Beiträge von fci-fan 98

    Auch wenn wir regelmäßig unseren Etat sprengen, muss dafür aber jetzt erst mal jemand gehen! Und dann kann man die Ablöse von Musliu sinnvoll investieren…

    Das Gehalt von Musliu ist doch auch schon aufgebraucht, oder meint ihr wirklich die Hansa-Spieler kommen aus der zweiten Liga hierher weil die Luft so schön ist? Oder unsere tolle Fan-Base? Ich bin nur gespannt, ob wir es tatsächlich mal geschafft haben Spieler mit Inhalten zu Ködern, oder ob Geld wieder die vielbesagten Söldner angeworben hat…

    Das ist natürlich immer die Gefahr bei einem Verein wie dem FCI. Wenn Geld dein größtes Argument als Verein ist, lockst du natürlich auch ein gewisses Spielerklientel an.

    Aber lassen wir die Jungs erstmal spielen.

    Na klar. Genauso Quatsch wie meine Aussage, dass Malone im Flieger nach München sitzt und die angekündigte Verpflichtung von Kayo (als ihn übrigens niemand hier in irgendeiner Art und Weise auf dem Schirm hatte)…

    Schon mal drüber nachgedacht, dass man sich die beiden abstrusen Gehälter aus Zweitligazeiten einfach nur sparen möchte? Waren letzte Saison für Michi nur Erfüllungsgehilfen und können jetzt gehen. Die Optionen „bleiben“, wurde nur genannt, damit man keine komplett unmotivierten Spieler hat, wenn sie keinen neuen Verein finden.

    Erfüllungsgehilfe sah mir in der Endphase der Saison anders aus.

    Nenn mir einen einzigen Grund, warum man eher den Schmidt loswerden will als den Testroet. Testroet wird sicher den höherdotierten Vertrag haben, ist älter, hüftsteifer.

    So ein Quatsch. Ihm wurde im Abschlussgespräch gesagt, er kann gehen oder bleiben. Ebenso wie Schröck. Da würdet ihr doch auch gehen, wenn sich ein Verein findet, der ein annähernd gutes Gehalt zahlt.

    Also wird es bei Schmidt wohl Gehaltsverzicht, aber dafür Heimat!

    Ihr glaubt doch wirklich, dass Michi ein edler Ritter ist und Grlic sein treuer Knappe… [StarWars1]

    Der Quatsch kommt von dir. Als ob der FCI gerade bei Schmidt im Abschlussgespräch sagt, ist egal, kannst auch gehen wenn du willst.

    Schmidt hat immer Mal wieder gesagt, er möchte in seiner Karriere nochmal für Saarbrücken spielen. Jetzt ist er in der Sommerpause zuhause gewesen und der FCS kommt ums Eck. Klar will er das dann machen.

    Der FCI wird das von sich aus nicht forciert haben. Mit der Argumentation des letzten Vertragsjahres hätte man vor der letzten Saison schon Sulejmani, Hawkins, Butler etc. verkaufen müssen. Dann dürfte man mit garkeinem Spieler mehr ins letzte Vertragsjahr gehen.

    Es gab genau vier Spieler, die im Endspurt der letzten Saison Anlass zur Hoffnung gegeben haben. Hoffnung darauf, endlich Mal eine Achse bilden zu können: Costly, Civeja, Bech, Schmidt.

    Wenn davon jetzt genau Einer übrigbleibt, ist das zarte Pflänzchen Spielkultur schon wieder dahin.

    Das wird wieder die halbe Saison dauern, bis die Neuen eingespielt sind. Die Aussagen dazu wird man auch oft genug auf PKs zu hören bekommen.

    Aber vielleicht geht gerade der Pessimismus mit mir durch..

    Wir werden nächstes Jahr nicht der Favorit sein - damit müssen wir rechnen.

    Es gibt aktuell noch ein paar Baustellen im Kader - teils Altlasten-bedingt, teils Transfer-bedingt.

    Zur ersten Kategorie gehört das Tor. Ich werde mit Funk und Ponath als Gespann noch nicht warm, eigentlich bräuchten wir eine stärkere Nummer eins.

    Bei den Außenverteidigern sehe ich uns gut aufgestellt. Costly und Guwara werden spielen, dahinter Schanzer-Eigengewächse.

    Innenverteidigung haben wir sogar ein Überangebot.

    Defensives Mittelfeld ist okay, wobei hier ein Civeja als spielerisches Element sehr belebend wäre.

    Den größten Bedarf sehe ich auf Außen. Bech weg, Dittgen fraglich - da braucht es noch jemanden. Am Besten links und rechts. Seiffert ist vielversprechend, da kann man aber auch nicht davon ausgehen, dass er der Top-Leistungsträger wird.

    Im Sturm passt es - Schmidt passt, Mause ist auch ein Guter. Wenn Testroet nur halbwegs zur Form findet, ist das ein gutes Trio.

    Also: Es fehlt noch ein TW (der wird nicht kommen), Civeja, ein LM und ein RM.

