Sportdirektor und Trainer Saison 2019/2020

  • Wagener gefällt mir, er hat immerhin erkannt, dass Gärtner zu spät entlassen wurde und Henke zukünftig eine "Säule" im Verein sein wird.

    Als Sportdirektor würde ich jedoch einen externen vorziehen. Ist besser wenn man jemand hat der kein Angehöriger der "FCI Spezlwirtschaft" ist.

    Weiterhin mein Favorit: Alexander Friedl

    Als Trainer wäre Stipic keine schlechte Wahl. Hier gilt das gleiche wie für den Sportdirektor: kein Angehöriger der "FCI Spezlwirtschaft"

    Pätzold sehe ich lieber noch ein paar Jahre in der Jugendarbeit/U 21. Für die Zukunft bestimmt ein Trainerkandidat.

    Zumindest sieht man, dass man sich Gedanken macht um zukünftig wirklich mehr "zusammenzurücken". Ich hoffe, dass wird auch im Schwerpunkt bei den Spielern umgesetzt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

    Einmal editiert, zuletzt von AStecker (2. Juni 2019 um 23:09)

  • Du musst auch sehen, dass Stipic ein junger Trainer war, da kriegst du nicht gleich den FC Bayern München und gewinnst 90% der Spiele. Zudem sind wir 3. Liga, da wird Kovac kein Interesse haben.

    Bei Aue und den Stuttgarter Kickers hat Stipic keine schlechte Arbeit gemacht.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich würde immernoch zu Pätzold als Trainer und Friedel als Sportdirekor tendieren.

    Man beachte aber auch den Satz den Wagener in dem Artikel zu Linke sagt.

    " Wir brauchen Thomas Linke im Aufsichtsrat, damit uns so eine Entscheidung wie Angelo Vier zu verpflichten nicht nochmal passiert.

    Puh!! Das ist mal ein Seitenhieb.

    So wie sich der Wagener gibt hat er als einer von wenigen im Aufsichtsrat ein bisschen Ahnung. 😂😂

  • Zehe und Stipic. Wenn ich das lese weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Stipic war noch nirgends, außer bei unserer 2., länger als 8 Monate im Amt. Und der soll uns in die Zukunft führen?? Genauso mit dem Sportdirektor. Der WICHTIGSTE Posten im Verein. Den geb ich nem total unerfahrenen Mann. Klar haben Scouts auch ihre Kontakte, aber in unserer Situation... ernsthaft?!

    Wenn heute oder morgen kein Sportdirektor präsentiert wird, dann denke ich, dass wir vor massiven Problemen stehen. Zu uns will keiner der Wunschkandidaten und deshalb baut man mit Zehe vor.

  • Warum nicht?

    Gebt dem Zehe doch die Chance, wenn er das Vertrauen bekommt.

    Henke ist gsnz wichtig, um hier in ruhige Fahrwasser zu kommen.

    Pätzold ist mutig und wäre ein sicherlich für den ein oder anderen Nachwuchsmann ein Grund in IN zu bleiben.

    Also ich wäre positiv, auch wenn's immer Gründe gibt, warum es doch in die Hose gehen könnte...

    Wenn's der Wagener noch hingekriegt, dass der Linke doch noch in den AR kommt, wäre ich mehr als zufrieden.

    Auf geht's, pack ma's o!

  • Hier mal die bisherigen Stationen von Tomislav Stipic (Quelle: Transfermarkt). Das er bisher keine längerfristige Anstellung hatte ist natürlich richtig, für eine junge Trainerkariere allerdings auch nichts ungewöhnliches. Was hätte er den bspw. in Zürich in der kurzen Zeit richten sollen, ist halt nicht jeder ein Thomas Oral, wobei ich auch nicht glaube, dass er etwas derartiges so schnell wiederholt. Meine Wunschbesetzung wäre in der momentanen Situation, wie bereits geschrieben Pätzold, ich denke einfach, dass sein guter Kontakt zu den Nachwuchsspieler sein größter Vorteil ist, sofern es so kommt und in näherer Zukunft verstärkt auf die Jugend bzw. Nachwuchstalente gesetzt werden soll. Es bleibt interessant, vermutlich/hoffentlich werden in den nächsten Tagen die ersten Personalien bekanntgegeben.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • So ich habe meine Schockstarre jetzt auch überwunden. und muss mich jetzt doch auch mal in die Diskussion zum Thema Stipic einschalten .

    Ich glaube gerade nach so einer Saison müssen wir nicht den Fehler machen einen Amateur zu holen wenn wir wirklich ernsthaft das Ziel Wiederaufstieg im Auge haben. Die kurze Halbwertzeit dieses Trainer bei seinen diversen Stationen haben andere schon angesprochen. Aber sein bester Punkteschnitt von 1, 65 hat er bei unserer 2. Mannschaft geschafft innerhalb von 14 Monaten.

