Kaderplanung 2018/2019

  • Sorry aber 4 Mio für Vogl ist für die 2 Liga eigentlich nicht machbar. Wenn man sich mal vorstellt, dass der Club gerade mal 4 Mio für Neuzugänge zur Verfügung hat und die Spielen in der neuen Saison in der Bundesliga.

    Am Schluß geben wir 4 Mio aus und er schlägt nicht ein, das wäre der Supergau.....

    Bin auch der Meinung das du für 4 Mio andere Stürmer bekommst, vielleicht nicht in Deutschland aber in andere Ligen.


    Da wir Stand jetzt 3 Stürmer haben ( Kutschke, Osawe und Benschop ) brauchen wir eh keinen mehr!


    mit Kaya haben wir sogar 4 Stürmer. Und Leipertz kann auch ganz vorne spielen....

  • Ich hoffe, dass wir bald einen Abnehmer für die personifizierte Torgefahr aus Paraguay finden - kann mir aber kaum vorstellen, dass irgend ein Verein für einen Stürmer mit einer derart miserablen Quote bereit ist eine 7-stellige Ablöse zu bezahlen. Für mich ist Lezcano der am meisten überschätzte Spieler im Verein, bzw. in der gesamten 2.Liga.

  • Langsam langsam mit eurer Euphorie. Als Stütze bzw. leichte Verstärkung zum bisherigen Kader sehe ich aktuell nur Gimber und Kerschbaumer.
    Benschop (wenn er wieder in Form kommt) und Osawe sehe ich eher als Ergänzungen zu Kutschke/Leczano und Leipertz/Pledl.
    Röcher hat noch nicht unterschrieben und Voglsammer werden wir ja hoffentlich nicht auch noch als vierten Mittelstürmer verpflichten.
    Leczano wäre in Liga 1 bestimmt wieder stärker als letzte Saison, aber aus unserer Bundesliga wird niemand die geforderten Millionen zahlen (ich gehe von 4,5 bis 6 Mio. € aus).
    Wenn, dann kommen die Millionen höchstens von einem Premier Liga Club. Und das kann bis Ende August dauern.

  • Langsam langsam mit eurer Euphorie. Als Stütze bzw. leichte Verstärkung zum bisherigen Kader sehe ich aktuell nur Gimber und Kerschbaumer.
    Benschop (wenn er wieder in Form kommt) und Osawe sehe ich eher als Ergänzungen zu Kutschke/Leczano und Leipertz/Pledl.
    Röcher hat noch nicht unterschrieben und Voglsammer werden wir ja hoffentlich nicht auch noch als vierten Mittelstürmer verpflichten.
    Leczano wäre in Liga 1 bestimmt wieder stärker als letzte Saison, aber aus unserer Bundesliga wird niemand die geforderten Millionen zahlen (ich gehe von 4,5 bis 6 Mio. € aus).
    Wenn, dann kommen die Millionen höchstens von einem Premier Liga Club. Und das kann bis Ende August dauern.

    Genauso schauts aus! Bisher ist noch viel gekommen. Lieber mal abwarten, ob die Gerüchte dann auch wirklich kommen.
    Und auf Leczano werden wir wohl sitzen bleiben, den will keiner haben.

  • Schau mer mal, Hannover hat wie gesagt bald nur noch einen Stürmer. Und letzten Sommer hatte noch Freiburg Interesse. Aber über 4 Millionen ist wie bei Vogelsammer nur ein Traum. Wir können froh sein wenn wir ihn wenigstens für 2,5 bis 3 Mille los bekommen.

  • Vielleicht schaffen wir es auch noch, dass wir für Kutschke einen Abnehmer - zumindest auf Leihbasis - finden. Wobei ich befürchte, dass dies ein Wunschdenken bleibt.

  • ...sind wahrscheinlich beleidigt wegen unseres Kerschbaumer-Deals.
    Lasst sie nur. Brauchen den Voglsammer nicht. Unsere Stürmer werden nächste Saison treffen, wenn Röcher und Diawusie kommen.
    Kittel, Kerschbaumer, Röcher, Pledl und Diawusie werden sie füttern. Voglsammer wird die Leistung dieser Saison eh nicht wiederholen...

  • Dann sollen sie ihn behalten...mit den Neuzugängen sind wir jetzt im Angriff sowieso gut besetzt.
    Es kommt mir so vor, als ob Bielefeld ihn unbedingt halten will, daher diese hohe Summe. Wir sollten nicht mehr als 2Mio. bieten und jetzt einfach mal abwarten.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Sehe ich genauso. Ich hoffe, dass unsere Vereinsführung die Verhandlungen abbricht. Ich glaube auch, dass Voglsammer die Leistung der letzten Saison nicht wiederholen kann.

    Hier was erfreuliches (außer die letzten beiden Sätze):

    https://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,3798388

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Auf den Röcher bin ich echt gespannt, laut den Beschreibungen unserer österreichischen Freunde muss er echt was drauf haben......


    Und zur Arminia muss man nix mehr sagen, die werden sich denken einmal in 20 Jahren bekommen wir soviel Geld für einen Spieler, dann lasst uns ein Spielchen spielen!
    Eigentlich schon krass, der Verein ist selbst mit ihren Bündins finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet. Aber egal.......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Freue mich unbandig auf Röcher!

    ... die Arminia kann ihren Goalgetter meinetwegen behalten...