    Lassen wir Grlic seine Arbeit machen. Die Transfers dieses Mannes ergeben dieses Jahr Sinn.

    Könnte aber (wenn auch sehr sehr unrealistisch) auch ein Behrens oder Mittelstätt sein. Bin mal gespannt und lass mich überraschen.

    Seiffert kenn ich nicht, Guwara wär mir davor aber auch noch nicht aufgefallen und das als mehr oder weniger Stammspieler beim Jahn.

    Behrens oder Mittelstädt beim FCI. Klar, weil wir ja der absolute Wunschverein von jedem Spieler sind 😁 Du hast zwar selbst geschrieben, dass es unrealistisch ist, aber solche Transfertipps werden in den nächsten Wochen noch oft hier im Forum kommen - wie immer im Sommer beim FCI 😀

    Ich kann mit Seiffert gut leben. Solche Transfers gefallen mir tendenziell besser, als wenn man hochgelobte Altstars holt.

    Zu 1: Der Kontakt zu Köllner bestand schon vorher. Natürlich haben beide vor Vertragsunterschrift gesagt: "Auf den hab ich keinen Bock", da verzichte ich lieber auf den aussichtsreichen und lukrativen Job... lol

    Zu 2: Weißt du, wie das interne Standing ist? Ich weiß nur, das Köllner sich niemals in die Aufstellung reden läßt und da kann Grlic den Papst verpflichten...

    Zu 3: Das ist genau meine Erwartung! Er hat aber bereits genügend Stationen durch, mit 53 genügend Lebenserfahrung und sollte die zwischenmenschliche Interaktion bereits bei 59 beherrscht haben.

    Ich bin sehr gespannt, ob Rolex-Michi sein Ego zum Wohle des Vereins ablegt. Wir sprechen uns zur Winterpause... popcorn

    Dass er sich nicht in die Aufstellung reden lässt, ist aber per se nicht verkehrt.

    Er war der Einzige, der das Potenzial von Civeja erkannt hat, und er war auch der Einzige, der im Ansatz so etwas wie eine Achse etablieren konnte.

    Jo, reden wir zur Winterpause 👍

    1. Grlic saß bei der Köllner-Verpflichtung mit im Boot.

    2. Ich kann mir aber auch andersrum nicht vorstellen, dass sich der Grlic zum HiWi vom Köllner degradieren lässt, dafür hat der ein zu hohes Standing. Die Gefahr hätte eher bei einem wie Metzelder bestanden, der hätte sich unterkriegen lassen. Ich glaube es war in Aue, wo Grlic zur Halbzeit bei Magenta den 60er-Spielern Bär und Belkahia eine deutliche Absage erteilt hat, mit dem Hinweis, der Trainer kann sich viel wünschen, ob er alles kriegt ist die andere Sache.

    3. Köllner hat bei 1860 aber auch zwei Jahre lang sehr gute Arbeit geleistet, im verflixten dritten Jahr hat es dann nicht mehr funktioniert. In dem Jahr, in dem er angefangen hat, immer größere Ansprüche zu stellen. Bleibt zu hoffen, dass er daraus gelernt hat.

    ohne köllner abschließend bewerten zu wollen, er kann immerhin nichts für diesen unverschämten haufen von angeblichen fußballprofis (obgleich auch köllner seine aktien hat beim peinlichen pokalaus in illertissen!), aber volksnah geht mir am allerwertesten vorbei. er soll erfolgreich sein. und daran messe ich im sport trainer und spieler.

    Es ist aber offensichtlich, dass in dieser Saison voller fußballerischer Magerkost die letzten Heimspiele gegen Verl, Duisburg und auch Elversberg die wahrscheinlich besten der ganzen Saison waren.

    Und dass er aus dieser Mannschaft kein Gold macht, das dürfte auch jedem klar sein.

    Der Knackpunkt wird jetzt diese Transferperiode. Aber ich habe seit Langem Mal wieder ein gutes Gefühl, dass das Duo Grilic/Köllner die Kompetenz hat, uns weiterzubringen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Rentenverträge, die vom Vorgänger ausgekartelt wurden, zumindest zum Teil aufgelöst werden können.

    Vielleicht sollte man immer beide Seiten betrachten, bevor man sowas hier postet. Wissen wir, was dem Spieler vergangenen Sommer versprochen wurde? Abgesehen davon, finde ich die Ansetzung der heutigen „Standortgespräche“ mit einer Dauer von 15 Minuten als eine absolute Respektlosigkeit. Ich selbst nehme mir 1 Stunde Zeit, um dem Mitarbeiter auch eine gewisse Wertschätzung entgegenzubringen. Wenn man selbst nicht den Respekt aufbringen, braucht man dies von der anderen Seite auch nicht zu erwarten. Alles andere wäre schon ziemlich arrogant, würde mich hier aber nicht verwunden…

    Schau dir doch Mal seine Körpersprache an, hast du den einmal in den ganzen Jahren lächeln sehen? Hat der sich einmal reingehauen? Der hatte einfach keinen Bock und fühlt sich zu Höherem berufen.