Mögliche Geisterspiele wegen Corona

  • wer nicht professionell arbeiten will, hat bei den Profis halt auch nix verloren. Das gilt für einzelne Personen wie auch für ganze Vereine. Das wird ein Selbstreinigungsprozess. Oder warum denkt Ihr, dass wir jetzt wieder in Liga 3 kicken. Auch wir haben die letzten Jahre Fehler gemacht und wurden dafür bestraft...

  • Wer nicht antritt, wohl die sportliche wie sportrechtliche Möglichkeit eines Pflichtspiels besteht, sollte mit Strafpunkten belegt werden.

    Genau so, wie es auch sonst bei Nichtantritten üblich ist. Die Mannschaft, die antritt, soll die 3 Punkte bekommen.

    Corona wird von einigen, die Versagt haben, als Vorwand benutzt, um die Schwächen der Vergangenheit zu vernebeln.

    Der DFB soll und muß konsequent bleiben.

  • Wenn man berücksichtigt, dass diese leidige Diskussion schon seit über zwei Monaten läuft und der DFB jeweils klar gesagt hat, welche Regeln zu beachten sind und einige Vereine es in dieser Zeit immer noch nicht geschafft haben, sich darauf einzustellen, dann steht fest, dass diese Vereine kein Interesse am Restart haben.

    Jeder, der guten Willens ist ein Problem zu beseitigen, der trägt ehrliche und konstruktive Argumente zur Problemlösung bei.

    Was aber ausschließlich von den Verweigerern zu hören ist, sind ausschließlich Gegenargumente und nichts weiter.

    Der sportliche Erfolgt dieser Vereine liegt auf der Hand. Interessant wäre eine Prüfung dieser und der letzten Saison welche Einnahmen diese Vereine hatten und welche Ausgaben. Die Zahlen würden die wahren Motive sofort und unwiderlegbar an den Tag bringen.

    Da können wir uns sicher sein.

  • ...da auch die Magdeburger sicher nicht so doof sind, wie's hier zwischen den Zeilen zu lesen ist, kriegen sie hoffentlich die Rechnung für ihr destruktives Verhalten (= Misserfolg).

    Das gilt auch für alle anderen Anti-Fussball-Vereine wie Halle, Jena, Waldhof, ... ABC mit dieser AAU

  • Wir müssen so schnell wie möglich raus aus dieser unprofessionellen Liga. Das ist ja nicht mehr zum anschauen wie manche Vereine arbeiten bzw. versuchen abzulinken. Dass die sich nicht schämen.

  • ARD vom 24.05.2020

    "Landesverbände fordern vom DFB Abbruch der 3. Liga

    12:56 Uhr

    Die Fußball-Landesverbände Sachsen und Sachsen-Anhalt haben den Deutschen Fußball-Bund (DFB) aufgefordert, die 3. Liga wegen der Corona-Pandemie abzubrechen. Ein entsprechender Antrag für den DFB-Bundestag an diesem Montag wurde dem Verband nach übereinstimmenden Medienberichten am Freitag zugestellt.

    Darin wird gefordert, dass es in dieser Saison keine Absteiger in die Regionalligen geben soll. Gleichzeitig sollen die per 27. Spieltag auf den Aufstiegsrängen zur 2. Bundesliga stehenden Vereine genauso aufsteigen wie der Tabellen-Dritte, der eigentlich eine Relegation spielen müsste.

    Die beiden Verbände beziehen sich bei ihrem Antrag auf die nach wie vor geltenden unterschiedlichen Corona-Beschränkungen in allen Bundesländern, was einen fairen Wettbewerb nicht zulasse."

