Kader 2023/24 - Spekulationen, Meinungen...

  • Simon Lorenz ist sicherlich eine Verstärkung. Denke auch dass es hier auch noch einen Abgang geben wird. In der IV sind wir damit in der 3. Liga sehr gut aufgestellt. Vorne sehe ich jedoch Probleme. Auf die Dauerverletzten zu setzen birgt ein großes Risiko und unsere talentierten RL-Spieler brauchen wohl noch Eingewöhnung. Hoffe wir nützen die Vorbereitungsspiele um uns einzuspielen. Dies ist nach diesem Umbruch zwingend erforderlich. Spiele wie gestern bringen uns in dieser Hinsicht nichts! Dass es karitativen AutokorrekturZwecken diente ist ehrenvoll. Sportlich jedoch ein Muster ohne Wert dass in der Region mehr Nachteile bringt, da man gegen einen Bayernligisten einen Sieg erwarten darf. Irgendwie erinnert mich das an unsere Nationalelf denn es laufen Spieler ein die wir in der Punktrunde nie sehen werden.

    Spielt man hier der HSV

  • Kann mir vorstellen dass Schröck auf der Bank sitzt und man ihn so variabler einwechseln kann. Als innenverteidiger als Sechser oder als Achter. Und gleichzeitig schon man seinen Körper damit er sich nicht wieder so oft verletzt.

    Wenn wir mit 3 kette spielen dann wäre meine Stamm iv Malone Lorenz Cvjetinovic stand heute.

    Evtl wird auch ein Stevanovic oder Brackelmann ins noch verlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von SchanzerSpeedy (5. Juli 2023 um 13:06)

  • Gehe ich auch von aus. Lorenz wirkt wie ein junger Schröck Nachfolger.

    Hoffe immer noch dass man ihn und den teuren Vertrag los wird.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • warten wir mal ab, hinten haben wir echt gute Fussballer geholt die eigentlich in die 2 Liga gehören...vorne wird sich bestimmt noch was tun, kann aich sein das der Markt vorne viel schwerer ist passende Leute zu finden....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Naja Manuel Wintzheimer könnte so ein Kandidat sein. Kostet halt Mal bisschen was.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Haubner ist wohl als Probespieler bei uns die Woche und hat beide Testspiele mitgemacht. Weiß nur nicht mehr wo ich das gelesen hab.

    Kann aber durchaus sein, dass er eher für die Zweite gedacht ist.

  • Glaube auch, dass wir einen jungen IV als Leihe abgeben, um diesem Spielpraxis zu geben. Nach dem neuesten Zugang brauchen wir noch einen erfahrenen Flügelstürmer. Ob der Markt einen hergibt kann ich nicht einschätzen. Aber unsere Scouts werden wohl einen im Focus haben.

  • Brackelmann dürfte bei MK wohl keine Rolle spielen und Nduka wird wohl mehr in der U21 zum Einsatz kommen, weil hier die Qualität noch nicht dauerhaft ausreicht. Bei Schröck muss man dann mit Verletzungen rechnen, so dass damit von der Vielzahl von IV schon mal 3 mehr oder weniger wegfallen. Wenn er nicht spielt, ist Cvjetinovic wohl sicher der erste Einwechselspieler für eine 3-er-Kette. Dann ist noch Stevanovic da, bei dem das Niveau auch noch nicht so wirklich passt.

    Mit den Verpflichtungen sollten wir mal in jedem Fall eine ordentliche Abwehr haben, zumindest in der Theorie. Was dann am Rasen passiert, werden wir ab Anfang August sehen.

  • Im Grundsatz stimme ich MTV68_ESV72 zu. Brackelmann würde ich allerdings behalten, da er neben der gelernten IV auch Außenverteidiger spielen kann und es auch in der letzten Hinserie bewiesen hat. Wie schon früher gesagt, Abwehr und Mittelfeld (was die letzten Jahre eigentlich nie vorhanden war) sollten qualitativ passen. Nur im Sturm sehe ich noch zu wenig Qualität um im ersten Drittel mitzuspielen.

  • hier mal der aktuelle Kader für ein 3-5-2 (klar, dass einige mehrere Positionen können - hab's mal so aufgeteilt, dass jeder Kader-Platz min. doppelt besetzt ist):

    FCI_23_24.JPG

    PS.: Auf Verletzungen/Fitnesszustand habe ich erst mal keine Rücksicht genommen!