FC Ingolstadt 04 vs. Greuther Fürth

  • Wieder einmal ein Montagsspiel: 07.04. um 20:15 h im ASP.
    Werden wir an die Leistung gegen Bochum anknüpfen können und uns einen einstelligen Tabellplatz erkämpfen? Im Hinspiel gab es ein hart erkämpftes 1:0 durch Mo. Hartmann und die rote Karte gegen Cohen in der Nachspielzeit. Damals ein Zeit der Wende beim FC, es wurde gepunktet, v. a. gegen die vermeindlich "Großen" der Liga, darunter auch der 1. FC Köln.
    Block N wird wieder alles geben ;)

  • stoeferl: Und du willst ein Fan sein? :P Gib deine Dauerkarte bitte ab, das ist ja nicht mehr zu ertragen. So: Ironie off.
    Hoffentlich honoriert das kritische Publikum endlich mal die kämpferische Leistung des FC und strömt aus allen Ecke herbei, in denen der Name des Clubs bekannt ist. Zu Hause auch mal nachlegen, das wünsche ich mir :D

  • Da wir ja noch gegen beide Aufstiegsanwärter (Fürth und Paderborn) ranmüssen, liegt es auch ein klein wenig bei uns wer aufsteigen könnte. Gegen Fürth erwarte ich mir ne ordentliche Kulisse und ein spannendes Spiel. Verstecken brauchen wir uns nach den letzten Auftritten keineswegs. Ein erneuter Heimsieg wäre allerdings Balsam für die geschundene Heimbilanz. Cohen dürfte nach den starken Leistungen zuletzt gesetzt sein. Könnte mir auch vorstellen, das Stefan Lex gegen seinen Ex-Verein von Anfang an spielt.

  • In der Rueckrundentabelle steht Fuerth als Fuenfter nur einen Platz besser als wir (2 Punkte mehr) wobei man mit 15 Gegentore die Fuenftmeisten der Rueckrunde kassierte. Fuerth ist seit acht Spielen ungeschlagen, allerdings waren darunter 5 Unentschieden. In den letzten 4 Spielen gab es nur einen Sieg.
    Auswaertsbilanz: 6-4-4, aehnlich zu unser eigenen 5-7-3. Gaebe es da nicht unsere Heimbilanz von 4-1-8, sprich nur ein einziges Unentschieden in 13 Matches, waere eine Punkteteilung wohl das Naheliegendste. So lasst uns auf einen Sieg hoffen!

  • Ich hoffe auf knapp 8000 im Stadion. Das ist nicht mal optimistisch, den die Spielweise der Schanzer ist aktuell sehr ansprechend. Natürlich nicht optimal, aber das sagen sowieso immer die gleichen, denen man nichts recht machen kann.

  • Gegen die kleeblätter wird es sehr schwer 3 punkte zu holen.(.Wie wr alle wissen )Ich hoffe das unser Hasl die richtige Manschaftstaufstellung für das Spiel findet,da unsere Abwehr bis zum Saisonende stark beeinträchtigt
    ist sprich (Marvin & Ralph) ;(
    Ich hoffe auf ein Remis im ASP !!!!!!!!!!
    Und wenn wir verlieren ist das auch kein Beinbruch :)

  • Nun geht's also gegen SpVgg Greuther Ergo Direkt. Sollten wir gegen die Trollis aus Greuth gewinnen , könnten wir in der Tabelle bis auf den 9 Platz springen , und dabei die DRECKS BAUERN aus München überholen . Also liebe Mannschaft des FC INGOLSTADT 04 3 schippen drauflegen und 95 Minuten kämpfen , kämpfen und nochmals kämpfen , dann müßten die 3 Punkte hoffentlich bei uns im AUDI SPORT PARK bleiben ! Denn eine Übermannschaft sind diese Greuther bestimmt nicht !

    NUR DER FC INGOLSTADT 04 :)

  • Für uns doch gar keine schlechte Ausgangssituation, denn die Fürther müssen das Spiel machen/brauchen unbedingt die drei Punkte.
    Also lassen wir sie anrennen, um sie dann auszukontern.
    Das wir das können, haben wir schon bewiesen.

