Am Trainingsgelände wird fleißig gebaut,siehe unten!
ASP+NLZ+Funktionsgebäude
-
Schanzer79 -
11. September 2018 um 16:48 -
Erledigt
-
-
Das ist ein guter Hinweis, Schanzer79.
Die Vorstellung im Internet gibt erst mal einen Überblick über die Möglichkeiten dieser High-Tech-Anlage. Diese Info ist für jeden hier im Forum sehr interessant, meiner Meinung nach.
Der Spieler wird auch gläslern.
Der Trainer und sein Team werden auf ganz anderen Gebieten zusätzlich gefordert. Damit steigen die Anforderungen an alle.
Bin gespannt. In Leipzig gibt es auch eine Supertrainingsanlage. Kann aber nicht sagen, ob identisch.
-
Sehe ich auch so, aber auch die Förderung unserer Jungschanzer wird somit richtig gut.
Den Weg den wir gehen ist genau der Richtige!
-
So ein automatisiertes Training mit vielen Parametern birgt auch die Gefahr, dass die wirklichen Talente nicht mehr zur Entfaltung kommen. Das spontane Reagieren in einer Spielsituation, in dem Wind und Wetter, Zuschauer, Freund und Feind Einfluß nehmen auf die kreative und spontane Entscheidung, wird vernachlässigt.
Für bestimmte, ausgedachte Sitautionen, ist die Anlage wahrscheinlich ideal. Erfolg und Mißerfolg hängen von den Trainern und den Anlagenbetreuern ab und ihrem jeweiligen Verständnis für den Fußball auf dem Rasen.
Stellen sich nicht in vertretbarer Zeit die Erfolge ein, werden die Kritiker bald auf dem Plan sein: Schaut, selbst die Alage bringt keinen Erfolg."
Ziel muß sein, die Theorie in der Anlage mit der Praxis auf dem Feld zu koordinieren. Dazu bedarf es auch besonders intelligenter Spielertypen.
Ich bin gespannt.
-
Genau so eine Anlage hat bis jetzt nur Dortmund und Hoffenheim, als Ergänzung zu dem normalen Training wahrscheinlich echt super!
Gerade Hoffenheim ist in der Nachwuchsarbeit führend also kann das Ding net so schlecht sein.
-
Schlecht wird die Anlage nicht sein. Es kommt darauf an wie man sie einsetzt.
Das ist von mir gemient. -
Was ich sehr positiv finde: Es wird einmal mehr in die Nachwuchsarbeit investiert und damit auf eine nachhaltige Zukunftssicherung anstelle dem schnellen „Erfolg“...
-
2019
Bitte beachtet den Aufruf „Gastfamilien gesucht“ - und hört euch auch in eurem Bekanntenkreis bzw. Arbeitsumfeld um. Wir brauchen das NLZ mehr denn je - und auch weiterhin die Möglichkeit, Talenten, die nicht aus dem direkten regionalen Umfeld kommen, eine Heimat beim FCI zu geben.
-
geile Aktion, unser Sportpark wurde verschönert, jetzt nur mal wieder uns Stadion dürfen....
-
Hier ein kleines Video dazu, oh Mann ich will wieder ins Stadion!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
Schaut ja richtig geil aus
Dachte bisher dass er "nur" ein Verkaufshäuschen verschönert hat , aber jetzt ... richtig gut !
-
Anscheind ist die ganze Süd betroffen^^sehr schön....
Wie weit sind eigentlich von unsere Aktiven Fanszene die Container?
-
- Offizieller Beitrag
Wieso die Container ?
Was geht da zurzeit ? -
Na die aktive Szene haben doch welche vor dem Stadion aufgestelle als Anlaufstelle und Treffpunkt.....die sollten noch verschönert werden....
-
- Offizieller Beitrag
Der Container befindet sich weiterhin im Umbau, ist aber in den letzten Wochen deutlich fortgeschritten. Die Jungs stecken da wirklich gehörig Zeit und Aufwand rein.
Ob und wann eine Öffnung bei den Spielen möglich und sinnvoll ist, ist noch offen.
Die Bemalung betrifft übrigens die Wände hinter dem Stehplatz-Bereich der Südtribüne.
-
Solche Motive würde ich mir auf der Gegengerade auch wünschen......
-
- Offizieller Beitrag
Über die ganzen Verschönerungen könnte doch mal im Zeitspiel drüber gesprochen werden
Dann gingen die Container der Fan-Szene tatsächlich an mir vorüber