Mögliche Geisterspiele wegen Corona

  • Zitat Schanzer79: "Mal schauen ob es echt ein Vorteil ist das wir schon länger im Training sind als manch andere Verein...."

    Da ist war dran. Es besteht durchaus die Möglichkeit der Verkrampfung. Wichtig daher, locker und entspannt im Training bleiben …

  • besteht aber auch die Möglichkeit, dass unsete Jungs endlich mal 90min Vollgas geben...

  • Dieses Possenspiel nimmt kein Ende....

    Alle Mannschaften die nicht spielen wollen gehören sofort von der Liga ausgeschlossen. Die Vereine die Spielen wollen, spielen die Meisterschaft aus.

    Alle Spielverweigerer steigen in die Regionalliga ab und genausoviele Regionalligisten steigen auf.

    Schade wie diese Arbeitsverweigerer die dritte Liga in den Dreck ziehen. - Ebenfalls schade um alle Fans, die gerne Fußballspiele sehen wollen und keine selbstherrlichen Ligabosse.... (Politiker gewisser Bundesländer nicht zu vergessen...)

    ABC

    Sowas von Unsportlichkeit hat die Welt noch nicht gesehen ABH

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Die sog. Arbeitsverweigerer haben immer noch die Mentalität des Nehmens, weniger die des Gebens.

    Wenn ein Ausschluss juristisch möglich wäre, wäre ein Lizenzentzug die richtige Konsequenz - wegen vorsätzlicher Arbeitsverweigerung und Vertragsverletzung. Moralisch ist das schon passiert.

  • mal seh'n wie sie reagieren, wenn sie spielen müssen.... was dann in den Köpfen von Spielern los ist, wenn der Verein ja eigentlich nicht will...

    Bei Abbruch wünschr ich ihnen den Aufstieg und dann den Durchmarsch... lol

  • Bin ganz der Meinung des DK. Davor hatte ich - in aller Bescheidenheit und wissend, dass meine Meinung nichts bewegen wird - jedenfalls den Gedanken ausgesprochen, dass die 3. Liga in die 3. Bundesliga umgewandelt bzw. reformiert werden sollte. Der Name 3. Liga wurde gewählt um dem DFB auch etwas zukommen zu lassen. Würde sie 3. Bundesliga heißen, wäre der DFL zuständig. Soll der DFB trotzdem zuständig bleiben, muß eine für beide Verbände durchlässige/kompatible Lösung her.

    Damit würde mehr Gerechtigkeit in finanzieller als auch sportlicher Hinsicht erreicht werden.

    So, wie die drei Profiligen sich darstellen, ist es eine Mogelpackung bzw. Selbsttäuschung. Corona brachte es an den Tag, dass eine Reform der drei Ligen notwendig ist. Auch in Bezug Gehälterhöhe und Ablösungen.

    2003 war SARS. 2010 ist Corona. Die ist noch nicht ausgestanden und die nächste wartet bestimmt schon. Deshalb dürfen Profivereine, die nicht in der Lage sind, für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter/Spieler zu sorgen, keine Lizenz bekommen, denn sie kommen ihrer Fürsorgepflicht sehenden Auges nicht nach.

    Jetzt sind DFL und DFB am Zug. Kreative Lösungen sind gefragt, keine Seilschaften.

  • EInfach krank was du auch heute wieder so alles über die Ostvereine ausser Rostock so liest.

    Die sollen doch bitte ab der neuen Saion eine eigene Liga gründen. Nur am rumzicken usw. selten so viel Mist gelesen!

    Der dümmste Verein Deutschlands, sogar Waldhof sollte mitbekommen haben welche Vorraussetzungen man erfüllen muss für ein Mannschaftstraining

    https://www.liga3-online.de/waldhof-mannhe…I2vBLgeu4eHhe5c

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (14. Mai 2020 um 16:27)

  • mal seh'n wie sie reagieren, wenn sie spielen müssen.... was dann in den Köpfen von Spielern los ist, wenn der Verein ja eigentlich nicht will...

    Bei Abbruch wünschr ich ihnen den Aufstieg und dann den Durchmarsch... lol

    Noch ganz klar im Kopf?

  • Bei einem Abbruch kann ja in keinem Fall der momentane Tabellenstand gewertet werden. Lediglich die Hinrunde ist entscheidend.Das sollte der DFB mal so klar stellen, dann wird auch Waldhof sehr schnell für eine Fortsetzung entscheiden 🤣🤣

  • Je länger diese Posse wegen Restart oder Abbruch dauert, umso weniger glaub ich an eine echte Chance zur Fortsetzung. Egal was kommt, es werden dem DFB und den spielwilligen Clubs immer wieder Knüppel von den Abbruch-Plärrern zwischen die Beine geworfen, nur um ihre persönlichen Ziele durchzusetzen und mancher sich auch versucht in dem Geschäft als Hardliner zu profilieren um evtl Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen zu wecken.

  • Eine andere Möglichkeit wäre jetzt ganz einfach zu sagen welche Variante es für dien Auf und Abstieg gibt.

    Denke da wäre gleich bei vielen Vereinen der Stecker gezogen.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Vorschläge müssen sein. Sie unterliegen aber Regeln. Eine wichtige Regel ist, sie müssen

    1. konstruktiv, d. h. realisierbar sein

    2. bereits gemeinsam getroffene Entscheidungen, auch wenn sie einem nicht passen, respektieren

    Beides trifft nicht zu.

    Jena erhält aus durchsichtigen Gründen Unterstützung von der Politik, wie auch weitere Ost-Vereine.

    Das auf Kosten der erfolgreichen Vereine.

    Die Vereine, die sportlich und finanziell amateurhaft gewirtschaftet haben, sind die Totengräber ihres Vereins und

    vielleicht auch noch der 3. Liga. In der Wirtschaft sorgt der Markt für Bereinigung. Diese Regel muß auch für den

    Fußball gelten.