    Die drei Punkte bleiben in Ingolstadt und wir wären unsere Abstiegssorgen endgültig los.

    Possum, sed nolo.

  • Schön wäre es. Ich hoffe nur, die "Pfeifen" aus gewissen Blöcken bleiben still, denn wir sind nicht der überlegene Favorit, der das Spiel machen muss und wird. Es wir ein Kampf mit einigen Rückpässen zum Torwart geben und kein Fußballleckerbissen. Wem das nicht klar ist, bitte daheim bleiben. ;)
    Überzogene Erwartungen und Weltklassefußball gibt es 80 km südlich. :D

  • Weltklassefußball gibt es 80 km südlich


    .......meinst du die Allianz-Arena, da ist doch die letzten Wochen absolut kein "Weltklassefußball" gespielt worden!(Sitzblockreihen drandenken)! ?(


    Unser FCI 04 spielte letzte Zeit genauso gut und heute holen wir 3 Punkt, auf gehts Schanzer! Kämpfen und Siegen :P

  • Hallo Leute
    ich denke mal das Fürth die bessere Mannschaft sein wird. Ich tippe allerdings auf 3 dreckige Punkte für den FCI durch einen sehr glücklichen 1:0 Sieg.
    Damit wären wir alle Sorgen los. ::-:::-:::-:::-: ;);););)

  • War heute ein 0:0 der besseren Art. ...da müssten eigentlich alle Zuschauer zufrieden sein

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Ein schönes Spiel mit toller Unterstützung wohin man sehen kann.
    Rambo hält phänomenal und das restliche Team hat tapfer gekämpft und sich
    viele Torchancen herausgespielt und lies Fürth fast gar nicht zur Entfaltung kommen.
    Hasenhüttl hat mal wieder die richtige Taktik gefunden.
    Kompliment an alle, die daran beteiligt waren, dass dieser Montagabend
    insgesamt ein schöner war!
    Weiter so :)

  • War heute ein 0:0 der besseren Art. ...da müssten eigentlich alle Zuschauer zufrieden sein


    Tja vor weg war es seine klasse Leistung der gesammten Mannschaft.
    Ich bin nur in und her gerissen ob es ein gewonner Punkt war oder zwei verlorene Punkte.
    In den ersten 20 minuten hätten wir 2 tore machen müssen, den es waren ja schon fast vier 100 % torchancen.
    In der zweiten halbzeit waren auch paar chancen zu verzeichen , wo aber auch das nötige schußglück gefehlt hat.
    Durch den berechtigen Elfmeter stand das ganze Spiel auf der Kippe. Zum glück machte Rambo die große Chance von Fürth großartig zu nichte, nicht nur das er den Elfmeter gehalten hatte , sondern auch bei zwei Nachschüssen sensationell reagierte.
    So bin ich nach wie vor hin und hergerissen, oder wie seht ihr das Spiel ? ( ?(:]:]:]

  • donlocke: Ein gewonnener Punkt, auch wenn wir eigentlich in der Chancenauswertung besser sein müssten.
    Aber das schmälert diesen Abend nicht, mM. Denn es wird wohl bis zum Ende ein Dreierkampf um die Relegation
    geben. Wir sind schon viel zu weit weg, was wir uns auch nicht mehr nehmen lassen. Dafür ist Trainer
    und Mannschaft viel zu ausgebufft.

  • Die Taktik hat mich vollkommen überrascht. wir haben das Spiel gemacht und den Gegner unter Druck gesetzt.
    Die Fürther waren geschockt und hatten dem in der ersten Halbzeit aber auch gar nichts entgegenzusetzen.
    Leider hat es zur Führung nicht gereicht. Wäre mehr als verdient gewesen.
    Dank Rambo dann zumindest noch einen Punkt gerettet. Fürth hätte es absolut nicht verdient gehabt, mit einem Sieg nach Hause zu fahren.

    Die Entwicklung der Mannschaft ist Sensationell. Wenn ich da noch an letzten Herbst denke...

    Possum, sed nolo.

