FC Ingolstadt - Erzgebirge Aue

  • Es geht wieder bald los: Am Freitag 19. Juli um 18.30 Uhr gegen Erzgebirge.
    Und vorher haben wir noch am Samstag 13. Juli einen schönen Test gegen Borussia Mönchengladbach.
    Was erwarte ich mir vom Spiel gegen Gladbach?
    Dass unsere nun verjüngte und auf spielende "Neue" ausgerichtete Mannschaft (Morales, Knasmüllner, Buchner) eine erfrischende Heimleistung bringt,
    gegen den Bundesligisten mindestens 2 Tore macht (Schäffler, Eigler) und nicht verliert.
    Was erwarte ich dann von der ersten Heimpartie gegen Aue?
    Dass wir auch so ein gutes Spiel machen wie letztes Jahr beim ersten Heimspiel gegen Cottbus. Diesmal aber 2:0 gewinnen und uns nicht in den letzten Minuten noch Tore einfangen.
    Und ich wünsche mir aus, dass wir nicht gleich mit einem Zuschauerminusrekord starten müssen.

  • Ich hoffe wir sehen einen gelungenen Auftakt zu Hause von unserem neuen Trainer. Ein Sieg wäre natürlich das Beste um mit Selbstvertrauen in die folgenden Spiele zu starten. Allerdings kann ich Aue nicht wirklich einschätzen, wie Sie sich verstärkt haben. Meiner Meinung sollten aus den Heimspielen gegen Aue und Karlsruhe mindestens 4 Punkte rausspringen.
    Mein Wunsch für die neue Saison wäre eigentlich nur, dass die Mannschaft immer absoluten Siegeswillen an den Tag legt. Egal gegen wen...
    Dann ist mir auch egal, wenn wir verlieren.

  • Meine Meinung zum Spiel gegen Gladbach:

    Ich finde es war ein gelungener Einstand für Marco Kurz was mich echt freut!
    Man erkennt schon was der Trainerwechsel bewirkt hat.
    Die laufwege der Spieler ist sehr gut abgestimmt aber noch nicht perfekt, es war auf jeden fall schön anzuschauen.
    Es wird viel mehr pressing gespielt und man versucht deutlich offensiver zu spielen als vergangene Saison.

    Was ich mir erhoffe is,dass Da Costa sich noch weiter steigert unsere Führung dann bereit is mal Geld "rauszuhauen" um einen Top spieler zu binden.

  • Nur 4207 Zuschauer gegen Gladbach. Bin mal gespannt wieviele es gegen Aue werden.
    ?(

  • Ja, ich war auch zufrieden mit der Leistung gegen Gladbach. Trotzdem hat man gesehen wer der Erstligist ist. In einigen Phasen haben sie uns minutenlang nicht an den ball kommen lassen. Gladbach hat das Spiel nämlich auch engagiert angegangen. Das Freistoßtor war glücklich, Torwartfahler denke ich. Die beste Chance (und das war der schönste Spielzug im Spiel) hatten wir in Halbzeit 2 mit dem wuchtigen Kopfball von Caiuby auf Flanke von rechts (wahrscheinlich Eigler). Das wäre ein Traumtor gewesen.
    Morales? Ein Gewinn, Sehr laufstark und technisch beschlagen. Der hat seinen Stammplatz.
    Soares? Guter linker Verteidiger. Den kann man schon gebrauchen. Wird sich mit Jessen um die Position streiten. Jessen hat nach seiner Einwechslung vor allem offensiv gefallen.
    Knasi? Jetzt braucht er mal Vertrauen und ein paar Spiele. Damit er seine Ideen und seine gute Technik zeigen kann. Manchmal noch zu vorsichtig. Spielerisch bringt er zusammen mit Buchi (auch praktisch ein Neuer) eine deutliche Steigerung zur letzten Saison. Aber auch Pascal Groß haben wir noch. Er ist der reifere Mittelfeldspieler. Spannend wer sich durchsetzt. Brauchen tun wir Beide. Ja, jetzt bin ich gespannt auf nächsten Freitag ob wir die spielerische Linie auch da zeigen können, wenn es ein Kampfspiel wird mit robustem Einsatz.
    Es werden zwar nicht 4200 Zuschauer gewesen sein (geschönt) aber trotzdem ok. Beachtlich dass aus Gladbach ca. 600-800 gekommen sind zu einem Freundschaftsspiel. Wahnsinn.
    Gegen Aue werden wir hoffentlich über 5000 schaffen, sicher bin ich mir aber nicht.

