FC Ingolstadt vs. Erzgebirge Aue

  • Genau so ist es. Die 3 Punkte zählen. Nächste Woche fragt keine alte Sau mehr wie die zustande kamen, außer hier im Forum. Das Wismut nur auf Regionalliganiveau spielt kann ich so nicht stehen lassen. Unsere Buam hatten zwar mehr Ballbesitz und die bessere Paßquote, aber die Auer gewannen mehr Zweikämpfe. Vor allem die Entscheidenden. Wir hatten auch keine dreißig Torschüsse wie gegen die Färder. Es gefiel mir gut wie das Team agierte. Nur fand ich unverständlich das sie nach dem 1:0 die Initiative dem Gegner überließen. Der dumme Ausgleich, welcher für das Kacktor des Monats aufgestellt werden kann, hat nicht nur die Zuschauer frustriert, sondern auch das Personal auf dem Platz. Die Einwechslung von Benschop kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Hut ab vorm Trainer. Meiner Meinung nach kann auf dieser Leistung aufgebaut werden. Deutliche Steigerung gegenüber den Paderborner und Magdeburger Spielen. Aber es ist noch reichlich Steigerungspotenzial vorhanden, genau wie bei unserem Support.

    100 % Zustimmung Ralf.
    Wer 90 Minuten gepflegten Fußball sehen will, noch dazu nach den Misserfolgen und der (berechtigten) Kritik nach den letzten Spielen, der muss woanders zuschauen. Was erwartet ihr denn von einem Fußballspiel in der 2ten Liga?
    Fand die Leistung den Umständen entsprechend mehr als ordentlich. Und jetzt hoff ich dass wir gegen Bochum nachlegen. Seit drei Ligaspielen sind wir schließlich ungeschlagen... AAC

  • Was mir eigentlich ganz gut gefallen hat und vielleicht eine Überlegung für die Zukunft wäre, wenn wir vielleicht wieder ein 4-4-2 spielen würden.

    Also ich würde mit unserem Spielermaterial - nach wie vor - ein 3-5-2 System bevorzugen (siehe Anhang). Das wäre eine erste Elf nach meinem Geschmack!
    Würde ich auch gegen St. Gallen mal testen. Vielleicht wäre dann auch die Verteidigung sicherer. Klingt zwar auf den ersten Blick nicht logisch, aber ich denke bei uns ist dort weniger mehr. Schröck hätte dann defensiv die Aufgabe, die Löcher zuzulaufen. Das kann der...

  • Allerdings, sfc, packst Du den beiden Aussen (z.B. Röcher und Pledl) dann noch mehr defensive Verantwortung oben drauf, da sie dann bei gegnerischen Angriffen von der Rolle her quasi in ein 5-3-2 wechseln. Und wie so ein 3-5-2 System krachend scheitern kann, haben Kauczinski und Walpurgis in den Vorsaisons eindrucksvoll gezeigt. Davon halte ich wenig - eher von dem 4-4-2, was ja auch schon umgesetzt wird und oben besprochen wurde.

    @Manu & Schanzer: Kommentare und Berichte von GS finde ich auch zumeist sehr fundiert, mit viel Sachverstand und sogar von der Schreibe her gut geschrieben - aber seine Einzelkritiken, v.a. die Notenvergabe dabei ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Zum Beispiel Gimber und Matip am Freitag auf 5 zu setzen, ist für mich trotz des Aussetzers beim 1:1 niicht verständlich, zumal Matip im Spielaufbau - abgesehen von einem Ball, der auf die Tribüne ging eine sehr solide Leistung gezeigt hat. Und auch Kerschbaumer auf eine 3 (befriedigend) und Galvao gar auf eine 3,5 (befriedigend - ausreichend) zu setzen - naja, ist schon eine sehr exklusive Sichtweise, oder?

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • sehr mutige aussage von herrn matip im kicker:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…-viel-mehr.html

    "Da kommt noch viel mehr" - na ob er sich da nicht die zunge verbrennt... der glückliche sieg gegen aue, dem derzeit nach duisburg wohl schlechtesten team der liga, war eine pflichtaufgabe. nichts, wofür man sich als spieler des fc ingolstadt 04 brüsten kann. bochum, st. pauli, köln ... die richtigen "guten gegner" kommen noch!

    hoffentlich wissen die herren um leitl den sieg gegen aue richtig einzuschätzen. und meinen nicht, dass es jetzt von alleine läuft. denn dann gewinnen wir bis ende oktober wieder nichts ...

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • 1. Ich bin bei unserer Mannschaft für 4:4:2.
    Bei 3:5:2 fabrizierten wir Eigentore und kassierten außerdem zu viel Gegentore. Bei diesem System standen sich unsere Leute gegenseitig im Weg
    und vorne ging nichts.

    2. Kittel ist auf der linken Seite effektiver.
    Er hat an der Außenlienie niemand der ihn von links angreifen kann. Er hat quasi den Rücken frei.
    Weiterer Vorteil, er hat das Spielfeld vor sich im Überblick und kann seine Strategie leichter realisieren. Also dribbeln oder Pass in den Raum spielen. oder beides kombinieren. Ein Torschuß ich ebenfalls drin.

    3. Auf Außen spielen ist weniger kraftraubend als im Mittelfeld. Wichtig wiederum für kraftraubende Dribblings.