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Dies zeigt doch klar das Dilemma beim DFB. Am Ende entscheiden dort Amateure und Politiker über das Wohl und Wehe einer Profiliga. Un dies ganz bestimmt nicht mit Weitsicht. Sieht man doch deutlich wie dort taktiert wird. Ich kann doch nur hoffen, dass der DFB hart bleibt, aber ich befürchte dass dies auch das Ende der dritten Liga sein könnte. Eine Erhöhung der Vereine wird die finanziellen Probleme noch weiter erhöhen und das Feld der Pseudoprofivereine nur noch erweitern. Genauso bie einer Teilung de Liga. Die Kluft zu den wirklichen Profiligen würde noch größer. Und wie will man das Porzellan kitten was hier 4-5 Vereine zerschlagen haben ? Und wen diese Vereine dann mir noch mit Moral kommen. Die ist bei denen doch vom Tabellenplatz geleitet. Und von nichts anders. Und was war die Idee von Thüringen mit alle Regelungen aufzuheben oder Sachsen , die weitgehend ab 25.05 lockern wollen. Immer so wie man es braucht

  • Glückwunsch an Lübeck zum Aufstieg.

    https://www.ndr.de/sport/fussball…nalliga558.html

    Mal ganz ehrlich der DFB will sich doch nur rein waschen,wohl wissend das er rein rechtlich überhaupt nichts in der Hand hat.Es ist ähnlich wie bei Mutti in Berlin,sie kann zwar irgendwelche Einschränkungen erlassen aber am Ende ist es Ländersache.

    Einmal editiert, zuletzt von Spider (24. Mai 2020 um 14:25)

  • denke das wird alles keinen Einfluss mehr auf den Start am 30 haben, die Vereinen habe alle schon ihr Coronahotel bezogen.

    Bin mal gespannt was bei der Tagung rausskommt, es kann ja nicht sein das diese paar Vereine eine komplette Liga zerstörtöen, da muss man als DFB jetzt durchgreifen und zur Not diese Vereine mit Punktabzügen oder Geldstrafen belegen....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (24. Mai 2020 um 14:41)

  • Das ganze Szenario erinnert an die Zeit des Fußballs im Osten, als der Staat die Hand im Spiel hatte. Da ging nichts ohne.

    Diese Denkweise und Mentalität hat sich offensichtlich bis heute in der Fußballkultur erhalten und übt ihren Einfluß aus.

    Es muß aufgeräumt werden, denn der Spaltpilz macht sonst die 3. Liga kaputt. Verlierer wären die finanziell und sportlich gesunden Vereine. Der Fußball sowieso.

  • Frage wäre nur zu klären,wer denn nach der Wende die Fussballvereine im Osten geplündert und runter gewirtschaftet hatAAC im Osten ist finanziell nie wirklich viel hängen geblieben aber das ist im verwöhnten Raum IN natürlich nicht zu verstehen.Nein eine Spaltung würde sicherlich niemanden gut tun aber diesen fettgefressenen Funktionären in ihrem Sumpf gehört schon länger mal die Meinung gegeigt.

  • Wenn wieder Zuschauer in den Stadien zugelassen sind, können sich die Ostvereine und Mannheim 90 Minuten Pfiffe und Buh - Rufe anhören. Und das verdientermaßen.

    Dieses Verhalten der oben genannten Mannschaften, hat absolut nichts mit Sport zu tun.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Zitat Spider: Frage wäre nur zu klären,wer denn nach der Wende die Fussballvereine im Osten geplündert und runter gewirtschaftet hatAAC im Osten ist finanziell nie wirklich viel hängen geblieben aber das ist im verwöhnten Raum IN natürlich nicht zu verstehen.Nein eine Spaltung würde sicherlich niemanden gut tun aber diesen fettgefressenen Funktionären in ihrem Sumpf gehört schon länger mal die Meinung gegeigt.

    Genau deshalb habe ich weiter oben bewußt darauf hingewiesen, dass eine Bestandsaufnahme bei den bewußten Vereinen in Bezug auf Einnahmen und Ausgaben sinnvoll wäre zur Klärung des Wirtschaftens und den daraus resultierenden sportlichen Erfolgen.

  • Morgen, am Montag, wird über den eingereichten Antrag in Bezug auf Ab- und Aufstieg etc., auf der DFB-Tagung entschieden.

    Die Chancen für den Antrag sind gering. Die Ost-Vertreter haben m. W. 22 Stimmen, allein die Bayerischen Vertreter schon 21.

    Ich hoffe, die Stimmenzahl richtig in Erinnerung zu haben.