  • Eines sollte jedem klar sein, bei diesem Kader ist jetzt Leitl gefordert eine echte Mannschaft zu formen die durch Feuer und Wasser geht!

    Fast jede Positon ist doppelt besetzt. Er werden sicherlich noch 2 bis 3 Spieler dazu kommen und dann steht der Kader!

    Es wurde bis jetzt auch richtig Geld in die Hand genommen ca. 3,5 Mio. was für 2 Ligaverhältnisse echt viel ist.

    Im Gegensatz zu den anderen 2 Ligisten sind wir scon richtig weit was die Planung für die neue Saison angeht!

    Hoffen wir das Beste! ::-:

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Der Kader sieht bis jetzt hoffnungsvoll aus.

    Da diesmal nicht der Gärtner den Kader zusammengestellt hat, könnte es was werden.
    Finde es eh peinlich, dass am letzten Saisonverlauf jeder Schuld war, außer Gärtner. Er hat den Kader zu 100% zusammengestellt und es wie damals ( vor Linke und Hasi ) völlig verbockt. In den Interviews zu Beginn der Saison war er sogar stolz, dass er diese Spieler bekommen hat. Dann hat er sich zurückgezogen und die Marionette Vier musste sich den Unmut der Fans gefallen lassen. Wäre schön, wenn er sich mit seiner jetzigen Transferpolitik einen Namen machen könnte.

  • Gehen wir mal davon aus, dass Agyemang Diawusie noch kommt und sich der Voglsammer Deal erledigt hat.

    Was dann noch fehlt ist ein starker Linksverteidiger. Für mich die größte Baustelle. Gaus ist ein Totalausfall, am besten verkaufen. Otavio ist zwar schnell und in der Offensive stark, Flanken und Defensive sind jedoch seine Schwächen. Hier ist noch Handlungsbedarf.

    Ananou und Neumann rechts ist in Ordnung.

    Matip (vermutlich letzte Saison), Gimber und Wahl in der Innenverteidigung, dazu eventuell noch ein Nachwuchsspieler z.B. Gerlspeck oder Grauschopf

    Im Mittelfeld mit Cohen (vermutlich letzte Saison), Träsch, Schröck, Thalhammer, Sekine (am besten verkaufen), Kittel, Rinderknecht und Kerschbaumer und Diawusie sind wir offensiv ganz gut aufgestellt, ein bis zwei starke Defensive Mittelfeldspieler sind noch von Nöten. Hier würde ich auch einen jungen aus der U21 z.B. Sussek, Watanabe oder Breitfeld mit zum Kader nehmen

    Im Sturm sind wir mit Osawe, Röcher, Leipertz, Benschop, Pledl, Kutschke (am besten verkaufen) und Lezcano (ob wir den loswerden) ganz gut aufgestellt. Ob Bright Edomwonyi noch im Gespräch ist möchte ich bezweifeln. Auch hier mit z.B. Suljic oder Kaya ein Nachwuchsspieler in den Kader

    Insgesamt sieht das nicht schlecht aus. Wichtig ist, dass man ein paar gute Nachwuchsspieler mit zum Kader nimmt. Zum einen sehen die Jungs, dass es auch Chancen für Spieleinsätze gibt und die U 21 Spieler sehen, dass es auch Chancen nach oben gibt. Zusätzlich wird der Ehrgeiz der alten und jungen Spieler gefördert.

    PS: Übrigens kommt noch Hansen (theoretisch) zurück, der gehört uns auch noch bis 2020. Hoffentlich bekommen wir ihn mal verkauft.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Sehe ich genauso.
    Jetzt muss Leitl mit den talentierten und guten Spielern eine einheitliche Mannschaft formen.

    Und genau da wird vermutlich das Problem liegen. Ich würde es ihm ja wünschen, aber wenn ich mir die letzte Saison so anschaue, habe ich meine Bedenken. Leitl hat da keinen Schwung, Wille oder sonstwas reingebracht. Da fehlt auch der Respekt. Ist eher der Kumpeltyp.

  • Ich hoffe und glaube schon, dass Leitl es schafft und es ne gute Saison wird.

    Das positive in der neuen Saison ist, dass der Kader jetzt überall(außer LV) ordentlich und doppelt besetzt ist, so dass auch ein neuer Trainer falls notwendig ordentliches Material zum Arbeiten hat. Und die Transferphase ist noch lange, da kann noch einiges passieren.

  • Abwarten - jetzt kriegt er "seine" Mannschaft und nicht eine "Walpurgis/Gärtner" Mannschaft. Jetzt kann er zeigen ob er was drauf hat. Lassen wir die letzte Saison mal weg, denn das war mit Sicherheit auch für ihn nicht leicht.

    Nicht schon wieder vorher jammern, erst mal abwarten bis die Mannschaft steht und die Vorbereitungsspiele vorbei sind. Dann sieht man ob er ein richtiges Team geformt hat. Jeder Trainer hat mal angefangen (auch Jupp).

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Abwarten - jetzt kriegt er "seine" Mannschaft und nicht eine "Walpurgis/Gärtner" Mannschaft. Jetzt kann er zeigen ob er was drauf hat. Lassen wir die letzte Saison mal weg, denn das war mit Sicherheit auch für ihn nicht leicht.

    Nicht schon wieder vorher jammern, erst mal abwarten bis die Mannschaft steht und die Vorbereitungsspiele vorbei sind. Dann sieht man ob er ein richtiges Team geformt hat. Jeder Trainer hat mal angefangen (auch Jupp).


    So isses ABJ