Kaderplanung 2018/2019

  • Ich Denke auch, dass Kutschke mit den neuen Offensiven besser in Szene gesetzt werden kann. Und dann auch seine Tore macht.
    Ein weiterer großer Vorteil ist, dass unsere Mannschaft zum großen Teil jetzt schon steht, und wir nicht wie andere Mannschaften, unsere Mannschaft erst kurz vor Saisonbeginn zusammen haben. So können wir in den Trainingslager und in der Vorbereitung schon richtig eingespielt sein. Das ist doch ein ganz guter Vorteil zur letzten Saison, wo noch das Theater mit Tiss, Hader und Suttner war.

    Bei den LAV hab ich aber auch noch meine Bedenken. Beide, Otavio bis 21 und Gaus bis 20, haben aber noch relativ lange Vertrag. kA ob da wirklich gehandelt wird. Da einer von der Beiden fast abgeben werden müsste.

  • Jetzt bin ich echt mal gespannt. Also die Transfers klingen bisher alle top.
    Denke auch, dass Kutschke jetzt mehr vernünftige Flanken bekommen wird, dann läuft das!
    Vermute Diawusie kommt, hab letzte Saison 2x Wehen gesehen, 2x war er bockstark. Bin ich mal gespannt, ob er das in der 2. Liga auch auf den Platz kriegt. Außerdem haben wir auach noch gute Leute wie Leipertz und Pledl. Also offensiv brauchen wir dann nicht mehr all zu viel mehr machen, eventuell halt noch Voglsammer, wenn bezahlbar, aber bitte unter 3 Mio! Lezcano wird vermutlich noch gehen.
    Im zentralen MF haben wir auch gute Leute mit Erstliga-Qualität wie Träsch, Cohen, Kittel. Kerschbaumer könnte da auch hinkommen.
    Schröck hat sich gemacht, Gimber ist auch n guter 2. Liga-Kicker.
    Tatsächlich machen mir jetzt nur noch die AVs Bauchschmerzen. Im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich bisher von Ananou nicht begeistert, ein Niklas Kreuzer von Dynamo würde mir da super gefallen. Irgendwas muss ja auf RV noch passieren, damit man zumindest einen Back-UP hat. Neumann ist einfach ein IV, allein schon von der Statur her...

    Auf LV befürchte ich, wird nix mehr passieren. Wenn Otavio sich deutlich steigert, wäre alles wunderbar. Aber das ist halt die Frage... einen Heise wirst nicht bekommen...ich fand den Paquarada von Sandhausen immer stark, schießt auch super Standards. Naja warten wir ab
    Aber ein richtig guter Standardschütze fehlt uns (glaube ich) immer noch. Oder kann das der Röcher? Das war einfach in den erfolgreichen letzten Jahren ein Trumpf mit Groß und Suttner. Letzte Saison war bei ruhenden Bällen viel zu viel Ausschuss dabei. Ich erinnere mich noch an den 1. Spieltag, als Morales plötzlich alle Standards schoss. GRAUENHAFT! Aber arg viel besser wurde es im Laufe der Saison leider auch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Flugschanze (6. Juni 2018 um 10:30)

  • Jetzt noch Diawusie und einen talentierten LV... und ich bin mehr als zufrieden!
    Thalhammer soll ja leider verliehen werden. Dann eben Sussek!
    Der Jugend (Kaya, Sussek, Langen, Gerlspeck) noch eine Chance, dann würde es so aussehen wie im Anhang.

    Seht Ihr noch Leute aus der U21 oder der U19, die man nächste Saison schon in den Kader für Liga 2 nehmen könnte?

  • Schön auch, dass der Kader sehr flexibel ist.
    Leipertz kann auch Mittelstürmer,
    Osawe kann auch rechte offensive Außenbahn,
    Pledl kann auch auf der Halbposition im Zentralen Mittelfeld,
    Cohen kann auch defensives Mittelfeld
    Träsch kann auch rechter Verteidiger,
    Schröck kann in der Innenverteidigung aushelfen,
    Gimber kann auch defensives Mittelfeld,
    Neumann kann auch rechter Verteidiger
    ...

    Das Team kann 4-3-3, 4-4-2, 4-2-3-1, 4-1-4-1, ...

    Da kann sich Leitl taktisch richtig austoben. Das macht mir jetzt schon Spaß!

  • @ Investler,

    wenn Du oben mal meinen Anhang öffnest siehst Du dass wir überall doppelt besetzt sind.
    Jetzt kann Vier erst mal Urlaub machen oder WM gucken... 8)

    Muss sich nur noch mit Leitl einig werden, ob wir auf den defensiven außen mit Träsch, Gaus, Ananou, Otavio und ggf. Neumann und Langen stark genug aufgestellt sind.
    M.M.n. sollte da noch nachgebessert werden.

    Wenn Wahl doch noch weg will (evtl. will ihn Kiel nach dem Abgang von Czichos nach Köln), brauchen wir noch einen IV.

    Und die Spieler auf die man nicht mehr baut, müssen noch gewinnbringend an den Mann gebracht werden...

  • Mh wegen IV : Wahl ist für mich eh nicht erste Wahl ::-; , den können wir ruhig abgeben......