    Der Trainer soll unsere Zukunft sein? Nein danke nicht für mich.

    Haben wir denn garnichts aus der letzten Saison gelernt ?  

    Bis jetzt war ich fest entschlossen mir wieder eine DK zu holen aber daran zweifle ich gerade wenn das Realität werden sollte.

  • Also so langsam sollte sich mal was tun... In ziemlich genau 6 Wochen geht die Liga los. Bis jetzt haben wir einen Neuzugang und weder einen SD noch einen Trainer. Ich hoffe sehr dass da im Hibtergrund gearbeitet wird......

  • Verdichtet sich alles aif Zehe. Kann mir vorstellen, dass das genau der richtige Ansatz ist für Liga 3. Ungefiltert die Anregungen der Scouting-Abteilung umzusetzten und nicht den jungen mit Potenzial einen z.B. Antifußballer Kutschke (der zufällig in Dresden einpaar Tore geschossen hat) vorzusetzen...

  • Morgen könnte ein Sportdirektor präsentiert werden.

    Sollte es wirklich Zehe werden hat man mMn nichts dazugelernt. Warum soll es einer mit Stallgeruch sein? Einer der, als Chefscout, ja auch die letzten Jahre fürs die Verpflichtung der Spieler mitverantwortlich war. Das Ergebnis war bekannt. Das fällt für mich unter Spezlwirtschaft. Da gehört jetzt ein Mann mit Erfahrung hin. Das kann man doch niemanden verkaufen.

    Sollte Vier und Gärtner die Verpflichtungen ohne die Mitarbeit von Zehe getätigt haben ziehe ich meine Kritik zurück. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

  • falsch! Den Beweis ist er/sind sie schuldig... Aber die Chance hat er/haben sie verdient! Ohne dass ein Gärtner oder Vier " filtert oder überstimmt"...

    Umsonst mussten Gärtner und Vier nicht gehen, die Scouts sind noch da. Wo liegt der Fehler?

    Wenn er bei den Scouts lag, wurden die falschen Leute entlassen...

  • PS.: Herr Zehe gat auch die Leute, die uns in die Bundedliga gebracht haben gescoutet...

    Danny da Costa, Pascal Gross, Markus Suttner, ...

    ...und hat Spieler geholt, die unsere U17 und U19 in die Bundesliga gebracht haben...

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (3. Juni 2019 um 21:22)

  • Wie gesagt, sollten Vier usw ohne die Einbeziehung unserer ScoutingAbt. Transfers getätigt haben bzw. die Tipps missachtet habe , dann nehm ich meine Kritik zurück.

    Sollte die Soutingabteilung jetzt die Wunschspieler verpflichten können ohne dass ihnen jemand rein redet Und die Transfers sind dann besser, dann gerne.

    Allerdings gehört zu einem Sporedirektor mehr als nur Transfers. Und da spreche ich ihm die Erfahrung ab. Und das halte ich für einen Fehler.

  • OK ich sehe die Chance, du das Risiko....

    Werden sehen.

    Erfahrung muss man sammeln. Mussten andere auch. Traue ihm zu, mit der Aufgabe zu wachsen. In Liga 3 bietet sich die Möglichkeit...

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (3. Juni 2019 um 21:50)

  • Den Weg finde ich super, warum sollte Zehe das nicht drauf haben?

    Ist doch für ihn ne tolle Sache bei der er sich profilieren kann und noch dazu identifiziert er sich mit dem Verein.

    Du hast genauso ein Riksio wenn du dir nen externen Sportdirektor holst, der muss aber erstmal die ganzen Abläufe des Vereins kennen, die Zeit haben wir aber nicht......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • oder anders: Ich sehe große Risiken bei den anderen Kandidaten:

    Schork: Hat in Sandhausen aufgehört, da der Akku leer ist und andere Themen (private) priorisiert werden (müssen)...

    Der richtige Mann für einen Umbruch?

    Friedl: Welche Spieler für Liga 3 und im Nachwuchs in D kennt er und welches Netzwerk hat er in D? Wie lange wollen wir in Liga 3 bleiben, bis unser SD funktioniert? Der richtige? Jetzt?

  • sorry, hatte mich selbst zitiert... aber so wichtig ist meine Meinung auch wieder nicht...

    Wünsche uns allen, egal was entschieden wird, dass es/er funktioniert und wir - egal welche Lösung wir heute favorisieren - in einem Jahr gemeinsam feiern!

    Einmal Schanzer - immer Schanzer!

  • Ach ja, Danubius, was würdest Du tun?

    Nicht dass Du nachher wieder alles besser weißt, was vorher richtig gewesen wäre...

    Bin gespannt auf Deine konstruktiven Vorschläge!