlich alt und beschissen bei uns das Stadion und die Parkplatzsituation ist. Keine Frage das ist so. Aber wenn sich Fussballfans über sowas lustig machen dann weiß ich auch mit wem ich es zu tun habe! Echte Fans reisen durch Europa und suchen genau solche Stadien um sich dort Spiele anzusehen um noch den "echten" Fussball zu finden und dem Kommerz zu entgehen. Die fahren in die Ukraine Serbien nach Polen und schauen sich Zweit- und Drittligaspiele an. Wenn dann hier ablacht wie arm wir sind und rückständig dann ist das für mich die Arroganz einer iphone Fan - Generation gegenüber den Traditionsfans eines Traditionsklubs! Allen denen ich unrecht getan habe weil sie meine Philosophie von Fussball teilen (eben gegen den Kommerz) sage ich hiermit Entschuldigung. Nur habe ich den Eindruck dass es hier bei euch davon nicht viel gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von regensburger (21. April 2013 um 17:17)

  • Keine Sau würde dem FCI einen Kredit geben stünde nicht Audi mit Verträgen oder gar Bürgschaften dahinter!

    Die Bürgschaft kommt in dem Fall von der Stadt und nicht von Audi.

    Woher denn kommt das Geld wenn nicht von Audi?

    Audi dürfte hier wirklich eine große Rolle spielen, das wird niemand bestreiten.
    Aber garantiert nicht in dem Maße, wie in Wolfsburg oder Hoffenheim. Wir haben nicht die Möglichkeit mal schnell auf Einkaufstour zu gehen und auch bei den Gehältern gibt es eine Obergrenze.
    In Wolfsburg, Hoffenheim, etc. spielt Geld aufgrund des extrem starken Hauptsponsors ja teilweise wirklich keine Rolle mehr. Der FC hingegen ist nicht nur von seinem großen Hauptsponsor abhängig.

  • Aber eure Fans sind besser?

    Euer Stadion ist ne Bruchbude, Parkplatz und Klo ist ein Witz.
    Egal, hat mich nicht weiter gestört!

    Aber was war da mit euren Fans?
    Eure Mannschaft hats versucht, aber ihr habt einfach aufgegeben...
    Tolle "Fans", tolle Tradition!

  • Aber eure Fans sind besser?

    Euer Stadion ist ne Bruchbude, Parkplatz und Klo ist ein Witz.
    Egal, hat mich nicht weiter gestört!

    Aber was war da mit euren Fans?
    Eure Mannschaft hats versucht, aber ihr habt einfach aufgegeben...
    Tolle "Fans", tolle Tradition!

    Naja ich weiß nicht ob du da was nicht richtig verstanden hast. Die Fans haben 90. Minuten keinen Ton abgegeben (2 oder 3 Ausnahmen vielleicht) weil sie das als Boykott gegen dieses ach so "traditionsreiche Derby" initiiert haben. Das war eigentlich eine Protestaktion gegen neoliberale unternehmensdominierte Retortenvereine wenn ich es richtig verstanden habe. So wie ich es verstanden habe wollen die Regensburger Fans den FCI nicht damit "adeln" indem sie dieses Spiel als besonders hinstellen. Naja kann man bei dieser Tabellensituation schon machen. Die Saison ist eh gelaufen.
    Aber ich weiß nicht ob bei euch bei strömenden Regen in dieser Tabellensituation kurz vor Saisonende noch 5.300 Zuschauer kämen? Jetzt habt ihr ein tolles Stadion komplett überdacht seit 10ter in der Tabelle habt ne tolle Mannschaft und nen Zuschauerschnitt der noch um 700 unter dem Jahn liegt! Dazu werden noch permanent Karten verschenkt oder verbilligt rausgeworfen und trotzdem stellt sich nichts ein. Find ich schon enttäuschend und zeugt auch nicht davon dass da viel Resonanz und Herzblut vorhanden ist.
    Möchte mir gar nicht vorstellen was wäre wenn der Jahn diese Voraussetzungen hätte. Da wär was los das kann ich euch versprechen.

  • RESPEKT!
    Supportboykott im Abstiegskampf, ihr seid die Größten!!!

    Welcher Abstiegskampf? Der war spätestens nach dem Spiel gegen Frankfurt vorbei. Kannst du rechnen?
    Wir auch! Vor allem muss man halt sehen wie wir die Punkte haben liegenlassen.
    Das war halt so ein Verachtungsding mit dem 'No chanting'. Aber es ist irgendwie schlimm dass ihr das nicht gemerkt habt. Ihr habt euch dazu hier im Forum noch gefeiert und getönt wie laut ihr seit und die Regensburger so übertönt habt. Habt ihr nicht gemerkt dass das demonstrativ war? Das haben ja sogar die Anwohner geschnallt die endlich mal in Ruhe Abendessen konnten!