    Schröck ist für mich eine toller IV, da sehe ich ihn noch stärker als im defensiven Mittelfeld.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Der erste Schritt ist getan. Mit den derzeitigen Zugängen hat man (hoffentlich) die Masse unserer Offensivprobleme gelöst. Aus meiner Sicht eine sehr gute Arbeit von Angelo Vier. Der Mann muss auch mal gelobt werden, nachdem er letzte Saison ständig nur (in meinen Augen unberechtigte) Kritik geerntet hatte. Er war schließlich nicht Schuld am Kader der letzten Saison und hat uns auch schon Ananou beschert.

    Jetzt kann man in Ruhe abwarten was sich auf dem Transfermarkt noch so tut. Wie schon angesprochen wären ein starker Linksverteidiger und ein bis zwei defensive Mittelfeldspieler als Perspektivspieler für die Zukunft noch ein Wunsch meinerseits.

    Warten wir mal ab, was sich bis 31.08.2018 18:00 Uhr noch so alles tut. Wer weiß, vielleicht hat unser Sportdirektor noch die ein oder andere Überraschung parat. AAL

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Die Einkäufe besetzen endlich die Positionen, die schon früher hätten besetzt werden müssen.

    Vier macht das richtig. Er war Strürmer und legt mehr Wert auf die Offensive, vernachlässigt aber nicht Mittelfeld und Abwehr.

    Wichtig ist allerdings, dass die Charaktäre stimmen und die Mannschaft als eine Einheit auftritt. Sonst gerät Leitl unter Druck.
    Den spürt er ohnehin, denn die Einkäufe haben individuelle Qualität und die Erwartung steigt.

    Jetzt muß endlich auch die Heimstärke her. Dann wird auch die Stimmung eine andere im Stadion, die Zuschauerzahlen steigen und mit ihnen die Einnahmen.

    Bei der Kritik an Vier am Anfang hatte ich zur Vorsicht gemahnt, denn er war nur kurz im Amt und für die alten Verspflichtungen nicht verantwortlich.

    Jetzt hüte ich mich vor zu großem Lob. Vier steht immer noch am Anfang und gilt abzuwarten.

  • Thalhammer wird an den Jahn ausgeliehen, find ich nicht so toll aber der Baierlorzer ist ja ein guter Trainer und wenn er regelmäßig bei denen spielt kann es nur gut für uns sein!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ja glaub ich auch, bin mal gespannt wann sich der Berater von Voglsammer sich klar dazu äußert wo die Reise hingeht!

    Klar das Arminia erstmal die Ablöse so hoch wie möglich treibt um eventuell am Schluß nochmal mehr herauszuholen.

    Ich bin da entspannt, auch ohne ihn sind wir offensiv gut aufgestellt........

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Einen Vorschlag zur LV Position:
    Wie wär's mit einer Leihe von Gian Luca Itter vom VfL Wolfburg?
    Der hat mit Wiliam und Gerhardt zwei Leute vor der Nase sitzen und braucht dringend Spielpraxis. Wenn WOB jetzt noch Bernardo von RB Leipzig holt, sitzt der nur auf der Bank. Wenn wir noch eine Kaufoption hinkriegen, wäre das ein wahnsinns-Deal.

  • Angeblich soll aber eventuell nur noch ein IV kommen, da wir nur 3 haben ( Gimber,Matip und Wahl).

    Dass würde heissen man plant weiter mit Gaus und Otavio auf der LV Position.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ananou könnte ja auch noch IV spielen, genauso wie Schröck. Ich denke Vier hat jetzt das Gesamtgerüst erst einmal zusammen und wir werden damit in die Vorbereitung starten. Da werden die Verantwortlichen den Kader beobachten und möglicherweise noch feinjustieren. Transfermarkt ist ja noch bis 31.08 offen. Jetzt werden vermutlich erst einmal die Abgänge finalisiert.
    Derzeit haben wir auf jeden Fall einen Kader, mit dem man ohne Bedenken in die Saison starten könnte.

  • Sehe ich genauso.

    Wenn sich noch was ergibt (Perspektivspieler oder Schnäppchen) kann man ja immer noch zuschlagen.

    Mein Wunsch wären noch ein Linksverteidiger und ein defensiver Mittelfeldspieler. Dafür könnte man auch den ein oder anderen noch abgeben.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Angeblich soll aber eventuell nur noch ein IV kommen, da wir nur 3 haben ( Gimber,Matip und Wahl).

    Dass würde heissen man plant weiter mit Gaus und Otavio auf der LV Position.


    Da hast wohl nicht recht:
    Erstens haben wir mit Neumann einen 4. IV und
    zweitens hat Vier gesagt, dass er für die Viererkette einen weiteren Linksfuß möchte (Zitat Vier aus dem DK: "[...]vorstellbar wäre noch ein weiterer Linksfuß für die Viererkette[...]"). Kann also sehr wohl ein LV sein!
    Würde mich also wirklich um Gian-Luca Itter bemühen. Der ist noch sehr jung und hat hohes Potential und sitzt in WOB wahrscheinlich nur auf der Bank...
    Da wären unsere Millionen besser investiert als in Vogl... Oder eben doch Vogl (wenn die Arminen realistisch werden) und Leihe von Itter.

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (14. Juni 2018 um 07:26)

  • ... und am besten seinen Zwillingsbruder Davide Itter gleich mitverpflicheten und in der U21 einbauen.