So 19.9.2021, 13.30 Uhr FC St. Pauli Hamburg : FC Ingolstadt 04

  • Kutschke in der Abwehr 🤔 da müsste er aber nahezu alles über Stellungsspiel abdecken, denn für den Rest ist er nunmal schlichtweg zu langsam uns spielerisch zu limitiert, sorry

    Zumidest keine Gefahr dass er Eigntore schießt... phatgrin

  • FC is cool, was ich träume, steht auf einem anderen Blatt.

    Was ich geschrieben und gemeint habe, ist eine Forderung an jeden Trainer, der erfolgreich sein will. Das muß dieser in seinem Spielerentwicklungsprogramm unbedingt stehen haben.

    Es ist doch bekannt und Tagesgeschäft, dass es verschiedene taktische Möglichkeiten gibt, die gespielt werden können und während des Spiels geändert werden. Das taktische Wechselspiel sollte zum Handwerk eines jeden guten Trainers gehören und von der Mannschaft gespielt werden können. Das ist eine seiner Aufgaben.

    Bei Spielanalysen und beim Videostudium mit der Mannschaft werden doch hoffentlich die einzelnen Varianten durchgesprochen. Sie dann auf dem Platz zu üben, dürfte auch kein Problem sein.

    So, wie wir derzeit spielen ist es kein Traum, sondern ein Alptraum. Die Mannschaft muß sich auf mehr Ruhe besinnen und lernt so Leichtsinnsfehler vermeiden. Die Kraft und Kondition ist vorhanden. Es müßte also möglich sein, diese als Basis für einen Neuanfang schnell zu nutzen.

    Nur ein System spielen können ist schmale Kost. Wir ernähren uns auch nicht nur allein von Kartoffeln, sondern sorgen für Abwechslung mit Fleisch und Salat. Die Mannschaft hat doch schon 4-4-2 und 4-3-3 gespielt.

    Da müßte es doch mit einem taktischen Wechsel während des Spiels problemlos klappen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwanzer19 (21. September 2021 um 19:55)

  • FC is cool, was ich träume, steht auf einem anderen Blatt.

    Was ich geschrieben und gemeint habe, ist eine Forderung an jeden Trainer, der erfolgreich sein will. Das muß dieser in seinem Spielerentwicklungsprogramm unbedingt stehen haben. ................

    Nur ein System spielen können ist schmale Kost. Wir ernähren und auch nicht nur allein von Kartoffeln, sondern für Abwechslung. Die Mannschaft hat doch schon 4-4-2 und 4-3-3 gespielt.

    Da müßte es doch mit einem taktischen Wechsel während des Spiels klappen.

    Sorry, Schwanzer 19 ich hatte nicht den " Ironiebutton " gedrückt. Du hast natürlich recht, aber ich glaube du überforderst unseren derzeitigen Trainer mit deinen berechtigten Wünschen.

  • nein, ich möchte mich nicht all denen anschließen, die am stuhl des trainers sägen. obwohl: ich bin extra nach hamburg gefahren. gelohnt hat es sich vor allem wegen des beeindruckenden gesangs der 14 000 paulianer. ja, unser spiel war schlecht. eine fehlpassorgie! gut, dass wir einen buntic haben! hoffentlich kommen viele am samstag in den audi sportpark! es kann ja nur noch besser werden. AAF

  • muss das unbedingt loswerden: die paulianer beeindruckten mich gewaltig durch ihre nicht enden wollenden unglaublich lauten gesängen. (kommt auf sky nicht richtig rüber) da könnten wir uns eine scheibe abschneiden. aber diesbezüglich bin ich etwas skeptisch. das singen haben die schanzer noch nicht gelernt. hatten wahrscheinlich schlechte musiklehrer!

  • FC is cool, kein Problem. Zum Trainerentscheid folgendes zur Erinnerung:

    Damals war Im Donaukurier die Entscheidung für Pätzold wie folgt, sinngemäß, begründet worden:

    Alle bisherigen Trainer, auch prominente, haben nicht das gebracht, was von ihnen erwartet worden war. Jetzt versuchen wir es eben mit einem Eigengewächs. Pätzold hatte gerade seine Trainerprüfung bestanden. Ein weiteres Argument für ihn.

    Wie es im Moment aussieht, scheint auch in diesem Fall die Rechnung nicht aufzugehen. Pätzold hat sicher sein Konzept vorgestellt und überzeugt. Sonst wäre er es nicht geworden. Nun werden die Alarmglocken bei den Entscheidungsträgern angefangen zu läuten, erst leise, dann immer lauter. Noch hört man draußen nichts. Aber dafür hört man drinnen die Stimmen draußen, die auch erst leise waren und jetzt immer lauter zu hören sind.

    Jeder von uns wünscht dem Verein, dass Pätzold die Wende schafft und die Mannschaft zu einer erfolgreichen formt. Wir alle wollen, dass Ingolstadt in der 2. Liga spielt, denn da gehört der Verein hin. Die gute Nachwuchsarbeit. die hohen Fernseheinnahmen, Sponsor Audi, die Trainingseinrichtungen, das alles stimmt. Man muß es nur richtig nutzen, und zwar so, dass auf dem Spielfeld die Ergebnisse stimmen. Dazu wird es endlich Zeit - sie ist überreif.

  • Wie wir wissen, wechselte Kunz in die Türkei als Nationaltrainer.

    Was sagte er bei seinem Antritt? Zwei Dinge:

    1. Die Mannschaft braucht Struktur und

    2. Die Mannschaft braucht Selbstvertrauen

    Genau diese Wünsche haben wir, habe auch ich, an unseren Trainer.

  • Gord3n 22. September 2021 um 07:28

    Hat das Thema geschlossen.