FC Ingolstadt 04 : SV Waldhof Mannheim (Sa. 20. März 2021, 14:00 Uhr)

  • Zur Erinnerung: Waldhof hat uns in der Vorrunde beim 4:1 vorgeführt, klassisch ausgekontert. Da heisst es aufzupassen.

    Wir dürfen uns keine Punktverluste mehr leisten, sonst sind wir chancenlos gegen Rostock und Dresden.

    Unser Problem ist halt die Offensive. Eckert ist weit überbewertet, denn er ist absolut harmlos vor dem Tor.

    Mein Vorschlag für die Aufstellung:
    Buntic - Gaus, Schröck, Antonisch, Heinloth - Caiuby, Stendera, Kotzke, Elva - Kaya, Kutschke

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Zur Erinnerung: Waldhof hat uns in der Vorrunde beim 4:1 vorgeführt, klassisch ausgekontert. Da heisst es aufzupassen.

    Wir dürfen uns keine Punktverluste mehr leisten, sonst sind wir chancenlos gegen Rostock und Dresden.

    Unser Problem ist halt die Offensive. Eckert ist weit überbewertet, denn er ist absolut harmlos vor dem Tor.

    Mein Vorschlag für die Aufstellung:
    Buntic - Gaus, Schröck, Antonisch, Heinloth - Caiuby, Stendera, Kotzke, Elva - Kaya, Kutschke

    Musste kurz lachen. Ayensa ist also überbewertet.

    Ok. Kaya ist die Harmlosigkeit in Person. Ihm Versagen ständig die Nerven vor Tor.

    Ayensa ist zZ nicht in Form. Aber Kaya ist dies seit 2 Jahren und zudem langsam, kann keinen Ball festmachen und und und.

    Ich würde Ayensa Kaya immer vorziehen.

  • Mit "überbewertet" bei Eckert meinte ich, dass er in den Medien oft als einer der besten Stürmer der 3. Liga und zu Höherem berufen gewürdigt wird.
    Nach m.M. hat er zumindest zur Zeit keinen Zug zum Tor, geschweige denn Torinstinkt-Qualitäten. Und der Schnellste ist er auch nicht, zumindest nicht schneller als Kaya. Wahrscheinlich spielt er heute gegen Mannheim und wenn er endlich mal das Gegenteil meiner Auffassung beweist wäre es sehr schön.

    Vielleicht klappt es ja heute, so wie seinerzeit in Saarbrücken mit zwei schönen Toren.

  • Jendrusch, Preißinger, Caiuby, Krauße, Kotzke, Butler, Sussek.

    twitter_1373244701562781696.jpg

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

    Einmal editiert, zuletzt von AStecker (20. März 2021 um 13:15)

  • Warum macht TO das??? Warum?

    Warum stellt er das, was als einziges die letzten Spiele über wirklich funktioniert hat, unser DM, um???

    Ich fürchte wirklich, dem ist nicht zu helfen!

    Gaus ist LV und DORT gehört er hin!

  • Gaus im DM hat zu Beginn der Saison super funktioniert. So why not?

    Hatte 3 Tore und 3 Vorlagen.

    Habt ihr das schon vergessen, was der für geile Spiele im DM gezeigt hat?

  • Bekam im Schanzer-Fan-Radio den Spitznamen "Mega-Marcel" und das als DM - nicht als LV ...

  • Gaus im DM hat zu Beginn der Saison super funktioniert. So why not?

    Hatte 3 Tore und 3 Vorlagen.

    Habt ihr das schon vergessen, was der für geile Spiele im DM gezeigt hat?

    Zu Beginn der Saison war Stendera noch nicht dabei, oder nur sporadisch, da sah das DM noch komplett anders aus und ein Spielmacher ist Gausi nun wirklich net.

    Für mich geht’s, seit Stende gesetzt ist, in erster Linie um Stabilität, Absicherung und defensive Organisation.

    Außerdem sehe ich unsere LV-Position als definitiv größere Baustelle derzeit, da ist Gaus mit Flanken, Einwürfen etc. wesentlich wirkungsvoller.

  • Seh ich anders...

    Wenn Gaus fit ist, bildet er mit Stendera das stärkste Zentrale Mittelfeld.

    Kurzweg und Franke sind als LV mit Gaus auf Augenhöhe.

    Gaus hat als LV schon viele Unsicherheiten gezeigt. Ist im DM deutlich wertvoller!

  • ja, das war nur die ersten 13 Min i.O.

    Danach kommt bis jetzt zu wenig...

    Kutschke zurecht sauer!

  • Bin mir auch nicht ganz sicher ob der voll hinter der Linie war oder nicht. Das Bein des TW war zumindest soweit hinter der Linie, dass ein ganzer Ball reinpassen könnte. Aus der gezeigten Perspektive kann man es finde ich nicht 100% auflösen.