  • Die Zaunfahnen von BRC und SU IN waren ja auch nicht da, weiß jmd wieso?
    Ich fand die Stimmung stellenweise ganz gut, obwohl der Vorsänger nicht da war; von den Gladbachern kam ja gar nix.
    Was meint ihr?

    Ach ja, und ich bin neu hier.

  • Wünsche Euch und unserem Marco Kurz ganz viel Glück und Erfolg am Freitag!
    Liebe Grüße vom Betzenberg! Bine

  • Hoffe auf einen Heimsieg.
    Die Heimspiele bis jetzt gegen Aue waren ja nicht so toll.
    Also egal wie ein 3er zum Auftakt muss her ;)


    Denke wir werden die bessere Mannschaft haben (wobei ich Aue nicht so kenne und verfolgt habe in der Vorbereitung), da wir nun auch kreativere Leute im Mittelfeld m.M. haben ... Aue wird sich hinten rein stellen ... wenn wir bei den Kontern von Aue nichts anbrennen lassen, denke ich dass wir dieses Spiel souverän gewinnen können zuhause und uns nebenbei attraktiver Fussball gezeigt wird.
    Tippe auf ein 2:0 zum Meisterschaftseinstand von MK

  • Ist es ein Risikospiel ? beziehungsweise gibt es nur Alkoholfreies Bier ?

  • Gegen eine Ostmannschaft Vollbier,jetzt bin ich aber baff. :thumbup:
    Mein Tip fürs Spiel,ein eklatanter Torwartfehler wird dem FCI einen 1-0 Heimsieg bescheren.

    Da bich ich skeptisch. Den Glühwein ohne Alkohol werde ich nich vergessen.
    ... und einen Torwartfehler schließe ich auch nicht aus - schließlich haben wir Euren alten und der war nicht ohne Grund nur 2. Wahl bei Euch :rolleyes:

  • Versteh' ich auch nicht. Männel ist doch ein guter. Oder?
    Na hoffentlich schreit der Tatoo-Boy nicht wieder lauter als die Fans... :P

  • Das Spiel gegen Aue am Freitag ist ein ganz normales Fußballspiel ohne erhöhte Sicherheitsstufe. Im Gästeblock gibt es allerdings grundsätzlich keinen Alkohol im Audi Sportpark völlig unabhängig von der Sicherheitsstufe des Spieles.

    Das Spiel morgen gegen Aue wird sicherlich nicht einfach, und Sascha wird wohl nicht allzu viele Fehler machen. In den Spielen der letzten Saison in denen er Rambo vertreten hat war er immer zuverlässig und Fehlerfrei.

    Wenn die Jungs morgen ihre Chancen besser verwerten als in der Vorbereitung denke ich werden wir das Spiel gewinnen, ansonsten wirds wohl eine Punktteilung geben.

  • Wenn die Jungs morgen ihre Chancen besser verwerten als in der Vorbereitung denke ich werden wir das Spiel gewinnen, ansonsten wirds wohl eine Punktteilung geben.


    Hast noch vergessen zu sagen, dass wir das Spiel verlieren, wenn Aue mehr Tore schießt als wir... :tongue:

  • Hoffe auf ein 2:0 Sieg, aber Aue darf man nie unterschätzen!

    Für Kirsche wird es sicher etwas besonderes und er will zeigen was er drauf hat, dennoch kennt man seine schwächen und die muss man ausnutzen!