Pack ma's nach Haching

  • Die XII. Legion fährt nach Unterhaching
    zur Runde 1 im DFB-Pokal.

    Sonntag, 9.8.2015

    Abfahrtszeit ist 13:00 in Niederstimm (Gasthaus Kumpf) und um 13:30 an der Paul-Wegmann-Halle!!
    Der Fahrpreis beträgt 13,-€

    Anmeldungen bitte an: [email protected] oder per SMS unter 0175/5186707

    Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

    Getränke sind wie immer an Bord!

    Wichtig:
    Jugendliche unter 18 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung der Eltern, sonst könnt ihr nicht mitfahren!!!

  • Hallo weis man schon wieviele Fans insgesamt mit nach Haching fahren-- Ticketverkauf ???

  • Erst 1000 Karten verkauft? Oha... da ist die Schätzung von 2000 Ingolstädtern aber schon sehr optimistisch. Wenn man sich dann noch Ferienzeit und die Wetterprognose von ekelhaften 33 Grad ansieht läuft das dann wohl doch wieder auf eine ziemlich enttäuschende Kulisse hinaus.

  • Ich denk a, dass des recht überschaubar wird.
    Leider muss man sagen, dass alles andere, als ein ausverkaufter Gästeblock sehr peinlich wäre...
    Die Umstände könnten kaum besser sein, kurze Entfernung, bomben Wetter, erster Spiel vor der neuen Saison als Erstligist, etc...

  • Hat man in Ingolstadt eigentlich auch Werbung für das Spiel gemacht und versucht die Leute zum Hinfahren zu animieren?
    War zuletzt vor drei Wochen in Ingolstadt, da ist mir nichts aufgefallen. Den Ingolstädtern muss man ja doch noch a bisserl in den Arsch treten, damit sie sich in ein fremdes Stadion begeben. ;) Da hätte man schon ordentlich für das Spiel trommeln müssen um die Chance für deutschlandweite Werbung mit einer riesigen Auswärtskulisse nutzen zu können.

  • Es wird Werbung gemacht auf Facebook, hier, auf der FCI Homepage und im Stadion. Nur ist das mit der FCI Homepage erstmal zu kurz geraten da momentan noch andere Sachen vor Beginn der Saison anstehen

    desweiteren würde ich mich von den erst 1000 verkauften Tickets nicht beeinflussen lassen, es gibt genug die sich die Karten vor dem Spiel erst kaufen.

  • Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen dass "noch mehr" Werbung irgend etwas gebracht hätte. Wer sich für den Verein, und Fußball allgemein, interessiert, weiß was am Sonntag ist.
    1000-2000 Gäste ist eigentlich enttäuschend wenn man bedenkt, wir haben inzwischen 10,000 Dauerkartenbesitzer und alle wissen was los ist. Da sieht man's wieder, ein Großteil davon werden nicht mal bei uns im Stadion sein wenn der Gegner Darmstadt oder Hannover oder Mainz heißt. Keine Sorge, sollten wir die 2.Runde erreichen (und davon gehe ich aus) und ein Topgegner Zuhause erwischen...stehen sie alle wieder Schlange um die heißbegehrten Karten zu ergattern. Vorkaufsrecht "nur" für alle die in Haching dabei waren... ;)

  • so siehts aus CoolZombie
    wir waren Auswärts noch nie richtig stark vertreten und das wird der Aufstieg in die 1. Liga auch nicht von heute auf morgen ändern. Aber es wird von Auswärtsspiel zu Auswärtsspiel a bissi besser.

    Man darf immer nicht vergessen, das Auswärts eigentlich nur der mitfährt der ein wahrer Fan ist. Und die steigern sich nicht von heute auf morgen um 10000 Leute

  • wir haben die letzten Spiele beim CLUB und 1860 auch fast 2000 dabei gehabt, Umkreis 100 KM ist kein Problem.