  • Großes Kompliment an die Gegengerade!
    Sehr gut mitgegangen.
    Wie auch schon gegen Bochum.

    Bitte weiter so!

    Du musst auf den richtigen Bereich dort schauen, dann siehst du immer "welche" mitgehen. ;)

    Wegen unserer Chancenauswertung: Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass Messis Marktwert wegen der nicht gewonnenen Wahl zum Weltfußballer im Marktwert ein paar Millionen verloren hat. Das wäre die Chance, zuzuschlagen. Ein Knipser, wie wir in brauchen :D Muss unser Hauptsponsor einfach noch in Indien mehr zuschlagen, sind ja 1,3 Mrd. potenzielle Neu-Kunden..... :P

    Lex muss ihn machen, das ist klar. Allerdings hat er sich gestern im Vgl. zum ersten Auftritt in der Start-11 deutlich robuster und insgesamt einsatzfreudiger gezeigt. Er ist wesentlich schneller als Mo. Hartmann. Der Konkurrenzkampf wird interessant und spornt beide zu mehr Leistung an.
    Mr. Roger: Viel Kritik und Häme gab es - auch von mir - in der Hinrunde und auch zu Beginn der Rückrunde. Für den 11er gestern kann man ihm keinen Vorwurf machen, aber sonst? Was ist los? Ist in der Winterpause der "gute" Zwilling aus dem Brasilienurlaub zurückgekommen oder hat der FC jmd. Neues verpflichtet und die Rückennummer und den Namen gleich gelassen? An dir sollte sich unser "18" mal ein Beispiel nehmen.

    Hasenhüttl erreicht die Mannschaft, das sieht man. Auch ein System ist deutlich erkennbar. Er hat versprochen, dass der FC, nachdem er ihn übernommen und stabilisiert hat, in Zukunft das Heft im Spiel in die Hand nehmen möchte. Klappt immer besser. Der Aufstiegsaspirant war gestern nicht schlecht, die konnten es nicht besser, weil wir es nicht zugelassen haben. ;)

  • Ich seh es im großen und ganzen, auch wie "Horizonsz" + "Hopfenzupfer", aber!! im Fußball ist bis zum Schluß alles möglich. Gestern wieder der beste Beweis: Zur Halbzeit muss es 2:0 für uns stehen, 3 Minuten nach der Halbzeit sogar 3:0 (mehr als eine 100% ige....) dann kommt ein Verteigiger zu spät, die raffinierten Stürmer der 2. Liga nehmen dankend an! Dann stehst du mit leeren Händen da, obwohl unsere Jungs die besseren waren! Weiter so und die ferngebliebenen werden wieder kommen.

  • Ich möchte jetzt ganz offen den FCI abseits des Sportlichen für eine "Erneuerung" kritisieren.

    Seit einigen Heimspielen haben wir zusätzlich zu Italo Mele, der seinen Job in meinen Augen immer gut gemacht hat, eine zweite Stadionsprecherin.
    Diese Frau ist mir bisher bei jedem Heimspiel unangenehm aufgefallen.
    Ihr scheint die nötige Sensibilität und das Fachwissen für diese Aufgabe zu fehlen.
    Gestern steht sie, nur als veranschaulichendes Beispiel, vor dem Block der Fürther und plärrt: "Wo sind die Fürther? Hee! Kann ich mal was hören? Oho, da geht aber noch was! Hee!"
    Mich kotzt dieses penetrante Geplärr dermaßen an, das sie ebenso beim Vorlesen der Gegner-Startaufstellung praktiziert.
    Wir spielen in UNSEREM Stadion ein Heimspiel, da braucht doch sowas nicht!
    Außerdem immer diese übertriebene und absolut aufgesetzte Fröhlichkeit.

    Ich hätte nix, aber auch gar nix gegen eine zusätzliche Stadionsprecherin. Allerdings hat diese Frau keinerlei Talent für diese Aufgabe.
    In meinen Augen verschreckt der FCI hier zusätzliche Zuschauer.

    Bitte reagieren FCI, das muss euch doch auch auffallen, dass des nicht so weiter gehen kann!