  • Es ist schon richtig das wir Auswärts selten stark vertreten waren außer in München, Nürnberg etc...und dennoch hoffte ich jetzt als Bundesligist könnten wir doch noch ein paar mehr Auswärtsfahrer mobilisieren.
    Was soll's, ein paar Tausend ist auch nicht schlecht...ich sollte meine Erwartung doch nicht zu hochschrauben - in Kiel waren wir mal 19 Mann :whistling: und das würden wir heutzutage locker übertreffen. ABJ

  • Also hier kursieren ja Zahlen.
    Scheinen einige noch weit weg von der Fanrealität zu sein.
    Fakt ist eins,der Stimmung werden 1000 und mehr nicht gut tun.Sind halt Erfahrungswerte.
    Und das Wort "Vorkaufsrecht" ist für mich ab heute das Unwort des Jahres.


  • Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen dass "noch mehr" Werbung irgend etwas gebracht hätte. Wer sich für den Verein, und Fußball allgemein, interessiert, weiß was am Sonntag ist.
    1000-2000 Gäste ist eigentlich enttäuschend wenn man bedenkt, wir haben inzwischen 10,000 Dauerkartenbesitzer und alle wissen was los ist. Da sieht man's wieder, ein Großteil davon werden nicht mal bei uns im Stadion sein wenn der Gegner Darmstadt oder Hannover oder Mainz heißt. Keine Sorge, sollten wir die 2.Runde erreichen (und davon gehe ich aus) und ein Topgegner Zuhause erwischen...stehen sie alle wieder Schlange um die heißbegehrten Karten zu ergattern. Vorkaufsrecht "nur" für alle die in Haching dabei waren...

    Aber vielleicht denkst du auch mal dran , dass im Moment Ferienzeit ist und einige, so wie ich auch, weggefahren sind in Urlaub! ;:;:-

  • Aber vielleicht denkst du auch mal dran , dass im Moment Ferienzeit ist und einige, so wie ich auch, weggefahren sind in Urlaub! ;:;:-


    Ja genau, Region 10 mit ca. 460,000 Einwohner ist komplett in Urlaub gefahren... :rolleyes:

    Das Ferienzeit ist, ist auch mir nicht entgangen - dürfte sich aber nicht unbedingt sooo bemerkbar machen.

  • und warst du auch 2010 in der 3. Liga in Haching? Ich war dort mit vielleicht 50 Schanzern, war das absolut geilste Spiel der Saison unserer Schanzer. Kann mich ncoh erinnern - war ein Dienstagspiel und wir lagen 1:0 hinten , bis Malte in der letzten Minute das 2:1 für uns gemacht hat!

    Wo warst du damals? Ich bin auswärts dabei wenns geht und wenn ich Lust habe und nicht nur jetzt in der Bundesliga auch schon damals Thuja Stadion und 3. Liga. Spiel wie dieses odedr das legendäre 4:3 gg Heidenheim in der ebenfalls letzten Minute!

    Aber ich sag nur, vorsicht vor Haching ! Das ist wieder eines dieser vermeintlich leichten Spiele, welche wir schon vorher gewonnen haben und dann kommt das böse Erwachen!
    Es wird ein Harter Kampf werden!

  • Nicht unterschätzen!
    Suttner 》Katastrophe
    Nyland 》besser 2. Torhüter

    alles beim alten, Fc kann das Spiel nicht machen!
    Aber doch ein sehr peinlicher Auftritt! ::-;

    Aber is ja erst Min 52

    Einmal editiert, zuletzt von aki (9. August 2015 um 17:19)

  • Es ist aber doch ein deutlicher Klassenunterschied feststellbar 》》Haching ist mindestens 2 Klassen besser!
    Grausam!

  • Gratulation nach Unterhaching. Haben ein riesen Spiel gemacht. Da wurde bei jedem Zweikampf 100% gegeben. Taktisch auch alles richtig gemacht. Fehler von provoziert und eiskalt genutzt.
    Vielleicht wollten sich unsere Mannen nicht verletzen vor Mainz, da fehlte mir doch der letzte Biss und Wille.

    Wie schon letztes Jahr, sah das alles bis zum 16er gut aus. Aber vor dem letzten Schuss wurde doch immer wieder quer gespielt und dann stand ein hachinger Bein im Weg.
    Kopf hoch Örjan. Auf lange Sicht sehe ich den Jungen bei uns als Nr. 1.
    Für Mainz jetzt nicht nervös machen lassen. Jetzt kommen die Spiele bei denen wir als Underdog eingeschätzt werden. Das liegt uns besser.